Kaderplanung 2019/2020

  • Nicht falsch verstehen, aber Henke ist mit dem zufrieden was er Spitze kann. Zehe bekommt unter Umständen jetzt die Chance, auf die er sein Leben lang wartet. Er wird sich zerreißen... So zumindest meine Hoffnung!

  • Und dann heißt es Spieler vom FC Ingolstadt überzeugen.

    Gibt einige interessante Spieler in der 3ten Liga die jung bzw. U30 sind.

    Wie Phillipp Steinhart von 1860 der sehr variabel ist.

    Da fallen mir auch noch andere Spieler ein wie ein Bentley Baxter Bahn (Halle), ein Makana Baku (Großasbach, geht aber wahrscheinlich in die 2te Liga), ein Stefan Schimmer (Spvg Unterhaching), ein Dominic Baumann (Würzburg) oder ein Nicolas Sessa (bisher Aalen da sind paar aus der 2ten Liga dran)

    Es gibt viele gute junge Spieler die uns weiterhelfen können.

    Bei den Personalien Trainer und Sportdirektor ist für mich die Zeit am kritischsten. Spieler wollen wissen wer Sie trainiert, Berater wer berechtigt ist mit Ihnen zu reden bzw. Ansprechpartner.

    Bin aber davon überzeugt, dass wir einen guten Kader haben werden.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Hier ein kurzes Interview mit den Leitern des NLZ auf unserer Homepage.

    Seit wann ist eigentlich bekannt, dass Tobias Strobl nächste Saison nicht mehr als Trainer der U21 zur Verfügung steht, dass ist an mir irgendwie völlig vorbei gegangen, obwohl ich unsere zweite Mannschaft eigentlich schon aufmerksam verfolgt habe.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Häh dachte da hat seinen Vertrag sogar verlängert?

    Guter Artikel, auch wird wird wieder vom zusammenhalt des ganzen Veriens gesprochen, ich glaube wenn wir diesen Weg so weitergehen kommen wir auch wieder aus der 3 LIga rauss, aber auch wir Fans müssen unseren Teil dazu beitragen und die 3 Liga uach annehmen!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (4. Juni 2019 um 11:12)

  • Habe gerade selbst nochmal nachgeschaut, im März diesen Jahres hatte er in einem Interview mit dem Bayerischen Fußballverband noch davon gesprochen, dass er sich mit dem Verein auf einen Vertrag bis Juni 2020 geeinigt hatte. Da würden mich mal die Hintergründe interessieren.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Das mit Strobl war mir auch neu. Aber aus dem Text kann man erschließen, dass er höher als Bayernliga trainieren will. Hat ja seine A-Lizenz im März erworben. Kann ich auch irgendwie verstehen.

    "Wir werden in Kürze zudem einen U 21-Trainer vorstellen, da Tobias Strobl das Team in der Bayernliga nicht trainieren und nach einer neuen Herausforderung suchen wird."

    Kompletter Artikel:

    https://www.fcingolstadt.de/news/9316-jung…-grosse-chance/

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Transfermarkt.de

    Kutschke zu Dynamo Dresden ? - Ein Traum würde wahr pleasantrypleasantrypleasantry

    Sonny zu Hannover ? - schon bekannt, oder Köln oder..... nicht zu halten ! ;(

    Otavio zu Wolfsburg ? - auch heißbegehrt, St. Pauli .... hoffe wir können ihn halten, hat sich gut entwickelt, kommt auf die Vertragslage an nono

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    2 Mal editiert, zuletzt von AStecker (4. Juni 2019 um 15:26)

  • Ich hoffe doch sehr das gewisse Spieler bleiben!

    Alle wirst du nicht halten können, aber diese hier:

    Abwehr: Paulsen, Mavraj, Otavio.

    Mittelfeld: Cohen, Träsch.

    Sturm: Kaya

    Dieses Gerüst an Spieler würde ich mir wünschen das sie bleiben. Drumherum ein Hungriges Team aufbauen und wieder voll angreifen.

  • Fire and Ice - sorry, aber selbst Deine kleine Liste werden wir nicht schaffen. Paulsen und Otavio werden wir kaum halten können....

    Und das Beispiel Strobl zeigt doch wie selbst eingefleischte Schanzer das sinkende Schiff verlassen. Überlegt bitte mal, was für Signale das an die Spieler aus der U21 sowie dem NLZ sind? Und dann kommt der Wagener mit dieser „internen“ Lösung für den SD in die Ecke! Bei mir schrillen leider gerade die Alarmglocken extrem laut!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Kotzke fiel mir noch bei den Abwehrspieler ein, den man halten sollte und vermutlich auch könnte. Paulsen und Otavio sehe ich sehr problematisch, auch wenn ich es natürlich sehr begrüßen würde, wenn ich mich Irre. Spekulierte Strobl vielleicht auf einen Trainerposteb in der Ersten und fühlt sich nun übergangen???

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Gerade die Jungen haben jetzt ihre Chance sich bei den Profis festzubeissen, viele wollten doch eh das dieser Weg gegangen wird und nun stehen die Chancen nicht schlecht, gerade wenn Pätzold Trainer werden sollte. Klar werden uns noch einige verlassen, aber es haben auch fast alle Vertrag für die 3 LIga. Wir werden ein guten Kader zusammen bekommen. Ich kann das Gejammere nicht mehr hören , ich freue mich auf die 3 Liga auch da gibt es tolle Vereine und es geht bald wieder los^^

    Laut dem DK Artikel sind die Verhandlungen mit neuen Spielern durch Zehe anscheinend schon sehr weit das der Kader steht......

    Wenn jetzt Henke auch noch eingebunden wird, was will das Schanzer Fussballherz mehr?

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Fire and Ice - sorry, aber selbst Deine kleine Liste werden wir nicht schaffen. Paulsen und Otavio werden wir kaum halten können....

    Und das Beispiel Strobl zeigt doch wie selbst eingefleischte Schanzer das sinkende Schiff verlassen. Überlegt bitte mal, was für Signale das an die Spieler aus der U21 sowie dem NLZ sind? Und dann kommt der Wagener mit dieser „internen“ Lösung für den SD in die Ecke! Bei mir schrillen leider gerade die Alarmglocken extrem laut!!!

    In erster Linie ist es ja ein Hoffen und ein Wunsch von mir.

    In zweiter Linie, wenn ein Paulsen und Mavraj im Winter 2019 beim FCI, der auf dem letzten Tabellenplatz war, ein Vertrag unterschreiben der auch Gültigkeit für Liga 3 hat, appellier ich an diese Spieler das sie zumindest 1 Jahr 3. Liga schlucken.

    Klar wäre super wenn auch von dem Rest der ein oder andere bleiben würde. Aber diese 6 Jungs würde ich gerne auch nächste Saison als Gerüst beim FCI sehen.

  • Kotzke kriegt hoffentlich kein Angebot eines Zweitligisten vorgelegt. Er ist 29 und nach seiner wechselvollen Laufbahn w er vermutlich die Chance ergreifen, sich doch noch in der 2. Liga zu etablieren. Es wäre vermutlich seine letzte Chance.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • @ Hexler - 3. Liga darf Strobl nicht trainieren

    A-Trainer Lizenz (für A- und B-Juniorenbundesliga, der Regionalliga Herren sowie für alle Frauen- und Junioren-Mannschaften, auch UEFA A-Level Lizenz genannt)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • @ Hexler - 3. Liga darf Strobl nicht trainieren

    A-Trainer Lizenz (für A- und B-Juniorenbundesliga, der Regionalliga Herren sowie für alle Frauen- und Junioren-Mannschaften, auch UEFA A-Level Lizenz genannt)


    Danke Dir für den Hinweis. War ja scheinbar sschon vorher vereinbart, dass Strobl, im Falle eines Abstiegs der zweiten Mannschaft, den Verein verlässt.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Wichtig ist seine Familie. Ihr gefällt`s hier. Außerdem wird Almog 31. Wenn man ihm nach seiner fußballerischen Karriere einen Posten im Verein anbietet könnten wir gute Chancen haben. Könnte ihn mir auch sehr gut als Jugendtrainer vorstellen. Vorbilder kann man immer brauchen. Außerdem wäre er als Kapitän ein wichtiger Pfeiler in unserer "Zukunftsmannschaft".

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen