Die Mannschaften der 3. Liga Saision 2019 / 2020 - Eine Übersicht

  • Übersichtskarte aller Spielstätten:


    Informationen zu den Auswärtskilometern:


    https://www.liga3-online.de/auswaertsfahrten




    Quellen: Wikipedia.de , fussballmafia.de

  • Da sind einige klangvolle Namen dabei! Das zeigt jedoch, die 3. Liga wird für uns kein Selbstläufer. Denke Aufsteiger wie Waldhof Mannheim und die Mannschaften aus den neuen Bundesländern müssen beachtet werden. Und wenn ich lese dass Magdeburg bereits 10.000 Dauerkarten verkauft hat, erkenne ich das die Liga andernorts angekommen ist. Wir werden uns nach den letzten Jahren in den oberen beiden Klassen wohl daran gewöhnen müssen, dass es nicht leicht sein wird, schnell Fuß zu schaffen. Denke ich an WW, die letztes Jahr dritter wurden und uns in unserem Heimspiel teilweise vorführten, kann man erkennen, dass diese Liga sehr schwierig sein wird. Sportlich und auch finanziell! Insofern halte ich nichts davon, wenn empfohlen wird, sich in der 3. Liga zu stabilisieren. Das wird finanziell nicht lange auszuhalten sein.

  • Finde den Beitrag sehr gut, weil er mit seinen Infos viele interessante Auskünfte über jeden einzelnen Verein gibt und so das gegenseitige Verständnis fördert. Damit werden Vorurteile verhindert oder beseitigt. Freundschaften lassen sich leichter schließen.


    Übrigens: In der 3. Liga spielen 10 ehemalige Deutsche Fußballmeister und ein Europacupsieger.


    Ich verrate nicht, wer das ist. Soll eine kleine spannende Aufgabe sein. Viel Spaß!

  • Beitrag von andreasmibach ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().