Regensburg : FC Ingolstadt [Sa, 09.03.2024 - 14:00 Uhr]

  • Wie gehts aus? 28

    1. Unentschieden (11) 39%
    2. Sieg FCI ! (9) 32%
    3. Sieg für die anderen (8) 29%

    [Süd] DONAU-DERBY [Fussballclub]

    SSV Jahn 2000 : FC Ingolstadt
    Samstag, 09.03.2024

    Am Samstag gehts gegen den unbeliebten Nachbarn an der Donau aka "TrAdiTiOnSvErEin" (Zitat Wikipedia: "Der Verein entstand in seiner heutigen Form im Jahr 2000 durch Herauslösung aus dem Mutterverein SSV Jahn 1889 Regensburg, der seitdem keine Fußballabteilung mehr besitzt.") aus Regensburg.
    Dieser Verein befindet sich aktuell trotz 4 Sieglosen Spielen noch immer auf Platz 1 der Tabelle. Tickets gibt es noch immer in den Fanshops bzw. Online. Update: Tickets gibt es Online nicht mehr zu kaufen.

    Auswärtsinfos FCI Homepage: LINK
    Ticketshop: LINK

    An der Donau nur wir - Den Derbysieg im Visier !

    [FCI]

    Übertragung:
    Live im Stadion (€, !)
    MagentaSport (€)
    Bayerischer Rundfunk

  • Kann leider nicht vor Ort sein

    Haut bei mir nicht hin aber schaue es aufm Fernseher

    Tippe auf 1k Fans

    Wenn nicht sogar bis 1,5k

    Wir werden sehen


    An der Donau nur wir - Den Derbysieg im Visier!

    Auf geht's Schanzer kämpfen und siegen!

  • an der donau nur wir??

    jetzt mal wirklich ganz ehrlich, so ein schmarrn! die wiener klubs lachen sich doch kauptt bei so einer aussage. aber mir größenwahn vorwerfen ...

    ABJ

    selbst wenn wir nur im lande bleiben: was ist ulm, ein witz? und bei dem derzeitigen tabellenplatz sollten wir definitiv nicht so tun, als wäre regensburg nichts. das schreit doch nach: hinfahren, dumm quatschen, pleite kassieren, peinlich beschämt heim fahren.

    und immer diese verzweifelte versuche, regensburg die tradition abzusprechen. da machen wir uns doch lächerich! das klingt wie neid! schon lange vor der bundesliga hat jahn regensburg eine fußballmannschaft gestellt, da ändert auch die selbständigkeit der fußballer nichts. das ist ja genauso abgelaufen wie bei den bochumern von der vereinshistorie, etwas ganz normales.

    wir sind nun einmal kein traditionsverein, da brauchen wir das nicht auch noch künstlich den regensburgern absprechen!

    vielmehr sollten wir stolz darauf sein, kein traditionsverin zu sein! FC INGOLSTADT SCHANZER SIND WIR SEIT 2004! ja, wir haben - im gegensatz zu regensburg im jahr 2000 - zwei traditionsvereine auf dem gewissen. aber das ist die zukunft! das war nötig, um den fußballstandort ingolstadt zu erhalten! die traditionsvereine leben nur von ihrer ach so tollen tradition, auf lange sicht sind es aber die perfekt geplanten projekte, die erfolgreich sein werden. leizig! heidenheim! unsere wiesbadener freunde! standortanalyse, eine stabile wirtschaft im hintergrund - die perfekte basis für fußball-events. und das ist es doch, was die leute wollen: events! siehe super bowl! siehe baller league! em! wm! für unterklassigen hackertruppenfußball interessieren sich doch nur ewiggestrige. es interessiert sich für die münchner löwen doch kein neuer fan mehr, wenn die weiter da in der 3. liga rumkrebsen. und die alten, ach so tollen traditionsvereinfans sterben aus.

    von tradition kann man sich nichts kaufen!

    also: so eine pseudorivalität! lassen wir die regensburger sein, wie sie wollen. in ein paar jahren stehen wir wieder weit vor ihnen, wie schon 2015! nicht einmal eine erwähnung wert!

    (wir sollten uns derzeit aber eh ganz, ganz dringend nur auf uns fokussieren! denn aus unserem standort machen wir trotz besseren voraussetzungen viel zu wenig. aber ich wiederhole mich.)

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Hast scho recht

    Aber so wie Regensburg zur Zeit in Form is haben wir scho ne gewisse Chance

  • Ich hoffe du fährst nicht mit nach Regensburg Danubis.
    Was man jetzt aus deinem Beitrag rauslesen kann ist:

    -> Vereine mit Historie sind scheiße
    -> Vereine wie Hoffenheim / Leipzig / Wolfsburg (?) sind toll und die Zukunft
    -> Wir sollen auch so ein Verein sein
    -> Fußball ist nur ein Event und nichts mehr besonderes
    -> Gerade die WM , EM und der "Super Bowl" (das ist nicht mal Fußball ...) sollen toll und interessant sein
    -> Pseudorivalität?

    ABA

    ABH

    Schau doch mal nach Wolfsburg / Leipzig was da in den Stadien abgeht. Nichts. Aber wenn dir soetwas besser gefällt... fahr doch absofort dann einfach dahin. Hauptsache dort spielen dann überbezahlte "Stars" für "ihren" crazy Verein.
    Eine Portition Rivalität gehört dazu! Das war früher so, das ist heute so und wird in Zukunft auch so sein. Kein Wunder das bei uns keine Stimmung ist mit solchen Leuten wie mit dir - keine Emotion oder ähnliches. nono Ne... Ne.... Ne...
    Erfolgsfans und Eventfans brauchts hier ned.

  • (…) Erfolgsfans und Eventfans brauchts hier ned.

    das zeigt mir, dass du leider nichts begriffen hast. du bist zu naiv.

    es kommen doch keine 4000 traurigen seelen mehr in den asp! vor neun jahren in der bundesliga waren es noch 10.000 mehr - warum sind die nicht mehr da? weil wir in einer hammelliga spielen mit größtenteils hammelgegenern, und dazu auch noch schlecht sind. das interessiert doch keine sau! (ok, es interessiert knapp 4000 unverbesserliche. noch.) erst wenn der gegner etwas interessanter ist (event!) oder wenn wir höherklassig spielen (erfolg), dann sind die zuschauer da.

    die 10.000, was sind die also? genau: erfolgs- und eventfans! die gibt es überall und das solltest selbst du erkennen: die machen überall den größten teil der zuschauer aus!

    und die braucht ein verein sehr wohl. ein fußballclub ist ein unternehmen, der verkauft spiele; und die kunden zahlen dafür, die spiele zu sehen. kommen keine kunden mehr, kann der verein einpacken.

    und moderne fußballclubs wie die Schanzer sind die besten unternehmen, weil sie besser geplant sind. bei den tollen traditionsvereinen sprechen zu viele „altbekannte“ mit. was dabei rauskommt, sieht man überall. hamburg. schalke. duisburg. 1860 … die liste ist lang. so ein absturz wird in wolfsburg, hoffenheim und leipzig nicht passieren. auch in münchen (rot9 und dortmund nicht, aber die sind mittlerweile auch sehr professionell geführte unternehmen.

    und so muss das.

    also lassen wir den regensburgern ihre tradition, solange sie noch eine rolle spielen. und sind stolz, dass wir die zukunft sind!

    nur der fci!

    VORSTAND RAUS!

    ABC


  • Erfolgsfans und Eventfans brauchts hier ned.

    In diesem Punkt muss ich Dir widersprechen!

    Nur mit den "eingefleischten Fans" hast Du dann in der Bundesliga auch nicht mehr Zuschauer als heute und das willst Du ganz sicher nicht. Durch Leistung und Erfolg kannst Du auf Dauer mehr treue Fans generieren, aber das braucht Zeit. Wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir jetzt nicht nur 3000 Zuschauer im Stadion. Wenn wir diese Saison auch noch so einen unansehnlichen Fußball gespielt hätten, wie in den letzten Jahren, dann wären noch mehr treue Fans verloren gegangen und wir hätte irgendwo zwischen 2000-2500 Zuschauer im Stadion.

    Die Leute bekommst Du nur über den Erfolg ins Stadion und wenn wir keine Erfolgs- und Eventfans brauchen, dann müssen die letzten 2000 getreuen eben unter sich bleiben. Sorry aber das ist eine komplett falsche Denke für den Erfolg des ganzen Vereins.

  • Danubius übertreibt zwar in manchen Punkten und ist sehr kommerzverliebt und auch ich wieder spreche in einigen Punkten aber er seine Meinung und das ist zu respektieren. In ein paar Punkten hat er auch recht.


    Aber lassen wir das jetzt mal und konzentrieren uns auf das Spiel gegen … naja ihr wisst schon wen

  • Hätte mal richtig Bock unsere Fankultur Review passieren zu lassen.Meine private Feststellung,Ultras kommen und gehen allein die Menge an Vorschreiern in den letzten 20 Jahren 🙈.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (8. März 2024 um 06:09)

  • Hätte mal richtig Bock unsere Fankultur Review passieren zu lassen.Meine private Feststellung,Ultras kommen und gehen allein die Menge an Vorschreiern in den letzten 20 Jahren 🙈.

    Vermute mal schwer, dass da auch das ein oder andere Stadionverbot seinen Einfluss hatte. Einen der Vorsänger aus Bundesligazeiten hab ich glaub zB das letzte mal in Sandhausen in der Saison danach gesehen.

    Und wenn der FCI hier evtl selbst mal welche ausgeschlossen hat, aus welchen Gründen auch immer, sind manche bestimmt beleidigt und kommen halt nie wieder auch wenn sie wieder dürften.

  • Aber zurück zum Spiel. Hoffe einfach, dass Regensburg auch diesmal wieder die Leistungen der letzten Wochen zeigt und wir dadurch auch gute Chancen haben zu gewinnen. Aber unser Sturm sollte dann zwingend wieder konsequenter werden als die letzten Spiele. Befürchte nur Fröde und Kopacz werden wir sehr merken, dass die fehlen.

    Und hoffentlich schickt der DFB für so ein Spiel auch wieder nen erfahreneren Schiedsrichter als zuletzt...

  • Wenn ich mir die Schiedsrichteransetzung anschaue, dann erwarte ich mindestens 1 rote/gelbrote Karte und ca. 8-10 gelbe Karten. Die Statistik des Schiedsrichters bisher:

    27 Jahre - 9 Spiele - 1 rote - 5 gelbrote - 52 gelbe Karten. Würde sagen: Sehr gute Statistik AAM

  • Aber zurück zum Spiel. Hoffe einfach, dass Regensburg auch diesmal wieder die Leistungen der letzten Wochen zeigt und wir dadurch auch gute Chancen haben zu gewinnen. Aber unser Sturm sollte dann zwingend wieder konsequenter werden als die letzten Spiele. Befürchte nur Fröde und Kopacz werden wir sehr merken, dass die fehlen.

    Und hoffentlich schickt der DFB für so ein Spiel auch wieder nen erfahreneren Schiedsrichter als zuletzt...

    Es fehlt doch nur Fröde gesperrt? Kopacz ist doch mit an Bord oder hab ich das falsch am Schirm?