FC Ingolstadt 04 : Türkgücü München (Mo. 08. März 2021, 19:00 Uhr)

  • Ein ganz schweres Spiel gegen Türk. Da habe ich echt Bammel davor. Wenn der Sararer eine Chance hat, dann ist der Ball drin.
    Sliscovic hatte zwar zuletzt ein wenig Ladehemmung, aber er trifft bestimmt wieder und ist zudem kopfballstark bei Ecken.
    Unter diesen Umständen wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden.

  • Rostock heute im Glück: 90 + 6! Da war doch was? :(

    59+1 verliert und Saarbrücken stolpert über Uerdingen.

    Wir sollten am Montag gewinnen, dann wäre wieder ein Konkurrent auf Distanz. So langsam kristallisiert sich eine Spitzengruppe, wenn man das so sagen darf, heraus :D

  • Dresden unaufhaltsam und Rostock ebenfalls siegreich, auch wenn der Siegestreffer erst in der 96. Minute fiel. Damit setzt man uns unter Druck. Wird wohl ein Dreikampf um Platz zwei. Rostock, wir und WW

  • ...außer DD ist keine Mannschaft stabil. WW muss heute erst mal Punkten.

    Und sollten wir verlieren, kannst die Türken auch wieder dazuzählen. Saarbrücken hat seine Schwächephase durch und hat jetzt auf der Zielgeraden nichts zu verlieren...

    Rostock ist sicher der größte Konkurrent um Platz 2, aber auch die sind selten souverän. Sowas kann dann auch mal schnell umschlagen, wenn einen das Spielglück verlässt, oder sich die ein oder andere Unkonzentriertheit einschleicht.

    Fazit: Sehe außer Dresden keine Mannschaft, die besser ist als wir. Der Wille und die Konzentration auf den möglichen Aufstieg werden neben der Psyche (Versagensangst, Überheblichkeit, Lockerheit, Selbstvertrauen,...) und dem nötigen Glück entscheidend sein!

    Da sehe ich uns nach den Erlebnissen der beiden letzten Jahre ganz vorn, denn: Die Sch... kann ja nicht immer bergauf laufen!


    [FCI]

  • Der FCI hatte auch schon mehrmals das Glück eines späten Tores, so wie jetzt Rostock. Solche "geschenkten" Punkte werden entscheidend sein.
    Es wird ein harter Kampf um Platz 2 mit Rostock und Wiesbaden und vsl. auch Saarbrücken, Türk und 1860.
    Wir müssen noch nach Rostock und nach Wiesbaden. Da dürfen wir keines verlieren!
    Aber jetzt gilt es zuerst, das schwere Spiel am Montag zu überstehen.

  • Wenigstens hat WW gg die kleinen Bayern verloren und somit nach vielen Spielen erstmals wieder verloren. WW war zwar fast das ganze Spiel überlegen aber im Angriff erinnerten sie mich an den FCI denn es fehlte an Durchschlagskraft. Gut für uns.

  • So wie WW heute gespielt hat, braucht man vor denen keine Angst zu haben. Wirklich nicht gut. Sehr viele Fehlpässe. Wenig Durchschlag.

    Ich finde es ganz schön anmaßend bei den Leistungsschwankungen unserer Mannschaft über andere zu urteilen. Wenn ich z.B. unsere "Durchschlagskraft" so sehe dann findet die ja häufig auch auf einem sehr niedrigen Niveau statt, wenn überhaupt.

  • Ich finde es ganz schön anmaßend bei den Leistungsschwankungen unserer Mannschaft über andere zu urteilen. Wenn ich z.B. unsere "Durchschlagskraft" so sehe dann findet die ja häufig auch auf einem sehr niedrigen Niveau statt, wenn überhaupt.

    Du hast recht, ich habe nicht nachgedacht. Natürlich war das anmaßend.

  • Hab' ich's doch geahnt, dass WW über die kleinen Bayern stolpert...

    Jetzt mal wieder die Chance sich von Platz 4 abzusetzen. *zitter - zitter*

    Wenn unsere Jungs so ne Chance haben, geht's meistens in die Hose...

    Also Zeit das zu ändern!

    Auf geht's!

  • Für heute tippe ich auf ein 1:1. Dann sind wir mit Rostock punktgleich haben aber das schlechtere Torverhältnis. Es zeichnet sich ab, dass es in dieser Saison schwieriger ist als letzte Saison ganz vorne zu bleiben. Und Spiele in denen wir die Chance haben auf einen Aufstiegsplatz vorzurücken waren in der Vergangenheit oftmals nicht vom Erfolg gekrönt. Auch deshalb habe ich Montagsspiele nicht gerne.

  • Hoffe, dass wir heute „den Bock umstoßen“ (OK, 3€...) und gewinnen!

    Hauptsache TO lässt das MF unverändert, Abwehr könnte Gausi für Franke spielen, da kommt mehr nach vorn. Aber bitte, bitte(!) nichts im DM ändern!!

    DEA als Joker finde ich derzeit ideal, da hat er immer was gerissen.

    Das packen wir, Wetter passt auch (nicht wie montags in Meppen...)!

  • Hoffe, dass wir heute „den Bock umstoßen“ (OK, 3€...) und gewinnen!

    Hauptsache TO lässt das MF unverändert, Abwehr könnte Gausi für Franke spielen, da kommt mehr nach vorn. Aber bitte, bitte(!) nichts im DM ändern!!

    DEA als Joker finde ich derzeit ideal, da hat er immer was gerissen.

    Das packen wir, Wetter passt auch (nicht wie montags in Meppen...)!

    Röhl wird wohl fehlen, da er schulische Arbeiten hat. Mir wäre DEA in der Startelf lieber als Kaya. Vielleicht hat TO wieder eine Überraschung parat und zaubert jemanden aus dem Hut (Beister?)