25. Spieltag | TSV 1860 München : FC Ingolstadt [11.02.2024 - 16:30 Uhr]

  • Bei einem solchen Spiel brauchen wir nicht über Leistung und/oder Form sprechen.

    Nicht 60 hat uns geschlagen, sondern wir uns selbst... Auch solche Tage gibt es!
    Das 1:0 Null fällt nicht, wenn Seiffert nicht so lasch quer spielt, das 2:0 fällt nicht, wenn Funk den Ball trifft. Und das 3:1 hält Funk normal auch, wenn er in Gedanken nicht noch beim 2:0 wäre und es deshalb besonders gut machen will...

    Kopf hoch und weiter!

    Positiv: Wir wissen aus den letzten Spielen, dass Funk es besser kann! Hat uns auch schon einige Punkte gerettet! Und: Dittgen kommt besser in Fahrt. Der braucht ein Erfolgserlebnis...

    Einmal editiert, zuletzt von panthier (12. Februar 2024 um 09:48)

  • Der Verein will bzw. darf nicht aufsteigen...

    Eine andere Erklärung habe ich nicht...

    Ich weiß nicht was ihr immer mit dem Aufstieg habt. Für mich ist das eine zwischen Saison und nicht mehr. Köllner und Girlic sind erst in der Rückrunde gekommen, da war schon ein Viertel gespielt. Die beiden fingen im Grunde erst im Sommer an eine neue Mannschaft zusammen zu stellen.

  • Das dauert halt länger und kann nicht in der Transferzeit im Sommer erledigt sein. Im Winter sind meistens die Verstärkungen nicht zu bekommen. Ich glaube das hinter den Kulissen schon an einer Verstärkung der Mannschaft gearbeitet wird. Ich bin mir sicher das es die Verantwortlichen auch so sehen. Falls wir durch Zufall aufsteigen können, wird auch keiner nein sagen.

    Ich persönlich nehme Köllner in der neuen Saison in die Pflicht, und nehme ihn beim Wort . In einen Interview hat er gesagt, das er sich zutraut den FCI in die Bundesliga zu führen. Ich persönlich währe schon froh wen wir uns in der zweiten Liga langfristig in der oberen Tabellenhälfte einpendeln könnten.

  • Zum Spiel gestern hat es Panthier gut zusammengefasst. 59+1 hat unsere Fehler gut genutzt. Wir haben aus unseren Chancen zu wenig gemacht. Ein Grönning muss eben den Kopfball machen. Insgesamt waren wir in den Zweikämpfen defensiv nicht so griffig wie gegen DD.

    Wie wichtig ein Spieler ist, sieht man oftmals erst wenn er nicht da ist. Paco als Festmacher und Verteiler hat komplett gefehlt und wir konnten dies nicht wirklich kompensieren. Grönning ist eben auch ein reiner Strafraumspieler und so nehmen wir uns doch einiges an Gefährlichkeit.

    Dittgen fand ich schon weitaus besser im Spiel. Scheinbar wird es von Woche zu Woche besser. Vielleicht ist eine Dreierkette derzeit nicht die schlechteste Lösung, um im zentralen Mittelfeld einen offensiven Platz zu gewinnen und mit 2 Strafraumstürmern zu agieren. Dazu unsere Außenverteidiger etwas offensiver, um die Stürmer auch von Außen zu füttern

    Mladen Malone Lorenz

    Costly Fröde Seiffert

    Kopacz Deichmann

    Grönning Mause

    Alternativ nur mit einem Stürmer und Dittgen über links.

  • unsuwe

    Deine Analyse in Bezug auf Paco spricht mir voll aus der Seele. Stimme dir hier zu 100% zu. Wollte eben meine identische Meinung zu diesem Thema posten und sah, dass du mir zuvorgekommen bist.

    Es ist so dass Testroet und Grönning verschiedene Stürmertypen sind nachdem Paco insbesondere als spielender MSt auffiel. Und ein derartiger Spieler fehlte uns gestern. 1860 hat unsere Geschenke angenommen. Sie können auf eine stabile Defensive bauen und haben zuletzt stets gepunktet. Jetzt hoffe ich das wir am Freitag im ASP wieder auf die Erfolgsspur wechseln. Im altehrwürdigen (mehr alt als ehrwürdig) 60-er Stadion habe ich die internen Differenzen der 60-ziger hautnah miterlebt. Als auf den Stehrängen die Banner gg den Hauptinvestor ausgerollt wurden pfiffen meine Sitznachbarn dagegen und bezeichneten ihre diesbezüglichen Anhänger als hirnlos. Aber der Verein unternehme nichts dagegen

    Spielt man hier der HSV

  • Da bin ich jetzt ganz bei Dir! Kommt nicht oft vor, aber genauso sehe ich das in der aktuellen Situation auch!

  • Liebe Kollegen, nicht aufgeben. Trotz Niederlage hat mir unser Spiel gefallen. Ja, wir haben zu wenig Torchancen gehabt.
    Das Spiel hat aber einzig und allein unser Torwart verloren. Spo ist es mal.
    Jetzt gegen Freiburg siegen, da bin sogar ich mir ziemlich sicher, und dann in Ulm punkten.
    Und schon sind wir wieder im Kampf um Platz 3 dabei.

  • Danke, lieber Altschanzer, du hast es optimal ausgedrückt. Hätte ich nicht besser können. Nur eine Ergänzung: Keinen Vorwurf an unseren Torwartl! Auf ihn ist fast immer Verlass. Diesmal machte er auch eine gute Figur, ausnahmsweise mal leider nur beim Aufwärmen.

  • unsuwe

    Deine Analyse in Bezug auf Paco spricht mir voll aus der Seele. Stimme dir hier zu 100% zu. Wollte eben meine identische Meinung zu diesem Thema posten und sah, dass du mir zuvorgekommen bist.

    Es ist so dass Testroet und Grönning verschiedene Stürmertypen sind nachdem Paco insbesondere als spielender MSt auffiel. Und ein derartiger Spieler fehlte uns gestern. 1860 hat unsere Geschenke angenommen. Sie können auf eine stabile Defensive bauen und haben zuletzt stets gepunktet. Jetzt hoffe ich das wir am Freitag im ASP wieder auf die Erfolgsspur wechseln. Im altehrwürdigen (mehr alt als ehrwürdig) 60-er Stadion habe ich die internen Differenzen der 60-ziger hautnah miterlebt. Als auf den Stehrängen die Banner gg den Hauptinvestor ausgerollt wurden pfiffen meine Sitznachbarn dagegen und bezeichneten ihre diesbezüglichen Anhänger als hirnlos. Aber der Verein unternehme nichts dagegen

    Um zu den Differenzen zu kommen:


    Das liegt zum größten Teil an dem Inhaber der Seite Db24. Dieser führt einen Rachefeldzug gegen den Präsidenten von 1860, nachdem dieser ihn damals aus der 3. Mannschaft der Löwen rausgekickt hat. Er führt diesen Rachefeldzug so dermaßen extrem, dass er die Tatsachen dermaßen verdreht und bewusstes Propaganda betreibt, dass sein hochgelobter Investor(der ihn dafür bezahlt und sein Auto läuft auf die Firma von Hasans Statthalter)dass auf dieser Seite regelmäßig Drohungen gegen die Familie Reisingers kommen, die mehr als nur übers Ziel hinaus schießen.

    Als Beispiele müsst ihr euch nur die Kommentare unter den Pressekonferenzen bei uns Löwen ansehen, was die jüngere Generation von ihm hält.

    Die älteren Herren und andere, die nunmal auf Db24 online sind und merken gar nicht, wie sie unbewusst manipuliert werden und in eine Ecke getrieben werden und wenn du mit ihnen argumentieren willst, kommt nichts vernünftiges dabei raus..ist ja immer der eV schuld, weil die wollen ja kein Profifußball.


    Das Problem ist nur leider, dass er einerseits einen offiziellen Presseausweis hat und deswegen der Zugang zu den Pk's nicht verwehrt werden darf und andererseits, dass er eine der größten Fanportale Deutschlands betrifft und die meisten neutralen nunmal meistens ihre Informationen aus seinem Blog holen, da es leider das erste ist, das dir auf Google dann angezeigt wird und wiederum andererseits, dass man gegen die Kommentarbereiche nichts unternehmen kann, da dieser anonymisiert ist..


    Der Typ ist das Ekelhafteste, was einem Verein nur passieren kann..der ist der Grund, warum die Fans gespalten sind und nicht Ismaik..und man weiß einfach nicht, was man dagegen tun kann