FC Ingolstadt 04 - Alemannia Aachen

• Nach Großaspach ist vor Aachen.

Das nächste Ligaspiel findet am kommenden Freitag den 04.09.26 um 19:00 Uhr im Audi Sportpark statt.

Es geht gegen die Alemannia aus Aachen, die ihr Spiel am 3. Spieltag, mit 0:3 zuhause, gegen Meppen verloren haben.

Aachen ist mit vier Punkte aus den ersten drei Spieltagen in die Saison gestartet und hat damit einen Punkt weniger als wir.

• Mit einem Sieg gegen Aachen würden wir von einem erfolgreichen Saisonstart sprechen. Ich hoffe dass die Region aufwacht und den FCI unterstützt.

Die Region muss nicht aufwachen, der FCI muss sich die Unterstützung "verdienen". Mit HG scheint die Logik des "Verdienenmüssens" langsam wieder in die Köpfe aller zurückzukehren. Mit dem gestrigen Sieg ist mal wieder eine Weiche richtig gestellt worden. Auch wenn man bei ganz kritischem Hinschauen, durchaus noch meckern könnte, aber 3 Punkte sind 3 Punkte und in einer Woche fragt kein Mensch mehr wo die hergekommen sind. Wenn wir jetzt in der Folge einige vernünftige Heimspiele hinbekommen, mit entsprechenden Punkten, dann werden es sicher wieder mehr Zuschauer, wenn auch nur langsam mehr!

• Ich bin da tatsächlich nicht so optimistisch wie ihr. Das Vertrauen ist jahrelang kaputt gemacht worden und ich denke das es Jahre dauert das wieder aufzubauen. Ich denke zb. eine gute Hinrunde allein wird keinen großen Einfluss haben.

• Ich bin da tatsächlich nicht so optimistisch wie ihr. Das Vertrauen ist jahrelang kaputt gemacht worden und ich denke das es Jahre dauert das wieder aufzubauen. Ich denke zb. eine gute Hinrunde allein wird keinen großen Einfluss haben.

Genauso sehe ich es auch!

Jetzt erstmal alle Augen auf Aachen und hoffentlich weiter viele Punkte einfahren 💪🏻

• Hoffe auf eine spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft! Anscheinend bleibt sich der FCI treu: Die Gegner lassen den Ball besser laufen, sind konditonell und technisch besser? Wir holzen lang und weit nach vorne: Kutschke, Lokvenc ... und wie sie alle hießen!? Was macht eigentlich Jan Koller? Der fehlt noch in unserer Historie :)

• Hoffe auf eine spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft! Anscheinend bleibt sich der FCI treu: Die Gegner lassen den Ball besser laufen, sind konditonell und technisch besser? Wir holzen lang und weit nach vorne: Kutschke, Lokvenc ... und wie sie alle hießen!? Was macht eigentlich Jan Koller? Der fehlt noch in unserer Historie :)

Dazu ein kleiner Funfact: wir haben nach drei Spieltagen die meisten lange Bälle der Liga geschlagen. Spricht jetzt nicht für schönen Offensivfussball, was ja auch letzte Saison schon unser großes Problem war

• Dazu ein kleiner Funfact: wir haben nach drei Spieltagen die meisten lange Bälle der Liga geschlagen. Spricht jetzt nicht für schönen Offensivfussball, was ja auch letzte Saison schon unser großes Problem war

Krass ist mir tatsächlich gar nicht so viel vorgekommen. Man darf aber auch nicht vergessen das der ein oder andere „unterschiedsspieler“ noch nicht bzw. nur kurz gespielt hat. Damit kann sich das auch noch mal ändern, vor allem was Kreativität im Offensivspiel angeht.

• Sind jetzt hier alle so erpicht auf Statistik? Es ist Fußball und mehr nicht, ich habe jetzt alle 3 Spiele dieser Saison gesehen und muss sagen es schaut fußballerisch viel besser aus als letztes Jahr, unsere Mannschaft befindet sich in einer Entwicklung was ganz normal ist. Man könnte auch vieles Positiv sehen , zum Beispiel das wir uns 30 Minuten in Unterzahl kein Tor kassiert haben …

SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

• Aachen hat mit Dylan von Schalke einen wahnsinnig starken IV verpflichtet (einer der top IV Talente Australiens).

Hoffe er ist am Wochenende gegen uns noch nicht allzu gut integriert im Team.

Nicht nur Dylan sondern auch Oehmichen von Dresden. Beides gute Spieler.

Aber wie Gonzalez04 schon gesagt hat, Aachen ist mit oder ohne Neuzugang zu schlagen. Wenn wir langfristig oben mitspielen wollen, muss mindestens 1 Punkt her.

Ich hoffe gegen Aachen ein Spiel zu sehen, was weniger durch hohe weite Bälle in die gegnerische Hälfte geprägt ist.

• Brrrr, wer hat denn das Ziel ausgegeben langfristig oben mitzuspielen zu können?

Wollen würde ich das auch. Aber nach den letzten Saisons sollten wir unsere Erwartungshaltung drosseln und das was mehr herauskommt als "Bonus" sehen.

Erst mal konstant (guten) Fussball zu sehen, wäre schon schön. 😉

• Brrrr, wer hat denn das Ziel ausgegeben langfristig oben mitzuspielen zu können?

Wollen würde ich das auch. Aber nach den letzten Saisons sollten wir unsere Erwartungshaltung drosseln und das was mehr herauskommt als "Bonus" sehen.

Erst mal konstant (guten) Fussball zu sehen, wäre schon schön. 😉

Das muss unser Ziel sein 😁 ich weiß nicht wie lange unsere "Reserven" noch 3. Liga zulassen. Eintritte oder Merchandise machen mit Sicherheit nicht einen Großteil der Einnahmen aus.

• also wir haben massiv an Reserven verbrannt wenn man meiner Recherche glauben kann sind über 65% weg, ich denke deswegen wurde auch der Verein neu aufgestellt weil es so nicht mehr weiter gehen kann. Es muss anders gewirtschaftet werden um endlich die Kurve zu bekommen. Ich denke so wie wir momentan aufgestellt sind kann die Rückkehr in die 2 Bundesliga gelingen aber es wird noch dauern….

SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

• Da haben aber andere Vereine in dieser Liga schon berechtigtere Aufstiegsambitionen als wir. Soweit will ich ich bei uns noch nicht gehen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass wir dieses Jahr einen Schritt nach vorne machen sollten in der neuen Besetzung. Dazu zählt in meinen Augen gegen ein aktuell nicht stark gestarteten Aachen einen Heimsieg zu erzielen um uns und auch dem Rest der Liga mit 4 ungeschlagenen Spielen zum start zu zeigen, dass wir mithalten können.

• Ich finds bescheuert, dass wir immer klein denken und uns klein halten. Elversberg war bestimmt auch keine Mannschaft die berechtigte Aufstiegsambitionen hatte und schau wo sie heute stehen.

ständig redet man davon, dass sich die Mannschaft erst finden muss Blabla.. jedes Jahr das selbe Spiel weil wir jedes Jahr gefühlt die halbe Mannschaft austauschen. Gute Spieler müssen am 1. Spieltag nach Sommerpause eine eingeschworene Einheit bilden können.

wir fangen jede Saison bei Null an. Die Spieler müssen vergangene Saisons abhaken und endlich den 200% Willen haben eine Klasse höher aufzusteigen, dann ist es auch drin.

Vielleicht fehlt in Ingolstadt auch ein Mentalcoach damit die Spieler in der 2. HZ nicht mehr einknicken. Zu Zeiten von Hasenhüttl hatten wir Trainer und Mentalcoach in einem 🙌🏼

am Ende müssen wir unterstützen und die Spieler abliefern! 💪🏻 Ich bin optimistisch wie jedes Jahr 😅