FC Ingolstadt 04 : SpVgg Greuther Fürth (Sa. 17.07.2021, 15:00 Uhr)

  • Die erste Hürde war (wie schon immer), nach dem "Warteraum" die "Beschreibung" des Ticketings zu verstehen. Wie immer stimmte die Beschreibung im Text nicht mit den wahren Gegebenheiten überein.

    Tickets

    Eintrittskarten für das bayerisch-fränkische Duell sind für Dauerkarteninhaber*Innen und Mitglieder ab Mittwoch, 14. Juli, ab 13 Uhr ausschließlich im Ticket-Onlineshop des FC Ingolstadt 04 und im Fanshop am Audi Sportpark (bis 17 Uhr) erhältlich. Der freie Verkauf startet dann am Donnerstag, 15. Juli, ab 10 Uhr.

    Aufgrund unserer Systemumstellung müssen sich alle Dauerkarteninhaber erst ein neues Passwort - unter "Passwort vergessen" - anfordern, um als Dauerkarteninhaber bestellen zu können.


    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • So, wir haben unsere 5 Karten. Es kann losgehen. Ich tippe folgendermaßen:

    FCA - FCI 4:2

    FCI - SpVgg Greuther Fürth 2:2

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Nein bestimmt nicht. Dazu sind wir und auch noch der aktuelle Bundesligist Fürth zu unbedeutend.
    Auf die Aufstellung bin ich schon gespannt. Pätzold hat uns auch seinerzeit gegen den HSV vollkommen überrascht mit Spielern aus der 2. Mannschaft.

  • Ich kann ja heute Abend mal meine Eindrücke schildern. Da aber eh fast ne ganze Mannschaft ausfällt, wovon ca. 5 Spieler eher Stamm sind wird es wohl eh nicht so wertbar sein alles.

  • Die Mehrzahl der heute verletzten Stammkräfte fehlt auch nächste Woche.
    Wir müssen uns mit dieser Mannschaft abfinden. Ohne vorzugreifen sage ich: Es wird verdammt schwer, in Dresden nicht wieder unterzugehen.

  • Altschanzer komm ins Stadion und schau dir die Mannschaft an, spielen teilweise schönen Fussball, immer dieses Gemecker abfinden usw , unsere Jungs sind gut müssten eigentlich führen, viele Torchancen, lauter Junge hungrige Spieler

    Ich würde mich echt mal für deine Kommentare schämen...übrigens Dreden ist heute 3 zu 0 untergegangen gegen Union....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Also nach vorne sieht es des öfteren gar nicht so schlecht aus, aber hinten kann Fürth regelmäßig einfach von der Mittellinie bis zum 16ner durchlaufen. Da sind echt heftige Lücken drinnen. Unsere IV macht ihren Job aber trotzdem gut, so dass Fürth bisher eigentlich nur einen Schuss aufs Tor hatte. Alles andere ging drüber oder vorbei. Leider war der Schuss aber auch direkt drin. Glaub der hat den Ball gar nicht wirklich getroffen.

    Bin gespannt, wie viele Wechsel es in der Halbzeit gibt und wie es dann aussieht.

  • Wer stand denn alles auf dem Feld?

    Im Liveticker auf der Homepage standen nur 9 Feldspieler. Wer ist denn der IV neben Keller?

    Beim Liveticker klang es auch, als wäre man die bessere Mannschaft und könnte höher führen.

    Ist aber schonmal gut, wenn das Spiel unserer Jungs gut aussieht.

    Zitat vom ticker:

    "Die erste Aufstellung unseres FCI: Buntic (TW), Franke, Preißinger, Eckert-Ayensa, Heinloth, Hawkins, Keller, Kutschke (C), Bilbija und Neuberger."

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (17. Juli 2021 um 16:35)

  • Der Live-Ticker ist vermutlich ein klein wenig mit der rosa FCI-Brille geschrieben, aber selbst wenn ich da einiges davon abziehe und lese, was die Live-Zuschauer hier schreiben, ist doch gar nicht so schlecht....

    Wir sollten der Mannschaft jetzt wirklich ein klein wenig mehr Zutrauen und Vertrauen zuteil werden lassen. Die sind jung, die sind hungrig das wird schon.

    Wenn wir die ersten 3-4 Spiele alle verlieren, dann können wir immer noch meckern, aber ein paar Vorschusslorbeeren braucht es jetzt einfach! AALAADAAF::-ABI

  • War ein gutes Spiel unserer Jungs. Positiv aufgefallen sind Neuberger, Preißinger und Bilbija.

    Das 1:1 war ein durchaus gerechtes Ergebnis. Kann sich sehen lassen...weiter so, dann muss man auch keine Angst vor dem Abstieg haben...

    Auffällig zum Ende des Spiels war der eingewechselte Jeroen Krupa, Mittelstürmer der U 19. Daraus könnte noch was werden...

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • danke für Eure Einschätzung der einzelnen Spieler! Sehr interessant...

    Wie sieht's mit dem Spielsystem im Vergleich zum Oral'schen "Erfolgs-Angst-Hasen-Fußball" aus? Kann das auf Grund des heutigen Tests jemand beurteilen. Konnte heute leider nicht im Stadion dabei sein...

  • danke für Eure Einschätzung der einzelnen Spieler! Sehr interessant...

    Wie sieht's mit dem Spielsystem im Vergleich zum Oral'schen "Erfolgs-Angst-Hasen-Fußball" aus? Kann das auf Grund des heutigen Tests jemand beurteilen. Konnte heute leider nicht im Stadion dabei sein...

    War leider auch nicht da.

    Wenn ich das, was ich gelesen habe mit Vorsicht bewerte, dann sieht es doch nicht so fürchterlich schlecht aus!

    Bei den Ergebnistipps sind auch eine Ladung Optimisten dabei, denn bis zu 25 Punkte aus der Vorrunde ist schon extremer Optimismus....

    Ich würde das mal so sehen:

    24 / 25 Punkte = extremer Optimismus

    22 / 23 Punkte = sehr optimistisch

    20 / 21 Punkte = optimistisch

    18 / 19 Punkte = realistisch

    16 / 17 Punkte = leichter Pessimismus

    <16 Punkte = schon sehr pessimistisch

    Nach den Kommentaren zum heutigen Spiel schwanke ich zwischen 18 und 21 Punkten aus der Vorrunde!

    Wir gehen hier eben mal ein kostengünstiges Risiko. Nach dem Aufbau des NLZ vor einigen Jahren ist das hier der logische Schritt zum Ausbildungsverein, der jungen Spielern eine Chance gibt. Wir sind doch mit Saibene, Nouri, Keller, Oral und wie sie alle heißen auch eine Menge Risiko gegangen und es ist meistens schief gegangen. Aus meiner Sicht wurde das alles langfristig und gut vorbereitet und jetzt kommt der Praxistest und ich hoffe echt, dass das funktioniert.

    Das würde langfristig den Verein sichern, mehr Akzeptanz bei den Fans bringen und es würde die Verpflichtung junger, talentierter Spieler erleichtern. Gut, wenn die dann echt Leistung bringen, sind sich nicht zu halten, aber dann ist wenigstens Kohle da!!! Ein langfristiger Vertrag mit Merlin Röhl sichert das bei entsprechender Entwicklung doch ab. Und: Ganz doof sind die Leute die das Sagen haben ja nun auch nicht!

    Also, auf geht's Schanzer, drinbleiben!

  • wir laufen extrem hoch an und schieben dadurch durch, hat leider auch ab und zu den Nachteil das Löcher in der Mitte entstehen wie schon mal erwähnt wurde, mutiges System das heute Fürth im Spielaufbau öferts zu Fehlern zwang....Hasenhüttel lässt grüßen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Kleeblatt-Coach Stefan Leitl mit seinem Fazit nach der Partie: "Mir hat schon Vieles sehr gut gefallen. Ich glaube, dass wir deutlich stabiler waren, lag aber auch am Personal. Gideon Jung kam zurück als Innenverteidiger, in der zweiten Hälfte dann Justin Hoogma als gelernter Innenverteidiger. Das gibt dir dann natürlich mehr Halt. Ich glaube, dass wir insgesamt vom Positionsspiel her richtig gut waren. Ich glaube aber auch, dass man gesehen hat, dass wir nach wie vor sehr müde sind. Ist aber auch nicht schlimm zum jetztigen Zeitpunkt. Insgesamt muss man dann auch sagen: es ist ein Elfmeter, der keiner ist. Dann gewinnst du das Spiel und alles wäre gut gewesen. Insgesamt bin ich aber mit der Einstellung und Spielweise zufrieden. Wir haben es insgesamt gut gemacht. Die letzte halbe Stunde, glaube ich, hätten wir schon nochmal ein bisschen mehr zeigen können, weil ich denke, dass wir dann noch frischer waren, gerade im vorderen Bereich. Das ist uns nicht gelungen. Aber insgesamt war es ein guter Auftritt gegen eine Mannschaft, die nächste Woche in die Zweite Bundesliga startet."

    Spielt man hier der HSV