FC Erzgebirge Aue : FC Ingolstadt 04 (So. 10. Februar 2019, 13:30 Uhr)

  • Perikles 04 was den Trainer angelangt gebe ich dir recht.

    Bei HG kann ich euch nur teileweise recht geben, wenn ihr seinen Kopf fordert. Mir ist erst wieder beim letzten Heimspiel bewusst worden was in den letzten Jahren entstanden ist. Alles was um den Sportpark entstanden ist , ist zum größten Teil sein verdienst. Auch die Strukturen im Verein mit dem NLZ sind auch mit seinen Namen verbunden.

    Was die Entscheidungen mit Trainer und Manager anbelangt hat er sicherlich nicht alleine entschieden. Die Fehler in der Kaderstruktur hat er ja mit Absprache von JK korrigiert. SL hat den Kader in der Vorrunde eher zu verantworten.

    Und wird sich was ändern wen man in diesen Forum oder FB seinen Kopf fordert, ich glaube eher nicht.

    Entscheiden werden es nicht die Fans ( was auch richtig ist ) , sondern die Leute im Verein.

  • Wer wie ich von der Bayernliga bis heute dabei ist, und im MTV zwischen Löwenzahn und Gänseblümchen auf der "Tribüne" der Gegengeraden im Regen gestanden hat, weiß, was wir auch HG zu verdanken haben...

    Dass er kein Sportdirektor ist, weiß er selbst. Aber in seiner eigentlichen Funktion leistet er großartiges.

    Manche mögen ihm jetzt vorwerfen, dass er keinen geeigneten Sport-Direktor findet, andere sind dankbar, dass er in die Bresche springt.

    Ich finde es unangebracht einen Kopf zu fordern, der - wenn es nötig ist - 24h für den Verein da ist... mehr als so mancher "Fan".

  • So und jetzt mit breiter Brust hoffentlich mal ein Heimspiel gewinnen. Bochum kann kommen...

  • Hört bitte mit diesen Nebenkriegsschauplätzen rund um Harald Gärtner auf! Was wir jetzt brauchen ist vollen Fokus auf das nächste Spiel und sonst nix! D.h. wir brauchen auch endlich mal Ruhe im Umfeld und nicht ständig öffentliche Angriffe gegen exponierte Führungspersonen des Vereins - auch Kommentare auf FB oder DK Online sind öffentlich!

    Im Übrigen kann ich Don Locke und sfc Bewertungen von HGs Leistungen nur unterstreichen!!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Souveränes Auswärtsspiel. Vor allem hatten wir gerade bei den Toren mal das Spielglück auf unserer Seite. Aber auch jetzt gilt. Nur mit diesem Sieg werden wir die Klasse nicht halten. Ich denke wir brauchen 35 am Ende. Heißt noch 19 aus 13 Spielen. Wobei uns bewusst sein muss, dass in den nächsten Spielen nicht zwingend mit vielen Punkten zu rechnen ist. Da heißt es mitnehmen was geht. Mich stimmt optimistisch, dass wir defensiv gut arbeiten. Damit kannst du an einem guten Tag Punkte gegen die vermeintlich Starken holen. Was mich wieder mal amüsiert sind die Noten im DK. Spielen wir schlecht sind die Noten aller Spieler unterirdisch und nach einem Sieg überirdisch. Ich denke die Noten im Kicker treffen es besser. Damit kann ich leben, wobei ich Träsch und Paulsen einen Tick stärker gesehen habe. Aber dies ist marginal

  • Hört bitte mit diesen Nebenkriegsschauplätzen rund um Harald Gärtner auf! Was wir jetzt brauchen ist vollen Fokus auf das nächste Spiel und sonst nix! D.h. wir brauchen auch endlich mal Ruhe im Umfeld und nicht ständig öffentliche Angriffe gegen exponierte Führungspersonen des Vereins - auch Kommentare auf FB oder DK Online sind öffentlich!

    Im Übrigen kann ich Don Locke und sfc Bewertungen von HGs Leistungen nur unterstreichen!!!!

    Ich denke auch, dass die Angriffe auf HG nicht zielführend sind. Vor der Saison, waren hier im Forum überwiegend positive Beträge zu den Verpflichtungen zu lesen. Im Nachhinein ist man meistens schlauer. ich freue mich auf alle Fälle riesig über den klaren Erfolg in Aue. Aber noch viel mehr, dass der FCI über die 95 Minuten die klar bessere Mannschaft war. Freuen wir uns einfach auf Samstag.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • trotz aller verdienste hat gärtner zu viele fehler gemacht hat. der schaden ist zu groß, er muss gehen!

    ich sehe hier auch keinen störenden nebenkriegsschauplatz, sondern eine existenzielle voraussetzung für eine erfolgreiche zukunft des fci!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Ich denke auch dass Gärtners Zeit abgelaufen ist. Er hat unbestritten in den letzten Jahren viel um den Verein bewegt, aber die Außendarstellung des Vereins ist eine Katastrophe und das führe ich in vielen Punkten auf ihn zurück. Die Suspendierung von Matip mag sportlich vertretbar sein, aber so geht man trotzdem nicht mit einem verdienten, langjährigen Kapitän um. Es bräuchte im Sport Direktor-Bereich einfach eine Person, die auch mal Rückgrat beweist und nicht PJ bei jeder Entscheidung in den Allerwertesten kriecht. Dieses Bild vermittelt er aber seit geraumer Zeit.

  • Wir haben momentan keinen Sportdirektor ! HG füllt dieses Amt zusätzlich kommissarisch aus und wird dabei (glücklicherweise) von Linke beraten! Auf jeden Fall haben die Einkäufe, die nun in dieser Komstellation getätigt wurden, größtenteils eingeschlagen (Tschauner, Mavraj und Paulsen) und zur defensiven Stabilisierung unter dem neuen Trainer Jens Keller beigetragen, der übrigens erklärtermaßen auch nach der Demission von Leitl HGs Favorit war - den Trainer bestimmt aber der Sportdirektor und der hieß da noch Vier.

    Die Aufgabe von HG und Linke ist es nun, einen neuen, geeigneteren Sportdirektor zu finden als Vier dies war. Dazu braucht man allerdings Ruhe und für wirklich geeignete Kandidaten auch eine gesicherte Zukunftsperspektive.

    Doch - es ist ein Nebenkriegsschauplatz, weil es vom wirklich Wichtigen - unserem Abstiegskampf - ablenkt und Unruhe in den Verein bringt! In solchen Situationen muss man Sich fokussieren und Geschlossenheit herstellen. Alle Fehler oder was auch immer kann man analysieren, wenn diese Krisensituation gemeistert ist.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Alle die sagen es gibt derzeit wichtiger als die Diskussion um Harald Gärtner haben recht das sehe ich auch so.

    Aber am Ende der Saison wenn wir den Klasssenerhalt wahrscheinlich sehr knapp geschafft haben von mir aus auch über die Relegation

    muß über dieses Thema gesprochen werden und die entsprechenden Schlüsse vom Vorstand und Aufsichtsrat gezogen werden.

    Ich würde mir dann wünschen das es dann eine objektive Bewertung der letzten Jahre gibt ohne irgendwelche Tabus.

    HG hat sicherlich im Aufbau und der Entwicklung des Fc 04 seine Verdienste aber das darf nicht davon ablenken das er mir persönlich seit einiger Zeit mit dieser Aufgabe überfordert scheint Aber eigentlich geört diese Diskussion in den Thread über Harald Gärtner. Da gibt es nämlich zu dem Thema ja schon die Diskussion aus dem Jahr 2011. Zur Info nachstehend nur ein Aspekt warum ich glaube das es beim Thema Sportlicher GF Diskussionsbedarf gibt:

    pasted-from-clipboard.png

  • ich sehe es genau andersrum: solange gärtner da ist, herrscht unruhe - wenn man mal beiseite lässt, dass diese saison eh schon für unruhe sorgt -, weil die kritik an ihm nicht verstummen wird. wenn er weg ist, wird es dahingehend ruhiger.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Der Sportdirektor Posten wird spätestesn zur neuen Saison besetzt.

    Da ja Linke auch bei der Suche beteiligt ist gehe ich mal davon aus das wir wen Kompetenten bekommen.


    Der Club hat fast genausoviele Trainer gehabt, daran mache ich einen guten GF nicht fest.

    Schau dir mal die anderen Vereine an, da ist es so ähnlich.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Der Sportdirektor Posten wird spätestesn zur neuen Saison besetzt.

    Da ja Linke auch bei der Suche beteiligt ist gehe ich mal davon aus das wir wen Kompetenten bekommen.


    Der Club hat fast genausoviele Trainer gehabt, daran mache ich einen guten GF nicht fest.

    Schau dir mal die anderen Vereine an, da ist es so ähnlich.

    Hallo Schanzer 79 ich hatte ja extra geschrieben das es ein punkt ist der mir nicht gefällt. Und als vergleichbares Beispiel hier gleich die bayerische Fahrstuhlmannschaft zwischen den Ligen schlecht hin anzuziehen zeigt mir das du m.E. bei diesem Thema noch nicht bereit bist eine ergebnisoffene Diskussion zu dem Thema zu führen.

    Wieviel Beispiele von Vereinen möchtest du haben bei denen die Halbwertzeit der Trainerkarrieren wesentlich höher ist als beim FC 04. Denke nur z.B. an Heidenheim, seit 2007 den gleichen Trainer. Möchtest du noch andere Beispiele?

    PS: Ich setze auch auf positive Einfüsse aus der Beratertätigkeit von T. Linke . Wenn wir den für den Aufsichtsrat gewinnen könnten dann hätten wir dort endlich mal Sachverstand drin, das wär was.

  • Wenn du dauernd im Abstiegskampf bist ist der Trainerverschleiss wesentlich höher als wenn du jedesmal im Mittelfeld landest . Das Experiment Leitl hat leider nicht funktioniert.

    Aber viele dieser Trainer hat auch Linke geholt nicht nur Gärtner.....

    Der Verein braucht meines achtens einfach mehr Fussballsachverstand in seinen Reihen, ich glaube und hoffe das hat man erkannt....

    Ich bin nicht gegen oder für Gärtner, sondern dafür das man einfach noch 1 oder 2 Leute holt die was vom Fussball verstehen und sich auch mit dem Verein FC I identfizieren können......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Das Experiment Leitl hat m.E. deshalb nicht fuktioniert weil hier verantwortliche der Meinung waren es reicht das man FC Gene hat. Das es zwischen der U 23 / U 21 und der 2. Liga wohl noch etwas mehr als das braucht nämlich u.a. erfahrung und wohl auch etwas mehr abstand von seinen ehemaligen mitspielern das haben einige ausgeblendet. Sich dann noch darauf einzulassen das man erfahrung in der person von HENKE bei dieser Aktion "rauskegelt" ist für mich heute immer noch unbegreiflich.

    Also vom grundsatz her stimme ich dir ja zu und das habe ich auch schon früher geschrieben, uns fehlt mehr FUßBALLSACHVERSTAND in den Entscheiderkreisen.

    Aber jetzt zählt erst einmal nur ein gutes Spiel und Ergebnis am Samstag .AAE

  • ich sehe es genau andersrum: solange gärtner da ist, herrscht unruhe - wenn man mal beiseite lässt, dass diese saison eh schon für unruhe sorgt -, weil die kritik an ihm nicht verstummen wird. wenn er weg ist, wird es dahingehend ruhiger.

    ...und ihr sucht euch euer nächstes Opfer...

    Der Gärtner ist Eure "Kritik" wenigstens schon gewohnt und hält diese aus. Einen stabileren Mann finden nicht. Also alles bestens..

    Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht dafür bin, für Aufsichtsrat und Sportdirektor sachverständige zu gewinnen. Wenigstens da sind wir uns einig.