FC Ingolstadt 04 : Halle (Sa 19.08.2023 um 14 Uhr)

  • Habe einige Vorbereitungsspiele gesehen und kann nur sagen - jetzt geht es um Punkte und dass hat man gestern gesehen! Seit langem mal wieder eine gute bis sehr gute Mannschaftsleistung. Nicht nur kämpferisch auch spielerisch; dass habe ich die letzten Jahre (ohne überschwenglich zu sein) lange nicht mehr im ASP gesehen. Vor allem der Wille bei allen Spielern den Ball zu sichern oder nach Verlust so schnell als möglich wieder zu gewinnen hat mir sehr gefallen. Neben Costly hat mir auch Deichmann und unsere IV gefallen. Dass es in der 1.HZ nicht ganz so gut lief ist wohl der frühen Saison anzulasten. Aber den den vorgenannten Einzelspieler habe ich schon auch einen Teamspirit erkennen können, der so in der letzten Zeit nicht da war. Für mich stimmt dies alles optimistisch. Ich erwarte für die nächsten Spiele auch noch spielerische Fortschritte. Leidenschaft, Kämpferherz und Kondition schenen als wichtige Grundlage ja da zu sein. Hoffe auf positive Ergebnisse in der englischen Woche. Ich sehe uns, vorbehaltlich von Verletzungen, im ersten Drittel der Liga; ob des zu Platz 1-3 reicht muss man abwarten. Vielleicht kommt ja auch noch ein wie von mr schon öfter gewünscht Offensivspieler (aber bitte keinen MS, da haben wir meiner Meinung nach genügend Alternativen!)

    PS: Aufgrund der bisherigen Ergebnisse werden wir wohl noch mehr Spannung in der 3. Liga haben.

    Einmal editiert, zuletzt von williweiß (20. August 2023 um 12:35)

  • Zusammengefasst würde ich sagen, wir haben den Blinker gesetzt, sind am Anfang der Hauptstraße gelandet, der Motor läuft noch nicht einwandfrei, aber offensichtlich wissen wir schon wie die Gangschaltung funktioniert und das Gaspedal scheinen wir auch gefunden zu haben. Noch sind wir im Stadtverkehr... aber hoffentlich kommt bald die Landstraße und am Ende die Autobahn, auch wenn es da nicht gleich die Überholspur wird, es reicht schon wenn wir mit der Geschwindigkeit mithalten können.

    Für meinen Teil bin ich mit dem Saisonstart erst mal zufrieden und jetzt schauen wir mal ob wir beim nächsten Spiel die 30-er-Zone verlassen und das Gaspedal etwas kräftiger drücken.

  • Ich denke es wird jetzt erst einmal wichtig sein von Spiel zu Spiel zu denken und die Prozesse zu verfestigen. Da wird es wie gestern in der ersten HZ auch Rückschläge geben, aber wenn die Mannschaft immer so reagiert wie in HZ 2 bin ich positiv gespannt. Aber wie immer wird es Minimum 10-15 Spiele dauern, um ein Gefühl zu entwickeln wo die Straße hinführt.

    Das GPS scheint schon einmal eingestellt zu sein.

    Noch ein Wort zu den Pfiffen bei Paco. Die waren zwar nicht immens aber bei mir trotzdem gut zu hören. Genauso wie einige dämliche Kommentare, die mit Fußball nichts zu tun hatten. Einige dieser habe ich dann auch meine Meinung gesagt. Man kann sachlich kritisieren, aber sportlich hat MK gestern ein Zeichen gesetzt. Und es kann aber auch gut sein, dass genau dieser Spieler und uns nächste Woche den Arsch rettet. Und wir wundern uns, dass es dann wüste Beleidigungen , rassischer Entgleisungen und Morddrohungen in den Sozialen Medien gibt. Dies können wir nicht ändern, aber im Stadion kann jeder genau diesen Deppen im Umfeld die rote Karte zeigen.

    Wir reden hier immer noch über Menschen und da gibt es dann schon Grenzen. BTW dies gilt auch für Gegner und Schiedsrichter.

  • Ich finde es gut, dass Köllner ihn auf die Bank gesetzt hat. Hab ja letzte Woche schon geschrieben, dass es ihm vlt ja sogar gut tut. Denke mal die anderen haben es alle sehr gut gemacht und bringen kannst du Testroet dann ja trotzdem jedes Spiel für die letzten 20 Minuten. Immerhin hat er nen Assist hin bekommen, auch wenn der Ball eig schlecht gespielt war.