FC Nürnberg vs. FC Ingolstadt ( Relegation)

  • Das Hinspiel zur Relegation findet am Di. um 18.15 Uhr in Nürnberg statt.

    Das Spiel wird vom ZDF übertragen .

    Nochmal alles geben für die Rückkehr in Liga2 ⚫🔴⚪🔥❗

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Es war klar, dass mann die Relegationsspiele so schnell wie möglich über die Bühne bringen will.
    Aber, dass der FCI nur 2 Tage Pause hat und der Club weit über eine Woche, das halte ich für Wettbewerbsverzerrung.
    Wir werden es sehen, dass uns zum Schluss die Luft ausgeht.

    Zu Saisonbeginn hielt ich den Club für stärker besetzt als in seiner Bundesligaabstiegssaison. Von den Spielern her ist das nach wie vor der Fall, und das wird sich (leider für uns) in beiden Spielen wieder zeigen. Deshalb ist der FCI ganz krasser Außenseiter.
    Immerhin können wir uns mal wieder einem breiteren Fernsehpublikum live zeigen.
    Wir werden sicher dagegenhalten, am Schluss wird sich aber die spielerisch bessere Klasse der Nürnberger durchsetzen.

  • Aussenseiter ja, aber wir alle wissen wie uns damals Wehen Wiesbaden besiegt hat, der Club hat die gleichen Möchtegernstars wie wir vor einem Jahr und das ist unsere Chancen ......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (5. Juli 2020 um 21:01)

  • Warum haben wir eigentlich zuerst ein Auswärtsspiel ?

    Heimrecht hat in der Relegation immer die Mannschaft die zuvor eine längere Ruhepause hatte. Warum und weshalb das so ist, da müsstest Du Dich in den Weiten des Internets mal selbst auf die Suche machen um eine Antwort zu finden. Kannst ja gerne danach Deinen Erkenntnisgewinn mit uns hier teilen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich finde es Mist, dass es auch ohne Zuschauer die Auswärtstor Regel gibt. Macht für mich überhaupt keinen Sinn, da der Heimvorteil ja eh wegfällt. Aber okay, das heißt für uns, im Hinspiel lieber etwas mehr Risiko gehen und unbedingt zu treffen.

    Der Club ist wie schon angesprochen worden ein Sauhaufen, die sind noch schlechter als wir in der letzten Saison. Wir haben nicht die Offensivpower wie Wiesbaden letztes Jahr, dafür eine stabilere Defensive als der Absteiger. Wird spannend, aber ich sehe gute Chancen. Im Pokalspiel waren wir auch schon die etwas bessere Mannschaft.

  • Es war klar, dass mann die Relegationsspiele so schnell wie möglich über die Bühne bringen will.
    Aber, dass der FCI nur 2 Tage Pause hat und der Club weit über eine Woche, das halte ich für Wettbewerbsverzerrung.
    Wir werden es sehen, dass uns zum Schluss die Luft ausgeht.

    Zu Saisonbeginn hielt ich den Club für stärker besetzt als in seiner Bundesligaabstiegssaison. Von den Spielern her ist das nach wie vor der Fall, und das wird sich (leider für uns) in beiden Spielen wieder zeigen. Deshalb ist der FCI ganz krasser Außenseiter.
    Immerhin können wir uns mal wieder einem breiteren Fernsehpublikum live zeigen.
    Wir werden sicher dagegenhalten, am Schluss wird sich aber die spielerisch bessere Klasse der Nürnberger durchsetzen.

    Kann auch ein Vorteil für uns sein... wir sind im Spielfluss, der Club nicht

    Hakuna Matata

  • Die Mannschaft muss am Dienstag voll konzentriert mit maximalem Willen und Einsatz in die Partie gehen. Dann bin ich überzeugt, dass wir dort mindestens eine Bude machen werden und keine bekommen.

    Nürnberg steht unter größerem Druck als wir. Und das müssen wir ausnutzen. Zu Fehlern zwingen durch frühes anlaufen und pressen, dann werden die Clubberer noch nervöser. Vielleicht öfter mal ein Foul provozieren, damit ne gelbe Karte gegen die rausspringt. Egal, Hauptsache gewinnen. Am Ende des Tages fragt keiner mehr nach dem Wie!

  • kann Kutscke spielen? Denen wenn er ne Muskelverletzung hat wird es schwer....

    Siehe die letzten Einträge im Thread zum Spiel 60 vs. FCI. Ich denke die sportliche Leitung sollte Ihrer Fürsorgepflicht nachkommen und Kutsche bis zum Beginn der nächsten Saison schonen.;)

  • unsere Jungs können auf alle Fälle in die Geschichte unseres Clubs eingehen,

    nach den vielen Spielen der letzten Wochen, nach dem auf und ab, nach dem Trainerwechsel, nach dem Sieg gegen die Löwen und das hoffen und bangen bis der Elfer in Würzburg kam,

    wir können den 9 maligen deutschen Meister, die Ruhmreichen, den Club aus Nürnberg den Gnadenstoss geben und in Liga 3 schicken❗

    Eine einmalige Gelegenheit die unserer Jungs unsterblich machen würde❗

    Morgen geht's los⚫🔴⚪🔥❗

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Was mich Positiv stimmt das wir in 11 Spielen nur 6 Gegentore kassiert haben davon 2 gegen Rot II und Magdeburg.

    Bei Nürnberg schaut es so aus , die hatten 9 Spiele nach den Restart dabei

    11 Tore geschossen ( 6 gegen Wehen ) aber auch 13 Gegentore bekommen ( 6 gegen Stuttgart )

    aber nur 8 Punkte geholt, da sind sehr viele Unentschieden bei denen dabei......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (6. Juli 2020 um 10:10)

  • Wird vermutlich eine enge Kiste. Tippe morgen spielen wir 0:0. Aber zu Hause haben wir leider selten etwas positives gezeigt. Die kürzere Pause muss kein Nachteil sein. Die Nürnberger hatten mehr Zeit zu grübeln und könnten damit die Angst wachsen haben lassen zu versagen.

    Spielt man hier der HSV

  • Also wird Kutschke auflaufen. Frage ist, wann und wie lange.

    Wiesinger im BR sagt, wie er die Mannschaft motivieren will, damit sie alles gibt.

    Wir müssen unser Spiel machen, dann sehe ich nur einen Sieger: FCI.

  • Schwanzer aber das kennst du ja, du musst den Kutschke auflaufen lassen mit dem Risiko das der Muskel zumacht, sonst musst du ihn komplet aus dem Kader nehmen, da Einwechseln wegen dem Risiko nicht geht....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wichtig ist, dass die die auf dem Platz sind alles geben.

    Sind zu viele komische Personalien dabei angefangen von Wiesinger über Gerber und Scharrer. Die kennen alle den Verein.

    Weiß nicht in welche Richtung bzw. was man da tippen will.

    Hoffe auf ein dreckiges Spiel und den Sieg für uns und wenn nicht geht es halt in Liga 3 weiter und den DFB Pokal, den man ja vielleicht Mal als Einnahmequelle nutzt :)

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Hier die vor dem Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (6. Juli 2020 um 16:08)