[03.10.2020 - 14.00 Uhr - FC Ingolstadt : SpVgg Unterhaching]

  • Kicker v. 02.10.2020

    Interview mit Henke:

    Kommt Caiuby zurück?

    Ein Trainingsgast der besonderen Art gibt derzeit viel Raum zu Spekulationen. Für eine mögliche Verpflichtung des 32-jährigen Ex-Ingolstädters Caiuby, der sich gerade beim FCI fit hält, öffnet Henke die Tür einen winzigen Spalt: "Ein Engagement beim FCI kann ich nicht ausschließen. Derzeit ist es aber weit weg." Abzuklären wäre auf jeden Fall ob der Brasilianer als Nicht-EU-Ausländer, im Gegensatz zu seinem Landsmann Lucas Galvao, eine Spielberechtigung für die 3. Liga erhalten würde.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Kicker v. 02.10.2020

    Interview mit Henke:

    Kommt Caiuby zurück?

    Ein Trainingsgast der besonderen Art gibt derzeit viel Raum zu Spekulationen. Für eine mögliche Verpflichtung des 32-jährigen Ex-Ingolstädters Caiuby, der sich gerade beim FCI fit hält, öffnet Henke die Tür einen winzigen Spalt: "Ein Engagement beim FCI kann ich nicht ausschließen. Derzeit ist es aber weit weg." Abzuklären wäre auf jeden Fall ob der Brasilianer als Nicht-EU-Ausländer, im Gegensatz zu seinem Landsmann Lucas Galvao, eine Spielberechtigung für die 3. Liga erhalten würde.

    Dann hätte man Galvao auch behalten können🙈

  • Irgendwie kann ich mich mit der Aufstellung überhaupt nicht anfreunden. Tippe auf ein ziemlich gruseliges 0-0. Hoffentlich lieg ich mit meiner Einschätzung falsch!

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Der erwartete Verlauf. Stroh Engel rein und dann war der Ausgang klar. Wieder drum gebettelt. Wer jetzt noch nicht verstanden hat wie wichtig ein Kutschke für uns ist tut mir leid.

    Elva naja hatte schon bessere Spiele.

    Beister hat alles gegeben. Geht sein Schuss in Halbzeit Zwei rein geht es anders aus.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Vielleicht brauchen die jungen ja auch einfach mehr Spielzeit? Die sollen sich in den kurzen Phasen dann beweisen. Schon mal daran gedacht? Ein Kutschke bekam ja auch alle Zeit der Welt!

    Ich finde dieses verlorene Spiel jetzt nicht als Beinbruch. Potenzial ist da. Nächstes Spiel wird besser, also Mund abputzen und weiter.

  • Also ich sags ja immernoch. Mit der Spielweise unseres Trainers wird das nie was. Das ist kein guter Trainer!!! Und schon gar kein schöner Fußball!!!! Komplett einfallsloses nach vorne ins Toraus gebolze ohne Sinn und Verstand. Aber Oral fordert das ja so! Unter ihm wird auch Ayensa nicht mehr vom Anfang an spielen. Hat man letzte Saison gesehen. Und Stendera, der einzige der einen 5m Pass spielen kann darf nur 12min ran. Wahrscheinlich hat Oral Angst dass wir mit ihm das Fußballspielen anfangen würden..... Und dieses Bla Bla von wegen er ist noch nicht fit: Also von der Grundfittness her kann jeder Profi Fußballer mindestens eine Halbzeit spielen. Vor allem trainiert er ja nicht erst seit gestern. Und kommt mir nicht mit:"es ist der dritte Spieltag, kein Beinbruch und Oral ist ein super Trainer..."

    Klar ist es noch kein Beinbruch aber Oral wird uns noch beide Beine brechen. Er ist für mich das Problem. Und zwar seit Spiel 1 seit er hier ist. Das ist Rumpelfußball, der auf Glück ausgelegt ist. Mehr nicht. Noch dazu ist Oral extrem arrogant und unsympathisch. Ich meine wer schreit seine Spieler mit dem Nachnamen auf dem Feld an??? Mit einem Trainer, der Fußball spielen lassen würde wären wir mit Sicherheit erfolgreich. Ich meine Spieler wie Beister, Stendera, Ayensa..... Das is schon ne Hausnummer in Liga 3. Aber mit ihm wird das nix werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_FCI (3. Oktober 2020 um 17:04)

  • Es macht für mich erst einmal keinen Sinn, Einzelkritik zu üben.

    Deshalb meine Beobachtungen zum Spiel der Mannschaft.

    Offensichtlich spielte in den Köpfen einiger Spieler der Tabellenplatz eine zu große Rolle.

    Insgesamt war das Spiel mit viel innerer Unruhe zu beobachten. Jede Menge Fehlpässe. Egal, ob kurzes Passspiel oder Flügelwechsel.

    Entgegengehen, frühzeitig zum Anspiel, war auch nicht.

    Fußball wurde erst in den letzten 8 Minuten gespielt. Und da erst nach den Einwechselungen.

    Die Mannschaft kann mehr. Aber dazu muß mehr Mut in Einzelaktionen und mehr Ruhe ins Spiel. Vor allem Mut. Dann kommt der Rest.

    Leider wurde eine Chance vertan, den Vorsprung auszubauen. Der Vorteil kann sein, dass die Mannschaft wieder zum Fußballspielen zurückkehrt und sich keine Gedanken über den Tabellenplatz macht. Der kommt von alleine.

  • Ich gebe dir in allen Punkten recht Flo_Fci, das Oral Spiel ist auf solche Rumpler wie Kutschke ausgelegt. Aber zu den Nachnamen die er schreit, das hat sogar der Christoph Heckl in der Bayernliga gemacht. Das ist hier halt mal nun so. Was glaubst du wie die Jugendspieler bei Bayern z. B. vom Gerland und Co angeredet bzw a geschrien wurden.

  • kein schöner Fussball, hallo das ist normaler 3 Liga Fussball und fertig, bis auf Bayern 2 spielt keine Mannschaft in dieser Liga wirklich schönen Fussball.

    3 Punkte ist in jedem Spiel das Ziel, ich pfeif da auf schön Spielen, mir hat das schön Spielen unter Keller noch gelangt, was dabei rauskam wissen wir alle.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • kein schöner Fussball, hallo das ist normaler 3 Liga Fussball und fertig, bis auf Bayern 2 spielt keine Mannschaft in dieser Liga wirklich schönen Fussball.

    3 Punkte ist in jedem Spiel das Ziel, ich pfeif da auf schön Spielen, mir hat das schön Spielen unter Keller noch gelangt, was dabei rauskam wissen wir alle.....

    Der Unterschied ist aber, dass andere Manschaften wenigstens 5m Pässe spielen können und das sogar FLACH!!!!