SG Dynamo Dresden : FC Ingolstadt 04 Sa 27.02.2021, 14 Uhr

  • Huh schon wieder Untergangsstimmung in Ingolstadt. Wir haben ein Spiel verloren mit 0:4. und sind nur noch Vierter. Dies nötigt gleich einen Kommentar im DK ab. Fans sind entsetzt.

    Lassen wir doch Mal die Kirche im Dorf. Natürlich ist das Ergebnis Scheisse. Aber das uns DD an die Wand gespielt haben, kann ich nicht erkennen. Wir haben uns am Samstag selbst geschlagen. Der Spielverlauf erinnert doch stark an das Spiel in Waldhof. Da sind wir auch unerklärlich nach dem 0:1 völlig aus dem Tritt gekommen. Dies gilt es aufzuarbeiten. Und das Spiel zeigt eben, dass Zuviele Offensive Kräfte auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind. Die nächsten drei Spiele werden da eher die Richtung vorgeben, als wie das Spiel am Samstag. Uerdingen, Türkgücü und Wehen sind der Wegweiser.

  • Die Gefahr besteht dass wir in den nächsten Wochen im Niemandsland der Tabelle verschwinden. Unabhängig davon ist eine sportliche Neuausrichtung in den wesentlichen Bereichen nach der Saison unabdingbar.

  • Die Gefahr besteht dass wir in den nächsten Wochen im Niemandsland der Tabelle verschwinden. Unabhängig davon ist eine sportliche Neuausrichtung in den wesentlichen Bereichen nach der Saison unabdingbar.

    Was aber nicht unabdingbar mit dem Dresdenspiel zu tun hätte. Es spricht aber auch noch nichts dagegen, dass es auch anders laufen könnte.

  • Die Niederlage tut weh. Es war mehr zu erwarten. Schaut man auf das Ergebnis, so ist es ernüchternd.

    Liest man den Spielbericht, so kann diesem uns seiner Analyse im Ergebnis zugestimmt werden.

    Die taktische Ausrichtung der Mannschaft war zu optimistisch. Das Mittelfeld war zu dünn besetzt, so dass Dynamo genau die Spielräume bekam, die es für ihr Spielsystem brauchte.

    So war zu sehen, dass Dresden im Mittelfeld dichter besetzt war und die Anspielräume eng machte. So kam unser schwach besetztes Mittelfeld nicht zu Entfaltung.

    Hinzu kam, dass die Dresdner, neben der taktisch besser eingestellten Mannschaft auch an diesem Tag individuell am Ball besser waren und in jeder Spielsituation Sieger blieben.

    Mein Fazit ist, wir waren taktisch schlecht ein- und aufgestellt. Die individuelle Leistung der Spieler lag völlig daneben. Von einem Spitzenspiel kann keine Rede sein. Spitze war für Dresden allerdings das Spielergebnis. Aufgrund dieser hohen Niederlage haben wir nicht drei, sondern vier Punkte verloren.

    Dresden ist damit wohl aufgestiegen.

  • Man muss davon ausgehen, dass DD aber auch Hansa Rostock die beiden ersten zwei Plätze einnehmen werden. Beide haben sich in der Winterpause nochmals verstärkt. Ich glaube nicht daran, dass eine der beiden genannten Mannschaften so einbrechen wird wie der MSV in der letzten Saison. Und wir müssen auch noch nach Rostock. Oje!

    Die kritischen Stimmen im DK haben m.E. ihre volle Berechtigung. Leider hört man von TO nichts darüber weshalb er das Mittelfeld in dieser Form aufgestellt hat. Dabei haben wir im Kader mit Keller, Krause, Kotzke und Preisinger sogar viei Spieler die als defensive Mittelfeldspieler auflaufen könnten! Krause (von dem ich zugegebener Maßen kein großer Anhänger bin) ist wohl genauso wie bereits Beister und Antonitsch in Ungnade gefallen und schafft es nicht mal mehr auf die Ersatzbank. Das Aufstellungskarussell von TO nimmt seltsame Formen an. Bereits in den vorhergegangenen drei gewonnenen Spielen lag es nicht an der Aufstellung sondern am Spielglück dass wir gewonnen haben. Denke ich an die Dreierkette im Spiel gg Köln wird mir jetzt noch mulmig im Magen. Als Pessimist tippe ich leider darauf, dass wir maximal Dritter werden. Dann haben wir wohl zum dritten mal in Folge in den Relegationsspielen das Nachsehen. Noch heute frage ich mich weshalb TO damals beim Rückspiel gegen Wehen Wiesbaden Sonny Kittel erst nach dem 1:3 einwechselte. Fazit: Die Aufstellungen von TO sind an Kuriositäten kaum zu überbieten.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich gebe dir in allen Punkten recht, aber zum Thema Sonny Kittel im Rückspiel Relegation gegen Wiesbaden, wurde er wegen Magenproblemen die er angeblich hatte nicht sofort aufgestellt. So zumindest die offizielle Mitteilung vom Verein damals. Ich kann mich noch gut dran erinnern, ich saß mit meiner Frau im Auto auf dem Weg zum Sportpark und hörte das im Radio. Da schwante mir schon übles. Als er dann doch eingewechselt wurde, war er grottenschlecht. Das Resultat ist ja bekannt.

  • Gord3n 4. März 2021 um 07:58

    Hat das Thema geschlossen.