Kaderplanung 2019/2020

  • Da scheinbar keine externe Lösung zustande kam oder nicht gewollt war, ist dies nun einmal eine Lösung mit der ich leben kann. Aufgrund der Kürze der Zeit und der Aufgabe eine komplett neue Mannschaft aufzubauen, wäre jede weitere Verzögerung fatal gewesen. Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, dass man dieses Thema nicht schon früher vorangetrieben hat, unabhängig der Liga. Kann man mir nicht erzählen, dass es da keine Kandidaten gab, die nicht für beide Ligen zugesagt hätten. Die Lösung SD und neudeutsch Kaderplaner finde ich so schlecht nicht. Bei der komplexen Transferwelt kann es nicht schaden, dies zu teilen in strategische und operative Ebenen. Und mit Henke hat man jetzt erst einmal eine Person, die ein Standing bei Beratern und Spielern hat. Ob dies eine Lösung für einen längeren Zeitraum ist, werden wir dann sehen. Für mich ist es einfach wichtig, dass dieses Struktur so entschieden ist und hoffentlich auch unabhängig von Personen, dann auch weiter gelebt wird.

    Zehe kann ich jetzt nicht beurteilen. Inwieweit er bei der Entscheidungsfindung und –umsetzung als Scout Mitspracherecht hatte, können wir ja nicht beurteilen. Jetzt wird man ja sehen wie er dies mit Henke und dem neuen Trainer umsetzen kann. Wobei ich schon hoffe, dass jetzt sportlich eine klare Strategie vorgegeben wird und dementsprechend Spieler und Trainer ausgesucht werden und auch langfristig gescoutet werden. Ähnlich wie Mainz und Freiburg es vorleben. Als kleiner Standort müssen wir endlich eine Identität bekommen. Dann hätte der Abstieg wenigstens was Gutes.

    Pätzold als Trainer kann ich schwer einschätzen. Wobei viele gute Trainer aus dem Nachwuchs kamen (Wagner, Kohfeldt und Schwarz zum Beispiel). Entscheidend wird da sein wie er den Spagat bei der Ansprache älterer und junger Spieler hinbekommt. Wenn ich mir einen Backen könnte würde ich gerne einen Typen wie Streich hier sehen. Der schafft es jeden Spieler besser zu machen. Dies müssen jetzt unsere neuen Verantwortlichen ausloten. Sie müssen 100% von ihm überzeugt sein. Was wir jetzt brauchen ist Kontinuität. Experimente hatten wir schon genug. Ich habe keinen Bock nach spätestens 10 Spielen wieder über den Trainer zu diskutieren.

    So jetzt hoffe ich, dass die Jungs schon vorgearbeitet haben und die ersten Erfolgsmeldungen sich bald einstellen.

  • Und jetzt brauchen wir ein System und erstmal ein Grundgerüst an Spielern die bleiben. Nicht gezwungen, weil irgendeine Klausel im Vertrag steht, sondern Spieler mit Herz und Verbundenheit.

    Wer unbedingt weg will, den sollte man ziehen lsssen.

    Die Vergangenheit hat schon bei mehreren Vereinen gezeigt, dass das nur Unruhe bringt.

  • Schade, Neumann hätte ich jetzt auch zu den Spielern gezählt, die wir halten können.

    Ja da sieht man einmal wie unterschiedlich die Meinungen sein können.

    Mir schwillt heute noch der Kamm , wenn ich an die 96. Minute im Hinspiel in Wehen denke.

    Anstatt richtig gegen den Ball zu treten, hat er sein Alibifüßchen an den Ball angelegt.

    Etwas energischer ( nur etwas ) und wir würden wahrscheinlich nächstes Jahr 2. Liga spielen.

    Also ich weine ihm keine Träne nach.

    Aber jeder darf natürlich seine Meinung haben. Dafür gibt es auch ein Forum.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Hieß es nicht das alle Spieler bis auf 3 Vertrag für Liga 3 haben? Wenn Neumann der als Entwicklungs- Nachwuchssspieler geholt wurde schon keinen Vertrag für Liga 3 hat und ablösefrei geht, dann kann das doch nicht stimmen...

    Ich vermute das es wohl eher so ist das der Großteil keinen Vertrag hat.

  • Tja ich hab auch unbefristeten Vertrag mit mobilphone mit einer Austiegsklausel ab morgen... Henke und Zehe werden wissen, wo es sich lohnt... Bei Neumann hat's sich's nicht gelohnt zu kämpfen...

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (5. Juni 2019 um 20:58)

  • Kein Verlust. Zu alt, zu langsam. War absehbar. Logisch wäre er gern geblieben, aber dieses Gehalt zu zahlen können wir uns nicht leisten.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ja! So sieht Umbruch aus... Junge, günstige, die was erreichen wollen, die brauchen wir!

  • Ja! So sieht Umbruch aus... Junge, günstige, die was erreichen wollen, die brauchen wir!

    Kein Verlust. Zu alt, zu langsam. War absehbar. Logisch wäre er gern geblieben, aber dieses Gehalt zu zahlen können wir uns nicht leisten.

    Ich kann euch beiden nur Teilweise recht geben. Klar brauchen wir junge und ehrgeizige Spieler, aber ohne ältere und erfaheren Spieler wird es auch nicht gehen. Da uns Höchstwahrscheinlich Cohen verlassen wird, wäre er einer der im Mittelfeld den Takt für die jungen vorgeben könnte, wäre auch nicht schlecht als RV.

    Natürlich müsste sein Gehalt deutlich gesenkt und auf das Gehaltsgefüge für die dritte Liga angepasst werden.

  • Ich bin auch deiner Meinung, ein Gerüst mit älteren Spielern wie Gaus, Träsch und vlt Mavraji wäre eine gute Grundlage. Dazu ein paar junge aus der U 21 vlt bleibt sogar der tahlhammer. Ousawe und sekine kommen ja auch wieder. Ich seh da für die 3. Liga doch schon optimistisch und freu mich schon drauf

  • In meinen Vorstellungen gab es viele Junge Spieler, Gimber, Ananou, Diawusie, Kaya usw. usw. und Träsch/Cohen auf der 6/8 als ordnende Kraft.

    hätte mir schon gefallen. Aber wenn es den finanziellen Rahmen sprengt, macht es halt einfach keinen Sinn. Daher bin ich da leidenschaftslos.

    Da würde es mir eher schmerzen, wenn man Thalhammer hergeben muss.

  • Also ich seh das auch wie donlocke, ein Gerüst an erfahrenen Spielern ist nötig. Was passiert, wenn man keine oder zu wenig Führungspersönlichkeiten und zu wenig Erfahrung am Platz hat, hat man finde ich sehr gut bei uns und beim HSV die Saison gesehen.

    Gerade Träsch halte ich für einen so bodenständigen Typen der freiwillig nur noch ein Gehalt auf 3.Liga Niveau bezieht. Und wollten viele nicht immer Spieler, die einen Bezug zur Stadt oder Region haben?

  • glaube nicht dass er ein 3.Liga-Gehalt akzeptiert hätte...

    Jetzt ist auch die Chance das Gehaltsgefüge "anzupassen"!

  • naja ihr vergesst das wir einen Schröck und einen Krause noch haben und die schätze ich mittlerweile viel stärker als einen Träsch ein dazu noch einen Thalhammer der wirklich das Gesicht des FC I werden kann.....

    Dazu in der Abwehr noch einen Mavraj und und einen LV Gaus......

    Glaub das ist schon ein sehr gutes Gerüst für die 3 Liga......

    Offensiv Bertram,Diawusie der für die 3 Liga ne Granate ist, Sussek, Kaya alles junge Leute die sich noch entwickeln werden

    Dann ich ein paar talentierte vom Nachwus und ca. 5 bis 6 Neuzugänge und dann hast du nen schönen Kader zusammen

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wobei da viele von deinen genanntem bleiben müssen. Ich kanns mir zwar bei den meisten vorstellen, aber wer weiß...

    Laut diesem Henry bei Transfermarkt steht Thalhammer wohl ebenfalls vor einem Wechsel nach Kiel, aber k. A. wieviel da dran ist.

  • ja, bleibt spannend... ich vertraue da auf unsere neuen Verantwortlichen!

  • Ja, da sollte jetzt endlich mal ne Entscheidung fallen. Die Zeit rennt uns immer mehr davon bis zum Trainingsauftakt, bzw. Saisonstart.

    Ohne Trainer kann und braucht man auch keinen Kader zusammen stellen...