Mögliche Geisterspiele wegen Corona

  • Ja und nun haben wir aktuell das Bsp.1 FC Köln,mit 3 positiv getesten Spielern.

    Wie will man da einen Spielbetrieb wieder aufnehmen, mehr als unrealistisch.

    Ich weiss aber auch aus der Industrie, wer viel misst,misst viel Mist.

  • Lt. Nachrichten wurden die betreffenden Spieler isoliert. Die anderen trainieren weiter. Jedenfalls so lange, so lange sie nicht auch positiv sind. Der Kader besteht aus wenigstens zwei Mannschaften, also wird man vermutlich so lange spielen können, bis eine bestimmte Mindestzahl an Spieler erreicht ist, z. B. 17 Mann.

    Das Training im Freien ist unter Beachtung hygienischer Richtlinien und entsprechendem Abstand nicht so gefährlich wie in der Halle.

    Wenn alle Spieler getestet und negativ sind, besteht keine Gefahr. So ist auch die Abstimmung mit dem Gesundheitsamt. Aber das Virus ist ein Parasit und nicht sichtbar … so muß permanent getestet werden. Schätzungsweise 20.000 Tests für alle Profis, wenn ich richtig informiert bin.

    Jedenfalls wird man reagieren, wenn notwendig, schließlich ist man auch bereit, dazu zu lernen.

    Unser Ärztestab hat einiges zu tun.

    Leipzig trainiert z. B. auch mit dem entsprechenden Abstand. Die Spieler haben die Möglichkeit, auf dem Trainingsgelände einzeln isoliert und gemeinsam isoliert zu übernachten.

    Am 06. Mai wird die Politik entscheiden, ob gespielt wird oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (2. Mai 2020 um 18:11)

  • Heute habe ich in der Sportschau gehört, dass bei einigen Drittligisten die Stadt gegen einen Spielbetrieb ist,
    weil in den Umkleidekabinen kein Mindestabstand eingehalten werden kann. Das ist doch alles mittlerweile schizophren.
    Wenn das auch beim Fußballspiel so sein muss, dann gibt es endlich wieder körperloses Spiel. Jjeder, der sich mehr als 2 Meter nähert, begeht ein Foulspiel.
    Widerspricht mir noch jemand zu meiner Vorhersage eines Saisonabbruchs?
    Höchstens zur Anulierung eines Auf/Abstiegs habe ich unrecht. Aber was dann dabei rauskommt ist auch eine Pharce.
    Zu hoffen bleibt, dass die neue Saison (vielleicht ab Oktober) wieder mit -kontrolliert- wenigen Zuschauern starten kann.

  • Das wird nichts mehr,Saisonabbruch,da brauchts doch nur den gesunden Menschenverstand.Denn ein jeder muss wissen,das Tests die heute negativ sind, morgen schon positiv sein können,genauso umgekehrt.Das Ganze schwankt nämlich gewaltig.

    Hier ist noch viel zu viel unklar.

  • Natürlich ist ein Mindestabstand weder im Training noch im Spiel möglich. Deshalb die permanenten Messungen - vor und nach dem Training, vor und nach dem Spiel.

    Gehen wir doch einfach davon aus, dass diese ständigen Messungen bei den Spielern negative Ergebnisse bringen und so einer Ansteckung im Training und im Spiel entgegengewirkt wird.

    Das Risiko wird also größtmöglich gering gehalten. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache, dass es ebenso wichtig ist zu lernen, wie man in Zukunft mit Pandemien umgehen sollte.

    Die nächste wird kommen, das ist so sicher, wie das "Amen" in der Kirche.

  • Nach den ganzen amateurhaften "Profis" (Kalou, Verstraete etc.) hat sich die Saison wohl erledigt. Allen "Profis" gehören 99,99 % vom Gehalt abgezogen. Für immer. Wenn mal alle Vereine der Welt zusammenhalten würden, dann hört sich das geschachere um hunderte Millionen Ablösesumme und Gehalt auch auf. Schade für den Fußball...

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Habs auch gelesen die Sache bei Hertha und Kalou, einfach unverständlich sowas...

    Denke das es zum Abbruch kommen wird und dann mehrere Vereine im Nichts verschwinden.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wenn man sich so in der Presse äussert:

    "Es liegt nicht an mir, zu entscheiden, was mit der Bundesliga geschehen soll. Aber ich kann sagen, dass mir der Sinn nicht nach Fußball steht", sagte der 26-Jährige, der im Sommer von KAA Gent zum 1. FC Köln gewechselt war."

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Kurz zum Verhalten einiger Fußballprofis und ihren Arbeitsverträgen:

    Auch Fußballprofis sind Arbeitnehmer, nichts anderes. Ihr Verein ist Arbeitgeber. Als Arbeitnehmer hat man Rechte und Pflichten.

    Eine der Pflichten ist Loyalität zum Arbeitgeber. Eine andere z. B. ist die im Vertrag vereinbarte Leistung zu erbringen. Der Arbeitgeber hat seinerseits eine sogenannte Fürsorgepflicht, die er erfüllen muß. D. h. alles zu tun, damit z. B. die Gesundheit seiner Mitarbeiter nicht gefährdet wird. Natürlich gehört die Gehaltszahlung dazu.

    Verletzt der Arbeitnehmer seine Vertragspflichten, oder eine davon, vorsätzlich, grob fahrlässig, so kann ihm fristlos gekündigt werden. Bei Rufschädigung könnte der Arbeitgeber sogar Schadenersatz fordern.

    Manche der Spieler haben dies wohl nicht auf ihrer Agenda stehen. Ganz schön leichtsinnig, kann nämlich teuer werden.

    Bobic meint in einem Interview, dass viele Fußball-Profis demnächst arbeitslos werden. Die Gehälter werden ebenfalls kleiner. Wer weiß, ob dies eintritt. Deshalb ist Vorsicht geboten.

  • Denke schon das nach Corona ein umdenken stattfinden wird, wenn man sieht wieviele Vereine in Liga 1 bis 3 total überschuldet sind ist der einzige Weg das die Herren Profis weniger verdienen sonst wird es auf Dauer viele Vereine nicht mehr geben.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wenn man sich so in der Presse äussert:

    "Es liegt nicht an mir, zu entscheiden, was mit der Bundesliga geschehen soll. Aber ich kann sagen, dass mir der Sinn nicht nach Fußball steht", sagte der 26-Jährige, der im Sommer von KAA Gent zum 1. FC Köln gewechselt war."

    Dass das seinem Arbeitgeber nicht schmeckt, ist klar.

    Dennoch, ich bleibe dabei, der Typ hat eine am Herzen vorerkrankte Freundin daheim, wieso ist das verwerflich sich so zu äußern?

  • Köln-Profi Birger Verstraete hat die Kritik am Umgang seines Klubs nach drei positiven Corona-Tests relativiert und sich für sein Vorgehen entschuldigt.

    "Dabei habe ich mich an einigen Stellen falsch ausgedrückt, so dass in der Übersetzung ein missverständlicher Eindruck entstanden ist, der mir leid tut. Statt aus der Emotion heraus ein Interview zu geben, hätte ich den Kontakt zu unserem Arzt suchen und mir meine Fragen erklären lassen müssen", sagte der 26-jährige Belgier in einer Mitteilung des Fußball-Bundesligisten."

    Auch eine Interpretation von Verstraetes Aussagen in die Richtung, dass bei den Rheinländern vorgeschriebene Hygienemaßnahmen nicht eingehalten wurden, sei "nicht haltbar."

    Quelle: NTV v. 03.05.2020

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Im Internet ist Kalou bei Sport1 im Interview gewesen. Da schildert er was er wollte. Anschließend entschuldigt er sich. Auch im Fernsehen war Kalous Film zu sehen.

    Zusammenfassend, nachdem was zu dem Fall zu sagen ist, ist folgendes:

    Wieso hat keiner der Hertha-Angestellten Kalous Aktivitäten gestoppt? Dann wäre auch dokumentiert gewesen, wie Hertha auf diesen "Spaß" reagiert. Vermutlich wußte keiner, dass er life auf Sendung war.

    Arbeitsrechtlich ist es nicht erlaubt, ohne Erlaubnis des Arbeitgebers Fotos oder Filme zu veröffentlichen. Ein weiterer Fehler, den Kalou begangen hat.

    Insgesamt haben sich alle ungeschickt verhalten.

  • Diese ganzen Abbruchbefürworter...ich kann sie nicht mehr hören. Da werden traumhafte komunale Doppelpässe gespielt. Wirklich schäbig, was Jena, Mannheim und Co. da seit Wochen abziehen. Von mir aus sollen sie die Saison abbrechen. Aber dann darf die neue Saison auch erst beginnen, wenn ein Impfstoff da ist. Weil das ist ja "die größte Sorge" dieser Heuchler

  • Ich glaube hier verstehen immer noch einige nicht um was es geht, es geht ganz einfach ums Überleben des Volksgut Fussball.

    Es wurde ja schon öfters erklärt was bei einem Abbruch passieren wird, Klagen über Klagen und Sponsoren die ihr Geld zurückverlangen.

    Ausserdem werden viele Vereine nicht überleben aufgrund der fehlenden TV Einnahmen.....


    Ich habe keinen Bock das wegen Corona 50+1 fällt!

    Oder wollt ihr alle Verhältnisse wie in England? Da kann sich der Normalbürger keine Karten fürs Spiel leisten ......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Höhere Gewalt,da kannst Klagen wie man will.Wenn man natürlich die Hintertür von Geisterspielen immer wieder erörtert und als Möglichkeit ins Spiel bringt,ja dann freuen sich natürlich die Anwälte wenns am Ende doch nichts wird. Es hätte der Verband von Anfang hier Klartext reden müssen.Ach und um die 50+1 Regel, brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen,diese ist schon längst am kippen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (8. Mai 2020 um 11:44)