• Im Internet werden schon die ersten Neuverpflichtungen der Drittligisten bekannt gegeben.

Ich habe mal die Kickerstatistik für unseren Verein zusammengetragen.

Kicker berücksichtigt nur Spieler, die in mindestens 50 Prozent der Spiele benotet wurden.

Für den Verein ergibt sich eine Durchschnittsnote von 3,34 womit wir auf Platz 9 sind. Da werden wir am 38. Spieltag vermutlich auch stehen.

Insgesamt sind 247 Spieler gewertet. Diese Liste wird angeführt von Bethke (Torwart) aus Cottbus mit einer Note von 2,44!

Die FCI-Spieler sind auf folgenden Plätzen gelandet. Die Spieler ohne Platzierungsangabe haben weniger als 50% gespielt, deshalb sind diese nicht in der Liste. In der Vereinsliste sind die Noten aber gelistet. Ich habe sie daher in diese Aufstellung eingearbeitet.

PlatzNameWert Vertragsende

13

Funk

2,92

1. Drittel

30.06.2025

27

Grönning

3,04

30.06.2025

57

Cvjetinovic

3,15

30.06.2025

67

Zeitler

3,19

30.06.2027

70

Kanuric

3,20

30.06.2026

79

Besuschkow

3,22

30.06.2026

Malone

3,23

2. Drittel

30.06.2025

86

Plath

3,24

30.06.2027

93

Lorenz

3,26

30.06.2026

112

Fröde

3,31

30.06.2027

118

Keidel

3,32

30.06.2026

121

Costly

3,33

30.06.2028

Boevink

3,36

30.06.2025

177

Kopacz

3,48

3. Drittel

30.06.2025

177

Testroet

3,48

30.06.2025

185

Deichmann

3,50

30.06.2025

Seiffert

3,50

30.06.2025

Guwara

3,50

30.06.2026

Dühring

3,56

30.06.2026

Christensen

3,58

30.06.2025

Decker

3,71

30.06.2027

Heike

3,80

30.06.2026

Borkowski

4,04

30.06.2027

Jetzt könnt ihr euch selbst ein Bild machen von den Leistungen und der Qualität der Verpflichtungen.

Mal schauen, wer uns verlässt und wen wir verpflichten! Von denen, die sich im hinteren Teil der "Leistungsliste" befinden, enden dann doch einige Verträge.

• Unseren lt Kicker besten Spieler haben wir ohne Not bereits in der Winterpause ausgetauscht. Ja Super!

Und was wurde hier und in anderen sozialen Netzwerken des FCI über ihn gemeckert.

War, ist und wird nicht der letzte Spieler der Schanzer sein, über den dermaßen geschimpft wurde, man sich im Nachhinein aber dann beschwert hatte, wenn er ausgetauscht wurde

• wir haben aber diesmal eine gute Basis:

Ponath, Decker, Cvjetinovic, Lorenz, Costly, Seiffert, Keidel, Plath, Besuschkov, Kanuric, Deichmann, Chistensen, Zeitler, Heike

Dann kann man bestimmt noch Gül, Drakulic, Lechner, ... weiter aufbauen und noch den ein oder anderen aus'm NLZ dazunehmen.

Dann noch witerhin auf den Außenpositonen (offensiv wie defensiv) endlich mal Qualität holen. Wenn dann noch ein Knipser gefunden wird, kann das mit einer SW schon was werden.

2 Mal editiert, zuletzt von panthier (24. April 2025 um 06:07)

• wir haben aber diesmal eine gute Basis:

Ponath, Decker, Cvjetinovic, Lorenz, Costly, Seiffert, Keidel, Plath, Besuschkov, Kanuric, Deichmann, Chistensen, Zeitler, Heike

Dann kann man bestimmt noch Gül, Drakulic, Lechner, ... weiter aufbauen und noch den ein oder anderen aus'm NLZ dazunehmen.

Dann noch witerhin auf den Außenpositonen (offensiv wie defensiv) endlich mal Qualität holen. Wenn dann noch ein Knipser gefunden wird, kann das mit einer SW schon was werden.

Glaube nicht das wir nächste Saison eine SW hier noch sehen werden

• Wer gibt die Taktik vor, von hinten herauszuspielen und dann endlose Quer- und Rückpässe zu spielen, sodass der Torwart stets mehr Ballkontakte hat als die Stürmer? Ist das nicht Sache der Trainerin? Wir haben mit dieser Taktik das zügige Spiel nach vorne eingestellt und zuletzt nur noch mit hohen Bällen auf Malone operiert. Ich bin nicht scharf darauf, dass wir auch in der neuen Saison so spielen!

Spielt man hier der HSV

• Es steht außer Frage, mit SW in die neue Saison zu gehen.

Bin gespannt, welches Personal/Material man ihr zu Verfügung stellt und inwiefern sie ihre Wünsche äußern kann.

Hoffentlich nutzt Heike die Chance und "explodiert" endlich. ;) In Kombination mit Zeitler könnte es was werden. Finde, dass Paco als Backup hilfreich sein.

Lassen wir uns überraschen :)

• Wer gibt die Taktik vor, von hinten herauszuspielen und dann endlose Quer- und Rückpässe zu spielen, sodass der Torwart stets mehr Ballkontakte hat als die Stürmer? Ist das nicht Sache der Trainerin? Wir haben mit dieser Taktik das zügige Spiel nach vorne eingestellt und zuletzt nur noch mit hohen Bällen auf Malone operiert. Ich bin nicht scharf darauf, dass wir auch in der neuen Saison so spielen!

Aber nein, die Taktik und alles andere gibt doch laut einigen Forumsexerten der Patron himself vor.

SW kann also gar nix dafür, sie setzt nur die Anweisungen um 🫣

Nur der FCI!

• Aber nein, die Taktik und alles andere gibt doch laut einigen Forumsexerten der Patron himself vor.

Naja, so direkt vllt. nicht, aber die sportliche Führung sitzt ja zusammen und diskutiert.

Wie ich immer vermutet habe, blickt man zu oft auf die erfolgreichen Tage zurück, statt sich einen eigenen, neuen Stil zuzulegen.

Andere Teams spielen doch auch von hinten flach heraus usw. Nur bei uns funktioniert es nie! Das fällt mir auf - andere Mannschaften sind da weiter (gefühlt) - selbst am Tabellenende scheinen die technischen Voraussetzungen dafür ausgeprägter anscheinend.

So etwas muss man trainieren und üben, üben, üben. Viele Testspiele gg. eher unterklassige Teams und jede Menge Spielformen im Training. ;) Meine Meinung

• So etwas muss man trainieren und üben, üben, üben. Viele Testspiele gg. eher unterklassige Teams und jede Menge Spielformen im Training. ;) Meine Meinung

Da hätte ich auch mal nichts gegen ein Freundschaftsspiel im heimischen Sportpark gegen einen starken Internationalen Gegner. Aus Mailand oder Florenz ... irgendwo aus England. Da könnten die auch was lernen wie man Fußball spielt !

• Da hätte ich auch mal nichts gegen ein Freundschaftsspiel im heimischen Sportpark gegen einen starken Internationalen Gegner. Aus Mailand oder Florenz ... irgendwo aus England. Da könnten die auch was lernen wie man Fußball spielt !

Ich glaube da lernst du höchstens Spiele haushoch zu verlieren. Bringt doch nix wenn du 90 Minuten lang vorgeführt wirst. Abschauen kannst du dir eher was wenn du gezielte Videoanalysen machst.

• Aber nein, die Taktik und alles andere gibt doch laut einigen Forumsexerten der Patron himself vor.

Sei es wie es will. Wenn es die alleinige Entscheidung von SW ist, dann müssen anhand der Entwicklung der Ergebnisse und der Zuschauerzustimmung, die "Oberen" mal ein ernstes Wort sprechen.

Ist es anders herum, dass es von oben kommt, dann muss die SW anhand der Ergebnisse einschreiten, selbst wenn es um ihren Job geht, weil letztendlich hat sie (zumindest für die Öffentlichkeit) die Verantwortung und wenn sie nicht einschreitet wird sie am Schluss automatisch das Bauernopfer! Dann muss sie sich halt etwas früher zur Wehr setzen und eine Kündigung mit Abfindung in Kauf nehmen. Das Ergebnis ist am Ende mehr oder weniger immer das Gleiche. Wenn sie einschreitet, kann sie wenigstens erhobenen Hauptes da raus gehen.

Fakt ist, dass es ziemlich unansehnlicher Fußball ist und wenn die das alle nicht sehen und vor allem wenn der Mißmut auf den Rängen und in diversen Foren oder beim Schanzer Zeitspiel vollkommen ignoriert wird, dann kann ich nur sagen: "Sucht euch einen anderen Job, alle miteinander"!

• Mei wär` des sche, wenn "die da oben" endlich mal mit uns reden würden (am Besten hier im Forum was schreiben, also kein bla bla, sondern was eigentlich tatsächlich los ist). Dann könnten wir uns doch alle mal zurücklehnen, darüber nachdenken und vor allem nicht mehr diese ganzen fürchterlichen (verzweifelten) Vermutungen unsererseits loslassen.

Oder: uns einfach mal fragen, wie`s geht ....

Mein Traum -

• Mei wär` des sche, wenn "die da oben" endlich mal mit uns reden würden (am Besten hier im Forum was schreiben, also kein bla bla, sondern was eigentlich tatsächlich los ist). Dann könnten wir uns doch alle mal zurücklehnen, darüber nachdenken und vor allem nicht mehr diese ganzen fürchterlichen (verzweifelten) Vermutungen unsererseits loslassen.

Oder: uns einfach mal fragen, wie`s geht ....

Mein Traum -

Das werden die sicher nicht tun.

Ich finde nur, dass die Öffentlichkeitsarbeit rund um die Profis und den Verein eine eher erbärmliche Angelegenheit ist und ich mir manchmal vorkomme, als ob das der FC Geheimniskrämerei ist.

Natürlich darf man nicht über Spielerverpflichtungen schon im Vorfeld etwas ausplaudern und alles sagen darf man sicher auch nicht, aber bei der Verletzung von Grönning die mit mehr als 10 Tagen Verspätung verkündet wurde, fehlt mir einfach die Sinnhaftigkeit. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es Spekulationen gibt.

Die brauchen uns sicher auch nicht fragen, denn da sind (sollten) hochbezahlte Leute mit Fußballverstand tätig sein. Es ist aber schon ziemlich schwer verständlich, wenn man die komplette Rückrunde mit einem Stil durchspielt, der nicht wirklich erfolgreich ist, die Zuschauer keineswegs erfreut, einen Torwart verpflichtet, der genauso fehlerbehaftet ist, wie der, der da ist und sicher für den einen oder anderen durchaus noch einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft.

So kann man das Aufstiegsziel nicht erreichen, die Leute nicht ins Stadion bringen und auch kein positives Umfeld schaffen. Es wird auch kein Wort darüber verloren, wer am Saisonende geht. Täglich kommen da Meldungen durch die Gegend von allen möglichen Vereinen. Außerhalb der Spielberichte tauchen wir in den Kicker-Neuigkeiten so gut wie nicht auf, auf der Homepage auch kaum Meldungen zu den Profis. Pressekonferenzen mit allgemeinem blabla auf denen auch keine interessanten Fragen gestellt werden (dürfen) und von den Verantwortlichen kommt sehr wenig außer sie dürfen zum Magenta-Gespräch, aber da auch mit Allgemeinaussagen und bei interessanten Fragen, gibt es meist keine Antwort.

Das ausgegebene Ziel wird nicht erreicht, der Zuschauerschnitt kann nur mit riesigen Mengen an Freikarten einigermaßen gehalten werden und das was auf dem Rasen stattfindet ist in der Rückrunde eher langweilig. Ich würde mal echt gerne wissen, wie man damit umgeht und warum die Entscheidungen so getroffen wurden. Logisch ist es für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar!

Mal schauen, was für bla bla wir für die nächste Saison wir wieder hören.

• Es hat sich doch im Fußball vieles verändert: Spieler besuchen Rhetorikseminare vergleichbar mit Politikern (viele Worte, wenig Inhalt), bloß keine Infos nach außen, könnte ja für Unruhe sorgen. Man möchte professionell wirken .....

Gut, wer erinnert sich nicht an die 90er und den FC Hollywood. Besonders der Glubb war der Verein der ständigen Unruhe :)

Leider geht dadurch die "Nähe" ein stückweit verloren. Vereine zum Anfassen gibt es daher wenige bis keine ....

• Leider geht dadurch die "Nähe" ein stückweit verloren. Vereine zum Anfassen gibt es daher wenige bis keine ....

Der Fan ist zur Umsatzmasse mutiert. Die Nähe ist letztlich verlorengegangen und offensichtlich ist das ein Umstand, den die Verantwortlichen nicht verstehen.

Wie sollen die Leute in Scharen ins Stadion gehen, die Mannschaft bedingungslos unterstützen und ausschließlich positiv sein, bei dem was auf dem Rasen geboten wird und vom Drumherum bei den Verantwortlichen will ich gar nicht reden. Ich weiß nicht, in welcher Blase die Leben, dass die das nicht merken. Mit den Freikartenaktionen verprellen sie jetzt auch noch den einen oder anderen Dauerkarteninhaber für die nächste Saison.

Quo vadis FCI?

• die Ticketaktion finde ich gut. Was ist daran schlecht?

https://www.bfv.de/news/serviceth…-bielefeld-2025

Fühle mich nicht benachteiligt... und die Gegengerade wird wenigstens etwas gefüllt...

Dinge haben nunmal ihren Wert,werden sie verramscht verlieren sie an Attraktivität☝🏻Echt beschämend was Die dort draußen abziehen aber irgendwie logisch,wer seine Seele an Sportvermakter verkauft ist auf Dauer verloren.Wir brauchen eine grundlegende Neuausrichtung mit kompetenten Personal an Bord und ja wir müssten ihnen Zeit geben.Aktuell muss man ganz klar sagen,der finanzielle Aufwand den wir betreiben,steht in keinem gesunden Verhältnis zum sportlichen Ertrag.

Sportfive äh Sport frei✌🏻

Einmal editiert, zuletzt von Spider (26. April 2025 um 01:18)

• Hallo zusammen

Bezüglich Kaderverstärkung würde ich bei dem wahrscheinlichen Fixabsteiger Hannover II ein bisschen wühlen;

Sehr interessant der LIV WALLNER mit RB Schule - Lt Statistik extrem Kopfballstark, sehr guten Spielaufbau, verteidigt extrem hoch und sollte auch für seine Länge sehr schnell sein; Da haben wir definitiv handlungsbedarf und mit LORENZ wär das schon ein Top IV-Duo

Weiters WESTERMAIER - Sollte auf der 6 eine richtige Kampfsau sein, der rennt u rennt, keinen Ball aufgibt;

WALLNER sollte ja aus Salzurg Land kommen u WESTERMAIER auch von Haching - Wäre von der Umgebung auch sicherlich spannend für Beide

• Und nächste Saison wird unser gebürtiger Ingolstädter Patrick Sussek mit Duisburg unseren hochbezahlten Ex-2.Liga Rentern wie Fröde davon laufen. Stammspieler, 30 Spiele, 11 Tore, 7 Vorlagen bisher.

Traurig.

• Und nächste Saison wird unser gebürtiger Ingolstädter Patrick Sussek mit Duisburg unseren hochbezahlten Ex-2.Liga Rentern wie Fröde davon laufen. Stammspieler, 30 Spiele, 11 Tore, 7 Vorlagen bisher.

Traurig.

Bilbija, Kaya, Sussek und jetzt Zeitler.... Das wäre mal eine Offensive! AAU alle weg und Zeitler wahrscheinlich auch bald nono