Kaufst Du Dir nächste Saison eine Dauerkarte???

  • Hab heute auch die Rechnung per Post erhalten und ich habe in dem beigefügten Schreiben einige negative Neuerungen feststellen müssen.

    - da man ja eine neue Plastikkarte (Dauerkarte und Fankarte in einem) wegen dem Wechsel des Dienstleisters erhält, muss man eine "Kartengebühr" in Höhe von 10€ bezahlen, will man aber die "alte" Plastikkarte zurückgeben kriegt man die 10€ nicht wieder. Obwohl damals(vor 2 Jahren) von einem Kartenpfand die Rede war, nicht von einer "Gebühr" wie es jetzt der Fall ist -》habe ich für 3 Saisons insgesamt 20€ für diese noblen Plastikkarten gezahlt :(

    - zu den Heimspielen der U23 und der U19 muss man nach Vorzeigen der Dauerkarte 1€ zahlen, weil ja die Dauerkarte nur für eine Spielklasse zählt^^ Schwachsinn...

    - für das Testspiel gegen Celta de Vigo zählt die Dauerkarte auch nicht, weil der FCI nicht der Veranstalter ist. Wer zum Geier soll es denn sonst sein?

    Ist euch sonst noch was aufgefallen?

    Nur der FCI!

  • Vorbestellung für Heimspiele - eigtl. 4 Wochen im Voraus - erst im August mögich - da kommt die neue Dauerkarte. Mir sitzen die Leute wegen BVB im Nacken....hoffentlich bekomme ich noch welche!? :P

  • Bekommt man eine Bestätigung des Zahlungseingangs, Quittung
    oder ähnliches nach der Überweisung ?


    Ich habe seit 2008 eine Dauerkarte und bekam NIE eine Bestätigung nach Zahlungseingang... bisher hat alles gut geklappt... bisher. :S

  • Weiß jemand von euch wie viele Karten man mit dem Vorkaufsrecht zur Dauerkarte erwerben kann??

    Gibt es hier eine Beschränkung??

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Also eure Fragen zwecks Vorkaufsrecht sind berechtigt,nur beantworten kann ich sie Euch auch nicht.
    Mir scheint aber das viele neue DK Besitzer nur geil auf dieses Vorkaufsrecht sind.Habe da so ein ungutes Gefühl,was dann sich für Touristen in den Blöcken tummeln werden.Kein Bezug zum FCI ,aber Hauptsache mal 1.Liga gucken.Oder noch viel schlimmer,bei ebay abkassieren. ;:;:-

  • Gebe dir vollkommen recht Spider... es gibt bestimmt genug, die geil drauf sind Kohle über etwaige Plattformen zu machen.
    Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Auch du warst irgendwann Neu-DK-Besitzer.
    Und wenn einem so ein Recht zugesichert wird, informiert man sich halt über den Ablauf. Und ja das ein oder andere mal wird man dieses Recht dann auch beanspruchen. Es gibt durchaus Verwandte und Freunde in meinem Kreis die aufgrund verschiedener Gründe (räumliche Distanz, berufliche Gebundenheit, finanzielle Einschränkungen usw.) nicht jedes Spiel live verfolgen können, da sich die Anschaffung einer DK nicht lohnt bzw. einfach nicht finanzierbar ist. Somit benötigen sie eine Tageskarte um den FCI spielen zu sehen.
    Und dafür kann man so ein Vorkaufsrecht durchaus mal beanspruchen denke ich.
    Zumal man davon ausgehen ist muss, dass sehr viele DK-Besitzer dieses Recht beanspruchen werden und somit vermutlich keine Karte mehr in den regulären Verkauf gelangt.
    Außer der FCI hat sich hier ein komplett anderes Verfahren ausgedacht.

    Hakuna Matata