Tobias Levels

  • hätt' I, war' I, dad' I, ... bringt uns nicht weiter.
    Entscheidung von MW war richtig (Levels nicht auf Grund von Ausfällen zu "begnadigen"), Spiel ging verloren (Levels hätte das Spiel auch nicht neu geschrieben, vielleicht wären wir mit Ihm nicht 2:1 in Führung gegangen? => Spekulation!). Leckie hat als Suttnerersatz ein gutes Spiel gemacht! Soweit die Fakten. Vergangenes bringt uns keine Punkte mehr.
    Gegen Leverkusen gilt's die anderen unter Druck zu setzen. Mindestens der HSV und/oder Mainz werden in Schlagdistanz bleiben, wenn wir in der Zukunft unsere Aufgaben bewältigen.

    Würde den Ausfall von Roger durch einen hoffentlich wiedergenesenen Begerie kompensieren, und Groß würde ich für Morales ins defensive Mittelfeld bringen. Christiansen von der Bank zur Spielstabilisierung, wenn wir tatsächlich Mitte der 2. Halbzeit in Führung liegen. Mal sehen, was sich MW einfallen lässt, um Leverkusen nicht ins Spiel kommen zu lassen...

  • Hallo Ballermann6,

    Deine beiden Sätze unterstellen etwas, was sich nicht beweisen läßt. Hader ist so gut, ich sehe ihn in jedem Pfliachtspiel, dass er sich von selbst aufstellt.

    Alles andere ist nicht zu beweisen, sondern Spekulation, an der ich mich nicht beteiligen möchte.

    Möglich, dass Levels eine gute Partie geliefert hätte, aber wie gesagt, niemand in der FCI-Führung will einen Präzidenzfall schaffen.

  • Kurzer Hinweis noch zum Thema:

    Hader spielt seit Beginn der Saison bereits und das überzeugend. Damit ist seine Wertsteigerung automatisch eingetreten.
    Wenn dies der Hintergedanke des Vereins gewesen sein sollte, so ist er aufgegangen. Das spricht eigentlich gegen die Theorie, einem Spieler einfach nur mehr Spielzeit zu geben. Das kann leicht in die Hose gehen.

    Dass der Wert eines älteren Spielers sinkt, liegt in der Natur der Sache, muß aber nicht immer sein. Leistung entscheidet eben.

  • Da Tobi Levels weder beim Auftakt der U23 (jetzt U21) noch heute bei den Profis dabei war, gehe ich davon aus, dass er in Verhandlungen mit anderen Vereinen steckt und dass sich dieses Thema nun endgültig erledigt hat. Eine Begnadigung Levels' ist nicht mehr zu erwarten.

  • WILLKOMMEN ZURÜCK IM TEAM-TOBIAS LEVELS :)

    Die Söldnertruppe hat den FC04 bei Nacht und Nebel verlassen. Nun gilts den FC04 mit den neuen und den treuen Spieler wieder in die Spur zu bringen.

    Ich denke nachdem nun alles geklärt ist kann man sich wieder voll und ganz auf den Fußball auf dem Rasen widmen.

    AUF GEHTS SCHANZER KÄMPFEN UND SIEGEN!

  • Hoffe in der Ingolstädter Presse traut sich jemand da mal bei den Vereinsoberen nachzufragen...
    Ist jetzt nur die Aussage einer Seite, wäre gut auch die andere zu hören. Aber würde zu dem Bild passen welches sich rund um die Abschiede in den letzten Tagen so andeutet.
    Wenn das der neue Umgang beim FCI unter Vier und Leitl ist...hurra.

  • Hab die Vorwürfe auch schon mitbekommen. Was Levels sagt, kann wenn dann nur teilweise stimmen. Ich verfolge den FCI aktiv auf Instagram und Levels war eigentlich in jeder Instagram-Story über das Training zu sehen. Wenn dann müsste das direkt nach dem Kiel-Spiel gewesen sein, es kann aber auch nicht lange gehalten haben, da er kurz darauf schon wieder am Training teilzunehmen schien.

    Hoffe aber ebenfalls, dass der DK mal von seinem Schmusekurs mit dem FCI abweicht und da nachfragt. Würde mich auch interessieren.

  • Na ist nun aber wirklich ein fetter Bock. Da bin ich gespannt was die Vereinsleitung hierzu sagt? Aber vom DK brauchst du da nicht viel erwarten. Ist leider überwiegend ein Provinzwurstblatt.

  • Sorry aber dem Levels glaub ich gar nix, Ich bin einfach nur froh das er Weg ist, der Typ macht nur Ärger wenn er net spielen darf siehe als ihm Florent vor die Nase gesetzt wurde......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Chris16, richtig ist, dass auch die andere Seite gehört wird. Dann kann man sich besser ein Bild machen. Ob das dann objektiv ist und der Wahrheit entspricht, wird trotzdem schwer zu sagen sein.

    Ich persönlich bin gespannt, was jetzt kommt.

    Levels wurde m. W. vom vorgehenden Arbeitgeber freigstellt. Eine Begründung war damals nicht zu lesen. Beim FCI wurde er auch suspendiert.
    Von Leitl wieder rehabilitiert. Jetzt wieder dieses Theater.

    Levels ist ein eigener Charakter. Nicht leicht zu führen. Seine Eigensinnigkeit auf dem Platz hat zu Toren geführt, gegen den FCI. Angenommen, bei der Videoanalyse wurde dies angesprochen und Levels sah das nicht ein, so ist das eine Art Arbeitsverweigerung. Aber das ist eine Annahme. Mehr nicht.

    Jedenfalls danke ich ihm trotzdem für seinen Einsatz. Mehr war nicht drinn. Für die Zukunft alles Gute.

  • Tobias Levels hat bei jedem Spiel im FCI-Trikot vollen Einsatz gebracht. Das möchte ich ihm wirklich ehrlich zugestehen.
    In der Aufstiegssaison hat er nach dem Ausfall von Da Costa die rechte Abwehrseite stabilisiert und auch in der erfolgreichen BL-Saison seinen Mann gestanden.
    Er hatte also durchaus seinen Anteil an unseren Erfolgen. Deshalb danke dafür und alles Gute für ein weiteres Engagement bei einem Club der 2. Bundesliga oder 3. Liga-Spitzenclub.

  • Altschanzer,

    stimme dem voll zu. Allderdings wird derartiges im Fußball schnell vergessen. Was zählt, ist eine kontinuierlich stabile Leistung als Templayer. Hier liegt wahrscheinlich das Problem. Die letzten Leistungen waren zwar voller Einsatz aber nicht frei von spielentscheidenden Fehlern. Wobei auch gesagt werden muß, dass an diesen Fehlern auch andere mitbeteiligt waren.

  • Die 2 letzten Trainingeinheiten gegen Braunschweig und Kaiserslautern wurden nur mit 18 Mann gemacht, deswegen war Levels nicht dabei siehe Interview Leitl vom DK.

    Sorry aber so eine Mimose der Levels......charakterlich ist fragwürdig.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Macht ja auch Sinn, Spieler die den Verein sowieso verlassen, in wichtigen Spielen gegen den Abstieg draußen zu lassen, um nur Spieler mit vollem Einsatz spielen zu lassen.

    Nach der Suspendierung von Levels durch Walpurgis hätte ich ihn sowieso nicht mehr geholt, da sich solche Charakterschwächen immer wiederholen werden. Mit Sicherheit ein Fehler von Leitl.

    Außerdem braucht sich Levels gar nicht beschweren, da er uns mindestens sechs Punkte gekostet hat, mit seinen unterirdischen Leistungen. Er muss sich mal selbst eingestehen, dass seine besten Zeiten seit mindestens einem Jahr vorbei sind, er viel zu langsam, passunsicher und offensivschwach war. Ständig mussten andere Spieler seine Abwehrfehler ausbügeln, was auch diesen Spielern viel Kraft kostete.

    Wie schon einmal erwähnt, haben uns Levels, Kutschke und Morales mindestens 10 Punkte, und damit eine weit bessere Plazierung, gekostet.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • DANKE TOBIAS LEVELS für die 4 Jahre in der SCHANZ!


    Dieser armselige FC 04 fällt in seine alten Strickmuster zurück !!!

    Einfach nur noch Provinzfussball und jedes Jahr mind. 1 neuer Trainer

    Servus Ballermann6,

    könntest du bitte deine Schriftgröße auf ein erträgliches Mass reduzieren. Größe heißt nicht gleich mehr Bedeutung

  • Egal weso warum dies zustande gekommen ist. Der Kerl hat einen Arbeitsvertrag und der läuft bestimmt noch bis mindestens 30.5. Da kann ich nicht einfach daheim bleiben. Dies hat wenigstens Geschmäckle. Und mit der Vorgeschichte.....Aber an sich auch wieder nur ein Puzzleteil, was nichts Gutes über den Mannschaftsgeist in der letzten Saison aussagt. Aber ein kluger Mann hat mal gesagt Briefmarke drauf.