Kaderplanung 2019/2020

  • Da ist der erste Neuzugang!!!

    Herzlich wilkommen Maximilian Wolfram!!!

    https://www.fcingolstadt.de/news/9309-erst…d-ein-schanzer/

    Sieht doch auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus, vor allem ist es natürlich dass er noch so jung ist, seine Bilanz bei Jena in der vergangenen Saison liest sich nicht schlecht.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Positiv ist auf jeden Fall schon mal, dass der Transfer trotz der Situation vollzogen werden konnte. Am Ende müssen aktuell alle, denen der FCI am Herzen liegt, anpacken und zusammenstehen. Ob das ein Spitzauer, ein Linke, ein Henke oder auch PJ sind - wurscht, was in Deiner Jobbeschreibung, Deinem Vertrag oder in Deiner persönlichen Planung steht. Es geht jetzt echt um‘s Überleben der Schanzer!

    Ich find das Statement der organisierten Fangruppen (s. Quo Vadis) super ! 👍🏼Das ist der richtige Geist, der uns wieder auf die Beine bringt.

    Und was kann jeder Einzelne von uns jetzt beitragen? Sich als Schanzer bekennen! Tragt eure Trikots wo möglich! Zeigt in der Stadt, im Biergarten oder Euerm Heimatverein, dass wir leben! Meldet eure Kinder weiter fleißig bei den ASF-Camps und im Fördertraining an. Geht im Fanshop weiter einkaufen und ordert eure neuen Dauerkarten sobald möglich. Kopf raus und lasst uns der ganzen Welt zeigen:

    Einmal Schanzer - immer Schanzer !

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Endlich jemand der denkt wie ich !

    Mein Sohn ging am Mittwoch mit seinem Schanzer Trikot zur Schule - Er wurde sogar von einem Lehrer für die Courage gelobt !

    PS: Nicht, dass noch jemand was falsches denkt: Ich habe ihn nicht gezwungen evilgrin

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • unser Etat geht um 30% zurück, gerade im ersten Jahr in der 3 Liga hast du die Chance wenigstens ein Gerüst an Spielern zu halten, die oben genannten Vereine haben ein viel grössere finanzielle Probleme, die wir noch nicht haben.

    Wenn wir wirklich nur 2 bis 5 Spieler halten können haben wir ein grosses Problem......

    das sind doch Märchen mit den 30 %.

  • Positiv ist auf jeden Fall schon mal, dass der Transfer trotz der Situation vollzogen werden konnte. Am Ende müssen aktuell alle, denen der FCI am Herzen liegt, anpacken und zusammenstehen. Ob das ein Spitzauer, ein Linke, ein Henke oder auch PJ sind - wurscht, was in Deiner Jobbeschreibung, Deinem Vertrag oder in Deiner persönlichen Planung steht. Es geht jetzt echt um‘s Überleben der Schanzer!

    Ich find das Statement der organisierten Fangruppen (s. Quo Vadis) super ! 👍🏼Das ist der richtige Geist, der uns wieder auf die Beine bringt.

    Und was kann jeder Einzelne von uns jetzt beitragen? Sich als Schanzer bekennen! Tragt eure Trikots wo möglich! Zeigt in der Stadt, im Biergarten oder Euerm Heimatverein, dass wir leben! Meldet eure Kinder weiter fleißig bei den ASF-Camps und im Fördertraining an. Geht im Fanshop weiter einkaufen und ordert eure neuen Dauerkarten sobald möglich. Kopf raus und lasst uns der ganzen Welt zeigen:

    Einmal Schanzer - immer Schanzer !

    du bist echt ein Träumer! Das Statement ist zwar gut gemeint, aber im Profifußball wohl eher nicht umsetzbar.

  • das sind doch Märchen mit den 30 %.

    Welcher Wert ist den Deiner Meinung nach realistisch. Wenn ich mich recht entsinne entsprechen die 30% Etat-Kürzung der auch der Presse zu entnehmen war, (Donaukurier vom 23.4.19) dass man das nicht immer alles für bare Münze nehmen darf ist mir auch klar.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

    Einmal editiert, zuletzt von Hexler (31. Mai 2019 um 19:11) aus folgendem Grund: Quelle hinzugefügt

  • Welcher Wert ist den Deiner Meinung nach realistisch. Wenn ich mich recht entsinne entsprechen die 30% Etat-Kürzung der auch der Presse zu entnehmen war, (Donaukurier vom 23.4.19) dass man das nicht immer alles für bare Münze nehmen darf ist mir auch klar.

    wir verlieren alleine 15,5 Mio an Fernsehgeldern. Unsere Sponsoren werden auch nicht alle an Bord bleiben, bzw nicht in derselben Höhe wie jetzt. Die VIP‘s kündigen in Scharen ihre Karten.... Jeder der das Gelaber vom Jackwerth glaubt, lebt in einer Traumwelt!

    Dazu wird der Zuschauerschnitt um mindestens ein Drittel nach unten gehen.

    Die Aussage, das wir mit 70% des letzten Etat‘s in eine Drittligesaison gehen, gehört ins Reich der Fabeln. Aber genau hier liegt doch das Problem! Ein märchenhaftes Präsidium! Wenn Jackwerth die Verluste aus seinem Geldbeutel auffängt, dann wäre es evtl möglich. Aber wer daran glaubt, glaubt auch ans Christkind....

    Und nun ist Linke auch noch weg.... jetzt kann’s dann der Peter bald alleine machen...😩😩😩

    Einmal editiert, zuletzt von Andi69 (31. Mai 2019 um 21:26)

  • oh je also wenn ein Spitzauer das so sagt glaube ich ihm das, ganz einfach, keiner von euch weiss wieviel Geld von den Rücklagen da in den Etat hineinfliesst.....

    Oder habt ihr den genauen Überblick über die Einnahmen? Von unseren Sponsoren usw.?

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich bezieh mich mal auf die Aussage von Harald Gärtner im Interview unseres Schanzer Zeitspiel dass es möglich ist, auf Grund der rücklagen, ohne größere Einschränkungen 2 Jahre in der 3. Liga zu spielen. Ich möchte auch nicht in der Haut von PJ stecken, es muss mit den aktuellen Spieler geredet werden, mit Vereinen die Anfragen an Spieler haben, neue Spieler müssen angeworben werden, Wohl möglich fällt der Hauptsponsor und andere Sponsoren weg bzw müssen Finanzen neu ausgehandelt werden, ein neuer Sportdirektor u. Trainer müssen gesucht werden, viele Baustellen und die wichtigen Leute dazu fehlen überall.....

  • Nachtrag zu Paulsen. Der Kicker schreibt heute, daß eine Ablöse für ihn fällig wird. https://www.kicker.de/news/fussball/…7748-8760-.html

    St. Pauli ist weiterhin an Paulsen dran, hier ein kurzer Bericht aus der Hamburger MoPo. Postiv ist lediglich, dass er scheinbar doch einen gültigen Vertrag für Liga 3 hat, allerdings mit entsprechender Ausstiegsklausel. Scheinbar haben die Hamburger nicht nur an ihm Interesse.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Es ist schon wieder ne Zeit vergangen und man wartet und wartet auf Neuigkeiten Sportdirektor, Trainer und Kaderverbleib... es passiert gleich gar nix... also wielange wollen die Verantwortlichen noch warten?

  • Ich würde mal ganz stark vermuten, dass es in den nächsten Tagen die ersten Pressemitteilungen seitens des Vereins gibt...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • ...ist ein gutes Zeichen, Heißt, dass im Hintergrund Verhandlungen laufen. Schätze Montag gibt es Neuigkeiten...

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ist leider kein gutes Zeichen! Mit Zehe als SD Kandidat beweist unser AR nur einmal mehr, dass er vom Fussballgeschäft keine Ahnung hat. Über die Arbeit unserer Scoutingabteilung kann man definitiv geteilter Meinung sein - aber unabhängig davon wäre ein einigermaßen vernetzter SD, der bereits eine Mannschaft als Führungspersönlichkeit geprägt und geformt hat, in unserer wackeligen Situation definitiv ein wichtiger Impuls zur Stabilisierung....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ist leider kein gutes Zeichen! Mit Zehe als SD Kandidat beweist unser AR nur einmal mehr, dass er vom Fussballgeschäft keine Ahnung hat. Über die Arbeit unserer Scoutingabteilung kann man definitiv geteilter Meinung sein - aber unabhängig davon wäre ein einigermaßen vernetzter SD, der bereits eine Mannschaft als Führungspersönlichkeit geprägt und geformt hat, in unserer wackeligen Situation definitiv ein wichtiger Impuls zur Stabilisierung....

    Ich kann über die fachliche Kompetenz von Herrn Zehe so gut wie gar nichts sagen, Meine Befürchtung ist, dass uns so langsam die Zeit bis zum Saisonstart wegläuft und gute Sportdirektoren die Interesse an einer Anstellung in Ingolstadt haben, dürften nicht allzu überraschend, rar gesät sein. Seit der Beurlaubung unseres letzten Sportdirektors sind doch mittlererweile auch schon wieder einige Wochen in`s Land gezogen, da muss sich doch irgendwer im Verein mal Gedanken gemacht haben?

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Aufgrund der kurzen Zeitraum lässt es sich, glaub ich, nicht verhindern dass auf interne zurückgegriffen wird. Ich denke im laufe der Woche wird auch verkündet das Petzold neuer Trainer der 1. Mannschaft wird. Auch mit Zehe als interner SD kann ich mich arrangieren da es ein gut vernetzter ist der den Verein kennt.

  • Intern wäre auch mehr oder weniger Michael Henke zumindest übergangsweise aber das ein Scoutingnetzwerk als Qualifikation reichen soll kommt mir schon sehr komisch vor. FC wohin schwimmst du?

  • Den einzigen Fachmann, denn ich beurteilen kann, ist Henke.

    Es wird sehr schwer, gute Lösungen in kurzer Zeit zu finden, denn der Zeitdruck ist enorm. Dem wird man wohl so begegnen müssen , indem man zuerst zur Zeitgewinnung eine interne Lösung präsentier, um nach und nach die leeren Posten mit Qualität zu füllen.

    So gewinnt man Zeit und gibt gleichzeit dem einen Nachwuchs die Chance, sich zu beweisen. Manche Notlösung entspuppte sich schon als ein Grlücksfall. Warum nur nicht bei uns? Schnellschüsse werden vermieden und auch der Vorwurf, zu schnell gehandelt zu haben.

    Von draußen sollte der FC sich nicht unter Druck setzen lassen.

  • Jetzt Mal ehrlich... der Gedanke ist doch gar nicht so abwegig: warum nicht Henke zumindest für den "Neuaufbau" zum Sportdirektor machen?

    Der Mann ist denk ich unbestritten eine Koryphäe, mit absolut weitreichenden Kontakten.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen dass er auch einen "Geheimtipp" was die Lösung der Trainerfrage betrifft auf Lager hat.

    Hakuna Matata

  • Nee, Henke ist und will der Mann im Hintergrund sein. Ist keine Frontsau...

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (3. Juni 2019 um 22:22)

  • Nee, Henke ist und will der Mann der Mann im Hintergrund sein. Ist keine Frontsau...

    Das muss er in seiner Funktion als Sportdirektor ja auch nicht zwangsläufig, wenn er es nicht möchte. So groß ist das mediale Interesse am FC Ingolstadt nun auch wieder nicht, dass er da permanent in der Öffentlichkeit steht.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)