DFB-Pokal 2019/2020

  • Durch das schlechte Abschneiden in der zu Ende gegangenen Saison haben wir ein Heimspiel gegen einen Zweit- bzw. Erstligisten.
    Wünschenswert wäre natürlich der FCB, Dortmund, Frankfurt, Nürnberg oder Stuttgart. Jahn Regensburg wäre auch nicht schlecht.
    Wahrscheinlich werden wir aber gegen einen für uns eher unatrakiven Zweitligisten treffen. Schaun mer mal.

  • Der Jahn wäre am besten. Hütte genauso voll wie bei den oben genannten, aber auf dem Papier am machbarsten.

    In den letzten vier Spielen gegen den Jahn wähnten wir uns auch als das bessere Team. Ich würde mir durchaus Hannover wünschen, da die zu Saisonbeginn sicher noch nicht eingespielt sein werden und durchaus einen reizvollen Namen haben. Ansonsten fänd ich auch Fürth gut.

  • Ich brauch gar keinen zu attraktiven Gegner, lieber jemanden, bei dem wir auch ne realistische Chance haben zum Weiterkommen. Das Geld dürfte uns nicht gerade schaden, nachdem wir jetzt nur noch 1/10 TV Gelder für die Liga bekommen.

    Fürth, Aue oder Darmstadt klingt ganz gut, da haben wir eigentlich fast immer gewonnen.

  • Ich kann mich gar nicht an ein anderes DFB Pokal Heimspiel als das damals (2011?) gegen den KSC (2:1 Sieg ,oder?) erinnern...:/

    Hab mal kurz nachgeschaut unser letztes Pokalheimspiel (eben besagtes 2:0 gegen den KSC) war am 13.08.2010. Haben also heuer erstmals seit neun Jahren mal wieder ein Pokalspiel in unserem Stadion.

  • Hey Leute - vergesst net: Wir sind abgestiegen und verlieren zusätzlich mit Tschauner, Kittel, Cohen, Pledl und Lezcano (evtl. auch noch Mavraj) einen Großteil unserer stärkeren Spieler. Der Club wird nach meiner Einschätzung nach dem Aderlaß eine durchschnittliche Zweitligamannschaft stellen, wir werden uns mit dem neuen Kader in der dritten Liga behaupten müssen. Da ist mit „Die haun mer weg“ nicht viel. Wir sind der klare Underdog und müssen nen Sahnetag erwischen, damit wir eine Chance haben. Sorry, aber das ist unsere neue Realität!

    Trotzdem freue ich mich auf den Club - absolut!!! Ein schönes Derby gegen einen sympathischen Club, der viel Fans mobilisieren wird - toll!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Soviel bleibt in der direkten Umgebung ja nicht übrig, was eine deutlich höhere Kapa als die knapp 3.000 hat, die man ohne großen Umbauaufwand ins Liqui Moly Stadion reinkriegt. Neben dem AUDI Sportpark, der aber ja auch besetzt ist, bleibt da eigentlich nur das ESV Stadion mit gut 11.400 Plätzen....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Hoffe dass die "Hütte" im Spiel gegen den Club aus Nürnberg weitgehendst gefüllt ist. Außerdem sind wir wohl auch nicht chancenlos da wir in der Saisonvorbereitung dann schon weiter sein werden.

    Spielt man hier der HSV

  • das ESV Stadion hat noch ne Zulassung für ca. 5000 Leute.....

    Die reguläre Zulassung mag auf 5.000 Zuschauer ausgestellt sein, die Kapazität liegt bei über 11.000 und kann in Ausnahmefällen unter zusätzlichen Auflagen (insb. Verkehrskonzept mit ÖPNV wegen der Parksituation) ausgeschöpft werden...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Die DFB-Pokalspiele sind über 4 Tage verteilt. Wenn man es richtig einteilt könnte der FCI am Freitag und der VfB Eichstätt am Montag spielen.

    Aber, Eichstätt gegen Hertha würde auch nur max. 8000 Zuschauer bringen. Mein Tipp: im eigenen Stadion bleiben.

  • Die DFB-Pokalspiele sind über 4 Tage verteilt. Wenn man es richtig einteilt könnte der FCI am Freitag und der VfB Eichstätt am Montag spielen.

    Aber, Eichstätt gegen Hertha würde auch nur max. 8000 Zuschauer bringen. Mein Tipp: im eigenen Stadion bleiben.

    Eichstätt kann das Stadion wohl ohne größeren Aufwand auf knapp 3000 Zuschauer erweitern, was in der jüngeren Vergangenheit auch paarmal gemacht wurde, letzte Saison hatten sie einen Zuschauerschnitt von knapp 1000 Zuschauern im Ligabetrieb. Ein Umzug bspw. in den Sportpark wäre finanziell vielleicht gar nicht so schlecht. Die geschätzten 8000 Zuschauer von Altschanzer sind vermutlich gar nicht so unrealistisch, stark abhängig von der Terminierung, wie so oft, Montags von Berlin anreisen um ein Spiel gegen Eichstätt zu sehen, da muss die Verbundenheit zum Verein schon groß sein. Mal abwarten wie sich der Verein entscheidet.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Hat von Euch schon irgendwer etwas gehört bzw. gelesen, wann die erste Runde des DFB-Pokals der Frauen ausgelost wird. Habe gerade bisserl in den weiten des Internets rumgeschaut ab nichts gefunden.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Man muss dem VfB Eichstätt höchste Anerkennung zollen für das, was dort in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Und das mit sehr bescheidenen finanziellen Mitteln. Jedoch glaube ich nicht daran dass das verwöhnte Ingolstädter Publikum in Scharen zum Spiel des VfB gegen Hertha eilen wird. Der FCI hat selbst im Relegationsspiel die Hütte nicht vollgekriegt und deshalb vermute ich, die Fussballbegeisterung in der Region hält sich in Grenzen.

    Spielt man hier der HSV