FC Ingolstadt vs. Erzgebirge Aue

  • Die PK zum Spiel!

    https://youtu.be/OnCLxm2Vg04

    Bis jetzt gut 7000 Karten verkauft, mal schaun wie viel letzendlich kommen.....

    Ist natürlich nicht der Verein, der für ein ausverkauftes Haus sorgt, aber 10000 sollten es schon werden. Sportlich tippe ich auf einen 3-0 Sieg und Leitl zieht vorerst den Kopf aus der Schlinge.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

    Einmal editiert, zuletzt von Hexler (31. August 2018 um 06:18)

  • Ich bin mir leider gar nicht sicher, sicherlich wünsche ich mir ein überzeugenden Sieg, aber das war in der letzten Zeit ziemlich selten.

    Ob ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist und sie endlich anfangen Fussball zu spielen werden wir heute Abend sehen.

    Leitl hat sich bewusst vor seine Mannschaft gestellt. Jetzt ist Zeit das sie ihm das endlich mal das Vertrauen zurückgeben

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das heute Abend einschätzen soll. Ich erwarte aber eher ein Spiel wie gegen Fürth, da Aue ein Gegner ist der eher zu 10. hinten drin steht und sich nicht vorne in alles reinwirft wie unsere letzten beiden Gegner. Dann kommt es drauf an ob wir diesmal die Tore schießen, ansonsten endet es wie letzte Saison. Insgesamt in beiden Spielen über 50 Torschüsse und als Ergebnis stand einmal ein 0:0 und bei uns ein 1:2. Mein Tipp ist ein 1:1, aber wenn wir doch das Tor treffen ist ein 3:0 schon drin, wie hier bereits getippt wurde.

    Nachdem Lezcano scheinbar bleibt erwarte ich ihn auch wieder in Startelf und Benschop möglicherweise als zweite Spitze. Wobei mich Osawe auch mal als Mittelstürmer interessieren würde. Hinten drin würde ich Neumann wieder als RV ran lassen und Matip eine Pause gönnen (wird aber nicht passieren).

    Zuschauermäßig erwarte ich vielleicht 8500, mehr glaube ich werden es nicht werden. Von Fanseite erhoffe ich mir 90 Minuten Unterstützung für die Mannschaft, vielleicht reichts ja dann für 3 Punkte (und für Leitl einen schönen Abschied).

    Ich bin immer noch der Hoffnung, dass es sein letztes Spiel wird, egal welches Ergebnis wir heute Abend erzielen. Seine PKs klingen immer gleich, ich kanns nicht mehr hören. Ich glaube der hat zum Teil andere Spiele als wir gesehen. Gegen Magdeburg haben wir gut dagegengehalten... Wenn der Schiri nicht so hingeschaut hätte wäre es schon 3:0 gestanden, bis unsere Jungs gemerkt haben, dass das Aufwärmen vorbei ist. Das hat auch nix mit Umbruch zu tun, das ist Konzentration und Mentalität der Spieler, was meiner Meinung nach unter anderem auch am Trainer liegt. Manchmal habe ich das Gefühl wir haben seit Hasi das HSV-Syndrom. Jeder Spieler den wir holen ist in seinem alten Verein richtig gut und bei uns bringt er dann nichts mehr auf den Platz. Wir brauchen endlich wieder einen Mann mit Feuer an der Linie.

  • Ich muß Dir natürlich wie so oft 100% zustimmen, Manu - Deine Analyse ist aus meiner Sicht voll zutreffend, auch was SLs PKs angeht... Trotzdem hoffe und tippe ich auch auf einen relativ eindeutigen 2:0 Sieg für uns, trotz der zu erwartenden defensiven Spielweise von Aue. Lezcano / Benschop könnte vorne wirklich der Knotenlöser sein - Lezcano sichert und behauptet die Bälle, die er dann Benschop auflegt, der Chancen auch endlich einmal verwertet.

    Und dann hoffe ich, daß ein Heimsieg auch mal der Brustlöser ist und Fans und Team wieder näher zusammenrücken läßt. Auch hoffe ich, daß SL dann weitermachen kann und sich selbst auch endlich mal richtig freischwimmt und entwickelt. Ich wünsche uns Kontinuität im Rahmen einer positiven Entwicklung.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Unsere Verantwortlichen schueren auf der einen Seite die Erwartungshaltung der Fans ("zu den besten 25 Teams des Landes gehoeren" usw), wollen dann aber nicht am selbst aufgestellten Massstab gemessen werden. Statt vorne ein Woertchen mitreden zu wollen, ware nach der Erfahrung der letzten Saison wohl besser gewesen als Minimalziel den Klassenerhalt anzustreben und auf einen sicheren Mittelfeldplatz zu hoffen.
    Ich waere schon froh, wenn wir derzeit mit unseren Ligakonkurrenten auf Augenhoehe mithalten koennten. 2:9 Chancenverhaeltnis in Magdeburg und 10:20 Torschuessen (Chancenverhaeltnis ?) in Paderborn zeigen, dass wir dies letztens nicht konnten. Eigentlich schon seit Jahresbeginn meist nicht konnten.

  • Meine grauen Zellen versuchen sich zu erinnern.
    Den letzten souveränen Auftritt gegen Aue gab es glaube ich damals im ESV,bei abendteuerlichen Minusgraden.
    Die Auer liegen uns nicht und sind seit Jahren eklig zu bespielen.Vielleicht ein 0:0 oder sogar 0:1 wäre mein Tip.
    Mal schauen wie es kommt.
    Sport.frei

  • Sorry Bernie und Lobster - aber anscheinend haben wir ein unterschiedliches Spiel gesehen. Der Sieg war definitiv verdient. Abgesehen von der Phase in der ersten Halbzeit als wir zurecht das 1:1 gefangen haben , war unser Team drückend überlegen. Von der Spielanlage und den Anteilen, den Chancen, aber auch den Zweikämpfen. Einstellung und Spielweise haben bei unserer Mannschaft AUF dem Platz gestimmt. Was ich leider von den Fans auf den Rängen überhaupt nicht sagen kann! Und damit meine ich nicht die Gegengerade oder gar die Fressfans auf der Haupttribüne! Sondern die Schönwetterfans auf der sogenannten SÜD ! Mal abgesehen von den vielleicht 200 Hardcoresupportern des BRC usw. bin ich maßlos enttäuscht über die ganze Stehblockfans, die mit Händen in der Hosentasche nach dem logischerweise dämlichen Gegentor losmeckern und eine Stimmung wie im Leichenhaus verbreiten. Und dann von den Jungs „Kämpfen und Siegen“ fordern.

    Taktisch (Aggressivstes Pressing bereits am gegnerischen Strafraum) und kämpferisch war das heute richtig gut. Auch die Wechsel waren zur richtigen Zeit, es waren genau die richtigen Wechsel und der Sieg hochverdient. Einzig der Support von den Rängen war unterirdisch!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam McCoy (31. August 2018 um 21:20)

  • Da legst du mit das jetzt falsch aus. Ich rede ja nicht das Spiel schlecht, da stimme ich dir zu das die Einstellung passte. Aber der Sieg darf nicht über das Geschehene wegtäuschen..aber wer weiß, vielleicht war dieser Sieg sowas wie eine Initialzündung und....

  • Ich fange eben aber an, eine Entwicklung zu sehen. Natürlich war Aue spielerisch nicht stark, aber unsere Jungs hatten auch deren gefürchteten Konter weitgehend im Griff. Und ich finde, wie auch gegen Fürth hat sich die Mannschaft mit flexibler werdenden spielerischen Mitteln gute Chancen erspielt. Ob durch die Mitte mit schnellem Kurzpassspiel oder über die Flügel - über weite Strecken haben die Jungs gut Druck ausgeübt. Dass noch nicht alles klappt, Du ein Offensivpressing am gegnerischen Strafraum nicht 90 Minuten durchhältst, und Du auch gegen eine. teilweise mit elf Mann tief in der eigene. Hälfte giftig verteidigende Mannschaft wie Aue (zeitweise war Ananou bei eigenem Ballbesitz) auf Höhe der Mittellinie im Zentrum der letzte Mann) nicht im Minutentakt zu Chancen kommst, ist klar. Aber mir hat das heute sehr gut gefallen. Und Leitls Entscheidungen waren heute mal alle richtig. Taktik, Aufstellung ( Ananou war richtig gut) und Wechsel haben gepasst. Hört endlich damit auf, ständig am eigenen Team rumzumäkeln (auch die Ttainer gehören zum Team) und unterstützt endlich mit Leidenschaft und unbedingtem Einsatz den Verein. Gerade in schwierigen Situationen !!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ich finds halt schade, dass Leitl selten direkt auf Umstellungen des Gegners reagieren kann. Nach dem schlechten Start hat Aue auf 5er Kette gewechselt und prompt ging nix mehr bei uns. Ich freue mich über den Sieg und hoffe, dass die teils schlechten Leistungen einfach am fehlenden Selbstvertrauen lagen. Aber ich glaube halt, dass es an anderen Dingen liegt...

  • @Bernie: Die Stimmung war ne Katastrophe ! Eistruhe. Nach dem Gegentor eisiges Schweigen. Bei jedem kleinen Fehler sofort Pfiffe. Und dann „Kämpfen und Siegen“! Das ist echt peinlich Und hat den Namen Fans nicht verdient!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Aue hat nicht auf 5er Kette umgestellt, sondern Sie haben auf ein Offensivpressing im Bereich 70 Meterlinie umgestellt. Ja - das hat unsere Mannschaft vor Probleme gestellt, weil sie anscheinend meinte, Aue kommen zu lassen und dann selbst die Räume zu nutzen. Den Gefallen hat uns Aue aber nicht getan, da sie sehr diszipliniert kompakt. NAch vorne verschoben haben und so die 20 Meter hinter ersten Pressinglinie dicht hatten. In der zweiten Hälfte haben unsere Jungs aber wieder das Heft des Handelns übernommen und spätestens nachdem die beiden völlig plattgelaufenen Außen (Röcher und Pledl) früh getauscht waren, hatte Aue keine Chance mehr. Leitl hat heute ALLES richtig gemacht. Punkt!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::