FC Ingolstadt 04 - FC Bayern München II Samstag 30.5.20 14.00 Uhr

  • So extrem schlecht fand ich die Vorstellung gestern, wenn man die ganzen 90 Minuten sieht eigentlich nicht. Vergesst nicht, die Bayern sind wohl mit Abstand das spielstärkste Team in dieser Hammerwerferliga. Entscheidend wird sein, welche Schlüsse und Änderungen Oral jetzt zieht. Gaus, Schröck und Paulsen sind einfach zu langsam um in der Abwehr im EIns zu Eins bestehen zu können. Schröck vor der Abwehr, wäre meiner Meinung nach sinnvoller. Kaya hat mal wieder gezeigt, das er der klassiche Einwechselspieler ist. Von Beginn an ist er einfach nicht tragbar.

    Biblia war für mich die positivste Überraschung, der Kerl brauch unbedingt mal 4 ,5 Spiele nacheinander.

    Noch was zum Thema Kutschke: Ayensa läuft doch auch nur rum wie Falschgeld und fast jeder EInsatz von Ihm wird wegen eines saudummen Foulspiels abgepfiffen, aber berechtigte Kritik hört man nicht so oft wie beim Kutschke. Mir fehlt er nicht, sollte er wechseln. Ich halte ihn für absolut überbewertet. Haching wird zeigen wo die Reise hingeht, ich bin immer noch vorsichtig optimistisch. Was diese Truppe jedoch dann in Liga 2 zu stande bringen kann??????

  • Was ist eigentlich mit Paulsen los, total stockteif in seinen Aktionen und unsicher,

    Ayensa geht mir mittlerweile auch schon wieder auf die Nerven, zuerst die Sau blöde gelb rote gegen Würzburg und gegen Rot 2 nur am beschweren und fast keine Aktionen mach vorne.....

    Eines ist klar der Druck gegen Haching wird noch größer solltest du da keine 3 Punkte holen ist der Zug Richtung 2 Liga abgefahren.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Willi250

    Da hast Du sicherlich recht. Über 90 Minuten wäre auf Grund der 2.Halbzeit ein Remis sicherlich gerecht gewesen. Aber wenn man im Vorfeld immer wieder liest das Team hat sehr gut trainiert, und es muss keiner motiviert werden, und die Dinge klappen schon besser als gedacht, und und und......,

    dann sollte so eine 1.Halbzeit nicht abgeliefert werden, in der man nur hinterherläuft oder besser gesagt hinterher trappt. Manchmal frage ich mich, ob der Ein oder Andere wirklich die nötige Intelligenz mitbringt. Vielleicht sollte in Zukunft vor einer Verpflichtung ein IQ Test gemacht werden. Sorry, das war zu Ironisch.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer59 (31. Mai 2020 um 11:27)

  • Bayern II hätte in der ersten HZ zwei, drei Null führen können.

    Die zweite Halbzeit war viel besser als die erste. Da müssen wir 2 Tor machen.

    Die gelb-rote Karte hat uns dann sehr wahrscheinlich das Unentschieden gekostet.

    Die Karten-Orgie beginnt schon wieder bei denen, die zuletzt schon auffällig waren. Da sind einige Jungs über motiviert.

    Da muß mehr Selbstdisziplin her. Da muß cleveres Verhalten her.

  • Sicherlich ist die Enttäuschung nach dem späten Siegestreffer für Bayern II sehr groß. Außerdem haben wir bei beiden Gegentreffer sehr schwach ausgesehen. Wolfram beim ersten und Thalhammer beim zweiten Gegentreffer waren nur Geleitschutz. Doch nach der Pause haben wir das Spiel gedreht und hatten klare Torchancen die allerdings kläglich vergeben wurden. Dennoch erachte ich den gestrigen Gegner als die mit Abstand spielerisch stärkste Elf der 3. Liga. Nicht umsonst haben die in der Rückrunde die meisten Punkte geholt. Allerdings stehen wir gg Unterhaching mit dem Rücken zur Wand. Wenn wir weiterhin nicht punkten muss der Blick nach unten gehen.

    Spielt man hier der HSV

  • Die Mannschaft hat noch nie einen Rückstand aufgeholt. Auch diesmal nicht.

    Die gelb/rote Karte war eine überflüssige Sache. Gaus als reifer Spieler muß einfach cleverer sein. Das bei so einem wichtigem Spiel.

    Jetzt wird es schwer. Trotzdem, es sind noch 10 Spiele. Eine Serie wäre richtig. Drücken wir die Daumen.

  • Die gelben Karten sind bei uns ja oft nicht durch Harte Zweikämpfe verursacht. Exemplarisch drei Karten von gestern. Eckert beschwert sich lautstark wegen einem Handspiel, dass noch nicht mal annähernd diskutabel,war. Gaus bekommt beide Karten weil er schlecht steht und darüberhinaus schlichtweg zu langsam ist. Bilbja weil er viel zu spät reagiert. Die Karten spiegeln einfach wieder, dass wir in der ersten Halbzeit der Musik in allen Belangen hinter hergelaufen sind.

    Und dass wir Punkte in den letzten Minuten verlieren ist ja auch nicht Neues. Da sind wir zu unkonzentriert.

    Wir müssen dringend wieder dazu kommen eine Achse an Spielern in der Mannschaft zu haben die den unbedingten Willen zu Gewinnen in jedem Spiel und Training vorleben. Als Profi musst du jede Trainingseinheit und jedes Spiel so spielen als wäre es dein Letztes. Und diese Typen haben wir gefühlt nicht auf dem Platz. Was sehen ich mich nach Typen wie Rambo und Roger. Mit denen würde es diese Woche innerhalb der Mannschaft nur so rauschen.

  • BTW ich habe hier lange schon nichts mehr von Sam gelesen.

    Sam ich hoffe du liest mit, hast derzeit einfach keine Lust und bist Gesund

    Das Gleiche hatte ich mir die Tage auch schon gedacht. Wobei es im Forum die letzten Wochen generell recht ruhig war, auch die Anzahl der Beiträge vor und nach dem Bayern-Spiel ist leider recht überschaubar. Hoffe es ist nur vorübergehend so.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich denke das hat einfach noch was mit der ganzen "Krise" an sich zu tun. Die Leute setzen momentan andere Prios. Mir hat diese Pause auch gut gefallen, mehr Zeit für die Familie und weniger Frust am WE:Dphatgrin

  • so sehr ich mich auf Fußball gefreut habe. Leider hast Du damit total Recht!

  • unsuwe,

    Du sagst es. Es fehlen Siegertypen und Spielintelligenz. Die Spielintelligenz will ich nicht absprechen, aber daran muß man stets wie ein Profi konsequent tagtäglich arbeiten - auch bei jeder Trainingseinheit.

    Vielleicht kommt all das dann, wenn in unserer Mannschaft mehr Eigengewächse spielen.

  • Unsere Ungenauigkeit und Blindheit im Sturm ist unglaublich. Da kann man nicht mal den Ball auf 2 Meter genau zuspielen.
    Auch unser Spielaufbau ist unterirdisch und die früher gelobte Verteidigung ebenso. Keine ahnung woran das liegt. An den Spielern oder doch am Trainer?
    Da lob ich mir mal die Sechziger. Die holen einen 0:2-Rückstand auf. Die und Unterhaching werden die ersten beiden Plätze belegen. Der FCI wird Zwölfter.
    Morgen am Dienstag gehen wir in U.haching mit 0:4 unter. Das sage ich mal voraus. Die nehmen uns auseinander.

  • Sicher war die Leistung nicht top. Aber vergessen wir nicht, dass Bayern II die meisten Tore geschossen hat und die beste Rückrundenmannschaft ist. Trotzdem hatten wir es in der Hand, als Sieger vom Platz zu gehen. Die 2. Halbzeit war die unsere.

    Dass wir wieder wenige Minuten vor Schluß eine Niederlage kassieren, liegt wohl an mangelndem Nervenkostüm und auch der

    Heimschwäche und der mangelnden Chancenverwertung nach der Halbzeit.