FC Ingolstadt 04 : SV Sandhausen (So. 31. März 2019, 13:30 Uhr)

  • da ist ein komma zu viel ...

    wie man nach diesem ergebnis diese "mannschaft" noch in schutz nehmen kann. das ist mir unbegreiflich!

    Nein, da ist ein Danubius zuviel!

    Dann eben 3. Liga.

    Hoffe der Rentnervertrag von Kutschke gilt nur in Liga 2...

  • Nach diesem Spiel bin ich sehr enttäuscht.

    Hier an dieser Stelle andere zu beschimpfen, das werde auch ich nicht.

    Ich persönlich trenne hier zwei Dinge: 1. Die Mannschaft und

    2. Den Verein

    Das deshalb, weil der Verein weiterhin bestehen wird, aber

    die Mannschaft einem permanenten Wechsel unterworfen ist.

    Was ich heute im Stadion persönlich erlebt habe, sind die Ergebnisse einer Einkaufspolitik der vergangenen zwei Jahre.

    Wir haben überwiegend Spieler, die ihren Zenit überschritten haben. Sie haben jede Menge Routine, aber ihnen fehlt es

    an Schnelligkeit. Gerade an den Außenpositionen happert es. Wer seine Angriffe nicht über schnelle Flügel vortragen kann,

    der gewinnt kein Spiel.

    Um Druck aus dem Mittelfeld zu erzeugen, braucht man auch dort schnelle Leute. So kann man hoch stehen und hat mehr Anspielstationen, um kreativ torreife Situationen zu erzeugen. Diesen schnellen Spielern laufen dann auch die Gegner nicht davon. Heute haben wir gesehen, wie unsere Abwehr hinterher gelaufen ist. Vor allem beim 2. Tor.

    Weiter frage ich mich, wo bleibt der ausgebildete Nachwuchs, der Druck auf die "ALTEN" machen kann?

    Die Stimmung heute im Stadion war wohl auch deshalb nicht gut, weil die meisten Zuschauer nicht an ihre Mannschaft glaubten.

    Hier zeigt einer auf den anderen mit dem Finger, anstatt selbst sich bei der Nase zu nehmen.

  • Versteht mich nicht falsch - mir ist auch bewusst, dass die Mannschaft nicht wegen dem Support oder fehlenden Support verloren hat, sondern wegen ihrer eigenen unerklärlichen Leistung nach dem eigenen Führungstreffer, wo sie plötzlich aufhörten, Fußball zu spielen. Dennoch ist - wie UnsUwe es treffend beschrieben hat - der Support in Ingolstadt höchst bescheiden. Gerade in Situationen, wo die Mannschaft einen Weckruf, Anpeitschen und Unterstützung bräuchte, verstummt das Ingolstädter Heimpublikum - das ist nicht besser als die Leistung der Elf auf dem Platz! In Frankfurt - wo ich als Kind und Jugendlicher im G-Block bei der Adlerfront stand - war immer Bamboule - v.a. wenn das Team Unterstützung bräuchte. Und oft genug bekamen die Spieler gerade Danske zweite Luft und drehten ein scheinbar aussichtsloses Spiel.

    Deshalb werde ich auch nicht über die Mannschaft richten, sondern bin einfach nur enttäuscht, dass wir gemeinsam - Mannschaft und Anhang - es nicht schaffen, eine zweitligareife Leistung über 90 Minuten zu bringen.

    Und natürlich werde ich auch in der dritten Liga mit meiner Familie 4 Dauerkarten kaufen und auch dann die Schanzer unterstützen - im Stadion, auf dem Platz als aktives Mitglied mit unserem Alt & Fett Team und als Unterstützer der ASF.

    Einmal Schanzer - immer Schanzer!!!

    [FCI]

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ich habe eigentlich immer zu unseren Spielern gehalten, aber mittlerweile habe ich echt keinen Bock mehr! Kein Aufbäumen, kein Wille zu erkennen das man unbedingt sich gegen den Abstieg stemmt, einfach nix nur hängenden Köpfe!

    Für mich grösstenteils ein herzloser Söldnerhaufen der nur die Kohle einschiebt!

    Von denen will ich eigentlich fast keinen mehr in Lga 3 sehen! Die meisten sind es nicht wert das Trikot des FC I zu tragen!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Viele der sogenannten Fans genauso wenig...

    Aber auch das Problem wird sich beim Abstieg von alleine erledigen: Sowohl die ewiggestrigen Meckerer („Mach mer wieder den ESV auf - früher war eh alles besser!“), wie auch die Erfolgsfans aus der Audi-Fraktion („Gibt’s da keinen Latte? Auch keinen Caipi?“ - Hab ich echt mal in der BL am Getränkestand im Stadion von zwei Möchtegern-Yuppies gehört!!!) sind dann eh wieder alle weg....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Das Spiel hätte man in der ersten Halbzeit vorentscheiden können, wenn nicht sogar müssen, Torchancen hatte man sich ja mehr als genug erspielt. Zweite Halbzeit dann wieder völlig von der Rolle, keine Ahnung was da wieder los war, hat der Ausgleich die Spieler so aus der Bahn geworfen? Jetzt wird der Klassenerhalt noch schwieriger als er eh schon war, am 34. Spieltag wird abgerechnet und noch besteht ein Funken Hoffnung, man muss aber objektiv auch sagen, wer zu Hause gegen Sandhausen nicht punktet hat in der zweiten Liga nicht wirklich etwas zu suchen.

    Ja so schaut's aus. 19 Punkte auf'm Konto. Noch sieben Spiele - macht 21 Punkte...Die 40 Punkte Marke ist also noch drin. Aber mit dieser Mentalität reißen wir da nix. Ich warte mit den Karten für Heidenheim noch ab. Wenn wir auch mathematisch abgestiegen sind verzichte ich auf diesen Ausflug. Leider...||

  • Wir sind in Heidenheim auf jeden Fall dabei - allein Jens Keller hat es schon verdient,

    ...übrigens...

    auch in Liga 3 - wir sind dabei !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (1. April 2019 um 21:12)

  • Ich habe eigentlich immer zu unseren Spielern gehalten, aber mittlerweile habe ich echt keinen Bock mehr! Kein Aufbäumen, kein Wille zu erkennen das man unbedingt sich gegen den Abstieg stemmt, einfach nix nur hängenden Köpfe!

    Für mich grösstenteils ein herzloser Söldnerhaufen der nur die Kohle einschiebt!

    Von denen will ich eigentlich fast keinen mehr in Lga 3 sehen! Die meisten sind es nicht wert das Trikot des FC I zu tragen!

    dass ich dir mal zustimme, hätte ich auch nie gedacht!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Geh wieder zum Jahn oder zum FCB und nerv uns nicht.

    Du bist alles, aber kein Fan vom FC Ingolstadt 04.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • ich muss mir nicht von euch sagen lassen, wo ich hingehe! ich habe seit jahren eine dauerkarte hier und davor weiß nichr, was der unfug mit regensburg oder münchen soll!

    ihr habt nur ein problem damit, dass ich sage, was sache ist! das passt nicht in euer weltbild, wo zu allem ja und amen gesagt wird!

    ich finde diese saison beschissen! wenn ihr das nicht tut, dann seid ihr keine fans! guck auf die tabelle, auf unser konto, schau die spiele heuer an und sag mir, dass diese saison nicht beschissen ist!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Holla , holla

    da erschrickt man ja echt wenn ich lese das sich jetzt Leute hier im Forum fast an die Gurgel gehen, wegen diesem Thema.

    Ich bin auch Vereinsmitglied, Nr. 665 würde mich aber nicht als Fan im Sinne mancher hier bezeichnen. MIr geht es eher um die Jugendarbeit die der Verein leistet.

    Krass ausgedrückt ist die Profimanschaft für mich nur so etwas wie ein Spassfaktor, wie das auch für die Spieler nur ein Arbeitgeber ist, dem sie schon morgen für ein paar Euro mehr den Rücken kehren würden. Es sieht für mich diese Saison auch bei einigen Spielern so aus, als ob sie den Abstieg provozieren würden, um dadurch aus ihren Verträgen raus zu kommen. Das ist das was mich momentan an der Situation so nervt.

    Ansonsten würde ich dafür plädieren, bei dem bisher immer moderaten Ton der Diskussionen zu bleiben, der momentan wohl auch aufgrund der Entäuschungen ein bischen unter die Räder kommt.

    In diesem Sinne auf in Liga 3.

  • ich muss mir nicht von euch sagen lassen, wo ich hingehe! ich habe seit jahren eine dauerkarte hier und davor weiß nichr, was der unfug mit regensburg oder münchen soll!

    ihr habt nur ein problem damit, dass ich sage, was sache ist! das passt nicht in euer weltbild, wo zu allem ja und amen gesagt wird!

    ich finde diese saison beschissen! wenn ihr das nicht tut, dann seid ihr keine fans! guck auf die tabelle, auf unser konto, schau die spiele heuer an und sag mir, dass diese saison nicht beschissen ist!

    bin ganz Deiner Meinung!

  • Leute als "kein Fan", "schlechter Fan" oder "Erfolgsfan" zu bezeichnen, nur weil man nicht der gleichen Meinung ist, finde ich schlecht...also ruhig bleiben. Der Danubius hat auch in vielen Sachen recht!.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Was hat dies jetzt bitte mit Erfolgsfan zu tun. Selten so ein Schmarrn gelesen.

    @ Danubis

    Ich wollte dir nicht damit deine eigene Meinung absprechen. Da bin ich mehr wie unzufrieden mit der Saison. Aber in dem Kontext das Thema Erfolgsfan damit zu verknüpfen, ob dein Vater dich ins Stadion mitgebracht hat, ist bei einem Verein der 15 Jahre besteht für mich Nonsens.

  • was ein söldnerhaufen! hauptsache in ingolstadt schön geld verdienen, aber auf dem platz keine ergebnisse erzielen. ich hoffe, nachdem der abstieg nun fest steht, dass dieser haufen in den letzten sieben spielen so richtig ausgepfiffen und runtergemacht wird!

    1. Steht der Abstieg nicht fest

    2. Werde ich meine Mannschaft die letzten Spiele weder auspfeifen noch runtermachen

    Dieses Verhalten hat nichts, absolut gar nichts mit "Fan" zu tun. Ständig nur unkonstruktive Kritik und Beleidigungen gegen die Mannschaft zu tätigen ist nicht besonders zielführend.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wenn die Mannschaft so beschi'**en spielt wie im Moment, kann man auch mal auspfeifen (nicht während dem Spiel - nach dem Schlusspfiff). Nur weil man die Mannschaft auspfeift, heißt es nicht, dass man "kein Fan" ist.

    Besser als Beleidigungen...

    Oder willst du dene den Rücken streicheln..?!

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Wenn die Mannschaft so beschi'**en spielt wie im Moment, kann man auch mal auspfeifen (nicht während dem Spiel - nach dem Schlusspfiff). Nur weil man die Mannschaft auspfeift, heißt es nicht, dass man "kein Fan" ist.

    Besser als Beleidigungen...

    Oder willst du dene den Rücken streicheln..?!

    sehe ich auch so!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Die Frage ist, wer ist Schuld ?

    Die Mannschaft ist in dieser Zusammensetzung definitiv nicht zweitligatauglich - aber hat sie sich selbst zusammengesetzt?

    Natürlich nicht, die Schuldigen sind ja bekannt.

    Durch auspfeifen, Schmährufe und Beleidigungen wird die Mannschaft bestimmt nicht selbstbewusster. Es sind nun mal schlechte Zeiten für das Team, aber gerade jetzt muss man hinter den Jungs stehen - auch wenn´s schwerfällt. Es gibt im Fußball nicht immer nur "Glanzzeiten".

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen