Magdeburg vs. FC Ingolstadt

  • Klasse Leistung heute, hatte vorher nicht mit einem Sieg gerechnet. Paulsen für mich heute stärkster Spieler auf dem Platz. Jetzt noch die beiden anstehenden Heimspiele gewinnen und wir können mehr als zufrieden in die Winterpause gehen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • In diese Lücke musst du als Stürmer erstmal gedankenschnell reinlaufen und das macht nicht jeder Stürmer bei uns... AAM

    Gibt's bei Dir eigentlich auch noch ein anderes Thema, ist ja fast schon manisch.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Gibt's bei Dir eigentlich auch noch ein anderes Thema, ist ja fast schon manisch.

    Ich kann bei dem Thema einfach den Mund bzw Finger nicht halten, wenns nicht passt, einfach dran vorbeilesen. Kleiner Tip;)

    Außerdem wollte ich nur nochmal auf Ayenses Kompetenz hinweisen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Der Mannschaft einen Glückwunsch zum verdienten Sieg. Er wurde durch eine taktische Meisterleistung des Trainers und eine disziplinierte Leistung aller Spieler erreicht. Die Summe hat also gestimmt.

    Das 1:0 wurde schulmäßig herausgespielt. Gaus hat den Gegenspieler wunderbar abgeblockt und hatte anschließend freie Bahn. Anstatt den Ball in den Strafraum zu "ballern" nimmt er sich die Zeit zum Schauen und legt ihn in den Rücken der Verteidigung auf, wo Beister den Ball trotz "Begleitung" mit dem linken Fuß hoch ins linke Eck platziert über den TW schießt. Das war so etwa die 21. Minute.

    Bei so einem Spielzug kommt Freude auf! Das war etwa in der 21. Minute.

    Thalhammer legt in der 27. Minute Kaya den Ball wunderbar auf, der leider verfehlt. Das wäre das 2:0 gewesen. Ein toller Spielzug.

    Die Drangperiode wird gut überstanden. Allerdings: in der 40 Minute lenkt Buntic im Stile eines Weltklassetorhüters den Kopfball von Beck. Das wäre der Ausgleich gewesen.

    Das 2:0 in der 80. Minute legt Paulsen wunderbar in die Schnittstelle des Gegners und Eckert verwandelt frech am Kopf des TW vorbei ins Tor. Damit hat er eine tolle persönliche Torbilanz.

    Gaus war sehr präsent und routiniert. Thalhammer hat eine excellene Ballführung und ebensolche Übersicht. Ballverluste lassen sich nicht immer vermeiden.

    Buntic war sehr souverän und abgeklärt. In der Abwehr hat mir besonders gut, ja überragend, Antonitsch gefallen. Es war eine super Leistung.

    So gefällt mir das Spiel der Mannschaft. Dann mache ich mir auch mehr Mühe.

    Jeff wird mit seiner konstruktiven Kritik dafür sorgen, dass der Ball flach gehalten wird und die Erfolge nicht zu Kopf steigen. Das ist wichtig, denn sonst bringst sich die Mannschaft selbst um den Erfolg.

    Aber die Mannschaften sind so dicht beieinander, dass schon eine Niederlage zum Abrutschen reicht. Glückllicherweise kann jeder Jeden schlagen.

    Morgen, am Sonntag, wird es noch mal spannend, wie Braunschweig spielt.

    Was meint ihr, Männer?AAE

  • Jep - wirklich großen Applaus! Obwohl ich zur Halbzeit trotz der 1:0 Führung große Sorgen hatte. Da waren wir wieder zu passiv und haben uns hinten rein drängen lassen.

    Buntic große Klasse - Paulsen wieder extrem stark. Kutsche sowohl defensiv, als auch bei der Einleitung unserer Angriffe wieder sehr präsent. Kaya wieder mit voller Leidenschaft, Keller eine positive Überraschung auf der 6. Thalhammer wird von Spiel zu Spiel stärker. Und dann Eckert - der Junge hat solch eine grandiose Technik!

    Ihm hat die Pause in der Startelf trotzdem gut getan - er muss rackern, auch gegen den Ball. Und das hat er in den letzten zehn Minuten getan und wie!

    Und jetzt gegen die Miezekätzchen - haut sie weg, Jungs! Macht aus dem Sportpark eine uneinnehmbare, furchteinflößende Schanz!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Thalhammer bockstark, Paulsen gefällt mir außen besser als in der IV, Buntic klasse. Gaus gefällt mir momentan auch extrem gut.

    Bei Kaya war das heute meiner Meinung nach eines der schlechteren Spiele. Hat sich öfter verzettelt und unnötige Ballverluste produziert.

  • In der Abwehr war Antonitsch bärenstark. Er hat einige Male höchst gefährliche Steilpässe, die in die Tiefe des Raums gespielt waren, antizipiert und unscharf gemacht. Der Gegner wäre jedes Mal im Strafraum gewesen. Das muß gesagt werden.

    Antonitsch kommt mir zu kurz weg. Er ist nicht der filigrane Techniker, deshalb fällt er auch nicht so auf.

    Bei Kutschke tippe ich auf Leistenzerrung.

  • seh ich auch so Antonitsch ist echt der Fels in der Brandung, nicht nur in diesem Spiel....

    Würde bedeuten das es fürs Derby für Kutschke echt eng werden könnte.....sowas kann dauern bis man die wieder los wird....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wenn er nicht fit wird, haben wir genug Alternativen. Ich bin immer noch begeistert von dem taktischen Schachzug von Saibene (Aufstellung) . Das hat er super hinbekommen.

    Antonitsch mausert sich zum Abwehrchef. Am Anfang der Saison hat er noch einige Patzer reingehauen, aber mittlerweile ist er wie oben schon geschrieben ein Fels in der Brandung. Schröck und Antonitsch ein klasse IV duo.

  • Kutschkes Verletzung kann zu einem interessanten Vergleich kommen. Einmal taktisch und zum anderen beim Spielereinsatz.

    Die spieltaktische Umstellung wird deshalb notwendig werden, weil Kutschke mit 1,94 nicht mehr mit hohen Bällen angespielt werden kann. Auch wird er mit seiner Größe in der Abwehr fehlen.

    Für den betreffenden Ersatz kann es auch die Chance werden zu beweisen, dass seine Qualität Kutschke Konkurrenz machen kann.

    So besteht auch die Möglichkeit zu testen, ob und wie es ohne Kutschke läuft.

    Bin gespannt, wie Jeff die Mannschaft jetzt einstellen und umstellen wird und wie das Ganze dann einschlägt.

    Nach der Winterpause sind wir hoffentlich schlauer.

  • Interessant ist, dass die unabhängigen Beobachter wie z.B. BR oder auch Magdeburger Pressevertreter den Ausfall von Kutsche als schwerwiegend bezeichnen.

    Ich teile hier Schwanzers Einschätzung - der Ausfall wird grundlegende Auswirkungen auf unser Spielsystem haben (offensiv wie defensiv). Da wird sich Jeff echt Gedanken machen müssen... Aber die Qualität haben wir natürlich im Kader auch solch eine Umstellung auf den Platz zu bringen.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Bilbija ist ja auch ein großer Standdribbler so wie ich ihn bisher gesehen hab. (Bei Spielen in denen er mal mehr Spielzeit bekam.) Vllt darf er sich an Kutschke's Position und Aufgaben probieren. Ich tippe allerdings eher auf Eckert, da er einfach in Form und gefährlich ist.

    Denke wir werden gegen die 60er wie gegen Magdeburg auflaufen.

    Keller als ZDM hat funktioniert und er bekommt so Spielpraxis ohne das man die eingespielte Innenverteidigung bricht. Das selbe gilt auch für Paulsen. Er ist auf beiden seiner Position ein Monster und bringt als RV eine Menge Gefahr und Wucht mit. (Wie man auch beim 2:0 gesehen hat.)

    Ich finde außerdem Beister neben Thalhammer sehr gut. Er ist ein kreativer und Erfahrener Spieler, der das offensiv spiel im Mittelfeld beleben kann. Bis auf Beisters Tor, war ich aber mehr überrascht über Thales starke Leistung.

    Auch großes Lob an die komplette Verteidigung, was die alles rausgehauen haben.

  • denke das wir gerade daheim wieder auf ein 4-4-2 umstellen, das Problem bei dem 4-1-4-1 ist, das du doch sehr defensiv stehst , ist sicherlich gut wenn du dem Gegner das Spiel überlassen willst, Zuhause ist das aber wieder was anderes..

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Welches System letztlich gewählt wird, hängt von den zur Verfügung stehenden Spielern ab. Zweitens vom Gegner.

    Danach erst ist für die taktische Entscheidung entscheidend, ob es ein Heimspiel ist.

    Noch ist es aber nicht sicher, ob Kutschke ausfällt. Oder weiß jemand etwas?