• Habe mich bisher mit Spekulationen und Kommentaren zurückgehalten. Es wurde ja schon gesagt, dass der FCI trotz fehlender Erwartungen noch einen draufsetzt - im negativen Sinne.

Kleiner, kompakter, "günstiger" Kader, was die Ablöse angeht, Gehälter famos ... das scheint der Plan zu sein. Lassen wir uns überraschen, heute erh wir die erste, nichtssagende Kostprobe. Trotzdem wird eine Tendenz erkennbar sein, was Teamspirit, Einstellung und Motivation angeht.

• Habe erst später mitbekommen dass wir erst kurz vor dem Spielende den Ausgleich geschossen haben. Da müssen wir uns damit trösten dass es nur ein Freundschaftsspiel war. Doch einen Run auf Dauerkarten wird dieses Spiel nicht entfacht haben und den Spott den ich zu hören bekomme muss ich aushalten

Spielt man hier der HSV

• Weiterhin unter SW ungeschlagen! Macht Mut. Vlielleicht schaffen wir es sogar, den Titel eines bayerischen Amateurmeisters auch in den kommenden Jahren erfolgreich zu verteidigen.

• Skippy hat es wieder mal auf den Punkt gebracht. Unser Ziel ist anscheinend, im Amateurbereich vorne mitzuspielen. Das können wir durchaus schaffen.
    Deshalb ist die Aussage unserer Trainerin absolut zutreffend. Sie hat beim glücklichen 1:1 gegen den Bayernligisten VfB Eichstätt ein gutes Testspiel unserer Profis gesehen.
    Denn mehr erwarten wir ja gar nicht. Das ist mittlerweile unser Ziel.

• ManuFCI Ich hoffe du hast Recht in Bezug auf Heike. Cottbus hat sehr gejammert weil er den Verein gewechselt hat. Kann bedeuten, dass sie jammern weil sie einen Leistungsträger verloren haben. Ansonsten bin ich auch skeptisch ob man mit dem aktuellen Kader etwas erreichen kann. Mit Rostock und Osnabrück haben wir zwei Absteiger bei denen man annehmen muss, dass sie vorne dabei sind. Und Alemannia Aachen traue ich zu, die Rolle von Preußen Münster zur übernehmen. Denke die kommende Saison wird schwerer als die vergangene. Interessant wird sicherlich ob die von MTV68_ESV72 genannten Spieler ihre Leistung abrufen. Ich sehe das skeptisch

Ich habe Heike mehrmals live gesehen. Er war definitiv ein Leistungsträger in Liga 4. Ob er das auch in Liga 3 abrufen kann, weiß ich natürlich nicht. Aber er will immer gewinnen, hat einen sehr guten Abschluss, Torinstinkt und er weiß, wo ein Stürmer stehen muss. Energie hätte ihn als Mensch und Spieler sehr gern gehalten. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück in Liga 3.

• scheinbar sind wir mit im Rennen bei Dominik Martinovic. Grundsätzlich nicht schlecht, aber noch ein MS? Interessant dazu die Aussage. Interessant ist da schon die Aussage von DB im Kicker Transfergerüchte.

FCI-Geschäftsführer Sport Dietmar Beiersdorfer sagte zu den Kaderplanungen: "Im Großen und Ganzen steht unser Kader. Veränderungen sind prinzipiell nicht vorgesehen, dennoch - gerade zum Ende der Transferperiode - nicht gänzlich auszuschließen."

• Sollte man tatsächlich an Dominik Martinovic dran sein, gehe ich davon aus, dass entweder Testroet oder Dittgen in den Planungen von SW keine Rolle mehr spielen. Testroet hat in der letzten Vorrunde noch performt und war maßgeblich dafür, dass Mause die Torjägerkanone erhalten hat. Bei Dittgen hat man bisher vergeblich auf den Durchbruch gewartet. Jetzt sollte seine langwierige Verletzung ausgeheilt sein und er könnte ein komplettes Vorbereitungsprogramm absolvieren. Erleben wir eine positive Überraschung? Dittgen hätte sicherlich das Potential dafür, doch ich befürchte durch seine Verletzung wird er nicht mehr zu früheren Leistungen fähig sein

Spielt man hier der HSV

• Hansa: Martinovic hat wohl abgesagt – Boris Babic im Visier?
    Rückschlag für den F.C. Hansa Rostock bei der Suche nach einem neuen Stürmer. Laut einem Bericht der "Bild" soll Dominik Martinovic von der SV Elversberg…
    www.liga3-online.de

Martinovic will gar nicht zurück in Liga 3...

Geht wohl ins Ausland.

Die Aussage von DB war auch gar nicht im Zusammenhang mit Martinovic. Da wird auch viel spekuliert...

• Wo oben mitmischen? In der Regionalliga nächstes Jahr?
    Alle unsere Transfers (aus der Regionalliga) scheinen bestenfalls Ergänzungsspieler zu werden. Unsere Träumer sind aber der Meinung, die Trainerin wird es schon richten.
    Sie verstehen sich ja so gut im "Staff". Dieses Geschwafel kann ich nicht mehr hören.
    Ich befürchte Schlimmstes für die Saison. Wir werden von Anfang an hinter herumkrebsen in Liga 3.

• Wo oben mitmischen? In der Regionalliga nächstes Jahr?
    Alle unsere Transfers (aus der Regionalliga) scheinen bestenfalls Ergänzungsspieler zu werden. Unsere Träumer sind aber der Meinung, die Trainerin wird es schon richten.
    Sie verstehen sich ja so gut im "Staff". Dieses Geschwafel kann ich nicht mehr hören.
    Ich befürchte Schlimmstes für die Saison. Wir werden von Anfang an hinter herumkrebsen in Liga 3.

Hab vertrauen in die Mannschaft!

WIR WERDEN GANZ SICHER NICHT ABSTEIGEN!

HAB VERTRAUEN

• Bin durch Zufall wieder mal auf das Schanzer Manifest aus dem Jahr 2017 gestoßen. Eine ernüchternde Bilanz!

Das Schanzer Manifest von 2017!

7 Jahre später…

UNSERE VISION

WIR TRÄUMEN VON:

- einer Stadt, zu der Fußball gehört wie die Stadtmauern - Traum leider nicht erfüllt

- einer Region, deren Einwohner am Wochenende den Sportpark füllen - Traum leider nicht erfüllt

- zahlreichen Schanzer Flaggen, die von Balkonen hängen und in Gärten am Mast im Wind stehen -
    Traum leider nicht erfüllt

- Kindern in schwarz-roten Trikots, die am Montag mit Funkeln in den Augen in der Schule über das
    Spiel sprechen - kann ich nicht beurteilen, aber vermutlich auch nicht erfüllt

- einem FCI, der in jeder Altersgruppe positive Gefühle auslöst - schon gar nicht erfüllt!

- Musiker, die zum Heimspiel die Schanzer Hymne auf dem Pfeifturm anspielen - wohl auch nicht

- Spielern, die jedes Spiel angehen, als wäre es das Meisterspiel - viele Ausnahmen bestätigen die
    Regel!

Was hat der Verein in den letzten 7 Jahren dafür getan, dass sich der eine oder andere Traum erfüllt?

Liebe Verantwortliche, nehmt doch die Seiten raus, das kann doch keiner mehr ernst nehmen... oder wird uns 2024/25 etwas anderes bewiesen? 2017 habt Ihr noch geträumt, dass ein Hasi-Klon kommt und alles wieder richtet. Ihr habt ihn bis heute nicht gefunden.

Ihr habt jetzt den zweiten "bodenständigen-vereinsinternen" Anlauf auf der Trainerposition genommen, hoffentlich klappt es dieses Mal. Wenn es nicht gleich so läuft, dann könnte man auch mal eine andere Position hinterfragen und nicht immer die des Trainers, auch wenn das am einfachsten zu handhaben ist. Sollte es nicht so gut laufen und der Sportdirektor erlaubt sich nur einen ganz kleinen Hinweis, dass man ja einen lizenzierten Co-Trainer hätte, dann dürften bei mir beide gehen! Unbequeme Meinung, aber es riecht förmlich danach!

• Das Gejammere hat jetzt hoffentlich nichts mit dem Thread zu tun...
    So wie Du diese Phrasen nicht mehr hören kannst, kann ich das Gejammere und Geschimpfe nicht mehr hören und ernst nehmen.
    Anspruch und Wirklichkeit sind halt nun mal 2 Paar Stiefel. Sowohl bei den Verantwortlichen, aber auch bei den Fans (schöner Fußball in Liga 3, hahaha. Habe ich nicht mal von den 3 Aufsteigern letzte Saison gesehen!)

Und trotzdem ist's beim FCI für mich emotionaler als bei sonst irgendeinem TICKI-TACKA-MIA-SAN-MIA-UND-HEULEN-WENN-WIR-MAL-ZWEITER-WERDEN-Verein. Da gibt's schönen Fußball - aber halt Tag ein, Tag aus.
    Was ich sagen will: Wenn's jeden Tag nur Schokolade gibt, hängt sie mir auch irgendwann zu den Ohren raus. Saure Gürkchen zwischendurch lassen die Schoki gleich wieder viel besser schmecken.

ABER: Jetzt ist's auch wieder gut mit sauren Gürkchen...

AAE[FCI]

3 Mal editiert, zuletzt von panthier (22. Juli 2024 um 15:02)

• Das Gejammere hat jetzt hoffentlich nichts mit dem Thread zu tun...
    So wie Du diese Phrasen nicht mehr hören kannst, kann ich das Gejammere und Geschimpfe nicht mehr hören und ernst nehmen.
    Anspruch und Wirklichkeit sind halt nun mal 2 Paar Stiefel. Sowohl bei den Verantwortlichen, aber auch bei den Fans (schöner Fußball in Liga 3, hahaha. Habe ich nicht mal von den 3 Aufsteigern letzte Saison gesehen!)

Und trotzdem ist's beim FCI für mich emotionaler als bei sonst irgendeinem TICKI-TACKA-MIA-SAN-MIA-UND-HEULEN-WENN-WIR-MAL-ZWEITER-WERDEN-Verein. Da gibt's schönen Fußball - aber halt Tag ein, Tag aus.
    Was ich sagen will: Wenn's jeden Tag nur Schokolade gibt, hängt sie mir auch irgendwann zu den Ohren raus. Saure Gürkchen zwischendurch lassen die Schoki gleich wieder viel besser schmecken.

ABER: Jetzt ist's auch wieder gut mit sauren Gürkchen...

AAE[FCI]

Ich glaube nicht, dass Du den Inhalt so verstanden hast, wie er gemeint war.

Gejammert ist das schon gar nicht, sondern schlichtweg ein Hinweis darauf wie zeitenweise beim FCI gearbeitet wird.

Von schlauen Leuten eine Vision erdenken lassen und in 7 Jahren nichts davon zu erreichen ist schlichtweg schlechte Arbeit - ganz oben! Die Entscheidung ist dann ganz klar, Seiten auf der HP löschen!

Da ich den Verein und die handelnden Personen mittlerweile oft genug erleben durfte, ist mein Beitrag schon mal vorbeugend, für den Fall dass es nicht so gut läuft. Dann ist am Ende nämlich die SW der Sündenbock - so läuft es wenigstens bisher immer. Und genau da sollten sich mal ein paar andere an die eigene Nase fassen!

Wenn Du mal richtig gelesen hast, was so gesagt wird, dann ist der Kader nicht wirklich verstärkt worden und von der SW erwartet man eine Leistungssteigerung der Mannschaft. Man sollte hier mal den Ball schön flach halten und keine Wunderdinge erwarten...

Tiki-taka, mir san mia erwartet doch kein Mensch, sonst wären viele Stadien in Deutschland ziemlich leer.

Meine Erwartungshaltung ist ganz einfach. Kein reiner Zerstörerfußball mit hohen Bällen nach vorne und dann auf das Glück hoffen. Wenn ich in jeder Halbzeit 3-4 gute Angriffsszenen sehe dann bin ich doch schon zufrieden und noch zufriedener wenn wir dabei das eine oder andere Tor schießen.

Mein Zweifel ist, ob wir das mit dem Kader schaffen, den man der Trainerin zur Verfügung stellt. Ich lasse mich auf dem Rasen aber gerne, sofort und jederzeit überzeugen, dass ich nicht recht habe!!

• Ich verstehe mehr als du denkst. Bin seit 2004 dabei.

... und mein Zweifel ist, ob Zweifeln uns weiterbringt...

Glaube nicht, dass Zweifeln und Schimpfen den Verein beliebter macht.

Einmal editiert, zuletzt von panthier (22. Juli 2024 um 20:48)