Wintertransfers Gerüchte und was an Ihnen dran ist.

  • Denke, dass ist die Handschrift von Ralf Hasenhüttl.

    Wer kannte schon die Spieler vom VFR Aalen???

    Junge motivierte Spieler zu holen und diese dann aufzubauen.

    Glaube nicht, dass Linke und co auf die IDEE gekommen wären.

    Vielleicht ist das ein Zeichen für die Zukunft.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich zietiere folgenden Satz von Perikles 04: ..."Aber das ist ein gesellschaftl. Problem. Hier darüber zu diskutieren, wäre sicherlich falsch, wir sprechen/schreiben ja zum Thema "Fußball".

    In unserem Fall sprach und spreche ich kein gesellschaftspolitisches Problem an, sondern das Verhalten eines Spielers, also eines Arbeitnehmers, an, der Fußballprofi ist - also bin ich voll beim Thema Fußball geblieben.

    Vielleicht wurde ich nicht richtig verstanden.

  • @Schwanzer: Langsam könnten wir uns mal zum Doppelpasstrainig treffen ;)

    Ich habe dich schon richtig verstanden. Man könnte aber das spezifische, hier das Fußball betreffende "Problem" aufgreifen und auf die Gesellschaft übertragen, also eine spezielle Sympomatik, wenn man so möchte, auf einen größeren Rahmen beziehen.
    Ich denke, du weißt, was ich meine. LG

  • jebemti schrieb: Lernen vom erc ?

    Ich glaube die verantwortlichen des eisstockruderclubs haben es kapiert und gelernt , wie sie ihren Laden vollbekommen.

    Ein paar Freunde und ich waren gegen München,Augsburg,Nürnberg und Düsseldorf in ihrem Laden.

    Natürlich mit Freikarten,und vor allem in dem Jubi spiel wurden Karten teilweise verscherbelt =)

    Weiter so eisstockruderclub dann wird euer Laden auch gegen die Iserlohn Roosters zum bersten voll :) Prost!

    Das mußte mal gesagt werden ;)

  • Na ja verstehe ich nicht ganz wenn man ihn Gehen lässt.Wäre für mich ein Mann mit grossem Potenzial.Aber ich verstehe manches nicht mehr beim FC I


    Wahrscheinlichkeit: ?
    Quelle: liga-zwei.de, Status:fragwürdig · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter
    Nicht zum Einsatz kam Reagy Ofosu, der am gestrigen Dienstag auf Probe beim SV Darmstadt 98 trainierte und beim Tabellendritten der dritten Liga auch am heutigen Mittwoch noch einmal erwartet wird. Ob die Lilien den 22 Jahre alten Rechtsaußen, der in dieser Saison noch ohne Zweitliga-Einsatz ist, aber mit sieben Toren und drei Vorlagen in 16 Regionalliga-Spielen für die zweite Mannschaft auf sich aufmerksam machen konnte, unter Vertrag nehmen, ist offen. Ingolstadt würde Ofosu, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, vermutlich keine Steine in den Weg legen.

  • könnt ihr hier sehen:

    http://www.transfermarkt.de/de/2-bundeslig…tbewerb_L2.html

    Es gibt relativ wenig neue Transfers.

    Dennoch haben alle 2. Ligisten versucht sich zu verstärken und Ballast abzubauen.

    Wer vom Namen her gut nachgerüstet hat, ist Bielefeld.
    Schlechter Sturm also rüste ich da auch auf.

    Auch Sandhausen kann mit Eke Uzoma nen echten Glücksgriff gemacht haben.

    Jeder versucht sich zu verstärken.

    Cottbus hat es zum Beispiel geschafft, die Unruheherde der Mannschaft abzugeben und qualitativ gut nachzurüsten mit jungen guten Spieler.
    Hoffe, dass Lex die Erwartungen erfüllen kann und dass am Ende die Aussagen von Herrn Linke doch nur Schall und Rauch waren.

    Mal abwarten, was die Folge für uns sein wird.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Wir sollten entweder gute Spieler holen und nicht welche die keiner mehr haben will. Oder vielleicht mal auf die 2 Reihe oder 2 Mannschaft schauen. Quaner mal spielen lassen und nicht verkaufen und vielleicht auch mal welche aus der 2 Mannschaft fördern.

  • Das Problem ist, dass keiner der zweiten Mannschaft wirklich das Potential hat sich in der zweiten Liga etablieren zu können.

    Deutlichst merkt man das an Lappe. Der hätte bei Darmstadt 98 deutlich mehr Freude gehabt.

    Ist leider so. Allein die notwendige Physis bringt einfach aktuell kein einziger aus Reserve mit. Das ist zwar traurig aber leider Fakt.


    Wie schon 1000mal hier gepostet hätte ich jemand wie Stefan Maierhofer mit Handkuss einen 2 Jahresvertrag in die Hand gedrückt. Aber da scheiden sich wohl die Geister.

    Talent- , Potential- usw Jünglinge hatten wir meines Erachtens genug.

    Ich wäre mir als Trainer/Manager auch wirklich nicht zu schade auch einen Valdet Rama nochmal zu beknien. Oder einen anderen ehemaligen Knipser wie einen Ali Gerba. Verdammt was hat man da denn zu verlieren.

    Diese Spieler kennen das Umfeld. Sie kennen Ingolstadt und Sie werden entsprechend zu aklimatisieren und einzusetzen sein.

    2-Ligatauglichkeit werden sie beide haben. Außerdem sind sie sicherlich bezahlbar.

    Einen Versuch wäre es allemal wert. ::-;

  • Ali Gerba ??? Ich lach mich tot was sollte uns der denn bringen ? Schau dir mal dem seine Leistungsdaten an, der hat in der Amerikanischen Soccerl League nicht mal was gerissen

  • Also Rama, Gerba und die alte Fraktion werden uns momentan wohl nicht wirklich weiterhelfen.
    Würde primär auf solche Leute, wie Lex setzen. Also welche, die hungrig sind und die Hasenhüttl für
    die 2Liga schleifen kann.
    Ich nehme mal an, dass wohl kein wirklicher Transfer mehr im Winter kommt.
    Trotzdem ab dem KSC Spiel volle Fahrt aufnehmen. Wir sind noch längst nicht über dem Berg...

  • Rama spielt in der Primera Division bei Real Valladolid, warum sollte er wechseln (wollen)? Ali Gerba habe ich nur noch in dunkler Erinnerung, aber wenn er wechselte, hallten Freudenschreie durch Ringsee und dort würdet ein Feuerwerk abgefackelt, falls es den gleichnamigen Fanclub dort nicht gäbe!?
    Lex hat ja eingenetzt, aber es ist oft so, dass neue Spieler am Anfang relativ gut auftrumpfen, weil die Gegner vllt. taktisch noch nicht so auf ihn eingestellt sind, aber nach einer gewissen Zeit reihen sie sich ins Glied ein, siehe Miczanski: Am Anfang recht gefährlich, danach recht wenig (Nemec war ähnlich).

    Hatte ja gehofft, dass Messi nicht unter die Top 3 bei der Weltfußballerwahl kommt, dann wäre de Marktwert auf unter 100.000 Millionen gefallen (aktuell: 120.000 laut transfermarkt.de) und somit ein Schnäppchen gewesen i. Vgl. zu Gareth Bale. Dann hätte der FC zuschlagen können ;)

    Wie ich bereits geschrieben habe: Erst muss der Klassenerhalt her, d. h. Hasenhüttl bleibt und die Kaderplanungen für 2014/15 können beginnen, natürlich unter Berücksichtigung der zu erstrebenden Ziele. Wenn wir dann frühzeitig gesichert sind - so hoffe ich -, müssen Coach und sportl. Führung entscheiden bzw. sondieren, welche Spieler, deren Verträge auslaufen (11!), gehalten werden sollen und auf der anderen Seite, wer auf dieser Position stärker wäre bzw, ob es Alternativen auf dem Transfermarkt gibt, die auch zu bezahlen wären.

  • Und wieder überzeugt Quaner. Hoffe der wird nicht verkauft, sondern man lässt in mal in den Kader und lässt ihn auch spielen. Der bringt schon das ganze Jahr gute Leistung im Training, wurde bloss nie in Betracht gezogen. Eigler raus. Und Quaner rein.

    Weiss
    Da costa, mijatovic, Matip, danilo
    Cohan, gross
    hajnal. Cajuby
    Hoffmann, Quaner

    Das wäre meine Start Aufstellung.

  • Quaner is nen Blinder der auf 2t Liganiveu nix reißen dat, weg mit dem jung und her mit ordentlichen nachwuchs den man aufbauen kann...

  • Habe schon genug von ihm gesehen, weder die letzten Jahre bei uns waren gut noch seine Zeit in Rostock.

    Für die 3te Liga ist er noch ok und könnte sich evtl. Zu einem 2t liga spieler entwickeln, aber selbst dann würde er das geforderte niveu nicht erreichen

    Aber das ist meine Meinung...

  • Quaner hat in den Spielen die ich gesehen hab, immer den Kopf unten gehabt und den Nebenmann oft übersehen. War dann immer mit dem Kopf durch die Wand, aber er ist ungeheuer schnell.
    Wenn er an sich gearbeitet hat dann kann er ja mal bei Kurzeinsätzen beweisen, dass er sich verbessert hat. Wenn nicht, wird man ihn ziehen lassen. Evtl sind ja die Tests gg FCB2 u Aue bessere Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen als gg Shanghei Senhua und den spanischen Drittligisten

  • Es ist erfreulich, dass endlich mal einer, Quaner, den Kampf annimmt - hätte das von Schäffler erwartet, da er weniger Konkurrenz hat!
    Finde das Interview mit Matip interessant und meine zu lesen, dass der FC nun einen anderen Weg geht. Die letzten Jahre wurden Panikkäufe getätigt und damit das vorhandene Personal weiter verunsichert. Die sportliche Leitung will hier also keine Unruhe ins Team bringen und auch Vertrauen zeigen.
    Das finde ich positiv und auch die Außenwirkung schätze ich so ein.
    Der FC ist eben nicht der Audi-Verein, der einfach mal den Beutel öffnet und dann kommen die "Stars". Das wurde ja bereits mit Hajnal und Cohen versucht - die Jahre zuvor ebenfalls, was sicherlich finanzielle Löcher gerissen hat.
    Ich meine auch erkannt zu haben, dass der Club nun auch seine Öffentlichkeitsarbeit mehr publik macht, um diese attestierte Distanz zum Umfeld zu minimieren. Und auch ein Fantreffen ist endlich anberaumt worden. Hätte es schon häufiger gebraucht, auch mal in Krisenzeiten! Man muss sich in allen Situationen Problemen/Dingen stellen und nicht nur dann, wenn es einigermaßen läuft. ;)

    Im Sommer werden die Karten neu gemischt.....

    Aufstellung:
    Özcan
    Da Costa - Gunesch - Matip - Soares
    Cohen - Morales
    Hartmann - Groß - Cajuby
    Hofmann/Schäffler (3 Buden!)

    Bank: Schäffler/Hofmann, Lex, Mijatovic, Weiss, Lappe, Morales, Hajnal, Ofosu, Engel
    Tribüne: Roger

    Was ist mit Zant?

  • Hübner: Ist laut DK wohl fiix auch hier wird der Transfer mit 86 % Wahrscheinlichkeit geführt.

    http://www.transfermarkt.de/de/fc-ingolsta…330_seite1.html

    Julian Schauerte: Interessanter Mann, allerdings ist auch Fortuna Düsseldorf an ihm dran.

    http://www.transfermarkt.de/de/julian-scha…895_seite1.html

    und zuletzt:

    Lukas Hinterseer:

    Sehr interessanter Mann, mal sehen , ob er der nächste Soares sein kann.

    http://www.transfermarkt.de/de/lukas-hinte…852_seite1.html

    Klingt aber auch für einen Abschied von Groß, was Schade wäre.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Mit 7 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, bei noch 15 ausstehenden Spielen haben wir eine gute Chance in die 1. Bundesliga aufzusteigen.

    Die FCI-Verantwortlichen sollten diese einmalige Gelegenheit beim Schopf packen und sich dementsprechend verstärken was möglich ist.

    Also klotzen und nicht kleckern!!!

    Verpflichten würde ich nur Spieler,die auch wirklich Liga 1 tauglich sind.

    Wir werden ab dem ersten Spiel im neuen Jahr in Fürth gnadenlos gejagt werden.

    Die Konkurrenz oben wird bei Verstärkungen sicherlich nicht schlafen.

    Linke und Hasenhüttl werden bestimmt wissen,was zu machen ist.

  • Hoffe auch das wir als Saison Ziel Aufstieg ausgeben und noch nachrüsten gleich für die 1 Liga mit. Denk wenn wir nicht aufsteigen wird es schwer
    manche Spieler zu halten die dann wohl Angebote für die 1 Liga bekommen werden. Also Team verstärken und gemeinsam nächstes Jahr in der Bundesliga spielenw. :) frohe weihnachten