FC Ingolstadt vs. SC Paderborn 07

  • Am kommenden Freitag, 11.04. geht es um 18:30 h gegen den Aufstiegsaspiranten Paderborn.
    Hält die Serie ohne Gegentore? Zeigt unser Team eine ähnlich couragierte Leistung wie am Montag gegen Fürth? Holen wir 3 Pkt, um der 40-Punkte-Marke ein Stück näher zu kommen? ;)

  • Ich war auch begeistert von unserem Spiel gegen SpVgg Fürth. An so viele echte Chancen für uns in einem Spiel kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern. Wir hätten den klareen sieg verdient gehabt, allerdings auch 0:1 und dann vielleicht sogar 0:2 verlieren können, obwohl die Kleeblättler praktisch keine Chance im Spiel hatten. Aber uns fehlt halt vorne im Sturm was. Ob wir diese Leistung am Freitag gegen Paderborn wiederholen können, da habe ich Zweifel. Am meisten fürchte ich die Freistöße von Meha.
    Allerdings brauchen wir schon noch Punkte zum Klassenverbleib. Denn irgendwann wird Dresden statt Unentschieden auch gewinnen (wahrscheinlich gleich gegen 1860) und dann sind sie so schnell an uns dran wie uns nicht lieb sein kann.

  • Koeln, Fuerth, nein, Paderborn ist das Team der Stunde! Nach Vorrundenabschluss nur 3 Punkte vor dem FCI weist Paderborn mit 8 Siegen aus 12 Spielen die beste Rueckrundenbilanz der 2. Liga vor. Dazu erzielte man mit 23 Treffern auch bei weitem die hoechste Torausbeute. Dass es trotzdem eine Chance gibt hat Paderborns Niederlage am Freitag zu Hause gegen Duesseldorf gezeigt. Fragt sich nur, ob sich unsere kurze Spielpause von 4 Tagen negativ auswirken wird. Paderborn hatte eine volle Woche Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten.

    Apropos: welche Ueberlegungen fuehren zu einem Spielplan wie dem unseren der letzten Wochen: Spielansetzung Freitag, dann 10 Tage Pause bis Montag und anschliessend zwei Spiele in 5 Tagen. Hat die Schaffung dieser kuenstlichen Englischen Woche mit zwei Heimspielen innerhalb weniger Tage einen logistischen Hintergrund (belegte Leberkaessemmeln, die am Montag nicht weggingen koennen bis Freitag frischgehalten werden oder will man dem Schiedsrichtergespann eine zweite Anreise ersparen). Eins ist auf alle Faelle klar: niemand denkt an unsere Fans in Australien wo 19:30 Uhr Spiele um 3:30 Uhr morgens beginnen. Meine Herren vom Ligaausschuss: Der Mensch braucht ein Mindestmass an Schlaf, daher habe ich auch die erste Halbzeit gegen Fuerth verpennt.

  • Wie Skippy richtig sagt, ist Paderborn die Mannschaft der Stunde und ich bin der Meinung, dass
    es ein härteres Spiel als wie gg. Fürth sein kann. Allerdings muss Paderborn gewinnen, um weiterhin
    Druck auf Fürth auszuüben. Ich hoffe, dass am Freitag genauso toll unterstützt wird, wie am Montag ;)

  • Ja wenn die Gegengerade so am Start is wie Montag, da hat man echt mal Stimmung gehört von der Geraden.

    Wird heute ein schweres Spiel, ein Sieg aber ist nicht unmöglich.

  • Die kamen zu 3 Punkten wie Chelsea zum Champions League Sieg. Hoffentlich steigen die auf, Tasmania Berlin und Fürth werden sich freuen, nicht mehr die größten Pfeifen der Historie der 1. Liga zu sein.
    Jeder Ball sprang zu denen, siehe 2 Tor. Falls Paderborn nicht aufsteigt, Abstiegskampf in der nächsten Saison - Gegenwetten werden gerne angenommen. Es war noch unverdienter als unser Sieg in Köln und Fürth! Aber so läuft es, wenn man "vorne" steht.
    Wir werden in der nächsten Saison sicher vorne nachlegen, da hapert es am meisten. In der Defensive wird nach der Rückkehr von Matip und nach der Verpflichtung von 2 Hochkarätern auch mehr Stabilität herrschen. Das Mittelfeld ist mehr als tauglich, hoffentlich verlänger Groß.
    Die Mannschaft hat sich bei den Fans nachhaltig revanchiert, auch wenn heute verloren wurde.
    Die Gegengerade, sprich Block "N", hat erstklassig supportet - wurde ja von mir angekündigt. :D

    Zu Gagelmann: Danke für die Anwesenheit. ;:;:-

    Herr Quaner: Der Abwehrspieler macht ein Angebot, Freiflug inkl. sanfter Landung ... da legt man sich hin.

  • Ein ziemlich bitteres Spiel für uns. Paderborn hatte wirklich nen Haufen Glück.
    Andererseits müssen wir auch unsere Chancen nutzen. Wir hatten so viele davon
    und nur einer ging rein. Letzte Saison war das Heimspiel gegen die auch schon so eklig.
    Ich reg mich jetzt nicht über die Schauspielerei auf, aber da oben im Tabellenplatz muss die
    Luft wohl ganz anders sein;)
    Auf jeden Fall können wir mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

    Und zum Schiri : Keine Ahnung was der da immer gesehen hatte... ::-:

  • Morgen.Ich wollte nur mal kurz ein dickes Lob dalassen.
    Sicher war der Sieg dreckig und glücklich , aber ihr spielt richtig stark !
    Nächstes Jahr von Beginn an so spielen, und ihr seid oben mit dabei !
    Bin froh,das Spiel hinter uns zu haben gegen euch, das ist für jede Mannschaft ein schweres Spiel !
    Viel Glück noch im weiteren Saisonverlauf - weiter so ! AAG

  • @Paderborner07: Danke, ebenso. Viel Erfolg fü die restliche Saison.
    Wir müssten halt konstanter spielen, was uns die letzten Jahre nie wirklich geglückt ist.
    Mit Hasenhüttl wird es hoffentlich besser, sodass wir im gesicherten Mittelfeld spielen können :)

  • Und wieder feierte in unserm Audi Sport Park wie fast immer nur der Gegner ! Am Freitag war es der FC Kfzteile24 . Von einer Heimmacht sind wir sehr weit entfernt Herr Özcan , wie Sie am Montag bei Sport1 sagten . Diesen Satz Herr Hasenhüttl , uns fehlt die Cleverness kann ich schon gar nicht mehr hören ! Unvermögen ist das richtige Wort !

    Top : Die Gegengerade einfach genial und weiter so :)

    Flop: Wie die ganze Saison eigentlich schon unsere Stürmer , und am Freitag wieder einmal unsere Abwehr !

    Oberflop: Der Bremer Stadtmusikant X(

    NUR DER FC INGOLSTADT 04 =)

  • Die Mannschaft hat, von wenigen Ausnahmen abgesehen, eine geschlossene Mannschaftsleistung gebracht. Sie hätte sich belohnt, wenn die Chancen nicht hektisch vergeben worden wären. Genau diese Hektik ist es, die den Spieler selbst um den Erfolg bringt. Es wäre super, wenn diese Hektik nicht wäre.

    Hofmann ist ein Stürmertyp, der sehr an Mario Gomez als Spielertyp erinnert. Gomez tat auch nicht viel für die Mannschaft. Er war immer nur darauf bedacht, selbst die Tore zu machen und ließ die anderen für sich arbeiten. Das war zu wenig und auch nicht mannschaftsdienlich, deshalb wurde er verkauft. Mit so einem Mitspieler spielst Du nur mit zehn Mann. Hofmann kann man nicht verkaufen, denn er ist ausgeliehen. Das weiß er. Deshalb spielt er auch so. Schonend. Ihm werden nur wenige nachtrauern.

    Wer super spielt, ist Cohen. Der hat Herzblut für die Mannschaft. Verfügt über einen tollen Überblick in jeder Situation und behält Nerven. Treibt das Spiel an und antizipiert Ballwege des Gegners und des Gegenspielers. Er ist zur Zeit viel effektiver als Groß.

    Groß müsste das Spiel beschleunigen, d. h. schnellere Päße spielen. Er stoppt stets erst den Ball und verliert so wichtige Zeit. Vielleicht sollte er, die technischen Voraussetzungen dazu hat er, entweder den Ball direkt spielen oder mit dem Ball auch mal einen Sprint hinlegen, einige umspielen, den Doppelpaß setzen und den Angriff mit einem Schuß abschließen. Auch darf er nicht nachlassen, sich weiter verbessern zu wollen.

    Özcan hällt in der Regel super. Er würde seine Effinzienz steigern, wenn er seine Abschläge und Würfe viel schneller ausführen würde. Dazu müssten sich die Mitspieler besser anbieten. Langsam ausgeführte Abschläge geben dem Gegner Zeit, sich zu formieren. Dieser Zeitverlust ist ein echtes Manko.

  • Ist dir aufgefallen, dass du dir widersprichst? Am Anfang sagst du die Mannschaft ist zu hektisch. Später forderst du, dass Groß schneller abspielen muss, Özcan schneller abwerfen muss... Genau diese Dinge bringen Hektik rein! Hektik sehe ich in unserem Spiel eh selten. Ich sehe unser Hauptproblem bzw. einziges Problem in der Genauigkeit. Sowohl die Schüsse als auch die letzten Pässe sitzen einfach nicht. Woran das liegt? Keine Ahnung

    Bei Hofmann habe ich eine komplett andere Meinung. Ich denke er ist sehr wichtig für's Team, da er im Zentrum immer anspielbar ist und auch mal einen Ball halten kann, so dass der Rest nachrücken kann und ist somit sehr wohl mannschaftsdienlich unterwegs. Dass ein Stürmer seine Tore machen will ist klar und wenn das nicht so wäre, hätte er auf der Position auch nichts zu suchen. Und ob wir ihm nachtrauern, stellt sich erst raus wenn die neue Saison beginnt und ob seine Nachfolger treffen oder nicht. Also hoffen wir mal, dass wir ihm nicht nachtrauern müssen ;)