Kaderplanung 2019/2020

  • Nadja und Alfredo fühlen sich auch immer noch in Geisenfeld pudelwohl, wohnen aber mittlerweile in DDorf - genau wie Rambo, der in Leverkusen wohnt und sich dort lebensmäßig auch nicht so wohl fühlt wie in Geisenfeld...

    Dadurch nimmst du mir jetzt meine Illusion Sam^^

  • Zieler wechselt zu Hannover, damit haben die jetzt 3 gute Torhüter. Tschauner wird da maximal 2ter TW, schade dass man ihn nicht doch verpflichtet hat.

    Ich denke, er würde lieber in Liga 3 spielen, als in der 2ten auf der Bank oder vielleicht so gar Tribüne zu hocken.

  • Als ausgewiesener Leitl-, Gärtner- und Vier-Gegner muss ich mich kurz zu Wort melden und darf - bei Gärtner mit Einschränkungen, beim Rest (Bitte was?) - auf die "Verdienste" hinweisen. 2,5 Jahre Hasenhüttl dürfen den Rest nicht kaschieren. Bitte objektiv bleiben. Restrunde-Rampe, Aufholf-Alkoholüberholjagd oder wie das alles hieß!?

    Seid mir nicht böse ...

  • Tschauner hätte uns brutal gut getan!!!!

    Die Präsenz und Ruhe, die er ausgestrahlt hat, zumal seine Stärke im 1-gegen-1...

    ich fand Tschauner sehr enttäuschend. Immer ein Unsicherheitsfaktor... Und dass ein Keeper mal den ein oder anderern 100%igen hält, wenn er dafür bezahlt wird, halte ich für eine Grundvoraussetzung!

  • Interessant ist die Aufteilung auf der Homepage

    Tor: Knaller, Buntic

    Abwehr: Heinloth Ananou Galvao Paulsen Gimber Mavraj Gaus Kotzke

    Mittelfeld: Keller Pintidis Kerschbaumer Cohen Thalhammer Schröck Sekine Krauße Sussek

    Angriff: Elva Wolfram Diawusie Röcher Kutschke Kaya

    Überraschung ist Cohen. Ich dachte der hat keinen Vertrag mehr. Ich denke da wird noch etwas Bewegung reinkommen. Wichtig wird Dass die Fragezeichen schnell zu klären. Ein Hickhack während der ersten Spiele im Kader wäre Gift. Der Stamm der Mannschaft sollte zum Trainingslager stehen. So dass du gut starten kannst. Danach sollte es nur noch kosmetische Korrekturen geben.

    Wird interessant die nächsten Tage.

  • Cohan hat gerade auf Insta bekannt gegeben das er uns verlässt ....

    Ich denke das Kerschbaumer, Galvao und Mavraj auch bald weg sind......

    Finde den Kader so wie er aufgestellt ist nicht schlecht, sicherlich wird der eine oder andere Neuzufang noch kommen.....

    Gute Mischung aus Erfahrenen und jungen Wilden....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • ich fand Tschauner sehr enttäuschend. Immer ein Unsicherheitsfaktor... Und dass ein Keeper mal den ein oder anderern 100%igen hält, wenn er dafür bezahlt wird, halte ich für eine Grundvoraussetzung!

    Sorry - aber das ist totaler Schmarrn! Erst durch Tschauners Präsenz begann unsere ( allerdings auch im Winter durch Keller neu formierte) Defensive stabil zu werden. Tschauner hatte durch sein Stellungsspiel, was deutlich spielbezogener war als von Buntic, Heerwagen und Knaller, und durch seine Sicherheit sowohl in der Ziel-, als auch in der Raumverteidigung maßgeblichen Anteil an der defensiven Rückrundenleistung. Für mich als Torwart und TW-Trainer war Tschauner der mit Abstand beste Torhüter der Schanzer seit langem. Auch Hansen und Nyland kamen an ihn nicht heran....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    Einmal editiert, zuletzt von Sam McCoy (17. Juni 2019 um 23:35)

  • Ok, war weder Torwart, noch TW-Trainer. Auf mich wirkte er trotzdem nie so, als ob er uns mal ein Spiel gewinnen könnte...

  • Ok, war weder Torwart, noch TW-Trainer. Auf mich wirkte er trotzdem nie so, als ob er uns mal ein Spiel gewinnen könnte...

    Er hat für uns mehrere Spiele mit Paraden auf der Linie, v.a. aber in 1-gegen-1-Situationen gewonnen. Selbst so ein Spiel wie in Hamburg geht anders aus, wenn er nicht beim Stand von 1:0 und dem zwischenzeitlichen Dauerdruck der Hamburger da die Dinger so fantastisch rausholt. Das ist uns ja gerade vor der Winterpause ständig passiert. Wir führen 1:0 oder dominieren bei 0:0, dann fällt ein blödes 1:1 und das Spiel kippt...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Nachdem Cohen, Mavraj und Galvao wohl quasi weg sind, Kerschi und Röcher weg wollen, aber aufgrund ihrer hohen Ausstiegsklauseln nicht dürfen bzw. können ( und somit voraussichtlich eher Unruhefaktoren als Leistungsträger sein werden), haben wir aus meiner Sicht wirklich noch einen ziemlich löchrigen Kader, zumindest wenn man sich nicht mit dem Gedanken anfreunden will, dauerhaft in der 3./4. Liga zu spielen. Kandidaten wie Pinditis, Sussek oder Sekine sind für mich noch nicht so weit bzw. haben nicht das Potential, in einer der deutschen Profiligen zu spielen - insb. aus körperlichen, aber auch mentalen Gründen. Dazu kommt, dass wir auch oder gerade für die dritte Liga doppelt besetzt sein müssen, auf der TW-Position dreifach.

    Ich hoffe (und denke), es wird in dieser Woche, evtl. auch Anfang nächster Woche noch etwas passieren, aber reichen wird das aus meiner Sicht nicht. V.a. unser seit Jahren bestehendes Problem der unzureichenden Offensivgefahr wird trotz Kaya nicht behoben, sondern durch den Weggang von Lezcano, Kittel und Pledl noch verschärft. Damit können die Jungs sich vorne im Offensivpressing noch so die Lungen aus dem Leib rennen. Wenn Du niemanden hast, der dann als zweiter Stürmer nach Ballgewinn die Umschaltsituation auch eiskalt ausnutzen kann, bzw. aus dem eigenen Spiel heraus vorne ständig Gefahr darstellt, läuft das Spielkonzept ins Leere - der Gegner kann geduldig warten, uns müde laufen lassen und spätestens in der Schlussviertelstunde zuschlagen. Wir brauchen hier dringend noch strukturelle Verstärkung.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Sven , wir wissen doch gar nicht wie stark Evra und Diawusie über außen sind, das sind alles Spekulationen.

    Mir wird das hier alles zu schlecht geredet, viele von uns wollten einen Kader mit Jungen am Besten aus unseren NLZ. Jetzt haben wir die Chance.

    Kiel ist für mich da so ein Paradebeispiel, die holen viele Leute aus der Regionalliga und 3 Liga die dann in der 2Liga einschlagen, auch lauter Spieler die keiner kennt.

    Also vertraut doch mal auf Henke und Co. die werden schon wissen wie man einen ausgewogenen Kader zusammen stellt.

    Duisburg hat bis jetzt nur Spieler aus der Regionalliga geholt was sollen na die Fans von denen sagen?

    Sicherlich werden wir noch eine Granate vorne brauchen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Tor: Knaller, Buntic

    Abwehr: Heinloth Ananou Galvao Paulsen Gimber Mavraj Gaus Kotzke

    Mittelfeld: Keller Pintidis Kerschbaumer Cohen Thalhammer Schröck Sekine Krauße Sussek

    Angriff: Elva Wolfram Diawusie Röcher Kutschke Kaya

    Ich erlaube mir mal ne Aufstellung stand jetzt zu machen... Jeff sei Spielsystem wird vllt. 4 4 2 mit Doppel 6 sein.

    TW: Buntic

    LV: Gaus

    IV: Paulsen Kotzke

    RV: Ananou

    LM: Elva

    DM: Schröck Krausse

    RM: Diawusie

    ST: Kaya Kutschke

  • Bopfi - abgesehen davon, dass ich Knaller anstelle Buntic im Tor sehe (sonst hätte Knaller nicht verlängert), sehe ich die Aufstellung wie Du - aber wie auch sonst?!?

    Das ist genau das Problem, was ich bei unserem bisherigen Kader sehe: Es fehlt die Alternative, die Konkurrenz um die Positionen, der Druck aus der zweiten Reihe. Wohin das führt, haben wir bei Leitl gesehen. Die „erste“ Mannschaft ist sich sicher, lässt nach, wird behäbig und baut ab.

    Zudem sehe ich kaum Möglichkeiten taktisch vom Spielsystem her zu reagieren. Was ist bei Verletzungen??? Sorry - der Kader ist mir für eine lange und wirklich harte Drittligasaison einfach noch zu dünn.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Da gebe ich Dir recht... laut Jeff seines Interviews gestern, werden noch verpflichtungen kommen. Ich vermisse aber eine klare Aussage, wo Interesse besteht bzw. auf welche Spieler noch gehen werden... Das ist alles sehr geheim gehalten, warum auch immer?

  • Morgen vormittag werden wir sehen wer von den abwanderungswilligen am Trainingsplatz steht. Das blöde ist halt wirklich, daß die Punktrunde in Liga 3 im Verhältnis zum Transferfenster so früh los geht.

  • Richtig, Berni. Und wenn Du den Einstieg versemmelst, orientierst Du Dich ganz schnell nach unten... Zehn Abgängen (+ 5 Abwanderungswillige) stehen bisher 3 externe Zugänge entgegen plus ein interner und drei Rückkehrer aus der Leihe...

    Und bei den Abgängen waren bzw. sind zudem die „Leistungsträger“ dabei: Kittel, Cohen, Lezcano, Mavraj) - und selbst MIT diesen haben wir es nicht vermocht, die Relegation gegen den Dritten der dritten Liga zu bestehen. Für mich ist unser aktueller Kader absolut noch nicht stark genug, um in der Dritten erfolgreich zu bestehen!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    Einmal editiert, zuletzt von Sam McCoy (18. Juni 2019 um 11:18)

  • Richtig, Berni. Und wenn Du den Einstieg versemmelst, orientierst Du Dich ganz schnell nach unten... Zehn Abgängen (+ 5 Abwanderungswillige) stehen bisher 3 externe Zugänge entgegen plus ein interner und drei Rückkehrer aus der Leihe...

    Und bei den Abgängen waren bzw. sind zudem die „Leistungsträger“ dabei: Kittel, Cohen, Lezcano, Mavraj) - und selbst MIT diesen haben wir es nicht vermocht, die Relegation gegen den Dritten der dritten Liga zu bestehen. Für mich ist unser aktueller Kader absolut noch nicht stark genug, um in der Dritten erfolgreich zu bestehen!

    Genau so ist es. Aber ich vertrau da mal dem Henke, der ist ja auch nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen. Der weiß das auch. Wir können von Glück sagen, daß wir den noch haben.

  • Immer Ruhe bewahren. Erst muss mal die Lage sondiert werden wer geht (und wenn er gehen will, wer die Ablöse bezahlt) und wer bleibt. Viele Entscheidungen sind schon gefallen, einige stehen noch aus.

    Die Verjüngung der Mannschaft ist überfällig. Junge, hungrige Spieler mit einem 3-5 Spieler umfassenden Korsett an erfahrenen Spielern (in der ersten Elf) sind die Zukunft.

    Alle bis jetzt feststehenden Spieler (20) sind definitiv mindestens Drittligatauglich. Dazu gehören auch unsere Nachwuchsspieler: Sussek, Keller, Pintidis, Kaya und Thalhammer. Diawusie hat letzte Saison schon dritte Liga gespielt.

    Sicherlich haben Henke, Zehe und Saibene auch Spieler für eventuelle Abgänge wie Kerschbaumer, Röcher, Mavraj und Galvao in der Hinterhand.

    Die Defensive ist ganz gut aufgestellt, ein dritter Torwart, ein offensiver Mittelfeldspieler und zwei gute Stürmer sind Pflicht.

    Am Samstag 22.06.19 um 14:00 Uhr auf Platz 4 sind wir vielleicht ein Stück schlauer.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich möchte in der 3.Liga keine Ehrenrunde drehen, man kann vom Verein verlangen, dass der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein muss. Alles wurde auch nicht kaputt gemacht seit Hasenhüttels Weggang. Es sind für die 3.Liga noch genügend Ressourcen da. Alles andere wäre ein absolutes No -Go!! Sonst versumpft man schnell und kommt nicht mehr wieder raus. Und das hat nichts mit Realitätsverlust zu tun. Und jetzt geiselt mich dafür....

  • Ich möchte in der 3.Liga keine Ehrenrunde drehen, man kann vom Verein verlangen, dass der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein muss. Alles wurde auch nicht kaputt gemacht seit Hasenhüttels Weggang. Es sind für die 3.Liga noch genügend Ressourcen da. Alles andere wäre ein absolutes No -Go!! Sonst versumpft man schnell und kommt nicht mehr wieder raus. Und das hat nichts mit Realitätsverlust zu tun. Und jetzt geiselt mich dafür....

    Den sofortigen Wiederaufstieg wünscht sich vermutlich jeder von uns. Meiner Meinung nach sollte man jetzt nichts über`s Knie brechen, lieber man baut jetzt eine junge Mannschaft mit potenzial auf und steigt vielleicht erst in zwei oder drei Jahren auf, bevor man in aller Eile irgendeine zusammengewürfelte Söldnertruppe zusammen kauft. Aber da gehen die Meinungen vermutlich stark auseinander und ich kann jeden gut verstehen der so schnell wie möglich ein Erfolgserlebnis sehen will. Klar ist auch das man sich nicht allzu lang in der 3. Liga aufhalten sollte, da es meiner Meinung nach ein Stück weit das Totenbett des Profifußballs darstellt.

    Wohin die Reise gehen soll und welche Philosophie dahinsteckt werden die nächsten Verpflichtungen zur Komplettierung des Kaders zeigen...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)