DFB-Pokal 2021/2022

  • Ich tippe als unseren Gegner:

    FC Bayern München - 2:1 Sieg der Schanzer in der regulären Spielzeit pleasantry

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Vermutlich wie meistens ein 2Ligist. Oder ein sehr starker 1Ligist. Am Ende verlieren wir aber können uns auf die Liga konzentrieren in Gegensatz zur Konkurrenz.

    Vorallem von den 1Liga Absteiger erwarte Ich, dass sie einpaar Runden spielen, mehr geschlaucht sind und hoffentlich gegen uns Punkte liegen lassen. 😁

    Hätte aber nichts dagegen, wenn wir auch mal was leichtes aus der Regionalliga oder Drunter bekommen.

  • Hätte aber nichts dagegen, wenn wir auch mal was leichtes aus der Regionalliga oder Drunter bekommen.

    Das wird zumindest in der 1.Runde nichts für uns werden.

    Ich denke wir kriegen einen der folgenden Klubs (reines Bauchgefühl):

    Schalke, HSV, Regensburg, Freiburg, Leverkusen oder Aue

  • Wäre ja schon mal schön im DFB-Pokal bisserl was zu reißen, bisher zweimal Achtelfinale ist nicht so toll. Für die Vereinskasse wär's auch nicht verkehrt. Zwei, Drei Spiele mehr werden ja hoffentlich nicht zu anstrengend sein.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Vermutlich wie meistens ein 2Ligist. Oder ein sehr starker 1Ligist. Am Ende verlieren wir aber können uns auf die Liga konzentrieren in Gegensatz zur Konkurrenz.

    Vorallem von den 1Liga Absteiger erwarte Ich, dass sie einpaar Runden spielen, mehr geschlaucht sind und hoffentlich gegen uns Punkte liegen lassen. 😁

    Hätte aber nichts dagegen, wenn wir auch mal was leichtes aus der Regionalliga oder Drunter bekommen.

    Ist ja in der ersten Runde nicht möglich, wir können nur nen Erstligisten oder bis Platz 14 in der zweiten Liga aus der letzten Saison bekommen.

  • ...Hätte aber nichts dagegen, wenn wir auch mal was leichtes aus der Regionalliga oder Drunter bekommen.

    Mit unterklassigen Truppen haben die Schanzer, wenn ich mich recht entsinne, auch nichts gerissen. Ich denke da an Unterhaching und Offenbach. Außerdem hat es ManuFCI schon erklärt das dies nicht möglich ist, weil wir im anderen "Topf" hocken.

  • Das wird zumindest in der 1.Runde nichts für uns werden.

    Ich denke wir kriegen einen der folgenden Klubs (reines Bauchgefühl):

    Schalke, HSV, Regensburg, Freiburg, Leverkusen oder Aue

    gut getippt... Respekt!!!

  • Langweilige Partie, dafür machbar. Seh die schwächer als uns und als einen der Vereine, die wir definitiv hinter uns lassen müssen, wenn wir nicht absteigen wollen.

    wir haben im Pokal noch nie was erreicht... Und wenn man sich nicht bald verstärkt, werden uns alle aus den Stadien ballern!

  • wir haben im Pokal noch nie was erreicht... Und wenn man sich nicht bald verstärkt, werden uns alle aus den Stadien ballern!

    Wir haben noch nicht eine Minute gespielt und schon wird von manchen alles schlecht geredet.... Wobei ich mich über die ein oder andere Verstärkung natürlich freuen würde. Ich denke es ist leichter in der Zweiten Liga die Klasse zu halten, als von der Dritten Liga aufzusteigen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • wir haben im Pokal noch nie was erreicht... Und wenn man sich nicht bald verstärkt, werden uns alle aus den Stadien ballern!

    Sei halt nicht gar so pessimistisch.

    Ich sehe das ganze weitaus positiver. Wie viele Spieler, die nicht ganz billig waren, haben wir denn schon geholt und wie gut haben die uns weitergeholfen???????????

    Wir müssen günstige Spieler holen oder uns in der eigenen Jugend bedienen und die besser machen. Jeder hat doch Steigerungspotential.

    Auf die Schnelle fallen mir jetzt 4 Spieler ein, die wenig oder gar nichts gekostet haben, die heute 2. Liga, Bundesliga oder Premier League spielen!

    Sonny Kittel, Maximilian Thalhammer, Danny da Costa und natürlich Pascal Groß!

    Für die jungen Eigengewächse haben wir doch die Voraussetzungen geschaffen, dass die sich entwickeln können.

    Nur nicht nervös werden, Lass die doch erst mal machen. Vielleicht brauchen wir überhaupt keine Verstärkungen mehr....?

    Für mich ist der eingeschlagene Weg absolut in Ordnung.

    Wenn es ganz schlimm kommt, müssen wir halt in der Winterpause Henke und Oral wieder reaktivieren. :-ABBABA

  • Das ist doch eine machbare Aufgabe!

    Das es eine lösbare Aufgabe sei meinen die "Schachter" auch. Ich sehe die Chancen 50:50 und das es langweilig wird, ist auch nicht gesagt. Die Schanzer hatten als Erstligist mit Kauczinski in Aue einen greislichen Kick absolviert und gewannen im Elfmeterschießen.

  • Das es eine lösbare Aufgabe sei meinen die "Schachter" auch. Ich sehe die Chancen 50:50 und das es langweilig wird, ist auch nicht gesagt. Die Schanzer hatten als Erstligist mit Kauczinski in Aue einen greislichen Kick absolviert und gewannen im Elfmeterschießen.

    Das meinen die sicherlich auch nicht zu unrecht... Wir wollen da keinen Schönheitspreis gewinnen. Mir ist jedenfalls so ein Los, mit Chance zum Weiterkommen lieber als gegen einen Erstligisten rauszufliegen. Das mag jeder anders sehen und das ist auch gut so, wären wir alle derselben Meinung wäre es sehr langweillig...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Wir haben noch nicht eine Minute gespielt und schon wird von manchen alles schlecht geredet.... Wobei ich mich über die ein oder andere Verstärkung natürlich freuen würde. Ich denke es ist leichter in der Zweiten Liga die Klasse zu halten, als von der Dritten Liga aufzusteigen.

    mit ach und Krach die Relegation erreicht und gewonnen.... Und jetzt soll diese Truppe in dieser brutalen 2. Liga bestehen??? Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber mir fehlt der Glaube dazu. Mit unserem Supersturm um unseren Superstürmer Kutschke wird das allerdings schwierig werden...

  • Ich finde die Auslosung gut. Erhöht die Chance auf die 2.Runde. Und damit noch einmal Zusatzgeld für das Erreichen. Die Prämien sind zwar vom DFB gekürzt worden, aber in der letzten gab es da schon mal satte 351000 Euronen. Für das Achtelfinale 700.000. Weiterkommen lohnt sich also. Gerade in dieser Zeit. Der DFB kann ja seine Rücklage für die Europameisterprämien auch noch auflösen. Die fallen ja diesmal nicht an AAA

  • Hier hat man auch noch nichts zwecks Tickets gehört.

    Hoffentlich wird das Spiel wieder in der DK als Bonus mit freigeschalten.

    Im Online-Ticketshop ist es zumindest im Bereich "Ihre Tickets" unterhalb der Saisonkarte neben allen Liga-Heimspielen mit aufgeführt. Von daher gehe ich davon aus dass es bei der DK inklusive ist.

    Hakuna Matata

  • Bei mir kommt da immer noch, dass ich leider nicht angemeldet werden konnte oder dass der Shop gerade nicht zur Verfügung steht. Hab eben extra nochmal ein neues Passwort gemacht und es geht immer noch nicht. Aber vielleicht geht ja dann nächste Woche mal einer ans Telefon, wenn die nicht mehr ganz so viel Stress haben.