• Da hätte ich auch schon einen im Auge der mir gut gefallen hat.Max Lamby von dem Bobfahrern ☺️

ZM hab ich gestern live mitgehört …🤫

Wenn noch ein ZM kommt ist Kaygin ziemlich sicher als Offensiver eingeplant. Und wenn wir noch einen ZM holen, dann muss ja entweder einer aus dem Mittelfeld gehen oder wir ziehen einen woanders hin, oder wir spielen mit 3 zentralen Mittelfeld Spielern.

• Wenn noch ein ZM kommt ist Kaygin ziemlich sicher als Offensiver eingeplant. Und wenn wir noch einen ZM holen, dann muss ja entweder einer aus dem Mittelfeld gehen oder wir ziehen einen woanders hin, oder wir spielen mit 3 zentralen Mittelfeld Spielern.

Selbst bei 3 zentralen Mittelfeldspieler ist jede Position doppelt besetzt. Kaygin, Besuschkow, Fröde, Plath, Deichmann, Gül, Kanuric.

• Naja wir haben Kopacz abgegeben - Kaygin wird der Ersatz sein … gehe davon aus, dass es da zu Wechseln zwischen Kanuric, Kaygin und Besuschkow kommen wird.

Kaygin seine Stammposition ist Rechts offensiv also Kopacz seine frühere Rolle.

Kaygin kann aber auch als ZM spielen,finde von der Flexibilität ein sehr guter Transfer auf dem Papier.

Somit sollte klar sein dass man mit Costly als RV plant.

• Mir ist ein Rätsel, wie hier im Forum die meisten von Euch hohes Vertrauen in unsere Trainerin und den Sportdirektor haben.
    Aus der Vergangenheit und der letzten Saison kann dieses Vertrauen nicht herrühren, da müsste gerade das Gegenteil der Fall sein.
    Und wenn man sich die fast nicht mehr zu zählenden Spieler-Abgänge so ansieht, wird dies nach m.M. noch verstärkt.
    Selbstverständlich hoffe ich, dass dieses Gefühl falsch ist und wir trotz Allem eine einigermaßen vernünftige Truppe auf den Platz bringen werden.
    Vielleicht überraschen sie uns noch mit Neuzugängen für die noch nicht besetzten Planstellen (2x linker Verteidiger, Innenverteidiger, 1x Mittelfeld und 1x Stürmer)

• Selbst bei 3 zentralen Mittelfeldspieler ist jede Position doppelt besetzt. Kaygin, Besuschkow, Fröde, Plath, Deichmann, Gül, Kanuric.

Könnte wetten das sie Fröde in die IV tun.

Deichmann hat keine guten Spiele in der Mitte gemacht!Man merkt ihm an das er die letzten Jahre sowohl Rechts Vorne aus auch hinten gespielt hat.Da soll er auch bleiben.

• Mir ist ein Rätsel, wie hier im Forum die meisten von Euch hohes Vertrauen in unsere Trainerin und den Sportdirektor haben.
    Aus der Vergangenheit und der letzten Saison kann dieses Vertrauen nicht herrühren, da müsste gerade das Gegenteil der Fall sein.
    Und wenn man sich die fast nicht mehr zu zählenden Spieler-Abgänge so ansieht, wird dies nach m.M. noch verstärkt.
    Selbstverständlich hoffe ich, dass dieses Gefühl falsch ist und wir trotz Allem eine einigermaßen vernünftige Truppe auf den Platz bringen werden.
    Vielleicht überraschen sie uns noch mit Neuzugängen für die noch nicht besetzten Planstellen (2x linker Verteidiger, Innenverteidiger, 1x Mittelfeld und 1x Stürmer)

Mei Geld ist anscheinend keins da für einen Trainerwechsel.Meine aber auch gestern Sabrina anders wahrgenommen zu haben.Sie wirkt ernster und hat jetzt klare Vorstellungen.

Bei Ivo bin ich noch bissl skeptisch aber der Christensen hat mir gestern auch gut gefallen,also da hat er einen guten hergezaubert.warten wir noch ab was kommt bis zum Trainingslager danach kann man wieder rumgranteln ☺️

• Richtig und man darf glaub ich immer noch nicht vergessen, dass sie letzte Saison nicht komplett in die Kaderplanung eingebunden war, so sind vermutlich auch Transfers wie Heike entstanden. Merkt das sie diesen Sommer mehr Einfluss hat und auch Spieler gehen die einfach nicht in ihr Konzept passen, deshalb haben wir letzte Saison auch nicht ihr präferiertes System gespielt. Deshalb wurde ein Dittgen verkauft, und Spieler wie Seifert, Kopacz etc. nicht verlängert. Ich denke wir werden nächste Saison ein deutlich anderes Spiel unseres FCI sehen.

• Richtig und man darf glaub ich immer noch nicht vergessen, dass sie letzte Saison nicht komplett in die Kaderplanung eingebunden war, so sind vermutlich auch Transfers wie Heike entstanden. Merkt das sie diesen Sommer mehr Einfluss hat und auch Spieler gehen die einfach nicht in ihr Konzept passen, deshalb haben wir letzte Saison auch nicht ihr präferiertes System gespielt. Deshalb wurde ein Dittgen verkauft, und Spieler wie Seifert, Kopacz etc. nicht verlängert. Ich denke wir werden nächste Saison ein deutlich anderes Spiel unseres FCI sehen.

Was ist denn das von ihr präferierte System?

Kannst du das erläutern?

• Haben einen Trainingsgast Faroukou Cisse. 21 IV BVB Jugend und zuletzt bei Standard Lüttich.

Und wohltuend ist dass Altschanzer der altbekannte Pessimist geblieben ist ;(;(

Den könnte ich mir als IV Nummer Vier vorstellen, sodass Nduka noch geht. Sollte das so kommen, würden mMn also noch 5 Spieler fehlen. Ein TW, ein dritter IV, ein LV, ein ZM und ein ST.

• Was ist denn das von ihr präferierte System?

Kannst du das erläutern?

Ganz einfach unser Spielermaterial war hauptsächlich für das Offensive Flügelspiel mit überwiegend Flanken in den Strafraum ausgelegt.

Sie möchte spielerisch in die „Box“ kommen.Flanken werden da nur minimal priorisiert.Da sollen die außen mit Dampf nach innen ziehen und mit passkombinationen Torchancen erspielen.

Also viel Kurzpassspiel mit wenigen Kontakten.Sieht man auch deutlich im Training.Christensen als Beispiel ist das komplette Gegenteil von Paco und Grönning.Pass und Spielstarker Stürmer.

• Ganz einfach unser Spielermaterial war hauptsächlich für das Offensive Flügelspiel mit überwiegend Flanken in den Strafraum ausgelegt.

Sie möchte spielerisch in die „Box“ kommen.Flanken werden da nur minimal priorisiert.Da sollen die außen mit Dampf nach innen ziehen und mit passkombinationen Torchancen erspielen.

Also viel Kurzpassspiel mit wenigen Kontakten.Sieht man auch deutlich im Training.Christensen als Beispiel ist das komplette Gegenteil von Paco und Grönning.Pass und Spielstarker Stürmer.

Und woher weißt du das? Hast du das alles anhand des Auftakt/Showtrainings gesehen oder hat das von den Verantwortlichen wirklich jemand bestätigt? Sorry, aber wenn nicht, würde ich auf das Auftakttraining erstmal nicht so viel geben...

• auf das Guttau- Gerücht hab ich schon gewartet...

Hoffentlich wird 's was!

• Und woher weißt du das? Hast du das alles anhand des Auftakt/Showtrainings gesehen oder hat das von den Verantwortlichen wirklich jemand bestätigt? Sorry, aber wenn nicht, würde ich auf das Auftakttraining erstmal nicht so viel geben...

Ich bin öfters am Trainingsgelände 😆

Man merkt da schon wo ein Trainer hinmöchte 😊

• 1860 Holt unseren Ex - Spieler Max Christiansen…

Hätte ich mir statt Fröde auf der 6 gewünscht …. Schade …. Echt brutal was 1860 macht …Bauen ebenfalls eine neue Mannschaft auf nur mindestens 1 Regal höher was die Qualität angeht…bin da wirklich baff…

Wo nehmen die das Geld her ?

Und ja große Namen geben keine Garantie …Aber diese Qualität was die da holen macht fehlende Abstimmung/Trainer etc. Wett

• 1860 Holt unseren Ex - Spieler Max Christiansen…

Hätte ich mir statt Fröde auf der 6 gewünscht …. Schade …. Echt brutal was 1860 macht …Bauen ebenfalls eine neue Mannschaft auf nur mindestens 1 Regal höher was die Qualität angeht…bin da wirklich baff…

Wo nehmen die das Geld her ?

Und ja große Namen geben keine Garantie …Aber diese Qualität was die da holen macht fehlende Abstimmung/Trainer etc. Wett

Was ich da von Spielerberaterkreisen gehört hab hat der Hiller dort sehr sehr gut verdient.Denke die haben einen Plan und Spieler wie Volland und Niederlechner(deutlich weniger Gehalt) ist für manche Spieler nochmal ein Anreiz dort hinzugehen.Und gutes Verhandlungsgeschick wenn man sich die Verpflichtung von Dähne ansieht!!

Da merkt man die Schwächen von IG im Vergleich an.

• Trotzdem ist das brutale Qualität und die erste 11 hat 2-Liga Niveau …

Niederlechner und Volland werden sicher die Top Verdiener werden im Kader (wenn nicht sogar der Liga)

Dazu noch Spiele aus den ersten Ligen Europas geholt die das Niveau 3 Liga auch noch nach net durchzechten Nacht haben…bin echt baff was da in München abgeht

• Guttau wird bei 60 frei. Fände ich als kreativen offensiven Mittelfeldspieler ganz interessant. War gegen uns immer sehr gut wie ich finde. Aber wohl zu teuer.

Stehle wäre für die Außen interessant gewesen, aber der wechselt leider schon zu Wiesbaden.

Langsam aber sicher werden die ablösefreien guten Drittligaspieler immer weniger.

Mensch manchmal scheint Ivo hier mitzulesen 😂