Saisonfinale ! FC Ingolstadt : TSV 1859+1 München - 22.05.2021

  • Bin froh, dass es Osnabrück noch wurde. Bin schon sehr gespannt auf Donnerstag.

    Was war das für ne geile Konferenz in der zweiten Halbzeit. Glückwunsch an Leitl und seine Fürther.

  • Egal ob Sandhausen oder Osnabrück. 2 Siege brauchen wir, so einfach ist das.

    jetzt noch mal alle zam hoidn dann schaffen wir das. Pack mas.

    Der FCI mal wieder im öffentlich rechtlichen Fernsehen mit einer bundesweiten Fernsehpräsenz.

    Wenn das kein Grund ist Werbung für den FCI zu machen. Auf gehts

  • Meine Meinung zum Leitl.

    Manche Trainer werden zu früh mit Aufgaben betraut. So im Fall Leitl. Sicher hat man ihm beim FCI viel Potential als Trainer zugetraut. Als Spieler hatte er sich schon bewährt. Also warum nicht auch als Trainer ihm eine Chance geben? So jedenfalls dachten einige. Das ging daneben.

    Besser wäre es gewesen, Leitl als Co-Trainer mindestens eine Saison lang in Ingolstadt bei einem erfahrenen Trainer, z. B. Henke, mitwirken zu lassen. Leitl hätte in der Zeit Erfahrung sammeln können. So wurde er verheizt. Seine Autorität war beim FCI wohl als Spieler, nicht aber als Trainer gefestigt. Mangels Erfahrung stellten sich die Erfolge nicht sofort ein, verständlicherweise. Er wurde entlassen.

    Dass diese Annahme stimmt, beweist auch das erste Jahr in Fürth. Da lief es auch nicht gleich richtig. Es gab eine kritische Zeit. Aber Fürth hielt zu ihm.

    Leitl wieder nach Ingolstadt zu holen, wird wohl unmöglich sein. Auch viel zu teuer. Vielleicht wäre es gut gewesen, Leitl mit einem Leivertrag gehen zu lassen und der Option, ihn nach einer gewissen Zeit bei entsprechendem Erfolg natürlich, wieder nach Ingolstadt holen zu können.

    Eine Option, die künftig bei Trainer-Nachwuchs überlegenswert ist.

  • Schwanzer 19 nach meiner Erinnerung wollte Leitl keinen "Beistand" von MH sondern er hat sich seinen Co Trainer Mijatowitsch selbst ausgesucht.

    Er wollte keine Unterstützung eines erfahrenen "Assistenten".

  • ...kann mir nicht vorstellen, dass die Fürther in der BL bestehen werden...

    => Leitl wird bald wieder zu haben sein. Hoffentlich sind wir dann Zweitligist!

  • Der Aufstieg für SL war doch der nächste Karriereschritt. Angeblich auch schon bei der Eintracht im Gespräch. Deswegen wird SL getrost für die nächsten Trainerperiioden erledigt sein. Unabhängig ob er überhaupt wieder für den FC arbeiten zu wollen.

  • Es stimmt, dass SL sich seinen Assi selbst ausgesucht und bekommen hat. Eben auch diese Entscheidung von ihm ist durchaus auf mangelnde Erfahrung in diesem harten Geschäft zurückzuführen. Er hat sich über- und die Aufgabe unterschätzt.

    Bei der Trainerfluktuation beim FCI wäre Sicherheitsdenken nicht falsch gewesen.

  • Es stimmt, dass SL sich seinen Assi selbst ausgesucht und bekommen hat. Eben auch diese Entscheidung von ihm ist durchaus auf mangelnde Erfahrung in diesem harten Geschäft zurückzuführen. Er hat sich über- und die Aufgabe unterschätzt.

    Bei der Trainerfluktuation beim FCI wäre Sicherheitsdenken nicht falsch gewesen.

    Ich weiß jetzt nicht so wirklich!

    Immerhin hat er Fürth mit einer jungen Mannschaft, dem gleichen Assi und was man so liest auch mit attraktiver Spielweise in die Bundesliga gebracht.

    OK, der Mensch wächst auch mit seinen Aufgaben. Aus meiner Sicht war er etwas zu lang bei uns und hatte bei den Entscheidern offensichtlich nicht das richtige Standing und möglicherweise hatten die auch nicht viel genug Vertrauen in ihn um ihm dann auch viel genug Zeit zu geben.

    Eines steht aber fest. Unter Oral spielen wir einigermaßen erfolgreich (Der direkte Aufstieg wäre ohne "einigermaßen" gewesen) aber sicher nicht attraktiv.

    Dass der SL wieder zu uns kommt halte ich für ausgeschlossen. Der kann nächstes Jahr in jedem Fall Bundesliga trainieren und da tust du dir den FCI sicher nicht an.

  • Gord3n 30. Mai 2021 um 09:40

    Hat das Thema geschlossen.