Ümit Korkmaz

  • Korkmaz ist bestimmt kein schlecher, aber wieviele Linksaußen bzw. Stürmer wollen wir denn noch verpflichten. Mit Schäffler, Akaichi, Eigler, Ofosu, Heller, Hartmann, Buchner, Leitl, Quaner, Heller und jetzt Korkmaz (bestimmt hab ich noch jemand vergessen, vielleicht eh noch Caiuby) haben wir ein gewaltiges Überangebot, das sicher schwer zu führen ist. Vor allem wennn man bedenkt dass wir zuletzt oft sogar nur mit einer Spitze spielten. Oder geht TO nun auf 4:2:4 über? Eher als noch weitere neue Stürmer brauchen wir einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger. Das wäre viel wichtiger in meinen Augen.

  • Ich glaube fast, dass durch diesen Transfer die Rückkehr Caiubys zu WOB besiegelt wurde.

    Leider. :(

  • Heuer gehts aber Schlag auf Schlag! Und es steht noch nirgendwo, dass die Transferplanungen abgeschlossen sind. Ein weiterer Fortschritt zu den vergangenen Jahren scheint zu sein, dass wir die Spieler heuer frühzeitig verpflichten, so dass Sie von Trainingsbeginn an dabei sind. Nicht wie in den letzten Jahren, als ein Herr Gärtner immer sagte, man habe noch Zeit, die Transferperiode geht ja bis Mitte August.

    Weiter so.

  • Ein guter Transfer, wenn er sein Potential abrufen kann wie bei der EM, ne richtig gute Verstärkung.

  • stark! noch ein Landsmann ;)
    nach eigler, uludag und korkmaz bin ich echt am grübeln, von wem ich mir das trikot hole^^

    tolga: Bist Du Österreicher? Ich finde es vom integrativen Aspekt super, dass "Rambo" sein Wienerisch aufpolieren kann. Im Endeffekt trotz seiner 22 Jahren ein Spieler der Kategorie "Zu teuer und wir waren mal Stars". Bei der Eintracht Ergänzungsspieler. Sein Karriere-Höhepunkt das Jahr 2008 bei der EM im eigenen Land.Unter KOANstantini spielte er auch KOANe Rolle mehr. Der Verein wo Milch und Honig fließen. Ingolstadt punktet bei solchen Spielern aufgrund der sportlichen Perspektive 2.Liga und dem guten Gehalt. Ob er zurück performen wird bleibt abzuwarten. IN hat immer viel gegeben und wenig erhalten.

  • Üüüüüüüümit Korkmaz ist ein echter Transferknaller. Warum er in Frankfurt so selten spielte nach der Bombensaison in Bochum verstehe ich bis heute nicht, da er seine schwierigen Jahre aufgrund von Verletzungen in den Jahren 2008, 2009 zum Glück hinter sich brachte. Mit Rambo und Knasi hat er zusätzlich 2 Landsmänner und wird sich sehr schnell in die Mannschaft integrieren. Für mich persönlich "DER TRANSFER-HIT" für den FCI !!!

    http://www.youtube.com/watch?v=kjOmJA7wTDU

    Wenn jemand sagt seine beste Zeit wäre schon 2008 bei der EM gewesen, so hat er Üüüüümit noch nie 100%ig fit in den vergangenen Jahren spielen sehen oder gegen ihn gespielt!!!

    Der Typ spielt einem Knoten in die Füsse und wir werden viel Freude mit ihm haben ... so einer hat in Ingolstadt gefehlt!!!! (mit einem fitten Üüüüümit Korkmaz spielen wir mit Sicherheit nächste Saison nicht um den Klassenerhalt und er könnte einer der Publikumslieblinge werden :) )

  • Sensationell! Es ist schon wieder die Zeit der Hoffnungsträger, weil sich sonst niemand hierher verirrt. Die SGE zahlte für ÜK 3 Mio.€ Ablöse, er kommt jetzt nach IN ablösefrei. Ingolstadt muss ein echtes Standortproblem haben, wenn trotz Kohle sich keine besseren Spieler hierher verirren. Korkmaz war weder bei der Eintracht in der 1.Liga, noch bei Bochum ein Platz in der Stamm-11 der Kampfmannschaft sicher. Das belegen auch seine Einsätze beim Nachwuchs der SGE und häufigen Ein-/Auswechslungen. Für einen Links Außen außerdem zu wenig Tore bzw. Torvorlagen. Es ist nicht Commando der immer nur das Negative sieht, sondern IMMER die Leistung der sich hierher verirrenden Akteure, die Angriffspunkte bietet.

    Besonders dann, wenn es ANDERE IMMER BESSER KÖNNEN als der FCI, oder warum hat Aalen Reichwein ergattert? Oder würde der Toptorjäger der 3.Liga dem FCI schlecht zu Gesicht stehen?

    Seit dem Jahr 2008 spielte ÜK in der 1. oder 2.Bundesliga. Das sind 170 möglichen Spiele als Lizenzspieler, er bestritt aber nur 60! Das ist etwas mehr als ⅓ aller möglichen Spiele. Natürlich tun Verletzungen auch hier ihr übriges, aber selbst nach den Verletzungen konnte er sich nicht dauerhaft durchsetzen. ÜK ist ein typischer Potential-Fußballer ......... nur schießt Potential keine Tore. Und nichts ist so alt wie die Ablöse gestern.

    Reichwein unterschreibt beim VfR Aalen

  • 2* Mittelfußbruch, Jochbein-/ und Zehenbruch sind leider weniger förderlich für eine gute Quote.

    Ich wette, dass du noch kein einziges Spiel von Korkmaz gesehen hast. Aber naja, reicht ja wenn man sich mal die Leistungdaten auf transfermarkt anguckt und danach hier irgendeinen Stuss in die Welt setzen, obwohl man davon herzlich wenig Ahnung hat.
    Die letzte Saison bei Bochum?
    Einfach vorher präventiv schonmal mit ner soliden negativen Grundeinstellung an die Sache rangehen. Deutsches-Kleinbürger-Spießertum par excellence.


    Sicher, ein Messi(as) ist Korkmaz nicht, aber für den FCI ne durchaus sinnvolle Verstärkung und ein ziemlich sympathischer Kerl, der dem Mannschaftsklima sicher gut tut.

    Nix für ungut, aber bei sowas .... ;:;:-

  • Korkmaz ist wie unser Rambo türkischer Abstammung aber gebürtiger Österreicher und Österreichischer Staatsbürger. Aber eine Rolle spielt das nun wirklich keine ;-). Ich finde es eine gute Verpflichtung aber so übermäßig toll wie der ein oder andere hier schrieb war er auch bei Bochum nicht. Aber ich bin der Meinung das er uns wenn er frei von Verletzungen bleibt auf jeden Fall weiter helfen kann.

  • @m-schanzer:

    Bingo! Wo Argumente und Fakten ausgehen, beginnt der "shit storm".

    Dieses Spiel Frankfurt-Rostock 4:1 habe ich live und im Stadion gesehen inkl. der netten Inszenierung in der Halbzeit und der spannenden 3.Halbzeit. Korkmaz musste bereits zur Halbzeit raus, mit Djakpa wurde das Spiel der Frankfurter verbessert und er leistete die Vorarbeiten zum Kantersieg, Veh war nicht zufrieden mit ihm auf der Außenbahn. Ich schicke dir gerne eine Kopie der Eintrittskarte m-schanzer. Alternativ auch einen Bembel Äppelwoi um den Transfer schön zu saufen.

  • Man kann wirklich als Nicht-Fan alles ins negative ziehen, glaube habe von dir noch nichts positives gehört. Du klärst alle gleich immer über die negativen Eventualitäten auf. Da sind hier alle richtig froh darüber. Ich geb jeden mal erst die Möglichkeit sich zu beweisen, ich hätte ihn auch verpflichtet.

  • Korkmaz kommt zu uns ablösefrei. Sollte er nicht einschlagen, bekommt er zwar weiter sein Gehalt, aber das kann man locker aus der ersparten Ablösesumme bezahlen. Wirtschaftlich dürfte der Schaden also nicht groß sein.

    Sportlich gesehen hat Korkmaz großes Potential. Jedenfalls mehr als die Spieler, die der FCI momentan für die Außenposition auf der Bank sitzen hat. Sonst hätte ihn Linke bestimmt nicht verpflichtet. Korkmaz ist ein sehr sensibler Spieler. Fühlt er sich wohl, kommt die Leistung automatisch. Er wird sich in der Nähe mit Rambo bestimmt wohl fühlen. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass er nach einer gewissen Einspielzeit erfolgreich sein wird.

    Wir sollten ihm die Zeit nötige geben und nicht mit den üblichen Vorurteilen miese Stimmung machen. Im Gegenteil, wenn er im Stadion aufläuft, ihn unterstützen, das macht Mut. Sollte die eine oder andere Aktion mißlingen, einfach schweigen und nicht gleich pfeifen. Toleranz und Sachverstand zeichnen echte Fans aus. Pfiffe heben wir uns besser für unsere Gegner auf.

    Diese Einstellung sollten wird grundsätzlich unseren "NEUEN" entgegenbringen, aber auch denen, die schon da sind. So werden wir alle gemeinsam langsam aber sicher eine tolle Fankultur aufbauen. Das ist die Aufgabe von uns allen, die den Fußball lieben.

    Sportlich außerdem ist es richtig, dass Linke die Außenpositionenen neu besetzt. Das waren in den letzten Jahren richtige Schwachstellen. Im Mittelfeld hat Oral jetzt auch auf jeden Fall mehr Spielerqualität und somit auch mehr Varianten als bisher zur Verfügung. Natürlich kann man im Mittelfeld noch mehr tun. Aber Geduld. Ich bin der festen Meinung, dass der FCI auf dem richtigen Weg ist, eine leistungsstarke Mannschaft aufzubauen, die spielstärker und erfolgreicher sein wird als die der letzten Spielrunden. Linke holt anderseits nur Typen mit dem "Sieger-Gen". Für diese Siegertypen müssen wir Fans jetzt schon das richtige Umfeld, sprich positive Stimmung aufbauen, ohne die Erwartungen dabei zu hoch zu schrauben und dabei alle schön auf dem Boden bleiben.

    Jeder von uns sollte in sich gehen und sich fragen, welchen konstruktiven Beitrag er dazu leisten kann, damit wir gemeinsam zu einer schönen und erfolgreichen neuen Saison kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (28. Mai 2012 um 13:16)

  • Aha, die Leistungsdaten sind Vorurteile. Die Tatsache, dass Veh ein 1:0 zu einem 4:1 gemacht hat, weil er Korkmaz aus- und Djakpa eingewechselt hat also auch. Das ist also "nur das Negative". Soso. Es gibt gute Fußballer, und es gibt schlechte Fußballer. Die guten Fußballer zeichnen sich dadurch aus, dass sie bei jedem ihrer Vereine Leistung bringen durften, Spielminuten absolviert haben und Scorer-Punkte gemacht haben. Die schlechten Fußballer hingegen zeichnen sich durch "Potential" aus. Nein, ich kicke nicht .... ich KÖNNTE, wenn ich nur die Möglichkeit bekäme.

    Gute Fußballer treffen, schlechte Fußballer gehören eher zu den Special-teams einer AF-Mannschaft und erzielen Field-goals. In welche Kategorie Korkmaz gehört bleibt jeden seinem eigene Entscheidung, hier eine kleine Entscheidungshilfe:

    http://since1899.de/caio-und-korkmaz-mussen-zahlen/

  • Immer die gleichen Kommentare, nix neues. Korkmaz wird ein guter bei uns.

  • Sage es immer wieder der Junge braucht auch paar Monate bis er sich bei uns eingewöhnt hat.

    Vom Potenzial her kann er ein Großer werden.

    Daher viel Glück für ihn bei uns.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • http://sport10.at/home/fussball/…um-mich-bemueht

    @Schanzer-Commando

    Es ist dein recht zu glauben, dass Korkmaz nur ein Spieler mit Potenzial ist ... nicht mehr und nicht weniger

    Du hast 1 Spiel live gesehen und hast dir deine eigene Meinung gebildet ... du hast jedoch an allem und jedem etwas auszusetzen, was ich bei deinen postings nicht mehr verstehe.

    Ich habe von Üüüüüümit schon mehrere Spiele gesehen und habe eine ganz andere Meinung über ihn.

    Wenn man ihm das Vertrauen schenkt, wird er es mit Leistungen zurückbezahlen ... er ist ein sehr sympathischer Kerl und ich denke dass der FCI mit ihm sehr, sehr viel Freude haben wird. Technisch beschlagen wird er die Aussenbahn mit seinen Tempodribblings bearbeiten und daher immer wieder für Torgefahr über die Flügel sorgen!

    Einmal editiert, zuletzt von Beckham100179 (29. Mai 2012 um 14:52)