FC Ingolstadt 04 : 1. FC Heidenheim am Sa 31. Juli 2021, 13.30 Uhr

  • Es sieht auf alle Fälle weitaus besser aus als in Dresden.

    Waren wir da so schlecht oder Dresden so stark? Haben wir uns vielleicht stark verbessert oder ist Heidenheim so schlecht.

    Immerhin, wir haben in der Halbzeit durchaus Grund noch einen gewissen Optimismus an den Tag zu legen.

    Also, Daumendrücken --:;

  • Und Neuenberger ist kein IV und doch spielt er da momentan. :'D

    Boujellab ist zwar mehr ZM/HS aber er scheint auch auf den Flügeln spielen zu können. Er wird uns auch dort sicher weiterhelfen. Würde Ihn mal bringen um zu sehen wie gut es funktioniert oder Niskanen wieder die Chance geben. Röhl ist auch eher ein technischer Spieler aber mir fehlt da heute gegen Heidenheim die Robustheit. Beister eventuell später um das Mittelfeld zu stärken oder für einen unserer Stürmer etwas später.

    Also Ich sehe ein passables Spiel. Natürlich fehlt wie üblich der letzte Entscheidende Pass aber wir stehen gut gegen Heidenheim. Freilich wackelt es in der defensive aber unsere Jungs machen es nicht schlecht.

    Wenn Schröck wieder fit ist wäre er mit Keller eine gutes Iv Duo. Außerdem braucht Keller auch weiter Spielpraxis damit er weiter besser wird. Linsmayer bringt heute schon eine Menge Stabilität mit und hatte schon die Führung auf dem Fuß. Ist bisher wahrlich der Königstransfer.

  • Ich find die Mannschaft gut so wie sie aufgestellt ist. Die kämpfen heut und laufen mit. Und ManuFC. Hör endlich mit dem Antonitsch auf. Der steht immer Falsch und war immer ein Unsicherheitsfaktor wenn der drin war.

    Der Neuberger macht des heut richtig gut für sein 2 Spiel. Gibt denen noch 2-3 Spiele und das Team spielt sich ein.

  • So ein Kuhfladen. Glaub das war beidemals Neuenbergers Fehler. Gerade wo es doch solange gut ging. Auch Buntic stand da extremst weit weg vom Tor.

    Noch 10 Minuten Zeit das Spiel nochmal mindestens zum Unentschieden zu münzen.

    ALLES GEBEN!

  • Passabel mitgespielt, da kann man gar nicht meckern. Zwei Fehler und schon macht eine clevere Mannschaft die Tore.
    Mit Glück hätte es statt 1:2 kurz vorher 2.1 für uns stehen können.
    Warum er allerdings Linsmayer rausnahm und später auch noch Stendera, das erschließt es mir nicht.
    Schade, ein Pünktchen hätte es schon sein können.

  • Beide Gegentore gehen auf die IV…leider.

    #lehrgeld

    Ich hab mir die Tore noch mal angeschaut.

    2. Gegentor klar Neuberger und Buntic aber beim ersten Gegentor sehe ich klar Franke beteiligt. Keller muss raus, da der Außenspieler völlig ungedeckt ist und anstatt dass Franke sofort die Innenposition abdeckt, steht er am Fünfereck ohne jeglichen Gegenspieler!

    Gegenüber Dresden war Franke stark verbessert, aber der individuelle Fehler zum Gegentor kam nach meiner Ansicht von ihm.

    Natürlich vollkommen ärgerlich, wenn man gut mitspielt und durch zwei individuelle Fehler verliert. Und wenn man schon unglücklich agiert, dann kommt auch noch das Pech dazu, denn wenn Preißingers Lattentreffer drin gewesen wäre, wäre das Gegentor gar nicht passiert. Schei...

    Was soll's, die Mannschaftsleistung ist positiv zu bewerten und dann hoffen wir mal, dass es weiter Schritt für Schritt aufwärts geht und wir bald mal einen Sieg bejubeln dürfen.

  • Heute war das Spiel schon viel Strukturierter. Linsmeyer und Stendera stark im Mittelfeld. Die gesamte Mannschaft defensiv viel besser organisiert und nach Vorne gute Ansätze. Heidenheim war nicht besser, sondern abgeklärter. Beim 1:1 waren wir inder 2.Halbzeit das erste Mal ungeordnet und werden gleich kalt erwischt. Und das 2:1 war nun einmal Einfach blöd. Klarer Fehler und dann trifft ihn der Kleindienst auch noch optimal. Wir stehen eben hoch und deswegen steht Buntic extrem weit draußen. Aber den musst du erstmal so treffen, Chapeau.

  • Also ich fand die Leistung heute phasenweise richtig gut. Es waren schöne Kombinationen dabei, es wurde früh gepresst und viele Zweikämpfe gewonnen. Die zwei Neuzugänge waren sofort wirkliche Verstärkungen. Haben beide ein starkes Spiel gemacht. Ein großer Kritikpunkt ist aber immer noch die Verteidigung. Das unser Greenkeeper Neuberger nichts in der 2.Liga zu suchen hat steht mMn außer Frage. Auch Franke wirkt definitiv nicht zweitligatauglich mit seinen individuellen Fehlern. Es muss noch ein gestandener IV sowie LV ( Es sei denn, Gaus geht nach der Verletzung auf LV) und vllt noch ein Stürmer geholt werden. Wahrscheinlich ist es eine Träumerei, aber würde mich beispielsweise sehr über eine Rückkehr von Robert Bauer (Vertragslos) oder einen Toni Leistner freuen, der beim HSV keine Zukunft mehr hat......

    Dann würde es eigentlich nicht so schlecht aussehen..... Wie gesagt, fand die Leistung heute echt vielversprechend, bis auf die üblichen Defensivfehler. Das Problem ist nur dass wir die ersten zwei Spiele schon "verschenkt" haben und die Gegner nicht leichter werden.....

    Meine Wunschaufstellung momentan wäre diese: