Hamburger SV : FC Ingolstadt 04 (Sa. 04. Mai 2019, 13:00 Uhr)

  • Geiler Spieltag. Den HIV nur mit Verschieben, Defensiv Felsenfest stehen und 3 schönen Chancen/Konter eingesackt. Wie ist total egal. Wenn die nicht aufsteigen, bin ich schon mehr als glücklich.

    Schade das Heidenheim das 2:1 nicht halten konnte. Morgen darf der Jahn gerne gegen Aue gewinnen, damit Aue noch an uns dran kleben bleibt für eine kleine Chance auf den Nicht-Abstieg. Torschütze hoffentlich Maxi Thalhammer.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (4. Mai 2019 um 16:08)

  • Von der Intensivstation auf die Beobachtungsstation !

    Hätte Sandhausen den Elfmeter nicht geschenkt bekommen, wäre sogar noch mehr als der Relegationsplatz dringewesen.

    Freut mich für alle Fans die den weite Weg nach Hamburg auf sich genommen haben:

    Lasst es heute krachen auf der Reeperbahn und fahrt erst morgen zurück - ihr habt es euch verdient.

    Bin jetzt mal gespannt ob nächste Woche, wenn es um alles geht, die Hütte gegen Darmstadt voll ist.


    KÄMPFEN BIS ZUM ENDE - WERDET ZUR LEGENDE

    (Ihr seid kurz davor)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Relegationsspiele

    Freitag 24.05.2019 Heimspiel 3. Dritte Liga

    Dienstag 28.05.2019 Heimspiel 16. Zweite Liga

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich bin immer noch sprachlos, wie fast alle im Block. Das ist einfach der pure Wahnsinn.

    Mit gefühlten 20% Ballbesitz den HSV geschlagen, aber die haben es uns schon sehr einfach gemacht. Keine Ahnung wie man jedes Mal so weit aufrücken kann. Vorallem beim 2:0 der letzte Mann quasi an unserem Strafraum.

    Echt verrückt was der Oral zusammen mit Henke hinbekommen hat. Vor ein paar Wochen hätten wir wohl haushoch verloren und Pledl und Lezcano hätten die Bälle niemals rein bekommen.

    Mittlerweile hätte ich nichts mehr dagegen, wenn die beiden bei Klassenerhalt unser Trainerteam bleiben. Das ist genau die Spielweise die man in dieser Liga braucht.

    So jetzt geht es nach ein paar Astra wieder in die Heimat. Leider keine Reeperbahn. Die zwei Tage haben mich so schon über 300€ gekostet. Nächstes WE steht schon der nächste Ausflug nach Wien an, da ist kein Geld mehr da.

    Ich hoffe nur ich schaff es irgendwie zum Spiel gegen Darmstadt.

  • Was Oral und Henke mit dieser Mannschaft gemacht haben.... das hätte ich nie im Leben gedacht. Ich ziehe meinen Hut und hoffe, dass wirs jetzt über die Relegation schaffen. Direkt wird leider nix, weil Sandhausen auch unglablich gut drauf ist.

    Darmstadt, Heidenheim, 2x Wiesbaden. So solls aussehen, ich sage, wenn wir Darmstadt schlagen, dann sind wir in der Relegation. Magdeburg holt maximal 4 Punkte, eher nur 2-3 Punkte.

  • Spielt aber alles keine Rolle. Erstmal müssen wir uns noch mindestens 4 Punkte holen, besser 6.

    Dann sieht man schon für was es letztendlich reicht.

    Aber eine Freude wäre es schon, wenn wir Fürth noch einholen.

    Gerade für die schon fast absichtlich wirkende Niederlage letzte Woche gegen Magdeburg.

  • Heute könnten wir Duisburg endgültig hinter uns lassen, der Jahn Schützenhilfe gegen Aue geben, Köln in Fürth den Aufstieg feiern und die Fürther nochmal in die Nähe der Abstiegsränge bringen, sowie Union bei einem Sieg in Darmstadt dem Heute Schon Verloren Verein einen großen Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen (vor allem bei dem Torverhältnis) verpassen.

    Interessanter Spieltag, den wir das erste mal seit Monaten mal entspannt auf der Couch genießen können. pasted-from-clipboard.png

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Henke und Kutschke vertreten genau meine Meinung: Am Sonntag muss die Hütte voll sein und das Stadion brennen - nur so schaffen wir die notwendigen Punkte für die Relegation oder vielleicht auch mehr. Die Mannschaft braucht uns von der ersten bis zur letzten Minute. Da gibt es keine Sitzplätze - alles steht - supporten, supporten, supporten bis die Stimme weg ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Erhole mich langsam vom gestrigen Spiel. Diese 2. Liga, der reine Wahnsinn. Wieder ist jedes Team mit mehr Spielanteilen am Ende leer ausgegangen. Was unser Spiel betrifft, ganze 132 angekommene Paesse in 90 Minuten muss Ligarekord gewesen sein. Habe bisher auf alles Faelle keine Paralle gefunden. Dabei 3:0 gewonnen und das Ergebnis haette noch hoeher ausfallen koennen!
    Sowohl Leitl wie auch Keller hatten auf Ballbesitz gesetzt. Bei Keller sah das auch noch gut aus, wobei letztendlich aber keine Torgefahr ausging. Und wir sind immer wieder in aehnliche Konter gelaufen wie der HSV gestern und am Ende mit leeren Haenden dagestanden. Dabei hatte es vor Saisonbeginn geheissen, man wolle nun auf schnelle Konter setzen, nur umgesetzt wurde diese Tatik vor Oral nicht.

  • Wenn Aue heute verliert und auch Köln gegen Fürth gewinnt ist sogar das vor Woche noch unmöglich Erscheinende wieder in Reichweite. Träumen darf man auf alle Fälle. Das Zweikampfverhalten gegen den HSV war auf alle Fälle Spitze! Spielerisch ist in der 2. Liga offensichtlich niemand in der Lage so zu dominieren, dass man die Spiele sicher gewinnt. Aus den vorherigen Kommentaren war bereits vor dem Spiel viel Optimismus erkennbar. Die junge HSV Mannschaft ist offenbar überfordert mit der augenblicklichen Situation. Die Spiele gegen Darmstadt und Heidenheim scheinen auf dem Papier lösbar. Doch Achtung! Beide Mannschaft können völlig unbelastet auftreten und haben nichts zu verlieren. Glaube nicht, dass die die Spiele vorher bereits abhaken werden. Der FCI ist nicht unbedingt der Lieblingsverein in der 2. Bundesliga. Und bei aller Freude stellt sich auch für die Frage weshalb man erst jetzt den Schalter umgelegt hat. Tippe dass Michael Henke einen großen Anteil an dieser Entwicklung hat.

    Weshalb man hier auch viel Schadensfreude über den Niedergang des HSV lesen kann, ist für mich der zu früheren Bundesligazeiten (Kaltz, Hrubesch uns) den Verein aus dem Norden sehr schätzte, eine menschliche Eigenschaft die ich nicht teilen möchte. Wir sollten uns mal die eigenen Kommentare die hier vor einigen Wochen zu lesen waren anschauen. Häme ist somit nicht unbedingt angebracht.

    Spielt man hier der HSV

  • Während der Bundesliga Zeit war ich mit Sohn im Bereich J

    Mit allen Fans aller Vereine war es gut zu kommunizieren. Nur die HSV Fans schrieb ihr gehört hier nicht rein, deshalb Höhn ich ihnen weiter die 2. Liga.;)

  • Respekt. Dass wir 2 Spieltage vor Ende der Saison jetzt die Relagationsspiele aus eigener Kraft schaffen können , Chapeu. Aber jetzt müssen wir auch durch die Tür gehen. Gleiche Einstellung, beide Spiele gewinnen und dann wenn es sein muss über die Relegation gehen. Ich bin ehrlich. Vor Wochen hätte ich gerne unterschrieben, wenn wir am 24 nochmal spielen. An unsere Fanbeauftragten. Vielleicht bekommt ihr ja ein Fanspalier wie in Bremen organisiert. Wir wären dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von unsuwe (5. Mai 2019 um 13:22)

  • Es ist nicht unbedingt Schadenfreude gegen den HSV sondern die Mannschaft hat es im Vergleich zu anderen Mannschaften wie Köln, Paderborn und Union

    einfach nicht verdient aufzusteigen, da sie viele Spiele nur mit Glück und Dusel gewonnen haben. Das sieht man ja bereits am Torverhältnis.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen