FC Ingolstadt 04 : 1.FC Magdeburg (Fr. 01. Februar 2019, 18:30 Uhr)

  • Selten haben die Spieldaten eindeutiger gezeigt, wer gestern die bessere Mannschaft war.

    Torschüsse 15:4

    Ballbesitz 65:35%

    Zweikampfquote 54:46%

    Passquote 77:60%

    Die Noten von Sterner in DK sind ne Frechheit!

    Otavio 5

    Paulsen 4,5

    Tschauner 4,5

    Lezcano 5

    Und dann Kittel 4,5

    Kittel war für mich gestern mal wieder der Schwachpunkt - Otavio und Paulsen Aktivposten.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Mir ist schon klar, dass die Zeit drängt. Aber ich finde man kann ihnen den Willen momentan nicht absprechen (war auch schon Mal anders in der Saison). Wir haben mittlerweile viele Spieler, die über die Mentalität kommen in der Startelf (zB. Tschauner, Cohen, Träsch, Mavraj, Paulsen, Krauße, Schröck) und auch beim Rest hab ich so das Gefühl, dass sie (endlich!!) verstanden haben worum es geht (der werte Herr Kittel Mal ausgenommen).

    Was halt bleibt ist die Hoffnung, und an der klammere ich mich halt fest. Mir ist auch bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, nächstes Jahr in Lotte und Aspach zu spielen. Aber noch will ich's halt nicht wahrhaben.

  • Stimme der Kritik an Kutschke voll zu. Verstehe nicht weshalb man sich nicht von ihm getrennt hat. Auch von Otavio halte ich nicht viel. Läuft zwar viel, ist aber völlig wirkungslos weil er offensichtlich nicht in der Lage ist selbst aus günstigster Positon etwas brauchbares zu liefern. Für einen Brasilianer hat er erstaunliche technische Mängel.

    Kittel bräuchte einen Tritt in den A... Trotz zweifelsfrei vorhandener Qualität bringt er im Moment nichts auf den Platz.

    Dennoch stimme ich der durchgehenden Kritik zum gestrigen Spiel nicht zu. Denn die Defensive war erkennbar sicherer als in der Vorrunde. Leider gab es nach den unerklärbaren Fehlern von Tschauner bei seinen Zuspielen eine Unsicherheit die mehrere Minuten dauerte und im 0:1 mündeten. Zuvor waren wir die klar bessere Elf die jedoch leider die klarsten Möglichkeiten (Träsch und Schröck) jämmerlich vergab. Dann hat sich die alte Fußballweisheit wieder bestätigt, dass man selber einen eingeschenkt bekommt wenn man die eigenen Möglichkeiten versiebt.

    Was ich jedoch schon kritisch anmerke ist, dass man offenbar alle Spieler die eine Grundschnelligkeit mitbringen weitergeschickt hat und dass man Kaya der bei seinem Einsatz gegen den HSV einen Treffer erzielte nicht weitere Einsätze gewährt. Bei der Einwechslung von Kutschke weiß man dass man jetzt die Segel streicht.

    Spielt man hier der HSV

  • Nachdem ich heute gesehen habe wie Fürth von Paderborn abgewatscht wurde und unser Spiel von gestern, da fällt es mir sehr sehr schwer positiv zu denken...

    Verlieren kann man aber bitte nicht gegen die direkten Konkurrenten.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Mit der jetzigen Spielweise werden wir nicht recht viel mehr Punkte als in der Hinrunde holen. Wir werden zwar nicht mehr abgeschossen, aber was bringt es wenn man die erste Halbzeit 43 Minuten den Ball zwischen TW und Verteidigern hin und her passt?

    So werden wir jedes Spiel in der letzten viertel Stunde entweder verlieren oder gewinnen. Und ab und zu gibt's auch mal ein 0:0.

    Und bei unseren Totalausfällen in der offensive werden es wohl nicht viele Siege werden, solange Kittel, Pledl, Lezcano und Kutschke spielen dürfen. Ein Osawe hat heute übrigens gleich mal ein Tor für Ürdingen geschossen.

    Das einzig positive ist, dass das Team endlich wieder als Mannschaft auftritt.

    Ich persönlich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt und rechne schonmal mit den bayrischen Spielen gegen Würzburg, Haching und 1860 nächstes Jahr. Trotzdem werde ich noch ins Stadion gehen und auch ab und zu auswärts fahren.

    Ich hoffe nur Keller bleibt auch bei einem möglichen Abstieg und hilft beim Neuaufbau nächstes Jahr.

  • Dass wir weiterhin ins Stadion gehen werden, steht ja außer Frage. Ich persönlich finde Spiele gegen Würzburg, Haching und Co. auch ganz sympathisch. Aber es müsste sich bei einem Abstieg endlich was in der Führungsetage tun, diese Rumwurschtelei kann so nicht weitergehen. Hier sehe ich aber auch die Fans gefragt, dieses Thema ins Stadion zu bringen. Es wird Zeit da oben endlich mal aufzuräumen.

  • Ich weiß nicht genau, was Du mit Rumgewurschtel aus der Führungsetage meinst? Nachdem man den Fehler mit Vier korrigiert hatte und die Zügel der sportlichen Leitung wieder fester durch Gärtner in die Hand genommen hat, würde mit einer bemerkenswerten Konsequenz gehandelt:

    Keller als Trainer installiert, Linke zumindest als Berater wieder zurückgeholt, beim Kader eine Bestandsaufnahme gemacht und viele Fehler von Vier rückgängig gemacht, mit Matip sogar unseren Leistungsschwachen Capitano abgesägt, mit Tschauner, Paulsen und Mavraj wirklich außergewöhnliche Transfers getätigt (zumal als Tabellenletzter der 2. Liga und in der Winterpause), den halben Betreuerstab im Profibereich ausgetauscht.... Sieht für mich nach ziemlich konsequentem Durchgreifen aus! Der Fehler lag vorher, als man meinte, mit drittklassigen Leuten wie Kauczinski, Walpurgis und Vier den Stein der Weißen gefunden zu haben und sich selbst aus dem „operativen“ Geschäft zurückziehen zu können.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • ... und Gärtner ? Er hat doch die ganzen Tränen verpflichtet und glaubt ständig sich aus der Verantwortung stehlen zu können...

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • ... und Gärtner ? Er hat doch die ganzen Tränen verpflichtet und glaubt ständig sich aus der Verantwortung stehlen zu können...

    Stimmt. Der steht ja eigentlich an vorderster Stelle, auch wenn das einige nicht hören wollen....die Wahrheit lässt sich halt nicht mehr schönreden.

  • Kauczinski hat damals ein Klima eingeführt, was am besten mit eisiger Stille zu beschreiben ist. Der hat in kürzester Zeit viel an gewachsener Kultur zerstört.

    Für Leitl war der Sprung leider zu groß - das war eigentlich nicht seine Rolle, dabei war er offensichtlich ziemlich überfordert.

    Gärtner hat massive Fehler gemacht, aber er hat nun mal unbestreitbar geoße Verdienste. Ich hoffe, dass die Korrekturen nun nicht zu spät gekommen sind, und den ganzen Verein um Jahre zurückwerfen. Ein Abstieg in die Dritte Liga könnte nachhaltige Schäden hervorrufen - im Profibereich zuvorderst, aber leider auch im NLZ.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam McCoy (2. Februar 2019 um 21:17)

  • So heute kann ich wieder was schreiben der Fr. hat mich einfach sprachlos gemacht.

    Magdeburg war oder ist sowas von limitiert und wir verlieren, dass einzige was unserer Mannschaft fehlt ist diese verdammte Torgeilheit.

    Bloss wenn du vorne halt keine Buden machst steigst du ab.

    Aue wird richtungsweisend werden.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Richtig! Und das ist seit Jahren unser Problem. Selbst in der Bundesliga hatten wir vorne nicht DIE Durchschlagskraft. Aber mit Hinterseer, Pasce und dem Bomber eben doch ein paar Spieler, die im Wechsel mal ein paar gemacht haben. Und im ersten Jahr hatten wir eben auch noch eine Defensive, die am gegnerischen 16er angefangen hat und wo jeder brutal draufgegangen ist und den Gegner jede Sekunde genervt hat, so dass wir kaum was gefangen haben. Die Defensive hat Keller nun wieder verstärkt und zumindest zweitligareif gemacht. Aber Du kannst eben nicht jedes Spiel nen glücklichen Elfer bekommen und hinten immer die Null halten. Zumal dann auch bald wieder stärkere Gegner kommen...

    KAYA MUSS SPIELEN!!!!!!!!!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Die müssen einfach mal lernen bei jeder Möglichkeit sofort zu schießen und nicht noch ein Haken und noch einer und dann quergelegt, abgespielt, zurück und welch Wunder: der Ball ist weg.

    Je länger sie den Ball am Fuß haben umso mehr Gegenspieler "versammeln" sich um den Ballführenden Spieler. Sofort abziehen, auch wenn er nicht aufs Tor geht irgendein Abpraller wird schon von einem unserer Spieler erwischt oder abgefälscht. Auch mehr Schüsse vom 16 er, hier kommt ja gar nichts.

    Wenn wir weiterhin nicht auf´s Tor schießen, kann auch keiner rein gehen. hmm

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Unglaublich schlecht unsere Chancenvewertung.

    Und die Konkurrenten haben eifnach ALLE gewonnen. War klar, dass man sich da nicht die ganze Zeit darauf verlassen kann. Sieg in Aue, sonst können wir uns schon begraben, weil dann wieder die JKöpfe anfangen zu rattern und mental war die Mannschaft die letzten jahre nie stark

    Und was mir auch tierisch auf den Sack geht. Dass Otavio ne Technik wie ein 5. Liga Spieler hat. Der Kerl kann keinen Ball stoppen, der mal mit etwas Tempo kommt. Das geht gar nicht, das kostet uns so oft ausrichtsreiche Chancen. Und Lezcano kann keine Pässe über 5 Meter spielen