FC Ingolstadt & FC Hansa Rostock

  • Gegen die Rostocker spielten wir bis jetzt 6 mal und sind noch ungeschlagen bei 5 Siegen und 1 Unentschieden.

    Am Fr. soll die Tabellenführung verteidigt werden zumal Rostock ihren Saisonstart komplett versaut hat und unten in der Tabelle drinnen steht.

    Aber.......

    Hier die PK zum Spiel!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Saibene sieht die Situation sehr nüchtern. Die Schanzer sind auf einem guten Weg, aber es gibt keinen Grund euphorisch zu sein. Wenn es den Herren gelingt die Fehlpaßquote zu minimieren und die Chancen zu nutzen, sollte es zu einem Dreier gegen Hansa reichen.

  • Was uns aus meiner Sicht noch immer fehlt, ist das ordnende Element im Zentrum für den Spielaufbau. Ob das durch Trainingsarbeit behoben werden kann - Thalhammer hat sicherlich die richtigen Anlagen hierfür, ist aus meiner Sicht für diese tragende Rolle, zumindest um diese alleine zu tragen, noch ein wenig jung und unerfahren - oder hier doch noch in den letzten Tagen des Transferfensters nachgelegt werden muss, können nur Saibene und Henke wirklich beurteilen und entscheiden.

    Darüberhinaus gab es heute einige heftige Wackler und Abstimmungsfehler in der Abwehr - hier wird es der klaren Aufarbeitung bedürfen, was aber kein Problem darstellen sollte.

    Schade fand ich heute, dass wir es trotz der mehrfachen Einladung von Hansa durch gravierende Stockfehler in der letzten Reihe nicht geschafft haben, aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen.

    Viel Arbeit !!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ich kann Sam nur zustimmen. Die SpielKontrolle ilaus und in der Mitte habe ich vermisst bzw war meiner Ansicht zu wenig vorhanden. Hier sah ich Kraus sogar besser als Thalhammer.

    Ich würde hier Pinitidis auch immer wieder gerne sehen und seine Franz Beckenbauer Gedächtnis Außenristpässe =)=).

  • ja, das war schon ein glücklicher Punkt gestern. Es fehlt etwas die Ruhe und die abgeklärtheit im Aufbau, aber das ist halt der Jugend geschuldet.

    Das kommt schon noch mit den nächsten Spielen. Evtl. wäre es eine Option Beister etwas zurück zu ziehen, er müsste genug Ruhe am Ball haben.

    Lacht mich nicht aus, aber wenn Kirchbaumer bis zum Ende der Transferphase keinen neuen Verein findet, bin ich gespannt was der Trainer mit Ihm anfängt. Er weiss ja was er eigentlich kann.

  • Dein Gedanke ist gar nicht lächerlich, Willi, denn schließlich musst Du immer für die verschiedenen Szenarien auch einen Plan B oder C haben und Deine Überlegung, dass bei entsprechender Motivation - die ihm momentan und auch in der Vergangenheit bei uns leider abging - Kerschi von seinen Fähigkeiten her sicherlich eine Option für die vorhandene Lücke als Spielgestalter wäre, ist absolut schlüssig. Momentan steht aber zunächst Option A - der Verkauf bzw eher eine Leihe mit Kaufoption - im Vordergrund. Die Wiener Vereine scheinen ja bei Abgabe von eigenen Spielern an einem solchen Geschäft interessiert sein.

    Bei Sven Sonnenberg von Hansa scheinen sich die ersten schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet zu haben. Es ist zwar noch nicht klar, was und wie schlimm es genau ist - aber Halswirbel sind wohl zumindest nicht gebrochen und auch der Schädel hat wohl gehalten...

    Gute Besserung nochmal !!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Thalhammer gefällt mir von den Anlagen sehr gut, Krauße hält ihm defensiv ja den Rücken, so gut es geht, frei.

    Ich bitte um Geduld mit den jungen Spielern, sie werden in Rolle hineinwachsen.

    Dieses Fordern eines Spielgestalters halte ich für Mumpitz, Entschuldigung!

    Wir sind noch ungeschlagen, 13 Punkte ... wad wollt ihr mehr? Viele haben die letzten Jahre diesen Weg gefordert - et voila, jetzt folgt wieder Genörgel.

    Es war gestern ein typisches Drittligaspiel mit Kampf, Krampf und Leidenschaft. Gewöhnt euch daran .... ;)

  • Oh man oh man, hab gerade bei DK die Forenbeiträge gelesen... also mehr als lächerlich wie da unsere Mannschaft niedergemacht wird... da fällt mir gleich fast nix mehr ein, was nicht beleidigendes zu schreiben. 🙈

  • Jetzt möchte ich auch mal meinen Kommentar abgeben:

    Nach nun mehr 6 Spielen kann man schon ein kleines Zwischenfazit ziehen. Das gestrige Spiel hat gezeigt, dass unsere verjüngte Mannschaft zwar mithalten kann, aber es muss meiner Meinung nach abgewartet werden, ob sie dieses Niveau bis zum letzten Spieltag halten kann. Ich glaube, dass die kommenden Mannschaften sich auf unsere Spielweise besser einstellen werden (siehe Rostock). Es wird sehr schwer werden die Aufstiegsplätze zu erreichen. Ich würde es natürlich der Mannschaft, dem Trainer und uns allen sehr gönnen.

    Auch deshalb würde dem Team noch ein oder zwei Mittelfeldspieler sehr gut tun, um vor allem die notwendige Ruhe ins Spiel bringen und um unsere Stürmer noch besser einzusetzen. Auch hinsichtlich der sehr langen Saison finde ich es fast notwendig noch nachzubessern bzw. Gimber und Kerschbaumer wieder ins Team zu integrieren. Unsere ganz jungen talentierten Spieler werden sicherlich ihre Leichtigkeit und mentale Stärke nicht über die ganze Saison hin halten können; eine Bereicherung für die Mannschaft sind sie eh schon. "Verheizen" sollte man sie nicht.

  • Und bitte die Standarts üben,üben und nochmals üben.Bei der Menge an Ecken darfs auch mal gefährlicher vor dem Gegners Tor werden.Es hat mich an die Zeit erinnert,als Leitl ständig unsere Ecken versemmelt hat.

  • Zitat Perilkles: Thalhammer gefällt mir von den Anlagen sehr gut, Krauße hält ihm defensiv ja den Rücken, so gut es geht, frei. Ich bitte um Geduld mit den jungen Spielern, sie werden in Rolle hineinwachsen. Dieses Fordern eines Spielgestalters halte ich für Mumpitz, Entschuldigung!...

    Sehe ich überwiegend auch so. Wobei gestern Abend Thalhammer eins seiner schwächeren Spiele gemacht hat. Er hat eine super Technik und auch das Auge für's Spiel. War er aber gestern im Ballbesitz, nahm er jedoch fast immer das Tempo aus dem Spiel. War nicht sein Abend. Auch was in der 2. HZ unsere Abwehr für Fehlpässe produzierte fand ich sehr bedenklich. Dies dann wieder auszubügeln, kostete jede Menge Kraft, welche dann an anderer Stelle fehlte.

    Das unsere junge und neue Mannschaft solche Rückschläge erleiden muß, dürfte wohl den meisten Fans klar sein. Ich meine das diese Euphoriebremse zum richtigen Zeitpunkt kam.

  • Oh man oh man, hab gerade bei DK die Forenbeiträge gelesen... also mehr als lächerlich wie da unsere Mannschaft niedergemacht wird... da fällt mir gleich fast nix mehr ein, was nicht beleidigendes zu schreiben. 🙈

    Ich find's immer amüsant was im DK-Forum so zu lesen ist. Da kannst nur drüber grinsen. Aber anscheinend paßt diese immer gleiche Klientel zu unserem Donauwurstblatt. :)

  • Nicht falsch verstehen - mein Beitrag sollte keine Kritik an unseren Jungen sein, ich bin voller Stolz auf das, was ein Keller ( ein Fehler wie vor dem 1:1 passiert eben einem Jungen mal), ein Thalhammer, ein Buntic, Kaya, Bilbija oder Sussek leisten.

    Ich denke nur, dass ein etwas erfahrenerer Spielmacher Druck gerade von den Jungen, aber auch von unserem Abwehrrecken Paulsen nehmen würde und unser Spiel variabler, schwerer auszurechnen machen würde. ABER: Ich weiß auch, wie schwierig es ist, so jemanden zu finden, der spielerisch wie charakterlich (!!!) zu uns passt, der finanziell ins Gefüge passt und in die dritte Liga will. Und da unser Team sich gerade gefunden hat, das Ganze aber natürlich noch längst nicht stabil ist, wäre eine solche Verpflichtung umso heikler und mit noch mehr Sensibilität zu behandeln.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Denke die nächsten 2 Spiele werden zeigen in wir uns oben festsetzen können.

    In Köln und dann gegen Halle wird es schwer.

    Schwankungen werden wir immer bei den Jungen haben, die auch mal Lehrgeld zahlen müssen ..

    Dennoch sind wir auf dem richtigen Weg......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ausserdem ist es ganz gut nicht als Tabellenführer überall im Fokus zu stehen. Bis zur Winterpause in Schlagdistanz zu den AUfstiegsplätzen ist völlig ausreichend. Dann noch mal, wenn nötig und auf dem Markt verfügbar, gezielt verstärken und in der Rückrunde angreifen. So sähe mein Plan aus. Denke das gerade Michael Henke da die ruhige und ordnende Hand im HIntergrund ist.

  • ...Denke das gerade Michael Henke da die ruhige und ordnende Hand im HIntergrund ist...

    Genau diese RUHIGE Hand, welche nach der letzten Chaossaison endlich wieder zu spüren ist. Deshalb wird es auch hoffentlich keine Schnellschüsse geben. Lassen wir die Truppe mit Bedacht reifen. Ein Baby braucht auch 9 Monate. Da kannst der Frau noch so oft sagen -mach schneller- ich stell auch noch 3 Ärzte und 4 Hebammen dazu.

  • Ich finde es richtig gut, dass JF auf so viele Junge setzt. Aber er muss aufpassen, damit sich die "Erfahrenen" dies nicht zum Alibi nehmen.

    Auch wenn ich kein Fan von unserem LV bin, erwarte ich doch etwas mehr von Ihm.

    In der ersten Halbzeit hat er innerhalb von 10 Minuten dreimal den Ball einem Rostocker in die Füsse gespielt.

    Auch unser Wikinger ( den ich sehr schätze ) hat das Ein oder Andere mal keine Hörner gezeigt, und ungewohnte Wackler gezeigt. Das macht es für die Jungspunde nicht einfacher.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF