FC Bayern München II : FC Ingolstadt 04 (So. 22. September 2019, 14:00 Uhr)

  • Fc-Bayern-muenchen-logo-100x100.png                     :                      fc-ingolstadt-logo-100x100.png                 


    Mit Tabellenplatz 17 steht die 2. Mannschaft des FC Bayern bei einem Marktwert von 25,78 Millionen Euro überraschenderweise sehr schlecht da.


    Da die Mannschaft aufgrund von Abstellungen in die 1. Mannschaft, die UEFA Youth League und die U 19 sehr oft geändert wird, ist das allerdings kein Wunder.


    Wir können nur hoffen, dass dies am Sonntag ebenfalls zutrifft und unsere Mannschaft endlich wieder ein gutes Spiel zeigt. Drei Punkte wären sehr wichtig, um die Abwärtsspirale endlich zu stoppen.


    Stadiondaten:


     

    Das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße verfügt über insgesamt 15000 Plätze, 9000 Stehplätze und 6000 überdachte Sitzplätze.


    Anfahrt:


     

    Von der A8 Richtung Stuttgart: Bis zum Autobahnende München-West, anschließend der Beschilderung "Salzburg" folgen und über Pippinger Straße, Landsberger Straße (B2) auf den Mittleren Ring. Dann weiter in Richtung Taufkirchen / Salzburg (A995, A8) bis zum Candidplatz.  

    Von der A8 / A995 Richtung Salzburg / Innsbruck: Am Autobahnende der A995 in Giesing geht es schnurstracks auf den Mittleren Ring, der am Stadion vorbeiführt.  

    A9 aus Richtung Nürnberg: Am Kreuz München-Nord auf die A99 Richtung Salzburg. Am Kreuz München-Süd weiter auf die A995 Richtung Giesing.


    Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:


     

    Die U-Bahn- bzw. Straßenbahnhaltestelle Wettersteinplatz befindet sich direkt am Grünwalder Stadion.

    U-BAHN: Mit der U1 bis Haltestelle Wettersteinplatz. Mit der U2 bis Haltestelle Silberhornstraße. Dann mit der Trambahn 15 oder 25 bis Wettersteinplatz.

    STRAßENBAHN: Mit den Linien 15 oder 25 (Haltestelle Wettersteinplatz).


    Information für Gästefans:  

    - - - - - -


     

    Trainer:


     

    Die Mannschaft wird seit 01.07.2019 von Sebastian Hoeneß trainiert.


    Bisherige Personalwechsel:


     

    Abgänge:


     

    Woo-yeong Jeong Wechsel zum SC Freiburg Rechtsaußen  

    Meritan Shabani Wechsel zu den Wolverhampton Wanderers U 23 Offensives Mittelfeld  

    Maxime Awoudja Wechsel zum VfB Stuttgart Innenverteidiger  

    Jonathan Meier Wechsel zum 1.FSV Mainz 05 Linker Verteidiger  

    Maurice König Wechsel zum FC Ingolstadt 04 II Torwart  

    Marin Pudic Wechsel zum SV Werder Bremen II Zentrales Mittelfeld  

    Daniel Jelisic Wechsel zu LASK Defensives Mittelfeld  

    Michael Strein Wechsel zum VfR Garching Linksaußen  

    Mathis Lange Wechsel zum SV Wacker Burghausen Mittelstürmer  

    Can Karatas Leihe zum FC Memmingen Rechtsaußen  

    Franck Evina Leihe zum KFC Uerdingen 05 Linksaußen  

    Adrian Fein Leihe zum Hamburger SV Defensives Mittelfeld  

    Lars Lukas Mai Wechsel zum FC Bayern München Innenverteidiger  

    Resul Türkkalesi Wechsel zu vereinslos Rechter Verteidiger


    Zugänge:


     

    Leon Dajaku Wechsel vom VfB Stuttgart Hängende Spitze  

    Sarpreet Singh Wechsel von Wellington Phoenix Offensives Mittelfeld  

    Timo Kern Wechsel vom SV Waldhof Mannheim Zentrales Mittelfeld  

    Oliver Batista Meier Wechsel vom FC Bayern München U 19 Linksaußen  

    Josip Stanisic Wechsel vom FC Bayern München U 19 Innenverteidiger  

    Thomas Rausch Wechsel vom FC Bayern München U 19 Rechter Verteidiger  

    Michael Wagner Wechsel vom FC Bayern München U 19 Torwart  

    Daniels Ontuzans Wechsel vom FC Bayern München U 19 Linker Verteidiger  

    Marcel Zylla Wechsel vom FC Bayern München U 19 Offensives Mittelfeld  

    Chris Richards Wechsel vom FC Bayern München U 19 Innenverteidiger  

    Timothy Tillman Leih-Ende vom 1.FC Nürnberg Offensives Mittelfeld  


     

    Teamvergleich Saison 2019/2020:


     


    FC Ingolstadt 04 : FC Bayern München II  


     

    5 Tabellenplatz 17


    15 Tore 13


    11 Gegentore 18


    3 Spiele zu Null 0


    2 Spiele ohne Torerfolg 0


    25 Kadergröße 32


    24,4 Durchschnittsalter 21,3



     

    Bisherige Bilanz gegen den FC Bayern München II:


     

    Spiele insgesamt: 6


    3. Liga: 1 Sieg – 0 Unentschieden – 1 Niederlage (2:1 Tore)

    Regionalliga Süd: 2 Siege – 1 Unentschieden – 1 Niederlage (4:3 Tore)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ein Sieg morgen und du wärst wieder ganz nah oben dabei, hoffen wir mal das Beste.....

    Kein Sieg morgen und du verschwindest im Mittelfeld der 3.Liga.

    Auch wenn ich solche Aussagen eigentlich nicht mag, aber:

    Das Spiel ist absolut richtungsweisend!

    Abwärtsstrudel oder Aufstiegschance gewahrt... Auch psychologisch sehr wichtig!

    Hoffe auch das Beste! Auf geht's, pack ma's!

  • Nun gegen die Zweite bzw. Jugendabteilung des FC Rumhreich. Daran sieht man wie tief wir innerhalb von 3 jahren gesunken sind.
    Beim heutigen Spiel wird man sehen, dass uns der Gegner technisch und spielerisch überlegen ist. Noch dazu müssen wir mit einer neu zusammengewürfelten Abwehr auskommen. Ich rechne deshalb leider mit einer Niederlage und ein abrutschen ins Mittelfeld der 3. Liga,
    Und dann wird uns der Dorfclub Haching als Tabellenführer noch tiefer ziehen.
    Selbstverständlich hoffe ich auf das Gegenteil. Aber durch viel Glück in den ersten 5 Spielen haben wir uns blenden lassen.

  • So tragisch sehe ich das Thema noch nicht... natürlich muss man heute gewinnen ohne wenn und aber, wenn nicht ist es zumindest vorerst vorbei mit oben mitspielen... Vor der Saison wurde ja auch nicht mit dem Thema Wiederaufstieg umgegangen, also würde auch ein Mittelfelplatz genügen... Bitte jetzt nicht falsch verstehen!!!

  • Dass Altschanzer eine Niederlage prophezeit ist ja ganz normal. Die körperliche Überlegenheit unserer Mannschaft müsste, normalerweise, den Ausschlag geben. Hoffentlich wird Kutschke, sollte er wieder so eine miserable Leistung bringen, rechtzeitig ausgewechselt.

    Kotzke und Schröck sehe ich in der Innenverteidigung - Eckert könnte der Mann des Tages werden.

    AUF GEHT´S SCHANZER KÄMPFEN UND SIEGEN - Bis gleich im Grünwalder (in weiß!)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Egal wie der Spielverlauf in der ersten Halbzeit aussieht, ich glaube den jungen Bayern geht in der 2 Hälfte die Luft aus und wir werden wie so oft in dieser Saison mit den Wechseln stechen.

    Von der Aufstellung lass ich mich mal blind überraschen. Unsere Jungs sollten aber heute wieder die 3 Punkte erbeuten.

    Wünsche gute Stimmung und Spaß an alle unsere Auswärtsfahrer. \m/

  • Ich glaube das die Verteidigung passt. Paulsen ist zwar top,aber sein Nachwuchs hat er im Kopf? Und da ist er mit den Gedanken sicher auch nicht da. Wird schon werden. Eckert hat Ergeiz, hatte beim Heimspiel jedesmal den Ärger über seine Fehlschüsse gezeigt. Des wird schon nicht schwarz sehen vorm Spiel. Kaya mit Eckert wäre sicher auch toll.

    Naja Jeff und Henke machen das schon...

  • Also begeistert bin ich von der Austellung nicht. Sieht mir stark nach "ich trau mich nicht" aus. ABer anders gesehen, kann JS dann jung und offensiv einwechseln, die "Alten" stehen ja alle schon auf dem PLatz. GUt das Gaus mal ne Pause bekommt.

    Trotzdem Daumen für die 3 Punkte drücken.

  • ...und es kommt, wie es kommen muss. 2:1 für die Bayern. Ich könnte kotzen, nur weil Kurzweg seine Emotionen nicht im Griff hat.

    Und Elva gelbe Karte bevor er zum Einsatz kommt........ohne Worte

    Einmal editiert, zuletzt von Tom70 (22. September 2019 um 15:34)

  • Na - da trägt heute schon mehr zu bei.... Keine Ideen im Spielaufbau (mein Lieblingsthema: Spielmacher mit Erfahrung), keine Aggressivität in den Zweikämpfen, im Kopf insb. für Cuisance zu langsam...

    Ich habe den Eindruck, nach den teilweise glücklichen Ergebnissen der ersten Spiele haben sich schon wieder einige in trügerische Sphären wie in der letzten Saison begeben.... wir sind eh zu gut für die Liga, bei uns ist alles ach so professionell....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::