Spielerkarusell - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Auf Linke vertrauen alles schön und gut.Aber wer garantiert uns das Linke beim FCI bleibt.Ist nur meine private Spekulation.So langsam muss man anscheinend mit Allem rechnen.

  • Spider, es gibt keine Garantien in diesem Geschäft, wie bekannt. Aber so lange die anderen sicher auf ihren Positionen sind, wird es keinen Wechsel geben.

    Bei uns hat er Ruh und kann machen, was er will.

  • Burgstaller und Leszano würden gut zusammenpassen. Beide Wühler, können gut Ball abschirmen und Pässe geben.
    Aber, dann müssten wir auf 2 Spitzen umstellen und hätten ein Überangebot im Sturm. Was wäre dann mit Leckie, Lex, Hartmann und Hinterseer.
    Darum glaub ich eher nicht dran.
    Das Wichtigste wäre ein Innen- und Außenverteidiger und ein Backup für Roger und Pascal Groß. Denn diese beiden sind mit am meisten abwanderungsgefährdet.

  • Wir müssen nicht auf zwei Spitzen umstellen. Schon gar nicht "müssen". Mit zwei gefährlichen Stürmern hat man taktisch mehr Spielraum. Sei es, dass einer nicht in Form oder verletzt ist. Im Spiel kann z. B. je nach Gegner, kurz vor Spielende ein frischer Stürmer eingewechselt werden.
    Wir habe in keinem Fall ein Überangebot im Sturm. Wie viele Chancen haben wir in vergangener Saison ausgelassen? Und: wie war die Form, über die Saison gesehen, von Leckie, Lex, Hartmann und Hinterseer?

    Innen- und Außenverteidiger brauchen wir sowieso.

    Im Mittelfeld fehlt für Groß ein Wettbewerber. Oder anders gesagt, ein Ergänzungsspieler.

    Im übrigen mehr Mut und weniger Angst. Jeder ist ersetzbar.

    Wir wissen gar nicht, mit welcher Taktik der Neue spielen lassen will. Davon hängen auch Spielereinkäufe, Training und Aufstellungen ab. Hasi hat es bewiesen. Außerdem ist der Transfermarkt kein Wunschkonzert.

  • Hab hier mal ne Liste von ablösefreien Spielern der Bundesliga evtl ist da was dabei für uns => Liste

    Fände z.B Sonny Kittel interessant kommt bei Frankfurt wenig zum Einsatz und besitzt enormes Potential wie ich finde.

  • Hallo ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob TL im Urlaub ist, weil sich bei uns so Gar nichts tut nicht mal ein kleines Gerücht.
    Alle verpflichten und geben ab und bei uns ist die Ruhe, was ich einerseits sehr toll finde, weil dann bis auf die 4 Abgänge das Grundgerüst zu bleiben scheint und nur punktuell ersetzt werden muss.

    Meiner Meinung nach haben wir noch Bedarf auf folgenden Positionen:

    Torwart 1 (kommt ja jemand)
    Abwehr Innenverteidigung 1-2 (Hübi 2.0)
    Abwehr Außenverteidigung 1-2 (Soares und Danny Ersatz)
    Backup bzw. Verbesserung für Groß/Morales 1
    Außenbahn rechts 1 (eine Alternative zu Mo Hartmann)
    Stürmer 1 (Alternative zu Lezcano)

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Offensiv würde ich persönlich keinen Spieler verpflichten, vor allem vor dem Hintergrund, dass Kauczinski ein System mit einem oder zwei Stürmern favorisiert. Da ist bei uns ausreichend Personal vorhanden, ich würde sogar noch eher versuchen, einen Kachunga endlich mal loszuwerden.

    Die Baustellen liegen ganz klar in der Defensive, wobei ich auch hier der Meinung bin, dass das vorhandene Spielermaterial die Lücken der Abgänger schließen kann. Nyland für Özcan als TW, Levels für da Costa als RV, Bregerie für Hübner als IV und Danilo hat in der letzten Saison (genauso wie Engel) eh keine große Rolle gespielt.
    Natürlich muss man dann für die "Nachrücker" noch Back-ups verpflichten oder (vor allem in der IV) wirklich einen holen, der Bregerie Dampf macht und ihn auch verdrängen kann.

    Was hier noch gar nicht thematisiert wurde, sind die Spieler aus der zweiten Mannschaft. Logisch, dass sie die Abgänge nicht ersetzen können, aber trotzdem gibt es bei unseren Amateuren ein paar interessante Spieler, die man mit einem Profivertrag ausstatten könnte (Blomeyer, Ammari, Watanabe usw.). Grad mit Markus Kauczinski als Trainer kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Spieler in die Planungen miteinbezogen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von fci-fan 98 (7. Juni 2016 um 21:20)

  • Ich denke schon dass die FCI-Verantwortlichen aktiv sind, und auch bereits M.Kaucinski. Wir schaffen es aber, so wie die letzten Jahre, absolutes Stillschweigen zu bewahren bis wirklich eine Personalie fix ist. Das finde ich zwar für uns Fans langweilig, aber insgesamt sinnvoll. Da die Preise für Spieler wiederum enorm gestiegen sind werden bei uns keine bisher große Namen erscheinen. Ich rechne mit weiteren Österreichern und vielleicht auch KSClern. Wichtig wäre, dass Pascal Gross bei uns bleibt, und auch Roger.
    Torwart: Andre Weiss wäre wieder frei. Vielleicht will er es nochmal versuchen, diesmal Bundesliga.
    Außenverteidiger: Auf beiden Positionen werden wir verpflichten müssen.
    Innenverteidiger: Hier müssen wir zwingend tätig werden. Bregerie hat leider nicht die Schnelligkeit von Hübner.
    Mittelfeld und Sturm: Hier kommt es darauf an ob wir das Personal halten können: Wenn ja, wären Verpflichtungen nicht zwingend.

  • Laut kicker.de ist Martin Hansen auf dem Sprung nach Ingolstadt.

    Kenne den Spieler nicht. Könnte aber interessant werden wie es dann bei uns im Tor weitergeht.
    Er käme ja schließlich als Stammkeeper (Den Haag) und hat sicher auch keine Lust auf die Bank.
    Was da wohl Örjan davon hällt???


    Nachtrag:
    sucht mal im Youtube nach
    Hansen Jahrhunderttor

    Einmal editiert, zuletzt von stoeferl (9. Juni 2016 um 12:41)