FC Ingolstadt - Kickers Würzburg (02.08.19)

  • Nach dem positiven Start in die Saison müsste der Kartenverkauf gegen die Kickers besser laufen als beim letzten Heimspiel. Noch dazu gegen einen bayerischen Gegner, der wohl seine Augsburger Freunde (Gästeblock) im Schlepptau hat.

    Ich tippe trotzdem auf einen 2:0 Erfolg, unsere Jungs machen zurzeit einfach Laune!

  • fc-ingolstadt-logo-100x100.png                     :                         wuerzburger-kickers-logo-100x100.png


    Das erste bayrische Derby der Saison 2018/2019 für die Schanzer ist zugleich das erste Punktspiel der beiden Mannschaften.


    Nach unserem klasse Auswärtsspiel in Kaiserslautern folgt nur drei Tage später das zweite Heimspiel im Audi Sportpark und das dritte Spiel der englischen Woche.

    Die Würzburger Kickers als Tabellenfünfter der letzten Saison sind auch in dieser Spielrunde nicht zu unterschätzen. Mit einer ebenfalls sehr jungen Mannschaft (unter anderen mit Maximilian Breunig der letzten Saison bei den Schanzer A-Junioren (15 Tore) und auch der U 21 (4 Tore) spielte. U 19 Nationalspieler) sind sie unserem Team sehr ähnlich.


    Trainer:


    Die Mannschaft wird seit 23.10.2017 von Michael Schiele trainiert.


    Bisherige Personalwechsel:


    Abgänge:


    Janik Bachmann Wechsel zum 1.FC Kaiserslautern Defensives Mittelfeld  

    Dennis Mast Wechsel zu Hallescher FC Linkes Mittelfeld  

    Orhan Ademi Wechsel zu Eintracht Braunschweig Mittelstürmer  

    Caniggia Elva Wechsel zu FC Ingolstadt 04 Linksaußen  

    Patrick Drewes Wechsel zum VfL Bochum Torwart  

    Enes Küc Wechsel zu unbekannt Offensives Mittelfeld  

    Florian Kohls Wechsel zu Blau-Weiß 90 Berlin Zentrales Mittelfeld  

    Patrick Göbel Wechsel zu Hallescher FC Rechtes Mittelfeld  

    Simon Skarlatidis Wechsel zum 1.FC Kaiserslautern Rechtes Mittelfeld  

    Onur Ünlücifci Wechsel zur SG Sonnenhof Großaspach Rechtes Mittelfeld  

    Nico Purtscher Leihe zu TSV Aubstadt Torwart  

    Enis Bytyqi Wechsel zu vereinslos Hängende Spitze  

    Phil Ofosu-Ayeh Leihe zu Wolverhamton Wanderers Rechter Verteidiger  

    Peter Kurzweg Wechsel zu FC Ingolstadt 04 Linker Verteidiger


    Zugänge:


    Hüseyin Cakmak von 1.FC Kaiserslautern II Mittelstürmer  

    Luke Hemmerich vom FC Erzgebirge Aue Rechter Verteidiger  

    Vincent Müller vom 1.FC Köln U 19 Torwart  

    Yassin Ibrahim von Borussia Dortmund U 19 Linksaußen  

    Lion Schweers von Preußen Münster Innenverteidiger  

    Leroy Kwadwo von SC Fortuna Düsseldorf Innenverteidiger  

    Johannes Kraus vom SSV Jahn Regensburg II Innenverteidiger  

    Niklas Zulciak von Warta Posen Offensives Mittelfeld  

    Dominik Widemann von SpVgg Unterhaching Linksaußen  

    Frank Ronstadt vom SV Werder Bremen II Rechtes Mittelfeld  

    Albion Vrenezi Leihe vom SSV Jahn Regensburg Linksaußen  

    Luca Pfeiffer vom SC Paderborn 07 Mittelstürmer  

    Maximilian Breunig von Würzburger Kickers U 19 Mittelstürmer  

    Kevin Frisorger von Würzburger Kickers U 19 Abwehr  

    Dominik Meisel von Würzburger Kickers II Mittelfeld  



    Teamvergleich Saison 2019/2020:



    FC Ingolstadt 04 : Würzburger Kickers


    2 Tabellenplatz 15


    5 Tore 7


    3 Gegentore 9


    1 Spiele zu Null 0


    1 Spiele ohne Torerfolg 1


    25 Kadergröße 26


    24,2 Durchschnittsalter 23,2



    Bisherige Bilanz gegen die Würzburger Kickers:


    Bisher gab es 2016 zwischen den beiden Mannschaften nur ein Freundschaftsspiel das die Würzburger mit 2:1 gewonnen haben.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Hier die PK zum Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Jeff Saibene kommt einfach super sympathisch rüber. Keine Spur von Arroganz oder sonst irgendwas negatives. Ich hoffe der bleibt uns länger erhalten.

    Dem traue ich so einiges zu. Auch das, was sich insgeheim hier alle wünschen :AA

  • So heute nochmal Vollgas geben und dann hat man 1 Woche Zeit um sich auf den Club vorzubereiten... Ich hoffe dass die Beine nicht zu sehr müde sind und dass wir ein super Spiel sehen...

    Auf geht's Schanzer kämpfen und siegen!!!

  • Ich tippe auf einen 3-1 Sieg unserer Schanzer. Zuschauermäßig denke ich wird es leider nicht recht viel mehr werden als gegen Duisburg. Wobei die Voraussetzungen wie Wetter und Termin eigentlich sehr gut sind und der wichtigste Punkt, es macht momentan wieder sehr viel mehr Spaß zuzusehen als phasenweise in der vergangenen Spielzeit. AAZ

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich hoffe nur, dass wir die kickers nicht wirklich unterschätzen. Denn dann könnte ganz schnell die erste Saisonniederlage das Ergebnis sein.

    Ich glaube nicht, dass wir jetzt schön den ersten Höhenflug bekommen. Würzburg hat zwar schon relativ viele Gegentore kassiert, aber zum Beispiel gegen Unterhaching bis zur Regenunterbrechung sicherlich nicht schlecht gespielt. Mal sehen wie`s heute wird.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Bin gespannt wie die Aufstellung aussieht. Ich gehe von mind. 1 ner Rotation aus. (Bilbija und Kaya tauschen? Diawusie mal zumindest einwechseln)

    Für Keller wird zusätzlich sicher Kotzke spielen.

    Würzburg darf man auf jedenfall nicht unterschätzen. Die wissen wo das Tor steht. Mit Glück steht deren Defensive nicht gut.

  • Super Auftritt von unseren Jungs. Nie hektisch geworden, sondern geduldig und gut strukturiert weiter gespielt. Tolle Tore von Kaya (genau zum richtigen Zeitpunkt, Junge) und Kutsche zum 1 und 3:0, dazu der souveräne Elfer von Kutsche- ganz stark!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Komplett verdienter Sieg, man hätte aber das Spiel schon in der 1. Hälfte entscheiden müssen, nun haben wir bisschen Zittern müssen aber es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht! Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey.

  • Diese Mannschaft macht nur noch Spass, wer jetzt nicht ins Stadion geht ist selber Schuld!

    Die Jungen rocken mit den Alten die Liga!

    Man merkte auch sofort als Thalhammer kam das dann mehr Ordnung im Spiel war.

    Jetzt kann der Club kommen!

    Und Hey ich sag bloß Spitztabelle, Spitztabelle hey hey.....

    Einen Jungen möchte ich noch heute hervorheben, Sussek war für mich Dreh und Angelpunkt , wenn er seine Leistung bestätigt kann er noch ganz wichtig werden......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn !

    Nach den vielen vergebenen Chancen rechnete ich schon mit einem 0:0. Eigentlich hätten wir mindestens 6:0 gewinnen müssen....

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Und Hey ich sag bloß Spitztabelle, Spitztabelle hey hey.....

    Ja paßt schon. Es war aber auch ein harter Job. Gegen eine Truppe die so massiv verteidigt hat sich unser Team schwer getan. Es wäre einfacher gewesen in der ersten Halbzeit eine der vielen Chancen zu nutzen. Sollte aber nicht sein umd deshalb die harte Tour. Richtig Zug kam dann mit der Einwechslung von Thalhammer ins Schanzer Spiel. Da hat der Trainer ein feines Händchen bewiesen.

  • Thalhammer ist bereits sehr weit - deswegen wollte der Jahn ihn ja unbedingt halten.

    Lasst mal das mit Soitzenreiter, Spitzenreiter - ist ne schöne Momentaufnahme, mehr nicht. Die Jungs sollen jetzt nicht die Bodenhaftung verlieren - aber dafür werden Henke und Saibene schon sorgen....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::