10. Spieltag - [Waldhof Mannheim : FC Ingolstadt]

  • In der ersten Halbzeit waren wir im gesamten Defensivverbund einfach nicht präsent. Da fand ich gerade unser Mittelfeld schlecht, da wir die Pässe einfach nicht verteidigen konnten. Dann wird es für jeden Abwehrspieler schwer. Die zweite Halbzeit war dann von der Mentalität in Ordnung ä. Natürlich muss Elva das Ding machen, aber entscheidend war dann das 3:0 wo wir wieder den Pass nicht unterbinden. Dann fehlt auch noch das Spielglück. Und ein Schiri der mehr als ein Auge zugedrückt. Wenn dies kein Hand ist, wann dann.

  • Sorry aber man kann das doch nicht schönreden auch wenn die 2. HZ besser als die erste war??? Mannheim hat sich da halt ein bisschen zurückgehalten. Die haben uns in der ersten HZ komplett zerlegt. Unsere Verteidigung wurde schwindelig gespielt. Die wussten nicht mehr wo oben und unten ist. Dazu kein Torschuss. Da kam das Oralsche System wieder zum Vorschein. Wenn man erst in der zweiten Halbzeit aufwacht ist man Selbst schuld. Das wird gegen keinen Gegner reichen. Unser Trainergott schießt sich jetzt bestimmt wieder auf den Schiri ein. Ja es war auch für mich ein Elfer, aber Oral sucht die Schuld immer bei anderen anstatt mal bei sich/ dem Team den Fehler zu suchen. Man kann doch dieses Spiel nicht einfach wegen HZ 2 schönreden. ES IST IMMER NOCH EIN 1:4 IN MANNHEIM. MAN HAT NICHT GEGEN EINEN BUNDESLIGISTEN GESPIELT!!!!Ich sags immer wieder, der Feuerwehrmann Oral ist der Falsche. Genauso wie Henke mittlerweile. Ganz ehrlich, dieses " Ach die 2. HZ war doch ganz gut und der Schiri ist schuld" kann ich mir von manchen Fans und Verantwortlichen nicht mehr anhören. So wird das definitiv nichts. Das Spiel gegen Wehen war also wirklich ein 'Ausrutscher". Heute kam wieder die Normalform zum Vorschein.

    Meine Bewertung der Spieler heute:

    Buntic: solide, keinen Fehler gemacht

    komplette Viererkette: Totalausfall ( besonders in HZ1)

    Keller: sehr unsicher in seinen Aktionen heute

    Gaus: unauffällig, hats wenigstens öfter mal was nach vorne versucht

    Stendera: siehe Gaus

    Kaya: Totalausfall ( allerdings wie alle in HZ1)

    Kutschke: der einzige, der vorm Tor die Ruhe bewahrt, ansonsten auch unauffällig

    Elva: bemüht, schone Vorarbeit, wird nie ein Tor schießen (😂), wirkt dennoch iwie wie ein Fremdkörper im Team

    Bilbija: immer bemüht, wird aber kein Goalgetter mehr werden.

    Man sieht ich benutze des öfteren "bemüht" und "Totalausfall". Kann sich ja jeder denken was das für Zeugnisnoten wären 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_FCI (14. November 2020 um 16:44)

  • Bei der Viererkette nehme ich Heinloth in Schutz auch wenn er weiterhin in seinen Offensivaktion viel Luft nach oben hat. Auch Elva habe ich als einen der Stärkeren gesehen auch wenn er bei seiner Großchance mehr daraus machen muss. Bei Franke habe ich inzwischen Bedenken. Er ist oftmals bei den Gegentoren beteiligt. Vom DK erwarte ich dass er mal kritisch hinterfragt weshalb TO Leistungsgaranten wie Schröck auf der Bank lässt. Habe das Gefühl Sterner und Schulz wagen keine kritischen Rückfragen.

    Spielt man hier der HSV

  • Dieses schönreden hier besteht schon seit dem Abstieg aus der 1 BL. Ich sag dazu gar nichts mehr.

    Naja ganz gehe ich da nicht mit, die Führungsspieler sind sehr selbstkritisch.

    Und Oral! Er versucht hier den richtigen Ton zu finden. Ich denke hier dann den Hammer auszupacken und

    alles kleinschlagen was einem gerde so einfällt wäre nicht zielführend. Schon alleine weil sich die Mannschaft nicht hängen lassen hat.

    Sie haben sich nach dem Nackenschlag aus der ersten Halbzeit aufgerafft und bis zum Schluss alles geben.

    Ich finde TO macht das im großen und ganzen schon ganz gut, er hat sich auch entwickelt. Ihn auf

    einen Feuerwehrmann zu reduzieren finde ich für eine Fehleinschätzung.

    Klar, die Enttäuschung ist groß, aber jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen. Das sind meine Schanzer.

    Ein paar Punkte gibts ja in dieser Saison noch zu holen :S.

    Kapitän Stefan Kutschke: "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht aggressiv und präsent genug. In der zweiten Halbzeit haben wir gekämpft und auch viel Pech gehabt. Aber, unter'm Strich war es in Mannheim zu wenig im Vergleich zur Vorwoche. (Auf eine Nachfrage dazu:) An dem nicht gegeben Elfmeter lag es an diesem Nachmittag definitiv nicht."

    Vizekapitän Marcel Gaus: "Nach dem 1:0 haben wir in der ersten Halbzeit nicht das gezeigt, was uns zuletzt ausgemacht hat. Da waren wir einfach nicht mehr im Spiel. Im zweiten Durchgang zeigen wir Moral, machen vieles besser. Trotzdem verlierst du das Ding mit 1:4 und das tut weh. Das Spiel heute müssen wir analysieren, abschütteln und dann geht es so oder so nur in eine Richtung weiter - nach vorne."

    FCI-Coach Tomas Oral: "Wir sind gut gestartet und nach der Verletzung von Rico ein wenig aus dem Tritt gekommen. Dann bekamen wir das 0:1 und folgerichtig das 0:2, damit waren wir zur Pause noch gut bedient. Aber mit dem Wiederbeginn haben wir uns auf unsere Stärken besinnt und uns anders präsentiert. Wir verpassen jedoch den Anschluss und bekommen das dritte Gegentor. Ich muss meinen Jungs trotzdem eine super Moral attestieren. Der Sieg für Mannheim ist verdient, aber für mich zu hoch."

    Einmal editiert, zuletzt von Donauschanzer (14. November 2020 um 19:05)

  • Wie hat Thomas Keller die Woche einmal behauptet: Wir haben gezeigt das wir kicken können.

    Jetzt muß die Mannschaft nur noch verstehen, das so ein Fußballspiel ab der 1. Minute beginnt, auch die Gegentore zählen dann schon, deshalb sollte man dann auch schon seine Leistung abrufen. Wenn sie das verstehen würden dann könnte es ja vllt. noch etwas werden?

    Sorry das mußte jetzt mal raus. Wenn die alle weniger Sprüche klopfen würden und anstelle dessen sich um eine konstante persönliche Leistung kümmern würden dannn wäre mir wohler.

    Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (15. November 2020 um 08:49)

  • Für mich ist es relativ einfach zusammen gefasst. 1. HZ Oral Fußball Hoch und weit aus der Defensive fest stehen nur blöd wenn man feststeht und überlaufen wird.

    2. HZ man muss sich was trauen und schon wird es besser. Zu diesem Spielsystem ist denke ich schon genug geschimpft. Viel zu ausrechenbar.

    Irgendwann tun diese 4 Tore weh wenn dann das Torverhältnis entscheidet und man sonst nach einem Tor wieder aufhört Fußball zu spielen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Die Highlights von Mannheim...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nächste Woche kommt ein Aufbaugegner, da kann sich die Mannschaft wieder zeigen. Auch wenns Augenwischerei ist:)

    Für die Moral wirds halt gut sein.

    Weiß nicht, so toll war's ja gestern nicht, dass wir von "Aufbaugegnern" sprechen können. Ein Selbstläufer wird's nicht...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Gord3n 17. November 2020 um 07:54

    Hat das Thema geschlossen.