• (Jeder Spieler sollte einen eigenen Thread haben, bspw. Nemec war so schnell weg, dass er keinen hatte ........)

    FCSchanzer04: Warum ist Pascal Groß dein Wunschtransfer? Weil er -wie Alper Uludag- gelernt hat wie man richtig absteigt? ;)

    Spaß .... auf dem Papier ein sehr guter Transfer von Linke! Er wurde bei anderen Vereinen ausgebildet und kommt aus einer fremden Nachwuchsarbeit nach IN. Auch noch ablösefrei! Ein guter Coup, wenn man bedenkt, dass ein Nachwuchs-Nationalspieler sich vor guten Angeboten nicht retten kann.

  • Hast die Frage ja zum Teil schon selbst beantwortet. Im ZM/DM fehlte uns einfache die letzten 2 Jahre ein guter Fußballer. Die sind halt genau da soo wichtig, weil sie die Offensive in Szene setzen müssen. Groß ist so einer und zudem mit gutem Zweikampfverhalten. Jung und großes Potential.
    Könnte man ja alles auch über Knasi sagen. Dem fehlt aber noch das Durchsetzungsvermögen im Zweikampf.

  • (Jeder Spieler sollte einen eigenen Thread haben, bspw. Nemec war so schnell weg, dass er keinen hatte ........)

    FCSchanzer04: Warum ist Pascal Groß dein Wunschtransfer? Weil er -wie Alper Uludag- gelernt hat wie man richtig absteigt? ;)

    Spaß .... auf dem Papier ein sehr guter Transfer von Linke! Er wurde bei anderen Vereinen ausgebildet und kommt aus einer fremden Nachwuchsarbeit nach IN. Auch noch ablösefrei! Ein guter Coup, wenn man bedenkt, dass ein Nachwuchs-Nationalspieler sich vor guten Angeboten nicht retten kann.

    (Jeder Spieler sollte einen eigenen Thread haben, bspw. Nemec war so schnell weg, dass er keinen hatte ........)

    FCSchanzer04: Warum ist Pascal Groß dein Wunschtransfer? Weil er -wie Alper Uludag- gelernt hat wie man richtig absteigt? ;)

    Spaß .... auf dem Papier ein sehr guter Transfer von Linke! Er wurde bei anderen Vereinen ausgebildet und kommt aus einer fremden Nachwuchsarbeit nach IN. Auch noch ablösefrei! Ein guter Coup, wenn man bedenkt, dass ein Nachwuchs-Nationalspieler sich vor guten Angeboten nicht retten kann.

    (Jeder Spieler sollte einen eigenen Thread haben, bspw. Nemec war so schnell weg, dass er keinen hatte ........)

    FCSchanzer04: Warum ist Pascal Groß dein Wunschtransfer? Weil er -wie Alper Uludag- gelernt hat wie man richtig absteigt? ;)

    Spaß .... auf dem Papier ein sehr guter Transfer von Linke! Er wurde bei anderen Vereinen ausgebildet und kommt aus einer fremden Nachwuchsarbeit nach IN. Auch noch ablösefrei! Ein guter Coup, wenn man bedenkt, dass ein Nachwuchs-Nationalspieler sich vor guten Angeboten nicht retten kann.


    Mal was positives von Dir, jetzt aber :] Spaß beiseite, wenn ich mal was wissen will, wende ich mich an dich. Wo du überall deine Infos her hast, ist schon toll.

  • Ich finde das war ein sehr guter Transfer ! Er hat einiges drauf und das hat man in den Spielen des jungen Mannes auch gesehen . Sehr gute Übersicht und immer Torgefährlich ... Freu mich schon auf die neue Saison.

  • Würde mal sagen, dass er sich bei uns gut weiterentwickeln kann.

    Sportlich gesehen ist er definitiv eine Verstärkung.

    Man muss aber auch diesem Spieler eventuell mal Zeit geben.

    Also Willkommen Pascal

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Hast die Frage ja zum Teil schon selbst beantwortet. Im ZM/DM fehlte uns einfache die letzten 2 Jahre ein guter Fußballer. Die sind halt genau da soo wichtig, weil sie die Offensive in Szene setzen müssen. Groß ist so einer und zudem mit gutem Zweikampfverhalten. Jung und großes Potential.
    Könnte man ja alles auch über Knasi sagen. Dem fehlt aber noch das Durchsetzungsvermögen im Zweikampf.

    dafür ist knasi jünger und technisch noch besser ;) ... aber ich denke auch dass mit pascal groß ebenso ein guter schritt für die zukunft des vereins gemacht wurde.

  • Könnte unser neuer Star und Publikumsliebling werden...

    Toller Fußballer, zielstrebig, sympathisch und ein Charakter, wie Ihn unsere Mannschaft braucht: Ein Kämpfer und Wortführer!

    Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.

  • Könnte unser neuer Star und Publikumsliebling werden...

    Toller Fußballer, zielstrebig, sympathisch und ein Charakter, wie Ihn unsere Mannschaft braucht: Ein Kämpfer und Wortführer!

    Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.


    kann ich nur zustimmen, hat mir gegen eichstätt und gerolfing sehr gut gefallen, gerade auch durch seine tollen zuspiele und abschlüsse aus der distanz die immer gefährlich wurden.

  • Ich kann auch nur zustimmen und nach meiner Meinung kann er ein ganz grosser werden, hat einen guten und strammen Schuss, (trifft vor allem dahin, wohin er auch beabsichtigt) ist laufstark und hat ein gutes Auge für seine Nebenleute, spielt nach vorne, (nur wenig Rückpässe) warten wir ab, bis es "Ernst" wird. PS: Hat mir übrigens auch beim KSC! .... bei dem Quali-Spielen, sehr gut gefallen.

  • Gestern nur eine Vermutung, heute Realität. Pascal Groß wurde erstmals in die Kicker-Elf des Spieltages nominiert.

  • Ich hoffe, dass Pascal nach diesem Spiel den Schalter umlegen kann...und an dieser stelle nochmal vielen Dank für dein Trikot, das du mir letzten November nach dem Spiel gegen Hertha geschenkt hast.
    Evtl. kann er ähnlich wie Markus Karl im Mittelfeld zur festen Größe avancieren...! Weiter so!

  • Der Vertrag von Pascal Groß würde selbstverständlich verlängert. Meine Vermutung ist aber, dass er erstens selbst gerne in seine Heimat zurück will und zweitens der KSC massiv an ihm dran ist. Leider wird es so kommen, dass er nicht verlängert beim FCI und der KSC ihn ablösefrei wieder zurück bekommt.

  • Ich weiß nicht wie du darauf kommst, glaube aber nicht das Pascal nach Karlsruhe zurück gehen wird

  • "Sir" Karsten Wettberg hat in seiner Kolumne in der Ausgabe der tz vom 16.12.2014 seinen Ritterschlag erteilt! Er hat Groß beim Spiel gegen den 1.FCK beobachtet und ihn als Vorbild für einen Spielmacher bei $VEREINMITVIERZAHLEN ausgelobt. Betont hat er auch, dass Groß seinerzeit ablösefrei kam. Nunja, wenn ich mal anschaue wie viele Spieler beim FCI auch nicht funktioniert haben ... ist auch immer eine gehörige Portion Entwicklungsarbeit dabei. Trotzdem positiv, dass zu den großen Namen der Vergangenheit neue dazugekommen sind :!:

    Linke hat also hier einen Spieler der geholt, der den FCI "10 years after" voran bringt. Allerdings war halt Hajnal das genaue Gegenteil und hat eine gehörige Portion Geld gekostet.

  • Hoffen wir mal, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Ohne Pasce läuft bei uns wenig bis garnichts.

    Außerdem hätte er in Gladbach wirklich starke Konkurrenz, glaube nicht dass ein Wechsel dorthin für ihn zielführend wäre.

  • Naja falls er nicht verlängert muss man sich denk ich mit nem Verkauf ausnandersetzen.... Bzw wirds so sein das er sich aufjeden Fall ne Ausstiegsklausel gönnen wird falls es zu ner Verlängerung kommt.