FC Ingolstadt : Kaiserslautern [01.02.2020]

  • PK Kaiserslautern

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Aufstellung:

    Buntic – Ananou, Keller, Antonitsch, Paulsen - Gaus, Krause, Thalhammer, Kaya - Ayensa, Elva

    Bank: Knaller, Heinloth, Kotzke, Sussek, Pintidis, Bilbija, Diawusie


    Ich würde Kaya raus nehmen. Es ist zwar schade für ihn, aber denke er ist momentan noch als Joker wirkungsvoller. Ich würde bei einm 2 Mann Sturm gerne mal Kotzke auf Kaya´s Position sehen, er kommt mir ruhiger und abgeklärter vor, ist dafür aber leider nicht so schnell unterwegs.

  • Hier die PK zum Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich besuche ab und zu auch die Allianz Arena da ich dort auch eine Dauerkarte habe, und Willi250, ich kann dir versichern, die AA ist noch um einiges kälter als unser Sportpark. Fröttmaninger Heide halt...

  • Bei meiner obigen Bemerkung ging es mir nicht um die Zügigkeit im Stadion. Mein Hinweis zielte auf die Verwöhnung, Verweichlichung und Bequemlichkeit allgemein ab. Man kann sich schließlich entsprechend anziehen.

  • In den sozialen Medien reden die meisten Fans nur vom Aufstieg der Roten Teufel. Das erzeugt immens Druck auf ihre Mannschaft da die Medienlandschaft viel krasser als bei uns ist. Finde ich super sollen nur weiterhin reden.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ob das wirklich Größenwahn ist, muß offen bleiben, denn der FCK ist seit einer Reihe von Spielen ungeschlagen und will weiter punkten.

    Der Trainer in der PK strahl ein Selbstvertrauen aus, das grenzwertig ist. Bei Lautern steht natürlich der Erfolg dieses Vereins als der Druckauslöser. Ob er hilfreich ist, wird sich herausstellen.

  • Derzeit ca. 7000 Karten verkauft (davon ca. 1700 von Kaiserslautern). Da muss morgen an der Tageskasse schon noch viel Betrieb sein um die 8000 zu erreichen.

    Sehr, sehr traurig :rolleyes:

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Schwanzer19: Richtig, der Imageschaden war immens. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich die Lust aufs Stadion in der zweiten 2. Ligasaison sukzessive verlassen hat. Wehmütig habe ich an die Zeiten vor dem Aufstieg in die 1. Liga gedacht. Da waren wir auch immer im Abstiegsstrudel, habe es war mehr ein Gefühl von familiärem Zusammenhalt, es war eben noch vieles klein, fast schon dörflich.

    Der Verein möchte ja wieder auf diesen Pfad zurück, wenn man das Schanzer Manifest betrachtet.

    Dieses Gefühl muss noch transportiert werden und sich ausbreiten. Bei mir kommt es wieder an .... zum Glück.

    Auch das Personal des Vereins verkörpert das nach außen spürbarer. Es fiel nur früher wohl nicht so auf, weil die Köpfe des Vereins sich anders präsentierten - das wurde leider projiziert. Ich habe mit einigen im Verein mittlerweile mehr zu tun, es herrscht eine Aufbruchsstimmung und es handelt sich durchweg um angenehme Persönlichkeiten.

    Und ich habe wieder richtig Bock auf den FCI! ;)

  • Meines Erachtens hat sich der FC zu sehr auf der Sachebene bewegt und dabei die Emotionen außer acht gelassen. Erfolgt wird der FC dann wieder haben, wenn er beide Ebenen miteinander verbindet. Stimmts?

    Zum heutigen Spiel mein Tipp: 2:1.

  • ganz ganz wichtige 3 Punkte, vielleicht sowas wie ein Schlüsselspiel, wir haben nicht gut gespielt, in der 1 Halbzeit kaum Zugriff auf das Mittelfeld, in der 2 wurde es dann durch Umstellungen besser....

    Buntic mit seinen Paraden heute Weltklasse und Keller ist nicht zu unrecht U 20 Nationalspieler, Thalhammer bei der Vorbereitung zum 1 zu 0 einfach krass durchgesetzt.......dagegen war heute leider Elva ein Totalausfall.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Bei aller Freude über die 3 Punkte, ist es mir aber ein Rätsel wieso wir gewonnen haben. Für mich war der FCK über

    mindestens 75 Minuten die bessere Mannschaft. Im Wettbewerb des schlechtesten Spielers auf dem Platz, belegen wir

    ungefährdet die ersten 3 Plätze. Vielleicht wird das Ganze ja einmal in der Fernsehsendung " Welt der Wunder " oder " Mysterien auf diesem Planeten " erklärt.

    Ja , und ich entschuldige mich gleich jetzt über meine Polemik.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • So ist Fussball, wir haben nicht gut gespielt aber unsere Mannschaft hat sich durchgebissen und wollte unbedingt nach dem Ausgleich noch den Siegtreffer erziehlen, reine Willenssache, unsere Jungs wollten 3 Punkte❗

    Hier die PK nach dem Spiel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • und hier die Stimmen nach dem Spiel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Lautern hat die meiste Zeit dominiert und den besseren Fußball, vor allem in der 1. Halbzeit, gespielt. Eine Mannschaft kann noch so gut sein, aber wenn sie nicht ihre Möglichkeiten nutzt, ist sie im Endeffekt nicht besser, denn Tore zählen.

    Gegen eine überlegene Mannschaft zu gewinnen, ist einer unglaublichen Moral zu verdanken. Diese hatte unsere Mannschaft.

    Gegen Duisburg haben wir den letzten 5 Minuten den Ausgleich kassiert. Heute haben wir in den letzten 5 Minuten den Siegtreffer erzielt. So ist Fußball.

    Es ist ein lehrreiches Spiel für beide Mannschaften gewesen. In Würzburg wird es nicht leichter, weil jeder Gegner die letzten Kräfte gegen den Tabellenzweiten mobilisieren wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (1. Februar 2020 um 22:06)

  • Mal was anderes: Weiß jemand, wie der Song heißt, der seit kurzem beim Warm-up gespielt wird?

    Teile des Textes gehen ungefähr so (kann ich auch falsch verstanden haben):

    "FCI, FCI

    Is der Platz wo i herkimm

    .

    .

    .

    FCI, FCI

    You my friends and me"

    Zum Spiel: Heute hat die Raute garnicht funktioniert, Lautern war giftiger, hatte eine bessere Raumaufteilung und die zweiten Bälle.

    Aber mei, solche Spiele gewinnt man als Aufsteiger 😉

  • Zitat Schwanzer19

    ...die Raute hat nicht funktioniert. Inzwischen werden sich die Gegner auch auf dieses System vorbereitet und eingestellt haben. Der Beweis ist wohl darin zu sehen, dass es nach der Umstellung auf 4:4:2 besser lief...

    Die Pfälzer waren perfekt auf das Spiel eingestellt. Unsere Angreifer, speziell Kutschke, wurden ständig gedoppelt. Nur zwei Torschüsse in Halbzeit 1 und das durch Freistöße, waren viel zu wenig. Nach der Umstellung lief es dann besser. Obwohl der FCK dann immer noch die besseren Chancen hatte. Unser Glück war, daß denen die Nerven versagten. Lag's vielleicht daran das die sich durch ihre Ansagen, oben anzugreifen, im Aufstiegsrennen mitmischen, selbst zuviel Druck gemacht haben? Und, wie schon weiter oben beschrieben, es war ein Sieg der Moral sowie des Glaubens an sich selbst. Auch ein "dreckiger" Sieg bringt drei Punkte.

  • Ralf, Du sagst es in den ersten zwei Sätzen ganz richtig.

    Schau mal bitte die PK der Pfälzer an. Da ist genau von Kutschke und zwei weiteren Angreifern von uns die Rede. Das ist ein Hinweis darauf gewesen, so die Schwerpunkte für das Spiel gesetzt wurden.

    Weiter ist es auch richtig, so sehe ich es, dass der FCK sich durch seine eigenen Aussagen, hier spielte der große Erwartungsdruck der Presse eine Rolle, die Nerven versagten. Schaut man sich die Schußstatistik beider Vereine an, so haben die Lauterer viel öfter Schüsse als wir abgegeben. Aber alle landeten im Nichts. Torschüsse im Vergleich gaben die Lauterer auch mehr ab als wir. Aber wir haben 2:1 gewonnen. Die Effizienz lag bei uns. Effizienter ist man dann, wenn man auch seine Nerven im Griff hat, sonst verliert man die Übersicht.

    Letztendlich ist Lautern an seiner einen Unfähigkeit gescheitert. Wer mehr Tore erzielt, ist einfach ausgedrückt unterm Strich besser - vor allem erfolgreicher.