FC Ingolstadt 04 : SV Sandhausen (So. 31. März 2019, 13:30 Uhr)

  • FC Ingolstadt :      SV Sandhausen


    Das erste von acht „Schicksalsspielen“ gegen den auf Platz 15 liegenden, direkten Abstiegskonkurrenten. Drei Punkte für unsere Mannschaft sind Pflicht.

    Die Unterstützung der Schanzer Fans könnte ausschlaggebend sein.

    Die Profis des SV Sandhausen spendieren gemeinsam mit dem Verein die Busfahrt inklusive der Eintrittskarten (Stehplatzkarte) für das wichtige SVS-Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt.

    Tolle Aktion – Respekt !

    Gimber und Gaus sind Gelb gesperrt. Cohen, Krauße und Otavio stehen wieder zur Verfügung. Galvao ist zwar wieder im Mannschaftstraining, hat aber noch Trainingsrückstand.

    Trainer:


    Die Mannschaft wird seit 15.10.2018 von Uwe Koschinat trainiert.

    Personalwechsel in der Winterpause:

    Abgänge:

    Marcel Seegert Wechsel zu Waldhof Mannheim Innenverteidiger

    Florian Hansch Leihe zu Wehen Wiesbaden Mittelstürmer

    Zugänge:

    Sören Dieckmann Wechsel von Borussia Dortmund II Linker Verteidiger

    Dennis Diekmeier Vereinslos Rechter Verteidiger

    Teamvergleich Saison 2018/2019:


    FC Ingolstadt 04 : SV Sandhausen

    18 Tabellenplatz 15

    25 Tore 29

    45 Gegentore 38

    2 Spiele zu Null 8

    7 Spiele ohne Torerfolg 9

    31 Kadergröße 30

    25,1 Durchschnittsalter 26,9


    Bisherige Bilanz gegen den SV Sandhausen:

    Spiele insgesamt: 13

    2. Bundesliga: 2 Siege – 2 Unentschieden – 5 Niederlagen (8:14 Tore)

    3. Liga: 1 Sieg – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen (3:2 Tore)

    Regionalliga Süd: 1 Sieg – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen (3:0 Tore)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    2 Mal editiert, zuletzt von AStecker (24. März 2019 um 00:33)

  • Im Hinspiel haben uns die Sandhäusener beim 4:0 auseinandergenommen. Jetzt haben wir auch ein Testspiel mit 0:4 verloren.
    Das werte ich als gutes Omen. Denn bisher haben wir die Testspiele gewonnen und die Pflichtspiele verloren.
    Es hilft nichts. Es ist unser ENDSPIEL. Wenn wir nicht gewinnen ist es vorbei und wir sind chancenlos.

  • Solange wir rechnerisch noch eine Chance haben sind wir nicht abgestiegen. Solange braucht unsere Mannschaft und Jens Keller alle Unterstützung die wir nur geben können.

    Am Sonntag müssen wir alle von der ersten bis zur letzten Minute supporten und unsere Jungs anfeuern. Die Schanz muss zusammenstehen und das Stadion muss beben.

    Nur so können wir es schaffen !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Am Sonntag müssen wir alle von der ersten bis zur letzten Minute supporten und unsere Jungs anfeuern. Die Schanz muss zusammenstehen und das Stadion muss beben.

    Der war gut, AStecker!!! DAS - der fehlende bzw. lasche Support - ist definitiv eine unserer Schwächen! (Neben allen anderen Schwächen!)

    Kein Gegner bekommt weiche Knie, wenn er unser Stadion betritt. Kein Schiri lässt sich zu unseren Gunsten beeinflussen. Das sieht in Stadien wie Dresden, Frankfurt oder auch Aue schon anders aus...

    Und das Schlimmste daran ist für mich, wenn dann so etwas wie „Wir wolln euch kämpfen sehen!“ skandiert wird.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Wir sollten lieber auf uns schauen und versuchen, das Stadion so voll wie möglich zu bekommen, um alles was der Mannschaft hilft auszunutzen.

    Wir haben nur noch acht Chancen und die müssen wir nutzen !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • WäreWir sollten lieber auf uns schauen und versuchen, das Stadion so voll wie möglich zu bekommen, um alles was der Mannschaft hilft auszunutzen.

    Wäre mal ein guter Ansatz, aber leider auch was völlig Neues in Ingolstadt...

    Wenn ich brülle: „Auf geht’s Schanzer - kämpfen und siegen!“ meine ich nicht nur die elf Mann auf dem Platz.

    Wenn Italo Mele rumläuft und die Südtribüne begrüßt, finde ich die laue Resonanz immer zum Fremdschämen...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Also - mit Hexenkessel hat das wenig zu tun, was unsere Stehtribüne da veranstaltet.... Nicht sehr beeindruckend.

    Aber egal - am Wochenende gegen Samdhausen muss eben jeder, der supported, doppelt so laut brüllen!!! Das können die Jungs auf dem Platz nur mit Unterstützung von den Rängen gewinnen.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • AH Sven du meinst als die Süd den kompletten SUpport Mitte der 2 Halbzeit gegen Köln eingestellt hat, hat mich damals tierisch genervt......

    Wenn es jeder im Stadion noch immer nicht kapiert hat um was es eigentlich in den letzten 8 Spielen geht, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (27. März 2019 um 09:19)

  • Der war gut, AStecker!!! DAS - der fehlende bzw. lasche Support - ist definitiv eine unserer Schwächen! (Neben allen anderen Schwächen!)

    Kein Gegner bekommt weiche Knie, wenn er unser Stadion betritt. Kein Schiri lässt sich zu unseren Gunsten beeinflussen. Das sieht in Stadien wie Dresden, Frankfurt oder auch Aue schon anders aus...

    Und das Schlimmste daran ist für mich, wenn dann so etwas wie „Wir wolln euch kämpfen sehen!“ skandiert wird.

    Danke, das wollt ich auch schreiben... Über unseren Hexenkessel schmunzel die Gegner doch nur...

  • Als würden wir was dafür können, wenn unsre tolle Angriffsreihe das Tor nicht trifft. Da kannste noch so laut brüllen, der Lezcano wird trotzdem nicht treffen und der Kutschke wird kein Kopfballduell gewinnen, auch wenn der Gegner bloß 1,70 groß ist und es im Stadion 150 dB hat.

    Sorry, aber ich habe wenig Hoffnung, dass wir mit dieser Startruppe noch irgendwas reissen... Lasse mich aber gerne positiv überraschen :)

    Nur der FCI!