MSV Duisburg : FC Ingolstadt 04 (Sa. 06. April 2019, 13:00 Uhr)

  • Ich finde die Aktion auch super! Hab auch zwei DKs aber wenns der Mannschaft hilft, immer rein mit den Leuten, auch wenns umsonst ist! Bissl weiter denken und net nur von 12 bis mittag!

  • Bei solchen Freikarten-Aktionen kann man immer unterschiedlicher Meinung sein. Variante 1 ist, man hat das Gefühl, dass man benachteiligt ist, da man ja schon seit Jahren die Mannschaft unterstützt und auch immer schön brav seinen Eintritt bezahlt hat und auf einmal bekommen andere etwas geschenkt. Variante 2 ist, dass man sich über ein paar mehr Unterstützer im Sportpark freut, Platz genug ist ja da wie die letzten Heimspiele gezeigt haben. Nachvollziehen kann ich beide Standpunkte, habe nicht den Eindruck das die 500 Freikartenbesitzer jetzt im Stadion irgendwem etwas wegnehmen...

    Ich finde die Aktion gut, auch die Busse + Tickets vom letzten Samstag waren eine tolle Sache.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Darum geht's nicht. Es geht doch nicht um den Neid anderen gegenüber. Mir ist sowas völlig latte. Es geht um die Außendarstellung des Vereins, Leute. Der FC mutiert immer mehr zum Ramschladen, erst werden die ganzen Busse gezahlt, jetzt gibt es plötzlich wieder Freikarten. Es gab mal eine Absprache seitens der Fanszene und dem Verein, dass dies nur in Absprache untereinander passiert, da man sich mit solchen Aktionen deutschlandweit lächerlich macht. Abgesehen davon hatten wir beim letzten Heimspiel über 9.000 Zuschauer, warum sollen jetzt gegen Kiel weniger kommen? Und die die kommen, sind sicher nicht die Leute die den Verein bedingungslos unterstützen wollen.

  • Ich finde nicht das sich der Verein mit solchen Aktionen lächerlich macht, selbst wenn es so wäre ist es in diesem Jahr auch schon ziemlich egal, schlimmer geht`s ja eh schon nicht mehr. Die 500 Karten sind seitens des Sponsors eine "nette Geste", sicherlich nicht ganz uneigennützig, aber das sind Aktivitäten der Sponsoren in den wenigstens Fällen.

    Ob es in der Vergangenheit seitens der Fanszene und des Vereins irgendwelche Absprachen gibt, kann ich nicht beurteilen, aber welchem Zweck sollen diese dienen?

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Außerdem was hat der Verein damit zu tun? - Wenn ich 500 Karten beim FCI kaufe und dann verschenke geht das niemanden etwas an. Das ist eine Sache von Saturn/Media Markt.

    Und wer sollte sich hier lächerlich machen? - Hier geht es ja nicht um Personalentscheidungen.

    Auch die Aktion mit den Bussen fand ich Klasse, da der support mit 500 Fans logischerweise viel besser ist als mit 50. Die Mannschaft braucht in der derzeitigen Phase jede mögliche Unterstützung - auf jeden Fall ist das alles besser als absteigen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Außergewöhnliche Situationen verlangen außergewöhnliche Maßnahmen.

    Wer sich für 6 Stunden in den Buss setzt, der überlegt sich ganz genau, ob er fährt oder nicht. Nimmt er die Strapazen auf sich, so wird er ganz bestimmt seine Mannschaft unterstützen. Das Geld ist gut angelegt.

  • ...jetzt weiß ich auch, warum ich den HSV nicht mag... AAH

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (9. April 2019 um 09:13)

  • Natürlich ist dies mehr wie ärgerlich, aber auch nicht zu ändern. War doch so und so klar, dass wir Hilfe brauchen werden. Und dass ein Sieg gegen den MSV auch nicht reichen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch in der Liga bleiben ist seit dem Sandhausenspiel gering. Dass uns nur eine wirkliche Siegesserie die Chance offenhält die Liga zu halten, muss doch jedem klar sein. Und dann bist du eben von den anderen Spielen abhängig. Aber an dieser Situation hat die Mannschaft ja kräftig gearbeitet. Da ist nicht der HSV das Problem, sondern dies haben wir uns ganz allein selbst eingebrockt. Wobei ich mich ja wegschmeißen würde, wenn der HSV dies noch versemmelt. Und auch wenn wir absteigen, können wir da auch noch ein wenig dazu beitragen rofl

  • Die selbe Einstellung wie Unsuwe habe ich auch. Klar hat mich das gestern mit dem HSV mega aufgeregt und ich bin richtig frustriert ins Bett gegangen. Heute früh habe ich mir allerdings dann gedacht, wenn man nach 28 Spieltagen erst 22 Punkte geholt hat, kann man eigentlich froh sein wenn man nur 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat...

    Nur der FCI!

  • Die selbe Einstellung wie Unsuwe habe ich auch. Klar hat mich das gestern mit dem HSV mega aufgeregt und ich bin richtig frustriert ins Bett gegangen. Heute früh habe ich mir allerdings dann gedacht, wenn man nach 28 Spieltagen erst 22 Punkte geholt hat, kann man eigentlich froh sein wenn man nur 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat...

    Genau so siehts aus. Und jetzt auf den HSV zu schimpfen und ihm womöglich noch die Mitschuld an einem Abstieg zu geben wäre ja wohl zu einfach. Man muss es ganz nüchtern und ohne Fanbrille betrachten. Dann sieht man dass es diese Mannschaft nicht für die 2. BL drauf hat. Das Punktekonto sagt alles.

  • Immer weiter fleißig punkten und nach dem letzten Spieltag sehen wir wo wir stehen.

    KÄMPFEN BIS ZUM ENDE - WERDET ZUR LEGENDE AAX

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (9. April 2019 um 15:20)

  • ich sags ja. alle punkten kontinuierlich und holen überraschungssiege. nur wir gewinnen einmal gegen einen direkten konkurtenten. wir haben mit dem klassenerhalt nichts mehr am hut, den machen die anderen unter sich aus.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • nach dem Köln Spiel beim MSV kann man nur sagen: Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!

  • ...wollte aber die Diskussion damit nicht stoppen...

    Fakt ist: Duisburg hat sich diesen Punkt verdient und wir müssen auf uns schauen!