Kaderplanung 2020/2021

  • Die wird es erwischen, hatten jetzt jahrelang Glueck mit dieser Billignummer. Das sich das Publikum so einen Rumpelfussball antut, unglaublich.

    Wenn Sie mal einen haben der kicken kann, dann wird er verschenkt (Adamyan etc)

    Aktuell Knipping ablösefrei nach Dresden, trotz Vertrag

    Der Keller holt jede Saison 15 Neue von denen sich die wenigsten durchsetzen

    Offenbar ist Sparkurs angesagt. Hauptsache Personalkosten reduzieren, da ist Ablöse sekundaer

  • Zum Thema Ablöse

    Bochum hat sich Bonga von Chemnitz gezogen und warum Ablösefrei. Kein Schlechter, aber dann schaut euch mal seine Statistiken an. Ich sage ja der Sparkurs trifft Die Meisten. Es bleibt spannend. Wichtig wird sein, dass wir unsere Jungen und den Stamm halten und dadurch einen qualitativ und quantitativ großen Kader haben. Dies wird nächste Saison eine knüppelharte Saison, wo mit den Kräften schonend umgegangen werden muss und eventuelle Verletzungen ohne großen Substanzverlust abgefedert werden können.

  • Die wird es erwischen, hatten jetzt jahrelang Glueck mit dieser Billignummer. Das sich das Publikum so einen Rumpelfussball antut, unglaublich.

    Wenn Sie mal einen haben der kicken kann, dann wird er verschenkt (Adamyan etc)

    Aktuell Knipping ablösefrei nach Dresden, trotz Vertrag

    Der Keller holt jede Saison 15 Neue von denen sich die wenigsten durchsetzen

    Offenbar ist Sparkurs angesagt. Hauptsache Personalkosten reduzieren, da ist Ablöse sekundaer

    Wir sind wirklich die LETZTEN, die den Jahn kritisieren dürfen.

    Die sind mit begrenzten Möglichkeiten etablierter Zweitligist, wir mit besserer Infrastruktur Drittligist.

    Das sind die Fakten.

  • Sehe das relativ entspannt, sicherlich ist Thale ein Eigengewächs aber auch nicht der Spieler den man unbedingt halten muss auf Teufel komm raus, sein Kickernotenschnitt war jetzt auch net weltbewegend......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich hab mir mal Transfermarkt. de angesehen... Es ist wahnsinn wieviele Spieler ablösefrei sind, auch in der 2. Liga...

    So wie es aussieht wird auch kein Verein viel Geld in die Hand nehmen um Spieler zu verpflichten, es sind bis jetzt nur ablösefreie Spieler gewechselt in der 3. Liga...

  • Ich glaube in Liga 3 werden kaum Spieler mit Ablöse verpflichtet. Ausnahme waren wir mit Beister.

    OK jetzt hab ich auf TM.de nochmal nachgesehen. Tatsächlich hat ausgerechnet Lautern, 1,14 Mio ausgegeben, ohne eigene Transfereinahmen zu haben. Insg. haben nur 8 Vereine Ablösen bezahlt. Wir liegen hinter Lautern u Bayern II auf dem 3. Platz mit 250000 für Beister. Und das war vor Corona.

    ----

    Dynamo ist mächtig aktiv. Nach Yannick Stark wird wohl auch Vlachodimos (zuletzt Aspach) nach Dresden wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (15. Juli 2020 um 10:26)

  • Ich befürchte, dass wir Ayensa und Thalhammer nicht halten können, besonders bei Erstgenannten wäre es sehr schade. Bei Knaller wäre es zu überlegen ihn abzugeben, natürlich nicht wegen seiner Leistung, die steht bei mir außer Frage, sondern um den Transfererlös in unsere größte Baustelle Mittelfeld zu investieren. Mit Schellenberg hätte man noch einen super Ersatz aus dem Nachwuchs für ihn. Paulsen wäre meiner Meinung nach auch noch so ein Kandidat den man nicht unbedingt halten müsste bei einem entsprechenden Angebot, wirklich überzeugt hat er mich ehrlich gesagt nicht in der vergangenen Saison. Ohne die Spielerverträge zu kennen würde ich bei ihm vermuten, dass er zu den besser Vedienenden im Kader gehört.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ganz ehrlich das ist egal. Ein Stürmer kostet dich normalerweise 1 bis 2 Mio Euro. Das wird auch Heidenheim für Pick von Kaiserslautern zahlen. Da kann ein DEA locker mithalten.

    Heidenheim hat ja auch für Kerschbaumer wohl die 2 Mio gezahlt und die sind nicht die finanzstärksten in der Liga.

    Und das nach so einer Leistung bei uns.

    Heidenheim ist mit der finanziell am besten aufgestellte Zweitligist

    Soll angeblich sogar mit die besten Gehälter zahlen

  • Ich glaube in Liga 3 werden kaum Spieler mit Ablöse verpflichtet. Ausnahme waren wir mit Beister.

    OK jetzt hab ich auf TM.de nochmal nachgesehen. Tatsächlich hat ausgerechnet Lautern, 1,14 Mio ausgegeben, ohne eigene Transfereinahmen zu haben. Insg. haben nur 8 Vereine Ablösen bezahlt. Wir liegen hinter Lautern u Bayern II auf dem 3. Platz mit 250000 für Beister. Und das war vor Corona.

    ----

    Dynamo ist mächtig aktiv. Nach Yannick Stark wird wohl auch Vlachodimos (zuletzt Aspach) nach Dresden wechseln.

    Wuerde mich interessieren wo Dynamo das ganze Geld hernimmt, danach muss das Land Sachsen wieder mit Bürgschaft einspringen

    Wir wirtschaften solide mit überschaubarem Budget, müssen uns Strecken und sind am Ende die Gelackmeierten

    Wann gibt's endlich mal Financial Fairplay?

  • Wuerde mich interessieren wo Dynamo das ganze Geld hernimmt, danach muss das Land Sachsen wieder mit Bürgschaft einspringen

    Wir wirtschaften solide mit überschaubarem Budget, müssen uns Strecken und sind am Ende die Gelackmeierten

    Wann gibt's endlich mal Financial Fairplay?

    Naja für Nikolaou hat dynamo eine ablöse bekommen und bis auf Knipping sind alle Transfers ablösefrei

    also finanziell machbar

  • Die wird es erwischen, hatten jetzt jahrelang Glueck mit dieser Billignummer. Das sich das Publikum so einen Rumpelfussball antut, unglaublich.

    Wenn Sie mal einen haben der kicken kann, dann wird er verschenkt (Adamyan etc)

    Aktuell Knipping ablösefrei nach Dresden, trotz Vertrag

    Der Keller holt jede Saison 15 Neue von denen sich die wenigsten durchsetzen

    Offenbar ist Sparkurs angesagt. Hauptsache Personalkosten reduzieren, da ist Ablöse sekundaer

    In Regensburg wird die letzten Jahre einfach super Arbeit geleistet.Mit wenig Geld wird das Optimum rausgeholt.Wenn ich an Spiele wie das 5:0 beim HSV oder das 4:3 gegen den späteren Aufsteiger Düsseldorf denke habe ich absolut keinen Rumpelfussball vor Augen.Was man bei hoch und weit auf Kutschke schon eher behaupten könnte

    Für Sargis Adamyan hat man auch eine Ablöse von über einer million bekommen und auch bei Knipping steht über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart

    Also dieses sinnlose Bashing gegen den SSV Jahn versteh ich nicht,weil dort einfach gut gearbeitet wurde die letzten jahre im gegensatz zum fci

    Aber naja wieder zum Thema

    Hat man schon was neues über thalhammer und DEA erfahren?

  • In Regensburg wird die letzten Jahre einfach super Arbeit geleistet.Mit wenig Geld wird das Optimum rausgeholt.Wenn ich an Spiele wie das 5:0 beim HSV oder das 4:3 gegen den späteren Aufsteiger Düsseldorf denke habe ich absolut keinen Rumpelfussball vor Augen.Was man bei hoch und weit auf Kutschke schon eher behaupten könnte

    Für Sargis Adamyan hat man auch eine Ablöse von über einer million bekommen und auch bei Knipping steht über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart

    Also dieses sinnlose Bashing gegen den SSV Jahn versteh ich nicht,weil dort einfach gut gearbeitet wurde die letzten jahre im gegensatz zum fci

    Aber naja wieder zum Thema

    Hat man schon was neues über thalhammer und DEA erfahren?

    Nichts neues bis jetzt... Ich denke wir werden auch warten müssen mit Neuverpflichtungen bis man genau weiss wer uns verlässt oder nicht.

  • "Trost findet Keller darin, dass die Chancen auf eine Verpflichtung Thalhammers, der in der Saison 2018/2019 in Regensburg spielte, dafür nun steigen. `Jetzt besteht natürlich eine Möglichkeit, Max zu verpflichten. Wir sind aber nicht die Einzigen, die ihn haben möchten.´"

    https://www.mittelbayerische.de//regional/ssv-…art1923306.html

    Ob ihn der Jahn kriegt bezweifle ich, aber ich geh definitiv von einem Abgang Thalhammers aus.

  • Schätze, dass Henke mit guten Argumenten Thalhammer überzeugen wird, in Ingolstadt, wo er sich sehr wohl fühlt, zu bleiben und so den nächsten Schritt in der zuletzt toll zusammengewachsenen Mannschaft, machen kann.

    Wir brauchen ihn. Wenn Henke zwei drei für die Torjagd und das Mittelfeld besorgen kann, wird das auch Thale überzeugen.

    Thale weiß auch, Geld ist nicht alles. Die entscheidende Frage wird die Länge seines Vertrages sein.

  • Wir haben eine Saison erlebt, die unglaublich viel Enttäuschungen und Traurigkeit zu Tage gefördert hat. Es war eine Saison, wie sie in ihrer Summe aufzeigt, dass der Fußball nicht planbar ist und sogar die Natur in ihrer unberechenbaren Art uns übel "zuspielen" kann.

    Die Saison 2019/2020 wird unvergessen bleiben, nicht nur, weil sie Geschichte geschrieben hat, sondern auch, weil sie unsere Emotionen unbeschreiblich tief berührt hat.