Kaderplanung 2019/2020

  • Ja, das würde mich auch interessieren!

    Gibt's noch weitere Überraschungen? Wer aus der Jugend bzw. 2. darf mittrainieren, ...

  • Also sprecht bitte nicht von Gärtner/Vier Fehleinkäufen, sondern wenn dann von Vier/Leitl Fehleinkäufen...

    Das ist falsch: Absolute, unteilbare Verantwortung hatte HG. Abgenickt hat immer er. Wer für seine Untergebenen verantwortlich ist trägt logischerweise auch die Schuld. Abgesehen davon, dass HG schon seit zehn Jahren einen Fehler nach dem anderen gemacht hat.

    Inzwischen hat auch das Präsidium erkannt, dass das Festhalten an HG ein schwerer Fehler war.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Für alle die ihn noch nicht kennen.

    Nachdem bei Facebook schon wieder Kommentare auftauchen aller der kann nix...

    Die Daten von ihm auf tm.de

    https://www.transfermarkt.de/peter-kurzweg/…/spieler/161936

    Kommt aus Dachau also wieder ein Bayer

    Kann links wie rechts spielen.

    Leistungsdaten sind okay kling eher nach nem defensiveren Außenverteidiger aber mit viel 3. Liga Erfahrung.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Nun ja - sein Marktwert ist seit 2017 von 400 T€ auf 250 T€ gesunken, bei Union konnte er sich nicht durchsetzen, wurde wieder zurück in die dritte Liga verliehen, wohin er nun wechselt. Ich richte mich auf eine längere Ligazugehörigkeit in der Dritten ein...

    Wir müssen einen Galvao (auch wenn er leider verletzt war) und einen Otavio gehen lassen und holen einen Kurzweg und sollen das dann noch als adäquaten Ersatz annehmen...AAUABH

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    Einmal editiert, zuletzt von Sam McCoy (19. Juni 2019 um 13:45)

  • Bin ich nicht - ich mache mir aktuell nur Sorgen, wenn ich unsere Kaderstruktur und die Neuverpflichtungen sehe. Das ist für mich alles sehr stark auf dauerhaft 3. Liga ausgerichtet... Aber warten wir es mal ab, was noch kommt - nur bisher bin ich noch nicht überzeugt oder gar begeistert...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Sven stell dich mal bitte auf die 3 Liga ein, du bekommst keine Kracher aus der 2 Liga, nochmal die anderen 3 Ligisten holen sich Spieler aus der Regionalliga . Kennst du die Spieler und wie gut sie sind? Also ich nicht deswegen rede ich doch net alles schlecht. Weiß irgendwer von euch wie stark die 3 Liga ist? Also ich nicht.....

    Was ist mir Sussek?

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (19. Juni 2019 um 14:27)

  • Sussek hat noch keine Entscheidung getroffen, ob er ein vorliegendes Angebot annimmt oder das Schanzer Vertragsangebot unterschreibt - er ist stark umworben...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • dann soll er gehn wenn er meint es ist besser für ihn, durchgesetzt hat er sich auch noch nicht bei uns, jetzt wäre wahrscheinlich die Chnce gut zumindest mal ein paar Spiele zu machen ....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Kurzweg finde ich toll! Kommt aus Obb und somit sind auch die Chancen größer dass er nicht nur ein kurzes Gastspiel gibt. War in Würzburg gut angesehen. Wir sollten uns von dem Gedanken lösen, dass der FC Ingolstadt in der 3. Liga der Wunschverein aller sportlichen Größen ist. Man muss davon ausgehen dass Galvao nicht beim FCI bleiben wird. Denke dass es problematisch wäre für den Brasilianer das Spielrecht in der 3. Liga zu bekommen. Ferner stellt sich die Frage ob Galvao überhaupt wieder seine Form erreichen wird, nachdem er zuletzt schwer verletzt war und sicherlich wird sein Gehalt nicht gerade am unteren Level sein.

    Finde was Michael Henke bisher auf die Beine gestellt hat sehr lobenswert! Sicherlich wäre ein guter Stürmer sehr wünschenswert. Doch Spieler von Format auf dieser Position werden nicht unbedingt zu einem Drittklassisten wechseln!

    Spielt man hier der HSV

  • Sven stell dich mal bitte auf die 3 Liga ein, du bekommst keine Kracher aus der 2 Liga, nochmal die anderen 3 Ligisten holen sich Spieler aus der Regionalliga . Kennst du die Spieler und wie gut sie sind? Also ich nicht deswegen rede ich doch net alles schlecht. Weiß irgendwer von euch wie stark die 3 Liga ist? Also ich nicht.....

    Was ist mir Sussek?

    Marco - die Konkurrenz schläft nicht! Der FCK holt mit Bjarnason einen isländischen Nationalstürmer aus der Allsvenskan, und wird wohl noch den Steinmann vom HSV abwerben. Weinkauf geht als neuer Stammkeeper von Hannover zu Duisburg,

    Ole Käuper wird durch Jena bei Bremen ausgeliehen - für mich ein Hammerspieler in der Dritten. Und und und...

    Ich warte noch auf die Hammer-Transfers von uns...

    Mit neun externen Neuzugängen, vier Nachwuchsspielern und elf Akteuren aus dem Kader der vergangenen Zweitliga-Saison ist der 1. FC Magdeburg am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Die Kaderplanung ist dabei nahezu abgeschlossen, genau eine Planstelle ist noch offen - da sind wir noch deutlich hinten dran...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    Einmal editiert, zuletzt von Sam McCoy (19. Juni 2019 um 15:03)

  • Ich muss dem Sam ein Stück weit recht geben. Zuviele Abgänge wurden bisher mit zuwenig Zugängen mit minderer Qualität kompensiert. Die Zeit rennt uns davon, die Konkurrenz schläft nicht. 3.Liga auf Dauer wird der Genickbruch für den Fußball hier. Trotzdem werd ich dem Henke vertrauen. Das ist kein Dummer...

  • Da hast Du schon Recht. Aber das Qualität nicht alles ist, hat man letzte Saison gesehen. Wichtiger ist, dass wir eine Mannschaft sehen. Schau auf Paderborn oder Regensburg. Wir hatten die besseren Einzelspieler, jedoch kein Mannschaftsgefüge. Wohin dies geführt hat, wissen wir.

  • Sekine hat sich in Belgien ja wahnsinnig durchgesetzt. Habt ihr euch seine Leistungsdaten der letzten Saison mal angeschaut???

    Sekine 2018/19

    In der Saison kam er kaum zum Einsatz, in den Playoff wurde er dann vermehrt eingesetzt...Auf ihn sollten wir trotzdem definitiv nicht als Wunderwaffe in der körperbetonten dritten Liga bauen....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    4 Mal editiert, zuletzt von Sam McCoy (19. Juni 2019 um 16:06)