Kader wer geht wer kommt

  • Anscheinend waren wir nicht bereit, so viel Geld für ihn zu bezahlen (persönlich finde ich die Summe total überzogen).

    Quelle liga-zwei.de:

    Wenigstens hamma €400 000 für Hofmann kassiert... die Schalker bleiben dann rund €600 000 und Hofmann Zweitligaspieler.

  • Kann jemand den Artikel aus dem Donaukurier hier reinkopieren?
    Seit ein paar Wochen kann ich keinen einzigen Artikel bei denen mehr lesen.

    Danke!

  • Sollte Kai-Uwe gehen, dann ist das halt so. Es gehört zum Geschäft dazu, einen Schritt weiter zu gehen oder schlicht, mehr zu verdienen. Schade ist es sicherlich, aber es kann auch eine Chance sein. Ich fand unser Spiel ohne Kai-Uwe in der Offensive flexibler - unter Oral: langer Ball auf ihn und viel Glück hinterher! Andere müssen/können aus dem Schatten treten und sich zeigen.
    Leckie wird die Offensive definitiv aufwerten und eine echte Option sein. Mal schauen, wie es RH gelingt, die Neuzugänge ins System einzubinden. Noch ein weiterer Stürmer wäre fein und noch ein Mittelfeldspieler wäre auch nicht das Schlechteste. Roger hat sich ja zur Bank in der IV entwickelt - Tausch mit Sergio Ramos sollte anvisiert werden :D - und ist endlich angekommen.
    Warum denkt niemand über einen Messi-Transfer, wie ich vehement gefordert habe? Ein Schäppchen aktuell ;)

  • Da wir bedingt durch einige Abgänge (egal ob schon passiert oder noch bevorstehend) einige Verluste zu verzeichnen haben, werden wir wohl auf dem Transfermarkt nochmal tätig werden.

    Hier drei in meinen Augen sehr interessante Spieler, die ich mir gut bei uns vorstellen könnte:

    http://www.transfermarkt.de/tobias-muller/…/spieler/230076
    Tobias Müller von Dynamo Dresden. Kommt aus der eigenen Jugend und wird aufgrund seines Alters auch mit in Liga 3 gehen. Wäre aber ein Mann mit großem Potential und tollen technischen Fähigkeiten, den wir absolut brauchen könnten. Würde aber wohl einen Batzen Ablöse kosten, wobei auch WOB Interesse haben soll.

    http://www.transfermarkt.de/selcuk-alibaz/profil/spieler/89005
    Selcuk Alibaz vom KSC. Wäre endlich ein Profi für Ecken und Freistöße, der auch technisch versiert ist. Hat aber noch Vertrag und würde dementsprechend Ablöse kosten, wobei mit den 400.000 von Schalke und einem möglichen Caiuby Transfer zum VfB bestimmt genug Geld in der Tasche wäre. Nach einer zugegebenermaßen schwächeren Saison würde ihn der KSC vielleicht auch gegen entsprechendes Geld abgeben.

    http://www.transfermarkt.de/oliver-hein/profil/spieler/60006
    Oliver Hein vom Jahn. Wäre ein wirklich gutes Backup für DaCosta und könnte auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Kommt aus Bayern und hat auch noch einiges an Potential. Dürfte nicht die Welt kosten, würde uns aber wirklich verstärken.

    Ich hoffe, dass Linke nicht auf Altstars wie Mike Hanke oder Cacau setzt. Da haben wir schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Holt Mandzukic, der will weg von den Bayern.
    Wäre sicherlich ein Schnäppchen...

    Oh du schöne Ironie...

  • Leider gibt es noch keinen Ordner zur Saison 2014/2015. Deshalb hier mein Beitrag.
    Viele Mannschaften rüsten auf. Wenn wir in der oberen Tabellenhälfte mithalten wollen dann müssen auch wir noch nachlegen.
    Unerreichbar für uns werden die ersten 8 Mannschaften sein. Hier mein augenblicklicher Tipp wie es am Ende aussehen könnte:
    1. Düsseldorf, 2. Kaiserslautern, 3. Nürnberg, 4. Leipzig, 5. 1860, 6. Fürth, 7. Braunschweig, 8. Heidenheim, 9. St. Pauli
    10. Union, 11. Bochum, 12. FCI, 13. KSC, 14. Aue, 15. Frankfurt, 16. Aalen, 17. Sandhausen, 18. Darmstadt.
    Wenn man sich die Mannschaften auf den ersten Plätzen ansieht, dann ist einem klar wie schwer es wieder wird.
    Wir brauchen einen TOP-Stürmer (Ramelow, Cacau, Hanke), einen Backup für Groß (sollte Hajnal wechseln), einen Außenverteidiger (sollte Jessen langfristig verletzt sein).

  • Da geb ich dir vollkommen recht, aber denk eher das wir wieder unten mitspielen mit dem Kader und KSC und Frankfurt in der Tabelle vor uns sein werden.
    Auf die alten Spieler wie cacau usw zu setzten wäre nicht so toll. Die Zeit von denen ist vorbei. Sieht man ja an eigler z.b.
    Man braucht mal einen richtigen Spielmacher und einen richtigen Stürmer.
    Genauso einen für Standards. So denke ich wird es schwer in der Liga zu bestehen, ausser unser Coach findet die Wege die Spieler so zu motivieren und alle zu verbessern. Dann werden wir im Mittelfeld der Liga landen, aber oben mitspielen mit dem Kader wird schwer.

    Vielleicht sollte mal bei Dresden schauen was die Spieler gute haben. Dedic, pote usw.
    Hoffe auf noch 2 gute Einkäufe und eine gute Mannschaftsleistung für diese Saison.

  • Hallooo. Warum die pessimistische Stimmung? Das gute Gerüst konnte gehalten werden und wird gezielt mit dem Sachverstand von unserem Coach verstärkt. Ich hab da volles Vertrauen. Und pote und weitere dynamo Problemfälle Will ich auf keinen Fall auf der Schanz sehen. Der einzige wäre Müller.

  • Hallooo. Warum die pessimistische Stimmung? Das gute Gerüst konnte gehalten werden und wird gezielt mit dem Sachverstand von unserem Coach verstärkt. Ich hab da volles Vertrauen. Und pote und weitere dynamo Problemfälle Will ich auf keinen Fall auf der Schanz sehen. Der einzige wäre Müller.


    Gebe dir da vollkommen Recht.

    Außerdem gibt es ja schon Gerüchte um Ben Sahar von Hertha als Nachfolger von KaiUWE.

    Wobei ich eher sagen würde als Nachfolger für Hofmann.

    http://www.transfermarkt.de/fc-ingolstadt-…read_id/1005562

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Die Stimmung ist so, weil es jedes Jahr so war. Man dachte man hat sich gefangen und dann kam der Absturz und wieder ein neuer Trainer an weihnachten. Klar war der Rest der Saison nicht schlecht und lässt hoffen, aber überlegt mal letztes Jahr die Rückrunde und dann...
    Sag ja nicht dedic oder so. Aber man kann ja schauen was die Absteiger gutes haben oder einfach wieder Spieler vom Bundesligisten leihen. Aber so alte Spieler wie cacau Hanke braucht keiner.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß zufällig noch jemand, wie viel wir damals nach WOB für den überwiesen haben? Das wäre jetzt interessant. Soweit ich mich erinnere war er doch zunächst nur an uns ausgeliehen und wurde dann fest verpflichtet. Oder täusche ich mich da?

    Ich persönlich bin froh, wenn Caiuby weg ist. Spielerisch hätte er es drauf, manchmal zeigte er bei uns auch, welche Klasse er hat. Viel zu oft schlich er aber lustlos und demotiviert über den Rasen, wenn ihm irgendwas nicht passte -> Diva!

    Sollte er das ablegen, könnte es für Liga 1 schon reichen. Ist mir aber bei dem egal. Daumen drücken werde ich nicht ;) .

    Denke, dass Thomas Linke für den Fall gerüstet sind und womöglich schon einen Nachfolger auf dem Schirm hat, denn der Caiuby-Abgang hat sich ja abgezeichnet.

  • Na ja wenn die beim FcA meinen der is ne milion wert und Tschüss.Ich finde auch das wir flexibler ohne ihn Spielten.Ich hof ja dfas Herr Linke ausm Urlaub zurück ist und das endlich noch was passiert weil vorne sind wir nicht gut besetzt

  • Gebe meinem Vorredner/-schreiber vollkommen Recht. Ich habe schon mehrfach auf die Endphase der Oral-Ära verwiesen.
    Generell ist das Problem mit großen bzw. kopfballstarken Spielern in der Offensive - Cajuby und Hofmann, jetzt Hansi Hinterseer - dass die Bälle systematisch lang vorgedroschen werden. Das Phänomen ist auch in den unteren Ligen ein gern und oft genutztes taktisches und spielerisches Element, was der techn. Unzulänglichkeit im Kurzpasspiel geschuldet ist - zu Deutsch: der fehlenden individuellen technischen Klasse am Ball.
    Mir fällt allerdings auf, dass der FC wirklich versucht, die Bälle oft hinten flach herauszuspielen, was allerdings dann ein Ende findet, wenn der Gegner Pressing spielt und der Ball zum Torwart zurückgespielt wird. Da fehlt es an Laufbereitschaft im Mittelfeld und es warten 5 (!) Spieler - inkl. Stürmer - auf Höhe der gegnerischen Abwehr auf den Ball, d. h. hoher Ball auf Cajuby oder Hofmann damals und die verlängern auf den startenden Mitspieler in die Tiefe.
    Das wird sich nach dem Abgang hoffentlich etwas ändern und das klassische Hinterlaufen, wie es Lahm als Abwehrspieler ständig praktizierte, wird noch mehr ein Element werden ;)
    Viel Erfolg in Augsburg, Cajuby. Das Beste ist, es ist nur ne Stunde zum Feiern in die Ingolstädter Altstadt zu deinen Partykumpels.... :D Stuttgart wäre etwas zu weit für einen Kurztrip :P

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles04 (11. Juni 2014 um 17:55)

  • na dann willkommen in der U23 Andi.

    Endlich mal ein Profi der den Verein im Herzen trägt und was bewegen will .

    Und der nicht unter Selbstüberschätzung leidet.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Zu A. Buchner: Das ist vernünftig von Andreas. Irgendwo hinzuwechseln zu einem Drittligisten und dann trotzdem vielleicht nicht drankommen, das wäre ein Blödsinn gewesen. So bleibt er bei unserer U23 in Spielpraxis und ist ein Backup für unsere Erste. Ausgeschlossen ist es nicht, dass er wieder im Kader der 2.BL steht.
    Zu Caiuby: Abwarten, auch der FCA ist gnausrig mit dem Geld. Ich würde es ihm gönnen, er ist jetzt in einem Alter in dem man in die 1. BL muss. Für uns ist es ein Verlust. Er ist zwar nicht überaus torgefährlich, kann aber schon Löcher in die gegnerische Abwehr reissen und bei entsprechenden Mitspielern kann er zu einer festen Größe in der Bundesliga werden. Technisch und läuferisch kann er mit jedem mithalten. Bis auf die ersten 4-5 Spieler hat er immer in der vergangenen Saison Einsatz und Willen gezeigt, das muss man schon anerkennen. Konditionell ist er top. Uns würde eine Ablöse schon guttun und vielleicht zu einer Sturmverpflichtung eingesetzt werden.

  • Im Endeffekt musst fast gucken das du ihn jetzt noch los wirst. Nächstes Jahr ist er Ablösefrei !

  • Man wird auch in Zukunft Buchi beim FC sehen - ähnlich wie Leitl. Ich denke, der Verein wollte und wird ihm über sein Karriereende hinaus an den Verein binden. Ihn jetzt wegzuschicken und dann in 4 oder 5 Jahren zurückzuholen hätte einen faden Beigeschmack. Und wer weiß, vllt. sitzt er ja mal auf der Bank in den nächsten Saison, wenn die ein oder andere Verletzung den Kader etwas ausdünnt - was ich nicht hoffe!!!
    Ein doch positive Nachricht.