FC Nürnberg vs. FC Ingolstadt ( Relegation)

  • Noch ist nichts verloren. Durch den glücklichen Umstand, dass wir nur zwei Tore kassiert haben ist noch alles möglich. Da müssen unsere Jungs von der ersten bis zur letzten Minute fighten, dann kann das vielleicht auch noch was werden.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Fan der Schanzer zu sein, ist vermutlich fast so schlimm wie einer von S04 zu sein.

    Wer's leicht haben will, ist 2004 Bayern-Fan geblieben oder hat sich später dafür entschieden...

    Wer Freude UND Leid teilen will/kann und aus der Region kommt, ist [FCI]!

  • diese Ballerinas verdienen bei uns alle einfach zu viel! Hier ist das Schlaraffenland der Liga! Die haben alle Schiss, in der Zweiten keinen Vertag mehr zu bekommen. Dann doch lieber in der 3. Liga im vergoldeten Nest bleiben... Ich würde 80% von denen rausschmeißen!
    Das war gestern erbärmlich! Null Konzept, völlig planloses nach vorn Gebolze! Was ist denn das für eine Taktik des Trainers? Keiner traut sich aufs Tor zu schießen. So haben wir auch nix in Liga 2 zu suchen.

    Und anscheinend will sich bei uns außer Oral kein Trainer das hier antun. Und der Oral kommt auch nur deshalb, weil kein anderer Verein den haben will...

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi69 (8. Juli 2020 um 15:34)

  • diese Ballerinas verdienen bei uns alle einfach zu viel! Hier ist das Schlaraffenland der Liga! Die haben alle Schiss, in der Zweiten keinen Vertag mehr zu bekommen. Dann doch lieber in der 3. Liga im vergoldeten Nest bleiben... Ich würde 80% von denen rausschmeißen!
    Das war gestern erbärmlich! Null Konzept, völlig planloses nach vorn Gebolze! Was ist denn das für eine Taktik des Trainers? Keiner traut sich aufs Tor zu schießen. So haben wir auch nix in Liga 2 zu suchen.

    Und anscheinend will sich bei uns außer Oral kein Trainer das hier antun. Und der Oral kommt auch nur deshalb, weil kein anderer Verein den haben will...

    Meine Meinung, bei aufstieg verlieren einige ihren Job. Also verlieren, Job behalten, Kohle mitnehmen. Das kann nicht anders sein. Nur so ist diese Spielweise zu erklären. ABC

  • vertragen ja, aber diese absurden Unterstellungen einfach so stehen lassen, nein.

    nono

  • Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht und kann nicht nachvollziehen weshalb man trotz eines Rückstandes und erkennbar keiner brauchbaren Offensivaktion einen RV (Ananou) einwechselt, der bereits gg Magdeburg bewiesen hat, dass er auf dieser Position ein Fehlgriff ist und dann trotz eines 2:0 Rückstandes erst in den Schlussminuten auswechselt.

    Doch Arbeitsverweigerung zu unterstellen ist weit über das Ziel hinaus geschossen. Die Bedingungen für dieses Spiel waren unfair. Wir hatten nach mehreren englischen Wochen nur 2 Tage Pause! Die Spieler haben keine Zeit mehr Verletzungen auszukurieren (sh Kutschke, Beister). Und wenn die körperliche Frische fehlt, fehlt es auch an der gedanklichen Geschwindigkeit. Ferner ist wohl unbestritten, dass die Nürnberger die besseren Spieler haben und wir die nur durch stärkere Fitness hätten schlagen können. Die Nürnberger hatten genügend Zeit um sich auf dieses RL-Spiel vorzubereiten. Wir hingegen mussten dieses Terminwitz hinnehmen! Bei großen Turnieren (WM, EM) wird bereits wegen eines Tages längerer Pause von einem Nachteil gesprochen und wir müssen obwohl bereits mehr Spiele in der 3. Liga als in der BL anfallen, dann mit zwei Tagen Pause zurecht kommen! Das war eine Frechheit! Es wäre doch sicherlich nicht mehr darauf angekommen, dass das erste Spiel erst Ende dieser Woche stattgefunden hätte.

    Spielt man hier der HSV

  • Uns Uwe da hast du schon recht, für mich ist das auch Wettbewerbsverzerrung, aber es bringt nichts sich darüber zu beschweren. Der Drops ist schon gelutscht. Evtl hätte man vorher schon mal ein Veto einlegen können, die Termine würden ja nicht erst letzte Woche geplant.

  • oder man akzeptiert wie's ist. Ich will nicht gegen alles klagen und herumheulen wie z.B. die Bübchen aus Mannheim...

  • Man kann es auch so sehen, ich denke wir haben in der 3 Liga viel mehr Spass als in der 2 Liga gegen den Abstieg zu spielen. Ich denke das ein weiteres Jahr in der 3 Liga grade unseren jungen Spielern gut tun wird, aber vielleicht erleben wir ja noch ein Wunder am Sa.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Man kann es auch so sehen, ich denke wir haben in der 3 Liga viel mehr Spass als in der 2 Liga gegen den Abstieg zu spielen. Ich denke das ein weiteres Jahr in der 3 Liga grade unseren jungen Spielern gut tun wird, aber vielleicht erleben wir ja noch ein Wunder am Sa.....

    Mir wäre 2. BL schon erheblich lieber. In der 3. Liga dominieren Kampf und Einsatz. Spielerisch mangelt es schon gewaltig. Wir sind das beste Beispiel mit unserem hoch und weit. Auch die TV-Übertragung auf Magenta ist ggü Sky deutlich schlechter, da vermutlich weniger Kameras aufgestellt sind. Da ich die Auswärtsspiele meist nur im TV sehe, stört mich das. Ferner ist die 3. Liga auf Dauer nicht zu finanzieren.

    In irgendeinem Schlager heißt es zwar, Wunder gibt es immer wieder, doch für mich ist es unvorstellbar dass wir im Audi-Sportpark, der für uns bisher keine Festung ist, mit drei Toren Unterschied gegen den Club gewinnen. Wir waren zu Hause nicht mal in der Lage gegen Absteiger Großaspach zu gewinnen.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich denke, wenn uns jetzt dann einige Leistungsträger verlassen werden, wir schon ein paar Jahre brauchen werden um wieder aufzusteigen. Da muss sich erstmal ein Team für die Zukunft formieren. Und das wird in einem Jahr nicht funktionieren. Wenn genug Geld da ist, spielt das dann keine Rolle.

  • Man kann es auch von der "das Glas ist halb voll" Seite aus sehen: das Team hat es geschafft, dass der Profifußball noch ein weiteres Jahr in Ingolstadt bleibt.

    Ich glaube du hast vergessen die Ironie-taste zu drücken. Aber sollte es ernst gemeint gewesen sein so ist das ein schwacher Trost für die Leidensgeschichte der Saison.

  • Das erste Spiel war natürlich teilweise katastrophal, dass wir es besser können haben wir allerdings auch das Ein oder andere Mal in dieser Saison bewiesen. Da es der Club dankenswerter Weise versäumt hat im Hinspiel schon alles klar zu machen, gibt`s für das Rückspiel noch eine kleine Restchance für uns. Meiner Meinung nach, wenn es uns in der ersten halben Stunde gelingt ein Tor zu erzielen, könnte es noch ein richtiger Krimi werden. Natürlich dürfen wir unter keinen Umständen ein Gegentor zulassen, danach wäre die Messe gelesen. Sollte es uns wirklich gelingen in Führung zu gehen, könnte ich mir vorstellen, dass spätestens dann dem ein oder andern Clubberer auf dem Platz ziemlich die Düse gehen dürfte. Wir haben im Grunde genommen am Samstag nichts mehr zu verlieren. Lediglich der Club hat eine große Chance zur Blamage, es nach dem Hinspiel-(Ergebnis) noch zu vergeigen. Nennt mich einen hoffnungslosen Optimisten, ich pack für Samstag genug Bier in den Kühlschrank, damit`s auch für die Verlängerung reicht....

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)