Spielerkarusell - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Neue Diskussionsrunde - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

    Folgende unserer besten Spieler werden bestimmt von anderen Vereinen umworben und sind deshalb nach meiner Meinung gefährdet, den FCI zu verlassen:
    Nyland (besser als manch anderer Stammtorhüter der Bundesliga)
    da Costa (schon vollzogen)
    Hübner (einer der besten IV - vielleicht in Nachfolge von Ralph nach Leipzig - oder Frankfurt wenn die drinbleiben)
    Christiansen (aufstebender Mittelfeldspieler - vielleicht in seine Heimat Norden - HSV)
    Gross (unser Stratege - Hoffenheim - oder auch mit Ralph mit nach Leipzig)
    Roger (unser Brellbock - er hat schon vor dieser Saison gezögert - er will seine Chancen woanders noch nutzen)
    Leszano (angeblich von den Mailändern beobachtet - erst 4 Monate bei uns und deshalb nicht gebunden)
    Kachunga (da weiss man nicht was er will - vielleicht hofft er auf den neuen Trainer)

    Folgende Spieler werden zu uns kommen bzw. werden benötigt, wenn wir einen Aderlass erleiden sollten:
    Hier kenne ich keine Namen und kann deshalb nichts kundtun.



  • Ich würde es fies finden, wenn Hasi einen oder mehrere gute Spieler von uns nach Leipzig holen würde (was leider manchmal üblich ist), es reicht schon, wenn er geht.
    Sie haben genug Geld, dass sie andere an Land ziehen. Wenn es so kommt ;( dann seh ich schon jetzt schwarz ;( , denn wen sollen wir mit dem wenigen Geld holen
    und wer weiss, ob dieser zu uns 100%ig paßt und wie lange er braucht um sich einzuspielen.

  • Egal wenn wir holen, vielleicht holt man die neuen Spieler mal vor der Vorbereitung damit sie sich einspielen können. Das war doch bis jetz immer das Problem. Man schlägt erst spät zu auf dem transfermarkt und meint die Spieler funktionieren gleich. Also bitte gleich handeln. Hannover ist schon abgestiegen, vielleicht von da einen Spieler verpflichten. Kiyotake vielleicht! :) und wegen nyland würde ich auf jedenfall halten und ihn vielleicht sogar zur Nr.1 machen. Rambo wird auch nicht jünger und seine Leistung ist nicht unumstritten. Ich Funde nyland besser als Rambo

  • Wenn ich zwischen Rambo und Nyland wählen muss, dann wünsche ich Örjan alles gute bei seinem neuen Verein!

    Zu einem top Torhüter brauchts mehr als "nur" gut halten.
    Vergesst nicht, mit Nyland haben wir in 6 Spielen nur zwei Unentschieden, die anderen vier verloren!
    Spielt Rambi, dann steht die Defensive deutlich sicherer.


  • Wenn ich zwischen Rambo und Nyland wählen muss, dann wünsche ich Örjan alles gute bei seinem neuen Verein!

    Zu einem top Torhüter brauchts mehr als "nur" gut halten.
    Vergesst nicht, mit Nyland haben wir in 6 Spielen nur zwei Unentschieden, die anderen vier verloren!
    Spielt Rambi, dann steht die Defensive deutlich sicherer.

    Da bin ich ein wenig anderer Meinung als du , ich würde Nyland als Nummer eins vorziehen. Er ist deutlich ruhiger und nicht solch ein hektischer Typ wie Rambo. Rambo hat nur den Vorteil das er seine Voderleute schon über zwei Jahre kennt als Stammkeeper. Die Defensife würde mit Nyland auch wieder sicherer werden wenn er mal die Nummer 1 ist und permanent Spielt.
    Rambo ist mit Sicherheit kein schlechter Torwart, aber auch keiner der mal einen " Unhaltbaren " hält, wie Nyland z.B. in Hoffenheim

  • Wenn ich zwischen Rambo und Nyland wählen muss, dann wünsche ich Örjan alles gute bei seinem neuen Verein!

    Zu einem top Torhüter brauchts mehr als "nur" gut halten.
    Vergesst nicht, mit Nyland haben wir in 6 Spielen nur zwei Unentschieden, die anderen vier verloren!
    Spielt Rambi, dann steht die Defensive deutlich sicherer.


    Kann aber auch heißen, dass die Defensive bei einem guten Torwart etwas nachlässiger wird. Vom Gesamtpaket hat für mich Nyland das bessere Torwartspiel. Und ist eben auch noch größer, ohne dass die Beweglichkeit leidet.
    Rambo hat den Vorteil, dass er einer der Meinungsführer in der Mannschaft ist.

  • Ich schätze mal das die Karten neu gemischt werden,in fast allen Mannschaftsteilen.Matip,Hübner,Roger,Leczano,Groß sehe ich als gesetzt.
    Im Tor wird sich der neue Trainer in der Vorbereitung ein Bild machen und dann entscheiden wer im Tor steht.
    Bin mal auf Katchunga gespannt,ob er vom Trainerwechsel profitieren kann.

  • Hallo Fans

    Ich hoffe dass die meisten Spieler gehalten werden können.

    Insbesondere hoffe ich dass Tobias Levels den fertigen Vertrag bald unterschreibt.

    Außerdem hoffe ich dass Nyland trotz der wenigen Einsätze beim FC04 bleibt. Er ist für mich die Nr.1 der kommenden Jahre.

    Ich denke dass Nyland unter Kauczinski bestimmt mehr Einsatzzeit bekommt.

  • Heute hat der Kommentator des Spiels auf Sky mehrmals behauptet, dass man sich mit den häufigeren Einsätzen von Nyland in letzter Zeit auf einen Abgang von Rambo vorbereitet. Wisst ihr da mehr oder ist das absolut aus der Luft gegriffen?

  • Bild von heute:
    Und dann noch ein personeller Hammer. Ingolstadt-Torwart und Publikumsliebling Ramazan Özcan (31), der am Samstag für Keeper Nyland weichen musste, kündigt in BILD am SONNTAG an: „Das Spiel letzte Woche gegen Bayern war mein letztes für Ingolstadt, ich werde den Klub verlassen.“ Brisant: Özcan hatte vor Kurzem erst bis 2019 verlängert. Noch offen, wohin er will.

    Meistens ist an solchen Gerüchten auch was dran...

  • Hallo Fans

    Rambo hat in der abgelaufenen Saison gezeigt dass er in der Buli ein ganz guter ist.

    Nun will er aber bestimmt mehr Geld, bei Leverkusen gibt's bestimmt mehr Geld aber weniger Spielzeit.

    RAMBO der neue Ulreich von Leverkusen !

    Bei Rambo ist aber bestimmt eine ordentliche Ablöse fällig.

    DANKE RAMBO und viel Glück in Leverkusen.

  • So viel zum Thema "wahrer Charakter" vor Weihnachten noch den Vertrag verlängert.
    Ein Vertrag ist im Fußballgeschäft nichts wert bzw. definiert nur die Höhe der zu zahlenden Ablöse.

  • Auf alle Fälle hat Rambo nicht zwei Wochen lang rumerzählt, wie schwer ihm das alles fällt und dass er von "höheren Regalen", von " Titel" und "Championsleague" träumt um dann zu einem Aufsteiger zu wechseln.

  • Wenn man schon weg will, dann genau so. Nach der Saison. Ohne Gerüchte. Ohne Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Perfekt Rambo. Schade das er geht. Aber mit Nyland haben wir schon einen guten Ersatz.

  • Das kommt sehr sehr überraschend und ist sehr schade.
    Glücklicherweise sind wir in der komfortablen Situation trotzdem noch einen super Torhüter zu haben.
    Die Beweggründe würden mich aber schon interessieren.
    Die Finanzen? Die Aussicht vll bei Ausfall oder Schonung Lenos mal bei einem Champions-League-Spiel auf dem Platz stehen zu können?
    Was soll sonst an einem quasi festgeschrieben Bankplatz in Leverkusen interessant sein?

    Bin ja sehr auf die Reaktion der Klientel gespannt, welche Hasenhüttl zuletzt wegen seines Wechsels so angegangen ist... konsequenterweise müssten die den guten Rambo nun genauso "freundlich" verabschieden...

  • Na wenigstens rührt sich hier im Forum mal langsam was...;-)
    Die Bank in Leverkusen wird wohl etwas lukrativer sein, als die in Ingolstadt. Versteh den Wechsel auch nicht. Dieser wurmt mich mehr, als der vom Hasenhüttl.
    Aber mit dem Nyland wird mir für nächste Saison auch nicht Bange.

  • Den Jungs gehts doch nicht darum, dass uns jemand verlässt, sondern wie und ggf. wohin.

    Hasenhüttl geht obwohl er noch ein Jahr Vertrag hat, obwohl er hier geliebt wurde und zu einem Verein der abgelehnt wird weil Produkt und Plastik und so. Scheißt auf unsere Liebe und geht zu Plastik weil er so geil auf das Geld ist. So in etwa wird doch argumentiert.

    Was also ist der Unterschied zu Rambo?
    Er hat vor einem halben Jahr seinen Vertrag bis 2019 verlängert, ist der absolute Fanliebling und will nun plötzlich weg. Und das zu einem nach Fanlogik Plastikclub um sich dort für viel Geld den Arsch auf der Bank platt zu sitzen.

    Ich verteufel´ weder den einen noch den anderen, wobei ich Hasenhüttl noch eher verstehen kann als Özcan. Ist aber letztlich auch egal, aber wenn unsere werten Ultras Hasenhüttl für sein Vorgehen anfeinden und bei Özcan alles okay ist, dann ist das schlicht absurd und völlig wider deren Argumentation.