Kaderplanung 2019/2020

  • Es wird nicht der letzte sein der gehen wird... aber bitte nicht die falschen Spieler verlieren, wie Cohen, Otavio, Thalhamer, Mavraj, Paulsen, Kaja, Anaou, Buntic, das sind meine Favoriten die meiner Meinung bleiben und nicht verkauft werden sollten.

  • Sollte Schäffler wirklich zu uns kommen, dann heisst das:
    - entweder er hat private Gründe (Nähe Heimat) oder
    - er traut sich die 2. Liga nicht zu oder
    - wir zahlen nach wie vor mehr als eine 2.-Lagaverein Wiesbaden
    Als Sturmführer in Konkurrenz zu Kaja wäre es schon in Ordnung. Überzeugt hat er allerdings damals bei uns nicht.

    Wenn wir alllerings einen (jungen) Fang machen würden wie damals bei Moritz Hartmann nach unserem Abstieg, dann wär mir das lieber.

  • Neumann geht nach Kiel......

    Schäffler ist einer der besten Stürmer in der 3 Liga , wir brauchen so einen und Kaya könnte sich super neben ihm entwickeln......ich gehe davon aus das uns Kutschke und Lezcano verlassen werden......

    Schäffler war auch vor einem Jahr bei den Löwen im Gespräch , ich schätze das er wieder in seine Heimat will, da hat er auch recht, bei uns in Oberbayern ist es halt am schönsten.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Neumann war in vielen Spielen ein Unsicherheitsfaktor. Attackierte die Gegenspieler überhaupt nicht oder viel zu spät. Im Schanzer Endspurt an dem ein- oder anderen Gegentor mitschuldig.

    Kein großer Verlust.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ja, der Abstieg wird uns so um die 20 Mio. € Minus bei den Ablösesummen bescheren. Vor einem Jahr hätten wir beispielsweise für Kittel 8 Mio. € und für Leczano 5 Mio. € bekommen. Jetzt NULL. Bei Phil Neumann bin auch ich der Meinung, dass er zwar einige gute Aktionen nach vorne hatte, hinten aber (u.a. in Wiesbaden 96. Minute) kein Stabilisator war. Ich sage nochmal: Mit Träsch wären wir in Liga 2 geblieben.

  • Dachte nur Kittel, Lezcano und Cohen haben keinen Vertrag mehr.

    Egal. Kein Verlust. Trotzdem geh ich davon aus, dass er wie Wahl dort eine gute Rolle spielen wird, falls er in der IV spielt. RAV war nicht seine ideale Position. Stand hinten, bis auf Wehen 96. Min, eigentlich immer ganz gut. Hatte in der Offensive keine Lösungen und war mir als RAV dort zu schwach.

  • Keine Ablöse. Hat ja uns damals auch keine gekostet. Und wenn er in seinem Drittligavertrag die Klausel hatte, zu dem Betrag zu gehen die er Ablöse kostete, ist das Ergebnis nun mal Null.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • @ Altschanzer:

    Kittels höchster Marktwert war 2,5 Mio. und Lezcanos höchster Marktwert 3,5 Mio. Hätte Gärtner damals Lezcano an Freiburg verkauft (damals wurden vom FCI 7 Millionen gefordert) hätten wir ein hübsches Sümmchen verdient und drei sehr gute Stürmer dafür kaufen können, aber......

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich würde einen Anlauf beim Christoph Daferner wagen! Der bombt in Freiburgs 2. Mannschaft wie er will. Und er wäre wieder in der heimat.

    Bin voll deiner Meinung eventuell kann man ihn ausleihen mit Kaufoption.

    Sein Vertrag läuft außerdem auch aus also zum Nulltarif kann man ihn auch holen.

    Brauchen junge Spieler für die U23 Regel

    Für die die ihn nicht kennen anbei das Profil. Da sieht man auch seine Entwicklung.

    https://www.transfermarkt.de/christoph-dafe…/spieler/324851

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ist leider kein gutes Zeichen! Mit Zehe als SD Kandidat beweist unser AR nur einmal mehr, dass er vom Fussballgeschäft keine Ahnung hat. Über die Arbeit unserer Scoutingabteilung kann man definitiv geteilter Meinung sein - aber unabhängig davon wäre ein einigermaßen vernetzter SD, der bereits eine Mannschaft als Führungspersönlichkeit geprägt und geformt hat, in unserer wackeligen Situation definitiv ein wichtiger Impuls zur Stabilisierung....

    ich gebe dir ja nicht oft recht, aber hier sind wir einer Meinung!!! Es wird weiter gewurschtelt!

  • Daferner ist leider kein Freund vom FCI...

    Der wird nie Schanzer!

    Und um Fragen vorzubeugen: Ja, ich kenne ihn und seine Meinung zum FCI...

    Hätte ihn letztes Jahr schon gern in IN gesehen. Antwort: Niemals!

  • ...nicht, dass ein falsches Bild entsteht:

    Er ist ein absolut feiner Kerl. Würde mir nur wünschen, dass er eine andere Meinung zum FCI entwickelt (hat?)...

  • Nachdem Pätzold jetzt Trainer ist denke ich, dass Buntic unsere Nummer 1 wird. Im Mittelfeld werden wohl Spieler wie Pintidis, Sussek und Rinderknecht eine Chance bekommen. Im Sturm wird Kaya gesetzt sein, möglicherweise in Kombination mit Schäffler. Damit könnten wir zum ersten Mal seit Ewigkeiten einen treffsicheren Sturm haben.

    In der Abwehr denke ich bleibt uns Gaus, Kotzke und Ananou erhalten, bei Mavraj kann ich mir es immer noch gut vorstellen. Und wenn Paulsen auch noch bleiben sollte, wäre es ein Traum. Damit hätten wir die wohl beste Abwehr der Liga, zumindest auf dem Papier.

    Nachdem Zehe angeblich schon weit ist bei den Gesprächen mit den aktuellen Spielern und evtl. Neuzugängen wird es jetzt die nächsten 2 Wochen denke ich schnell gehen mit beinahe täglichen offiziellen Kadernews durch den FCI.