1.FC Kaiserslautern : FC Ingolstadt 04 (Di. 30. Juli 2019, 19:00 Uhr)

  • verdienter Punkt, super gekämpft, man hat heute gesehen das wir viele Körner gelassen haben....Der TW von Lautern hätte Rot bekommen müssen beim Rückpass, so was nervt......

    Der Schiri ne absolute Frechheit.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (30. Juli 2019 um 22:26)

  • Klasse Spiel unserer Jungs. Lob von allen Seiten. Jetzt so gut es geht regenerieren, evtl. soweit es geht am Freitag rotieren, am Dienstag 06.08. im Toto Pokal die zweite Garde auf den Platz schicken um für das DFB Pokalspiel gegen den Club eine frische, topfitte Mannschaft auf den Platz zu schicken.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Starke Leistung unserer Mannschaft. Ich bin besonders beeindruckt von unseren jungen Spielern da war keine Leistungsunterschied zu erkennen.

    Die rote Karte gegen Keller war zu hart. Die Schiedsrichterleistung hinkte sehr hinter der Leistung beider Mannschaften hinterher. Gott sei Dank hat er auf beiden Seiten gleichviel Mist Mist gepfiffen. Man wundert sich nur wie der mit einer solchen Leistung in der 3. Liga pfeifen darf.

    Jetzt bleibt nur zu hoffen das die sehr kurze Regenerationszeit bis Freitag der Mannschaft reicht.

  • Hoffe nur das Keller nur 2 Spiele gesperrt wird, den Jungen brauchen wir da hinten wobei Kotzke auch kein schlechter ist.

    Und bitte jetzt Kraft tanken und keine Verletzungen bis Fr. , ich finde man hat heute schon gesehen das die 3 Spiele immens Kraft gekostet haben.......

    Hier die PK nach dem Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • MIr hat das ganze Spiel bis auf die ersten Minuten auch gut gefallen, ganz besonders die Zeit nach der roten Karte ( einer Meinung nach vollkommen berechtigt) Keller hat das bis jetzt klasse gemacht, so etwas passiert halt mal. Kurzweg gefällt mir auch echt gut, ein cooler Hund :)

  • Wie die ersten Spiele so gelaufen sind, weine ich keinem der Abgänge eine Träne nach. Die aktuellen Akteure zeigen die Motivation und den EInsatz den besser bezahlte nicht immer gebracht haben.

  • Muss Dir beipflichten, Willi. Oftmals weiß man nicht, ob ein Ereignis Glück oder Pech ist. Der Abstieg war für den gesamten Verein ein harter Schlag - aber vielleicht war es auch ein reinigendes Ereignis. Welches uns - ganz back to the roots - zurück bringt auf den „Pfad der Tugend“. Mit jungen Talenten (sogar einigen aus Bayern), einer klaren Spielidee, einem hohen Maß an Identifikation und Leidenschaft für den Verein - am Ende ein guter Neuaufbau mit einem geklärten Blick ohne abgehoben zu sein!?! Ich hoffe, dass diese Entwicklung nachhaltig ist und uns trotzdem (rein aus wirtschaftlichen Erwägungen) schnell wieder in die zweite Liga führt.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Warum kommen wir immer erst in der 2. Halbzeit ins Spiel? War jetzt bei allen drei Spielen so.

    Da hatten wir auch Glück, dass Lautern seine Chancen nicht nutzte.

    Bzgl. Neuzugängen bin ich jetzt echt zwiegespalten. kA ob und wo man da jetzt noch legen sollte, und in welcher Art&Weise ala Beister (Erfahren und kennt die Liga) oder nochmal ein Talent holen.

  • Mit neue Spieler holen wäre ich vorsichtig, dass kann dir auch ganz schnell den Kader versauen, bis jetzt bekommt jeder seine Einsatzzeiten und es läuft trotzdem super bis jetzt.

    Würde mir noch einen Kutschke Ersatz wünschen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Also nach 3 Spielen muss man echt sagen, dass der Eindruck sehr positiv ist. So können wir im oberen Drittel landen.

    Ich bin aber der Meinung, dass wir sehr wohl noch Verstärkungen brauchen. Die Saison in der 3. Liga ist unglaublich lange und unser Kader dafür zu dünn. Wir brauchen auf jeden Fall noch einen erfahrenen Stürmer. Und dann wäre meiner Meinung nach noch ein zentraler Mittelfeldspieler gut. So dass Krauße im Notfall auch mal hinten rechts spielen kann, falls uns noch ein AV wegbricht...

  • DIe Lauterner feiern zurecht im Forum ihre Leistung gegen uns. Man sieht das der FC I in dieser Liga von allen Seiten als der Favorit gehandelt wird und uns Respekt entgegenbracht wird. Ob das gut ist oder nicht wird sich noch zeigen.

    Ich bin erstmal froh wenn wir gut aus der Englischen Wche rauß kommen und dann verschnaufen können.

    Ein Heimsieg gegen die Kickers wäre halt die Krönung des Ganzen!

    Dann kann der Club kommen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Unter Berücksichtigung dessen dass fünf 19-jährige in der Mannschaft standen, kann und muss man zufrieden sein. Doch wir sollten die Augen nicht vor der Tatsache verschließen, dass 19-jährige noch starken Schwankungen ausgesetzt sind und somit letztlich der Kader zu dünn ist. Ich hoffe dringend dass Thalhammer wieder eingesetzt werden kann. Für mich kann er den Unterschied ausmachen. Im Sturm wird Kutschke ein Streitthema bleiben. Ein "echter" Stürmer hätte bei der Situation bei der er alleine auf das Tor zulief (zugegebenermaßen aus etwas bereits spitzen Winkel) den Torwart ausgespielt und eingeschoben. Doch Kutschke schießt den Torwart kerzengerade an. Kaya wirkte auf mich wesentlich sicherer als in den ersten beiden Spielen. Hier bin ich mir sicher, dass er bald als Torschütze notiert werden kann.

    Spielt man hier der HSV

  • Haut mal nicht immer so auf dem Kutschke rum. Auch wenn er fussballerich um einiges hinter den Anderen zurück ist, eine Manschaft braucht sollche Typen. Es ist auch gut wenn sich eine Abwehr auf ein "Feindbild" festlegt, da er schon sehr rustikal in die Zweikämpfe geht. Die dadurch fehlende AUfmerksamkeit müsste, in moment ist es Kaya, einfach besser nutzen, er ist für mich bis jetzt der Einzigste der mich etwas entäuscht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wobei ich zum Beispiel glaube, dass Kutschke den Kaya-Kopfball gefährlicher aufs Tor gebracht hätte...da war halt viel mehr drin

    Ich fand, er hat den Kopfball gut und recht platziert auf‘s Tor gebracht. Beachtet bitte auch, dass er im vollen Lauf war, den Ball aus einer Seitwärtsdrehung platzieren musste. Der Torwart ist sehr gut positioniert und reagiert hervorragend. Für mich waren beide Torhüter an dem Tag gerade von ihrem Stellungsspiel her wirklich fantastisch.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::